Mütter- und Schwangerenforum

Februar 2010 Babys

Gehe zu Seite:
Ela88
5246 Beiträge
04.06.2010 17:34
huhu

wahnsinns wetter hier...echt genial ich glaub wir haben hier 30 grad oder mehr..
Man hälts kaum aus draußen in der sonne
Was macht ihr heute schönes???
wisst ihr wie das ist mit der sonne und den babys???
Ich hab für Lina Sonnencreme mit lichtschutzfaktor 50 aber ich weiss nicht ob das gut ist wenn sie länger in der sonne ist????
04.06.2010 18:27
Zitat von Ela88:

huhu

wahnsinns wetter hier...echt genial ich glaub wir haben hier 30 grad oder mehr..
Man hälts kaum aus draußen in der sonne
Was macht ihr heute schönes???
wisst ihr wie das ist mit der sonne und den babys???
Ich hab für Lina Sonnencreme mit lichtschutzfaktor 50 aber ich weiss nicht ob das gut ist wenn sie länger in der sonne ist????

huhu Ela,

hier ist auch ganz schönes Wetter
ich werde kurz sein, da ich gerade Florian stille, wir haben eine schweizer Creme - "Daylon Baby" FPS 30. Ich bin schon 2 mal mit Florian draußen gewesen in der Manduch wo er fast nichts an hatte auße einen Body mit kurzen Ärmen und Sonnenbrand hat er überhaupt keinen bekommen. Die Creme lässt sich auch ganz gut schmieren, kann ich nur empfehlen ist ja speziell für Säuglinge entwickelt.
04.06.2010 18:49
Zitat von Kresinina:

Zitat von ew_85:

@nina: danke für den Tipp, Nina. Gut zu wissen! Kann man die Pastinake und Kürbis auch als Glässchen kaufen oder soll ich die selber kochen? Ich glaube, die habe ich noch nie auf dem Markt gesehen.

huhu, pastinake und kürbis gibt es auch im gläschen..
pastinake hab ich schon des öfteren mal bei famila gesehen und auf dem markt gibt es die evtl. auch. ansonsten viell. in bioläden..ist eine kartoffelart . ja und kürbis kriegt man ja nur im herbst glaub ich..

hmm mir wurde gesagt die gehört zu den karottenarten
vollzeitmama
11699 Beiträge
04.06.2010 19:19
@ Ela

Meine drei bekommen eine Sonnencreme aus der Apotheke, Ladival.
vertragen wir alle super. Nur mein Mann nimmt die ganz einfache, weil er keine empfindliche Haut hat und so Geld sparen will.
Das Ladival haben wir als Spray mit LSF 50 und 30.
Babys sollen aber nie viel in die direkte Sonne. Emil war heute nur mit Body im Kiwa, an den wir noch das Sonnensegel von Teutonia ran haben und notfalls auch noch eine Mullwindel als Sonnenschutz genommen haben.
Wenn wir ihn raushaben, haben wir ihm ein Hüthcne aufgesetzt, damit die Sonne nicht so auf seinen Kopf strahlt.

Ach ja, und noch ein Tipp. Wenn due Liina eingecremt hast, dann leg sie nicht direkt in Kiwa o.ä., sondern erst auf eine Decke, Mullwindel oder so, weil man die Creme-Flecken nie mehr rauskriegt.
ich zumindest nicht.
sam2010
1794 Beiträge
04.06.2010 19:51
ew_85 : nein normaler weise spiele ich nicht mit ihm aber er war ja hell wach
er bekommt in der regel seine letzte flasche zwischen 8 und 9 uhr dann versuche ich ihn spätestens um halb 10 ins bett zu bringen aber das problem ist das er noch nicht von alleine einschläft also brüllt er so lange bis ich ihn wieder raus nehme und er mir dann auf dem arm einschläft deshalb wird es immer so spät denn wenn ich versuch das er mir bis um halb 10 auf dem arm einschläft das funktioniert nicht da er immer so viel sieht und sehr neugierig ist ich merke ja immer wenn er müde ist und lege ihn schon ins bett das bringt nichts und wenn er dann mal um 10 oder so schläft dann nie länger wie 1 bis 1.5 stunden und dann fängt er wieder an zu motzen
aber ich muss sagen weiß zwar nicht ob es am wetter liegt aber sam schläft schon den ganzen tag zwar immer nur ne stunde aber den ganzen tag über

ich muss meinen kleinen auch mit sonnencreme schutz faktor 50 einreiben da er auch eine empfindliche haut hat wie ich denn sonst hat er schneller einen sonnenbrand wie man kucken kann

meiner schwester und dem conner geht es sehr gut
04.06.2010 20:03
Zitat von sam2010:

er bekommt in der regel seine letzte flasche zwischen 8 und 9 uhr dann versuche ich ihn spätestens um halb 10 ins bett zu bringen aber das problem ist das er noch nicht von alleine einschläft also brüllt er so lange bis ich ihn wieder raus nehme und er mir dann auf dem arm einschläft deshalb wird es immer so spät denn wenn ich versuch das er mir bis um halb 10 auf dem arm einschläft das funktioniert nicht da er immer so viel sieht und sehr neugierig ist ich merke ja immer wenn er müde ist und lege ihn schon ins bett das bringt nichts und wenn er dann mal um 10 oder so schläft dann nie länger wie 1 bis 1.5 stunden und dann fängt er wieder an zu motzen
aber ich muss sagen weiß zwar nicht ob es am wetter liegt aber sam schläft schon den ganzen tag zwar immer nur ne stunde aber den ganzen tag über

ich muss meinen kleinen auch mit sonnencreme schutz faktor 50 einreiben da er auch eine empfindliche haut hat wie ich denn sonst hat er schneller einen sonnenbrand wie man kucken kann

wenn Sam hellwach ist und du mit ihm spielst, dann wird er noch wacher, es kann ziemlich lange dauern bis er müde wird. Er motzt wenn er aufwacht, weil er gemerkt hat, dass wenn er sich meldet, dann nimmst du ihn immer hoch und das gefällt den Kleinen natrürlich ganz gut. Dann kommt aber das Problem soblad er aufwacht in seinem Bettchen und merkt: was los, wo ist denn die Mama, wieso bin ich nicht in ihren Ärmen? Und dann fühlt er sich natrülich nicht wohl.
Ich glaube sobald du ihn ins Bett liegst, sollst du versuchen ihn dort zu beruhigen. Gib ihm seinen Schnulli, sing ihm was vor, halt sein Händchen, aber ich glaube, wenn du ihn immer wieder hoch nimmst, er wird nie lernen, dass er in seinem Bettchen einschlafen soll.
Vielleicht stimmt meine Meinung nicht, aber bei uns funktioniert es super. Früher wollte Florian immer beim Nuckeln einschlafen, dann haben wir ihn das abgewöhnt. Hat zwar paar Tage mit der Umstellung gedauert, aber nun geht er ganz brav ins Bett und das ist schon eine Belohnunung nach dem er ziemlich anstrengen am Tag war.
Ich wünsche dir und deinem Kleinen viel Glück. WIe ist es eigentlich, hilft dir dein Mann für den Kleinen. Habe das Gefühl, dass nur du dich ganz intensiv mit dem Kleinen beschäftigst
sam2010
1794 Beiträge
04.06.2010 21:22
Zitat von ew_85:

Zitat von sam2010:

wenn Sam hellwach ist und du mit ihm spielst, dann wird er noch wacher, es kann ziemlich lange dauern bis er müde wird. Er motzt wenn er aufwacht, weil er gemerkt hat, dass wenn er sich meldet, dann nimmst du ihn immer hoch und das gefällt den Kleinen natrürlich ganz gut. Dann kommt aber das Problem soblad er aufwacht in seinem Bettchen und merkt: was los, wo ist denn die Mama, wieso bin ich nicht in ihren Ärmen? Und dann fühlt er sich natrülich nicht wohl.
Ich glaube sobald du ihn ins Bett liegst, sollst du versuchen ihn dort zu beruhigen. Gib ihm seinen Schnulli, sing ihm was vor, halt sein Händchen, aber ich glaube, wenn du ihn immer wieder hoch nimmst, er wird nie lernen, dass er in seinem Bettchen einschlafen soll.
Vielleicht stimmt meine Meinung nicht, aber bei uns funktioniert es super. Früher wollte Florian immer beim Nuckeln einschlafen, dann haben wir ihn das abgewöhnt. Hat zwar paar Tage mit der Umstellung gedauert, aber nun geht er ganz brav ins Bett und das ist schon eine Belohnunung nach dem er ziemlich anstrengen am Tag war.
Ich wünsche dir und deinem Kleinen viel Glück. WIe ist es eigentlich, hilft dir dein Mann für den Kleinen. Habe das Gefühl, dass nur du dich ganz intensiv mit dem Kleinen beschäftigst

ne hast schon recht das muss ich ändern es ist nur so schwer
nun ja mein hilft mir schon beim kleinen aber das meiste mach ich also er spielt mit ihm und so aber wenns ans schlafen oder beruhigen geht
das mach hauptsächlich ich
04.06.2010 21:37
Zitat von sam2010:

Zitat von ew_85:

Zitat von sam2010:

nun ja mein hilft mir schon beim kleinen aber das meiste mach ich also er spielt mit ihm und so aber wenns ans schlafen oder beruhigen geht

nein, nein , leibe Judit, spielen kann ja jeder, aber dein Mann soll dir aktiver helfen, wenn der kleine Sam so Schreiphasen hat. Ich habe vor ca. 2 Stunden meinem Mann am Handy angerufen und habe fast mit heulender Stimme gefragt, wann er nach Hause kommt. Du kannst dir vorstellen wie schön wars zu hören, dass er eben das Auto geparkt hat und gleich hoch kommt Meeeensch, Florian war heute e x t r e m angstrengend. Sobald mein Schatz zu Hause war habe ich den kleinen gestillt, dann das Fläschchen gemacht und dann bin ich für drei viertel Stunde spazieren gegangen!!! Das hatte ich sooo was von nötig Ich werde dann am So noch Kaffe trinken gehen mit einer Freunden, ohne Baby und ohne Mann.
Ich liebe meine zwei Männer über alles und könnte ohne sie nicht leben, aber ich brauche auch etwas Zeit für mich, sonst werde ich durchdrehen.
Ich glaube Sam u. FLorian sind schon sehr liebe Kinder, aber sie verlangen nach ständigen Aufmerksamtkeit und dass schaft man nicht, auch wenn man`s will.
Fühl dich gedrückt, Judit. wir packen das schon
@all kann ich meinen Kleinen im Thermosack einpacken und direkt im Kiwa einschnallen in liegener Position. Wenn er in der Wariotasche liegt, schreit er alles zusammen, weil er wegen dem Sonnenschutz nichts sieht und dann schreit er nur noch. Für Buggy ist es ihm noch zu früh, erst wenn er 6. Monate alt wird, werde ich ihn ins Buggy reinsetzen.
04.06.2010 21:58
meensch, schon wieder nix los heute aben
ich gehe dann

gute Nacht, alle zusammen und ein schönes, erholsames WE wünsche ich euch.
Mondgöttin
7376 Beiträge
04.06.2010 22:33
Sam mein Mann hat mir auch nie geholfen. Am anfang hat er noch nicht mal wirklich mit ihm gespielt. Tja was soll man mit Babys auch schon großartig spielen denken sich die Männer. Natürlich hat er quatsch mit ihm gemacht und Daniel hat auch nur bei ihm so richtig gelacht, aber wenn überhaupt hat er das einmal am Tag gemacht. Und da Daniel halt sehr viel geschrien hat war ich auch am Ende meiner Kräfte. Naja und wegen schlafen legen, wie haben Daniel nach ner Zeit lang schreien lassen, weil er einfach nicht ins Bett wollte. Also alleine! Imme rnur auf dem Arm einschlafen, und so n 7-8 kg Baby ist nicht so das wahre Naja jedenfalls hats auch so ca ne Woche gedauert da wurde es dann so langsam und nach 2 Wochen war es einfach nur perfekt!^^ Aber man muss standhaft bleiben. Auch wenn es schwer ist und was die Nachbran denken könnten muss man auch ausschalten! Aber ich muss dazu sagen das es immer wieder Phasen gibt wo die Babys wieder in ihren alten Trott fallen, aber das geht meistens nur so n paar Tage bis eine Woche! Im übrigen macht mein Mann mit der Kleine sogar noch wneiger wie mit Daniel damals. Dafür lacht sie bei mir richtig doll Also der Papa ist so gesehen für nichts zuständig, außer mal kurz die Kleine halten oder so, was meistens auch schon zu viel ist.
04.06.2010 23:43
Zitat von ew_85:

Zitat von sam2010:

Zitat von ew_85:

Zitat von sam2010:

nein, nein , leibe Judit, spielen kann ja jeder, aber dein Mann soll dir aktiver helfen, wenn der kleine Sam so Schreiphasen hat. Ich habe vor ca. 2 Stunden meinem Mann am Handy angerufen und habe fast mit heulender Stimme gefragt, wann er nach Hause kommt. Du kannst dir vorstellen wie schön wars zu hören, dass er eben das Auto geparkt hat und gleich hoch kommt Meeeensch, Florian war heute e x t r e m angstrengend. Sobald mein Schatz zu Hause war habe ich den kleinen gestillt, dann das Fläschchen gemacht und dann bin ich für drei viertel Stunde spazieren gegangen!!! Das hatte ich sooo was von nötig Ich werde dann am So noch Kaffe trinken gehen mit einer Freunden, ohne Baby und ohne Mann.
Ich liebe meine zwei Männer über alles und könnte ohne sie nicht leben, aber ich brauche auch etwas Zeit für mich, sonst werde ich durchdrehen.
Ich glaube Sam u. FLorian sind schon sehr liebe Kinder, aber sie verlangen nach ständigen Aufmerksamtkeit und dass schaft man nicht, auch wenn man`s will.
Fühl dich gedrückt, Judit. wir packen das schon
@all kann ich meinen Kleinen im Thermosack einpacken und direkt im Kiwa einschnallen in liegener Position. Wenn er in der Wariotasche liegt, schreit er alles zusammen, weil er wegen dem Sonnenschutz nichts sieht und dann schreit er nur noch. Für Buggy ist es ihm noch zu früh, erst wenn er 6. Monate alt wird, werde ich ihn ins Buggy reinsetzen.

du meinst doch bestimmt rein legen in Buggy oder du darfst ihn ersr hin setzten in Buggy wenn, er von selber sitzen kann alles andere schadet den Rücken so wurde mir das gesagt.
05.06.2010 01:03
Zitat von JuleMaus24:

Zitat von ew_85:

Für Buggy ist es ihm noch zu früh, erst wenn er 6. Monate alt wird, werde ich ihn ins Buggy reinsetzen.

du meinst doch bestimmt rein legen in Buggy oder du darfst ihn ersr hin setzten in Buggy wenn, er von selber sitzen kann alles andere schadet den Rücken so wurde mir das gesagt.

das habe ich auch gehört, aber ich dachte, dass mit 6. Monate darf man die Kleinen schon hinsetzen
und darf man schon eigentlich die Kleinen mit 4. Monaten im Buggy in einem Thermosack reinlegen und den Buggy schreck machen, so dass das Kind liegt, aber etwas höher ist, damit es sich umschauen kann
ah, es fällt mir schwer es zu erklären, hoffentlich verstehst du was ich meine...
Ela88
5246 Beiträge
05.06.2010 07:32
so ein scheiss mein mann ist gestern abend weggegangen....also mit kumpels und bis jetzt ist er noch nicht da....Versuch ihn schon die ganze zeit anzurufen aber es geht niemand dran....
Oh man mach ich mir sorgen grad.
Hab auch schon der freundin von seinem kumpel gemailt ob der schon daheim ist aber da kommt auch nix........................Hilfee
05.06.2010 07:39
Zitat von Ela88:

so ein scheiss mein mann ist gestern abend weggegangen....also mit kumpels und bis jetzt ist er noch nicht da....Versuch ihn schon die ganze zeit anzurufen aber es geht niemand dran....
Oh man mach ich mir sorgen grad.
Hab auch schon der freundin von seinem kumpel gemailt ob der schon daheim ist aber da kommt auch nix........................Hilfee

oh mensch, könnte mir vorstellen wie es dir geht
ich drück ganz fest die Daumen, dass er bald nach Hause kommt.
Sie schlafen bestimmt noch, nach der schwierigen Arbeiten gestern
Dein Mann soll sich aber schon ab und zu melden. Und falls es was mit Lina Summer wäre?? Er müsste schon immer erreichbar sein, wenn er unterwegs ist, so sehe ich es an.
Kopf hoch, ihm geht es bestimmt gut. Wir gehen dann in ca. zwei Stunden weg, aber ich werde bis dahin immer wieder mal kurz reinschauen, also gib bitte Bescheid so bald du was von ihm hörst.
Ich wünsch dir trotzdem einen schönen Tag.
05.06.2010 09:05
@Ela
Na ist er jetzt da? Was war denn?

@Helene
Hinten im KiWa ein ganz kleines bissl hoch machen ist denke ich nicht schlimm. Wenn wir sie auf dem Arm haben sind sie ja auch nicht immer ganz flach. Also das sagt mir jetzt mein Gefuehl...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt