Februar 2010 Babys
09.06.2010 12:33
Mahlzeit mädels,
wie geht es euch so.
@ fran: ich gebe Florian laufwarmes Wasser und wenn er richtig durstig ist, dann tirnkt es auch, aber nicht immer.
@Katharina39: schön von dir zu lesen, wie geht es dir denn, wir sind immer noch ganz gespannt auf deinen Geburtsbericht
und ein Bildchen von dienem Hübschen
@ela: schönes Profilbild, Ela.
@all: mädels, wie blöd, heute in der Früh bin ich kurz zum Einkaufen gegangen, mein Man hatte sich im Bad rasiert, wo ich weg gegangen bin. Ich habe FLorian in die Wigge hingelegt und die Mobile angemacht.
Als ich nach Hause kam, war mein Man mehr als ernst und wolle sich mit mir unterhalten. In der Wigge gab es eine Tüte (5 ml.) die nehme ich immer in der Wickeltasche mit, damit ich die vollen Windel gut packen kann, wenn wir unterwegs sind. Ich hatte die blöde Tüte gar nicht gemerkt und als mein Schatz ins Wohnzimmer reinkam, sah wie der Kleine die Tüte um seinen Kopf hatte
Ich hätte an seienr Stelle voll Panik gekriegt. Er ist aber Gott sei Dank rechtzeitig gekommen.
Mensch, habe ich ein schlechtes Gewissen.
macht`s gud mädels, bis dann. Schönen Tag noch wünsche ich euch.
wie geht es euch so.
@ fran: ich gebe Florian laufwarmes Wasser und wenn er richtig durstig ist, dann tirnkt es auch, aber nicht immer.
@Katharina39: schön von dir zu lesen, wie geht es dir denn, wir sind immer noch ganz gespannt auf deinen Geburtsbericht
und ein Bildchen von dienem Hübschen
@ela: schönes Profilbild, Ela.
@all: mädels, wie blöd, heute in der Früh bin ich kurz zum Einkaufen gegangen, mein Man hatte sich im Bad rasiert, wo ich weg gegangen bin. Ich habe FLorian in die Wigge hingelegt und die Mobile angemacht.
Als ich nach Hause kam, war mein Man mehr als ernst und wolle sich mit mir unterhalten. In der Wigge gab es eine Tüte (5 ml.) die nehme ich immer in der Wickeltasche mit, damit ich die vollen Windel gut packen kann, wenn wir unterwegs sind. Ich hatte die blöde Tüte gar nicht gemerkt und als mein Schatz ins Wohnzimmer reinkam, sah wie der Kleine die Tüte um seinen Kopf hatte
Ich hätte an seienr Stelle voll Panik gekriegt. Er ist aber Gott sei Dank rechtzeitig gekommen.
Mensch, habe ich ein schlechtes Gewissen. macht`s gud mädels, bis dann. Schönen Tag noch wünsche ich euch.
09.06.2010 12:35
Zitat von JuleMaus24:
Zitat von Ela88:
Zitat von JuleMaus24:
Zitat von franfine:
Zitat von JuleMaus24:also für ihr alter sind das stattliche masse, aber länge und gewicht passen gut zusammen! dass sie zu wenig zunimmt finde ich quatsch! wenn du die 2er nahrung gibts, dann hast du bald einen klops als tochter und außerdem hab ich letztens gelesen, dass die 2er schädlich für die nieren ist wenn man sie zu früh gibt! also bloß die hände weg davon!
Zitat von franfine:
Zitat von JuleMaus24:wieviel wiegt sie denn jetzt bei welcher größe? und 2er nahrung? ich kenne mich damit ja nicht so sehr aus, aber ist die nicht erst ab nem halben jahr?
huhu mädels,
frani, dein kleine kriegtr Zähne man sieht das schon wie schön..
und gute besserung für den kleinen hoffe ih geht es bald besser...
Stella , Maja hatte heute nur ein spieler an es war hier so warm ging gar nicht ich denke das ist völlig in ordnung du machst schon das richtige...
Ja habe heute den Kinderarzt gewechselt, da ich ja heute zum Wiegen sollte und nun heißt es auf einmal sie hat zu wenig zugenommen erst heißt es sie wiegt zu viel und dann das, dann sagte sie sie soll keine pre. nahrung mehr bekommen sie müsste schon die 2 ér haben da habe ich nein gesagt das ist zucker pur dür mich, und dann wollen die noch blutabnehmen nee nee nee![]()
, Bin zu einer anderen Kinderärztin und sie hat sich Maja angeguckt sie völlig normal entwickelt und ist nicht übergewichtig..
![]()
Ach ja und die andere Ärztin sagte dann noch dasd Maja zu wenig isst sie müsste schon 200 ml trinken , aber sie trinkt nie mehr wie 170.
lg jule
![]()
sie ist jetzt 66cm und 7760 gr.
ja das ist folge nahrung 2 und ri8chtig erst am 6. monaten tolle Ärztin..
sie wird die 2ér nicht bekommen das möchte ich nicht da das purer Zucker für mich ist.. Sie bekommt pre und ab 6 monaten dann Brei..
lol ich hab auch noch nie nen arzt sagen hören man soll die 2er geben![]()
die meisten sagen ja schon man sollte es auch vermeiden die 1ser zu geben .....gut das gewechselt hast....wer weiss was der bei deiner kleinen noch alles für sachen festgestellt hätte lol
ja wer weiß hihi. Die 1ér bekommt sie auch nicht hatte sie einmal bekommen aber da kommt sie genau so oft wie bei der Pre dann kann sie auch die pre bekommen...was bekommt Lina ???
sie bekommt die 1er weil sie bei der pre nicht satt wurde und bei der 1er trinkt sie jetzt 4 x zwischen 140 und 220 ml...so haben wir nen geregelteren ablauf
09.06.2010 12:49
Zitat von JuleMaus24:
huhu mädels,
frani, dein kleine kriegtr Zähne man sieht das schon wie schön..
und gute besserung für den kleinen hoffe ih geht es bald besser...
Stella , Maja hatte heute nur ein spieler an es war hier so warm ging gar nicht ich denke das ist völlig in ordnung du machst schon das richtige...
Ja habe heute den Kinderarzt gewechselt, da ich ja heute zum Wiegen sollte und nun heißt es auf einmal sie hat zu wenig zugenommen erst heißt es sie wiegt zu viel und dann das, dann sagte sie sie soll keine pre. nahrung mehr bekommen sie müsste schon die 2 ér haben da habe ich nein gesagt das ist zucker pur dür mich, und dann wollen die noch blutabnehmen nee nee nee![]()
, Bin zu einer anderen Kinderärztin und sie hat sich Maja angeguckt sie völlig normal entwickelt und ist nicht übergewichtig..
![]()
Ach ja und die andere Ärztin sagte dann noch dasd Maja zu wenig isst sie müsste schon 200 ml trinken , aber sie trinkt nie mehr wie 170.
lg jule
ich glaube, da hätte ich auch die kia gewecheselt, hört sich ja wirklich etwas seltsam an....zuerst zu viel, dann wieder zu wenig zugenommen, ja was denn nun??? ist ja auch unlogisch: wenn sie zu wenig trinken würde, hätte sie ja nicht ein so gutes gewicht
. und die 2er nahrung würde ich auch nicht geben!
09.06.2010 12:53
ner freundin von mir gehts da fast genauso , ihre keine ist ein einhalb sie ist im allgemeinen gut genährt nicht dick oder mopsich aber man sieht hat zb an den händen oder beinen lauter ringe
und der kia meinte zu ihr das ihre kleine leicht unterernährt wäre
ich sag jetzt immer zu ihr das sie ihrem kind mehr zum essen geben soll weil sie ja unterernährt wäre
( aus spass natürlich)Frag mich als echt ob manche ärtze was anden augen haben
ich sag jetzt immer zu ihr das sie ihrem kind mehr zum essen geben soll weil sie ja unterernährt wäre
09.06.2010 12:56
Zitat von Ela88:
ner freundin von mir gehts da fast genauso , ihre keine ist ein einhalb sie ist im allgemeinen gut genährt nicht dick oder mopsich aber man sieht hat zb an den händen oder beinen lauter ringe![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
also meiner ist da ganz entspannt, was würde der von deiner freundin dann zu luisa sagen, die ist zart! aber es gibt ja auch im gelben heft von den kleinen solche gewichtskurven, und solange die kleinen auf diesen kurven liegen, passt es doch. ich denke, wenn die kleine n gesund sind und alles passt, dann holen sie sich schon, was sie brauchen
09.06.2010 12:58
@engelchen: das mit eurem hund tut mir sehr leid! es ist so hart, sein tier gehen zu lassen, aber er wird es jetzt gut haben im hundehimmel
09.06.2010 13:14
meine Maus schläft schon seit vier stunden bomben fest und schnarchen tut sie auch
09.06.2010 14:41
Hallo,
wie geht es euch und den kleinen würmern? Lian schläft schon seit 2 stunden,ich habe gerade gesaugt und gewischt jetzt habe ich kein Bock mehr =)
wie geht es euch und den kleinen würmern? Lian schläft schon seit 2 stunden,ich habe gerade gesaugt und gewischt jetzt habe ich kein Bock mehr =)
09.06.2010 15:37
Habe gerade gesehen Maja ist heute 4. monate alt
.
Wie die Zeit vergeht, wenn ich mir vorstelle heute vor genau 4. monaten war sie gerade mal 7 std alt der gedanke da bekomme ich doch glatt Tränen in den Augen...
. Wie die Zeit vergeht, wenn ich mir vorstelle heute vor genau 4. monaten war sie gerade mal 7 std alt der gedanke da bekomme ich doch glatt Tränen in den Augen...
09.06.2010 15:41
Zitat von JuleMaus24:
meine Maus schläft schon seit vier stunden bomben fest und schnarchen tut sie auch![]()
süss, luisa schläft auch seit 2 stunden tief und fest
09.06.2010 16:16
Zitat von ew_85:
@mausi: oh, der arme Daniel. Hat er auch gebrochen?![]()
Nene nix, Gott sei Dank. Fürchte mich schon davor wenn die Kids in dem Alter zum ersten mal richtig krank sind und brechen müssen. Kann sowas nicht sehen und riechen, da wirds mir ganz anders!
09.06.2010 16:25
ew man da hatte dein Kleiner ja Glück im Unglück. So schlimm es auch ist aber sowas passiert nun mal. Mir ist auch schon öfters irgednwas passiert wo man sagt das darf einfach nicht passieren. Aber so ist das nun mal! *in arm nehm*
09.06.2010 16:27
daniel hat sich sehr über seine geschenke gefreut
spielt schon den ganzen tag damit und immer wnn ich auch mal mit was spielen will kommt er angelaufen und screit neeeein
spielt schon den ganzen tag damit und immer wnn ich auch mal mit was spielen will kommt er angelaufen und screit neeeein
09.06.2010 18:00
mensch ist das warm! jakob trinkt heute jede stunde und hält den ganzen tag über immer mal wieder kleine nickerchen! jetzt zieht es sich grad ein wenig zu, ich hoffe nur dass es noch ein kleines gewitter gibt und etwas abkühlt!
- Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt