Mütter- und Schwangerenforum

Februar 2010 Babys

Gehe zu Seite:
03.06.2010 23:24
Zitat von stella2004:

Zitat von Kresinina:

heute haben wir hier grad dick entmistet. dachboden leergeräumt usw.. das kommt morgen alles auf den müll!
ja, nächste woche sa. ziehen wir um.. do. kriegen wir die schlüssel! und dann müssen wir anfangen zu streichen!

oh vor dem ganzen ausmisten graut es mir auch schon, fidne ich immer am schlimmsten! und wie schaffst du das alles mit 2kids?

hmm.. eher schlecht als recht
komme eigentlich nur richtig am wochenende dazu was zu packen, wenn auch mein mann da ist.. nächste woche muss tim dann mal öfter zur oma, damit wir hier alles fertig kriegen!! wird sicher ne ziemlich knappe sache alles fertig zu packen!
03.06.2010 23:26
Zitat von Kresinina:

Zitat von stella2004:

Zitat von Kresinina:

heute haben wir hier grad dick entmistet. dachboden leergeräumt usw.. das kommt morgen alles auf den müll!
ja, nächste woche sa. ziehen wir um.. do. kriegen wir die schlüssel! und dann müssen wir anfangen zu streichen!

oh vor dem ganzen ausmisten graut es mir auch schon, fidne ich immer am schlimmsten! und wie schaffst du das alles mit 2kids?

komme eigentlich nur richtig am wochenende dazu was zu packen, wenn auch mein mann da ist.. nächste woche muss tim dann mal öfter zur oma, damit wir hier alles fertig kriegen!! wird sicher ne ziemlich knappe sache alles fertig zu packen!

wann müsste ihr den aus der alten wohnung raus?
03.06.2010 23:32
Zitat von stella2004:

Zitat von Kresinina:

Zitat von stella2004:

Zitat von Kresinina:

wann müsste ihr den aus der alten wohnung raus?

bis zum 30.06. haben wir noch die schlüssel.. aber das schaffen wir
03.06.2010 23:43
Zitat von ew_85:

Zitat von Zoe77:

Zitat von ew_85:

Zitat von Zoe77:

Oh mann, ist Leo heute abend quängelig.
Er will gar nicht schlafen und will nur rum getragen werden.
Hoffentlich wird die Nacht nicht auch so .
Schlaft gut Mädls.

voelleicht hatte Leo Bauchweh oder die Zähne schießen schon in den Kiefer ein? Ich hoffe, dass ihr doch etwas schlafen könnt in der Nacht.
*
Ich habe Florian um halb 2 180 ml Fläschchen gegeben und dann noch gestillt und er schlief durch bis halb sieben Das erste mal, wo ich fast 5 Stunden am Stückchen schlafen können, seit 4 Monate her
Mir geht es heute richtig gut.

Das ist echt super !!!
Ja, Leo sabbert auch seit ein paar Tagen und kaut sich auf der Faust rum. Hab ihm jetzt mal Beißringe gekauft.
Klappt ganz gut.

Den Beißring soll man nur im Kühlschrank kühlen, stimmt's?

stimmt
03.06.2010 23:43
ich geh jetzt in die heia.. gutes nächtleee
03.06.2010 23:59
Gute N8, gehe auch schlafen
vollzeitmama
11699 Beiträge
04.06.2010 08:53
Zitat von stella2004:

Zitat von vollzeitmama:

Zitat von stella2004:

na toll, und gerade habe ich es mir am pc gemütlich gemacht und bin jetzt alleine hier

Nein, ich bin hier. Aber auch nicht mehr lange.
Abends stille ich Emil immer in seinem Zimmer und lege ihn dann gleich nach dem Bäuerchen in seine Wiege.

wann bekommt er denn zum letzten mal was zu trinken und wie lange schläft er denn dann?

Also um etwa 22 Uhr bekommt er das letzte Mal die Brust. Dann schläft er seit über einr Woche schon bis etwa 6 Uhr früh.
Deswegen haben wir ihn auch Anfang der Woche in sein Zimmer "verlegt", aber noch in der Wiege, damit nicht alles neu ist. Nächste Woche werden wir dann wohl auf Gitterbett umsteigen.
04.06.2010 12:11
hallo mädels,

na wie geht es euch heute? Endlich scheint mal die Sonne auch hier in München

Florian hatte heute Nacht wieder ganz doll Bauchweh Er pupst die ganze Zeit und zieht ständig seine Beine zum Bauch hoch. Ich habe mich entschieden, dass ich vom Hipp plus 1 auf Aptamil Comfort umstelle, wegen seinen Bauchschmerzen und Verstopfung. Danke, liebe Stella für den Tipp
Ich habe so gehofft, dass nach dem 3. MOnat die Bauchschmerzen aufhören werden. Naja... ist leider nicht so. Hab schon Angst vor dem Karotten Brei hab schon mehrmals gehört, dass Babys davon viel Verstopfung kreigen
irgednwann wird schon

zum Thema in eigenem Zimmer schlafen : momentan haben wir eine kleine Wohnung und es gibt keine Möglichkeit, dass unser Spatz sein eigenes Zimmer hat, aber selbst wenn wir im Sept umziehen, wird Florian bis ca. seinem 1. Lebensjahr bei uns bleiben. Ich weiß, dass wenn die Babys ihr eigenes Zimmer haben besser schlafen können, selbst die Eltern auch. Aber mein Bauchgefühl sagt mir was anders, deswegen lassen wir den Kleinen demnächst immer noch in unserem Schlafzimmer schlafen, natürlich in seinem Bett.

Wünsche euch allen einen schönen Tag und viel Spaß mit euren Engeln.

04.06.2010 13:37
Zitat von ew_85:

hallo mädels,

na wie geht es euch heute? Endlich scheint mal die Sonne auch hier in München

Florian hatte heute Nacht wieder ganz doll Bauchweh Er pupst die ganze Zeit und zieht ständig seine Beine zum Bauch hoch. Ich habe mich entschieden, dass ich vom Hipp plus 1 auf Aptamil Comfort umstelle, wegen seinen Bauchschmerzen und Verstopfung. Danke, liebe Stella für den Tipp
Ich habe so gehofft, dass nach dem 3. MOnat die Bauchschmerzen aufhören werden. Naja... ist leider nicht so. Hab schon Angst vor dem Karotten Brei hab schon mehrmals gehört, dass Babys davon viel Verstopfung kreigen
irgednwann wird schon

zum Thema in eigenem Zimmer schlafen : momentan haben wir eine kleine Wohnung und es gibt keine Möglichkeit, dass unser Spatz sein eigenes Zimmer hat, aber selbst wenn wir im Sept umziehen, wird Florian bis ca. seinem 1. Lebensjahr bei uns bleiben. Ich weiß, dass wenn die Babys ihr eigenes Zimmer haben besser schlafen können, selbst die Eltern auch. Aber mein Bauchgefühl sagt mir was anders, deswegen lassen wir den Kleinen demnächst immer noch in unserem Schlafzimmer schlafen, natürlich in seinem Bett.

Wünsche euch allen einen schönen Tag und viel Spaß mit euren Engeln.

der arme kleine wurm.
man kann auch pastinake oder kürbis statt karotte füttern. beides hat den vorteil, dass es nicht stuhlfestigend ist.
sam2010
1794 Beiträge
04.06.2010 14:02
mausi20 : ich meinte das es der hammer war das er alles voraus wusste wie alles kam mit allem drum und dran

ew_85 : nein es war nicht geplannt waren bei einer freundin und beim nachhause fahren war er schon so komisch es war auch noch nicht geplannt das wir jetzt schon ein baby wollen wollte erst einen festfertrag und noch ein bisschen arbeiten aber während wir miteinander geschlafen haben sagte er zu mir sollen wir oder nicht doch so schnell konnte ich nicht mehr reagieren und da war es schon passiert

er hat jetzt die erste nacht in seinem zimmer geschlafen zu mindest die halbe nacht habe ihn um 11 halb 12 ins bett gelegt und sind selber ins bett dann hat er um 1 uhr angefangen zu weinen hätte aber erst um 2 essen bekommen ich geh rein und er ist hellwach da hab ich ihn mit zu mir ins bett genommen hab mit ihm gespielt um die zeit rum zu kriegen doch dann bin ich kurz eingenickt und wach auf und mein kleiner schläft auch da hab ich ihn schlafen lassen und er kam erst wieder um 4 und von da an hat er dann in seinem zimmer geschlafen bis um 8 und ich muss sagen ich hab relativ gut geschlafen hätte ich nie gedacht aber mit babyfon geht das

bei uns ist wunderschönes wetter und wie gehts euch so
04.06.2010 15:47
@nina: danke für den Tipp, Nina. Gut zu wissen! Kann man die Pastinake und Kürbis auch als Glässchen kaufen oder soll ich die selber kochen? Ich glaube, die habe ich noch nie auf dem Markt gesehen.

@sam : Liebe Judit, du darfst mit dem Kleinen auf keinen Fall spielen wenn er nachts aufwacht meine persönliche Meinung. Das hat mein Schwager mit meinem Neffen damals gemacht und er konnt so gut wie gar nicht Tag von der Nacht unterscheiden. Hmm, bringt ihr Sam jeden Abend um halb zwölf ins Bett? Ich glaube du hast gemeint, dass er tagsüber kaum schläft, also halb zwölf finde ich doch etwas zu spät. Ich glaube es wäre besser wenn Sam so wie Florian um halb neun spätestens im Bettchen ist, damit sie sich einen 11-12 Stündigen Schlaf holen, wenn die soweiso tagsüber kaum schlafen.
Noch etwas, dein kleiner Mann braucht etwas Zeit sich an seinen Bettchen zu gewöhnen, aber ich glaube, wenn du ihn vom Bettchen nimmst und ins Schlafzimmer bringst, so wird er sich nie richtig mit seinem Bettchen gewöhnen.
Uns ist es sehr wichtig, dass Florian jeden Tag um die gleiche Zeit ins Bett geht. Er schläft zwar nicht durch, aber morgens ist er meistens ganz gut ausgeschlafen.
Mach so, wie es dir dein Bauchhgefühl sagt, aber bitte spiel nachts nicht mit ihm, wenn du mal möchtest, dass er bald in der Zukunft mal durchschläft.
Wie geht es eigentlich deine Schwester und deinem Neffen? Schon sooo lnage nichts mehr von denen gehört?
04.06.2010 15:54
Zitat von ew_85:

@nina: danke für den Tipp, Nina. Gut zu wissen! Kann man die Pastinake und Kürbis auch als Glässchen kaufen oder soll ich die selber kochen? Ich glaube, die habe ich noch nie auf dem Markt gesehen.

huhu, pastinake und kürbis gibt es auch im gläschen..
pastinake hab ich schon des öfteren mal bei famila gesehen und auf dem markt gibt es die evtl. auch. ansonsten viell. in bioläden.. ist eine kartoffelart. ja und kürbis kriegt man ja nur im herbst glaub ich..
04.06.2010 15:56
helene, sehe ich acuh so:
nachts ist schlafenszeit und da sollte man nicht mit seinem kind spielen.
inzwischen ist er ja auch in einem alter, wo sie nun den tag nacht rythmus drin haben. nachts beruhigen und wieder in den schlaf wiegen ist ja in ordnung, aber nicht spielen, kein helles licht anmachen etc.
04.06.2010 16:02
Zitat von Kresinina:

Zitat von ew_85:

huhu, pastinake und kürbis gibt es auch im gläschen..
pastinake hab ich schon des öfteren mal bei famila gesehen und auf dem markt gibt es die evtl. auch. ansonsten viell. in bioläden.. ist eine kartoffelart. ja und kürbis kriegt man ja nur im herbst glaub ich..

danke vielmals , Nina
04.06.2010 16:08
Zitat von Kresinina:

helene, sehe ich acuh so:
nachts ist schlafenszeit und da sollte man nicht mit seinem kind spielen.
inzwischen ist er ja auch in einem alter, wo sie nun den tag nacht rythmus drin haben. nachts beruhigen und wieder in den schlaf wiegen ist ja in ordnung, aber nicht spielen, kein helles licht anmachen etc.

genau, wir haben im Schlafzimmer eine IKEA Lampe mit LED Birne und wenn der Kleine weint, versuche ich ihn erst so zu beruhigen, ziehe seine Beine hoch zum Bauch und halte seine Hand, falls er Bauchschmerzen hatte, schläft er auch weider ein. Wenn er Hunger hat, dann schreit er weiter und ich mache das Licht an, aber das ist ja ne rote Licht, wo man kaum was sieht. Andersfalls wird er sofort wach und das ist natürlich nicht so toll. Florian hat oft Hunger auch Bauchweh, aber ich muss zustehen abends ins Bett zu gehen, fällt ihm schon einfache, weil er schon so damit gewöhnt ist.

So, ihr LIeben, ich packe nun meinen Kleinen und wird werde eine runde mit dem Kiwa drehen. Bis heute Abned hoffentlich.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt