Mütter- und Schwangerenforum

Februar 2010 Babys

Gehe zu Seite:
09.06.2010 22:35
Zitat von Kresinina:

Zitat von franfine:

Zitat von Kresinina:

huhu mädels!!!

mausi, herzlichen glückwunsch deinem kleinen zum 2. geburtstag!!!!
ahhhh tim wird sa. auch schon 2 jahre alt!!!!! die zeit rennt!!!

meine dicke mopsmaus jule verweigert total die flasche!!! das geht gar nicht. die fängt voll an zu würgen und übergibt sich!!!! scheint wohl geschmack am brei gefunden zu haben da geht es gar nicht schnell genug! die nudel hat heute ein ganzes glas karotten gefuttert
danach wollte sie immer noch mehr und hat ihren schnabel nicht zu gemacht
ui mist, was machste denn da jetzt? kannst ja nicht von jetzt auf gleich nur noch brei füttern!

nee das geht auch nicht.. heute hat sie ja komplett karotte verputzt. übermorgen werd ich dann kartoffeln mit dazu geben und wenn sie davon ein ganzes glas schafft gibt es fleisch mit dazu.. das dann eine woche und dann ersetz ich die nächste.. wenn sie nun gar keine flasche mehr nimmt, dann muss ich halt notfalls tatsähclich schon die nächste mahlzeit ersetzen
aber die karotten verträgt sie super!

mensch deine mopsmaus schlägt ja auch ein tempo an , gleich am 2.tag ein ganzes gläschen karotte weggeputzt, respekt!
topolinchen
14911 Beiträge
09.06.2010 22:36
Zitat von franfine:

Zitat von topolinchen:

Zitat von franfine:

also ich stille noch so lange er das mitmacht! will nicht, dass mein baby schon so schnell groß wird!

Dann wird er doch umso schneller größer. Mumi macht doch groß und stark!
Ach, Jakob kennt doch nix anderes. Warum sollte er nicht mehr an den Busen wollen. Der weiss schon wann die richtige Zeit für ihn zum abstillen ist.
also er ist schon äußerst interessiert an allem was ich esse! gestern hab ich ihn mal an nem stück melone lutschen lassen...fand er super!

Das kann ich mir vorstellen. Milena giert uns auch alles aus dem Mund. Letztens hat sie immer den Mund aufgemacht, wenn ich mir die Gabel zum Mund geführt habe. War voll witzig.
09.06.2010 22:37
Zitat von topolinchen:

Zitat von stella2004:

Zitat von topolinchen:

Hallo zusammen!
Heiko hat Urlaub und deswegen war ich die letzten Tage nicht so oft hier? Gibts was Neues?
Bei uns schon. Milena hat heute ihren 1. Breiessen hinter sich und es hat voll gut geklappt. Außerdem hat sie mir nen riesen Schreck eingejagt. Das roll ich aber jetzt nimmer auf, steht alles in meinem Thread!
Ach ja und Breifotos folgen da demnächst auch!
Na, bei Euch alles fresh?

oh mein gott, was für ein schreck, da ist dir bestimmt fast das herz stehen geblieben, arme alex , aber schön, dass milena gleich gelacht hat

Uiuiui - schön Stella. Das wir uns mal wieder treffen. Sind letzte Woche praktisch an deiner Haustüre vorbeigefahren. Waren unterwegs nach Deggendorf.
Ach und über Millis SChockaktion sprechen wir heute nicht mehr! Das streich ich jetzt einfach aus meinem Gedächtnis.

tztztz, fährst an meiner hasutüte vorbei und gibst nicht bescheid
franfine
23132 Beiträge
09.06.2010 22:38
oh man, das breifüttern ist ja auch ein thema für sich! woher soll man denn da als laie wissen wann man was und wieviel füttert?
topolinchen
14911 Beiträge
09.06.2010 22:38
Zitat von stella2004:

Zitat von topolinchen:

Zitat von stella2004:

Zitat von topolinchen:

Hallo zusammen!
Heiko hat Urlaub und deswegen war ich die letzten Tage nicht so oft hier? Gibts was Neues?
Bei uns schon. Milena hat heute ihren 1. Breiessen hinter sich und es hat voll gut geklappt. Außerdem hat sie mir nen riesen Schreck eingejagt. Das roll ich aber jetzt nimmer auf, steht alles in meinem Thread!

oh mein gott, was für ein schreck, da ist dir bestimmt fast das herz stehen geblieben, arme alex , aber schön, dass milena gleich gelacht hat

Uiuiui - schön Stella. Das wir uns mal wieder treffen. Sind letzte Woche praktisch an deiner Haustüre vorbeigefahren. Waren unterwegs nach Deggendorf.
Ach und über Millis SChockaktion sprechen wir heute nicht mehr! Das streich ich jetzt einfach aus meinem Gedächtnis.

Hab auch erst dran gedacht, als ich die Autobahnausfahrt sah!
Sag mal was gibst du eigentlich Luisa! Ihr seid doch sicherlich schon beim Abendbrei angelangt, oder? Was gibts mittags?
09.06.2010 22:39
Zitat von franfine:

ja, bei uns ists auch furchtbar warm und dazu so stickig! echt ätzend!

bei uns ist es auch so schwül, widerlich....kann luisa garnicht mit dem schlafsack in schlafzimmer legen, hat immer noch 27 grad, da schwitzt sie ja wie sau im schlafsack...jetzt liegt sie auf der couch im kurzarmbody und ich habe nur ein moltontuch drübergelegt.....habe jetzt mal den ventilator im schlafzimmer angemacht und hoffe, dass es bald kühler wird
topolinchen
14911 Beiträge
09.06.2010 22:40
Zitat von franfine:

oh man, das breifüttern ist ja auch ein thema für sich! woher soll man denn da als laie wissen wann man was und wieviel füttert?

Ich hab da ein super Buch geschenkt bekommen. Kochen für Babys und Kleinkinder!
Und im übrigen finde ich es nicht faul wenn man nicht selber kocht. Ich denke nicht, dass ich das immer machen werde. Die Gläschen sind doch auch gut und in vielen Situationen super praktisch.
Aber ich hab meinen mann dazu überredet, dass ich den Thermomix bekomme und hab ihm gesagt, dass ich den dazu brauche um für unser Kind Brei zuzubereiten.
09.06.2010 22:41
Zitat von topolinchen:

Zitat von stella2004:

Zitat von topolinchen:

Zitat von stella2004:

Zitat von topolinchen:

Hallo zusammen!

Hab auch erst dran gedacht, als ich die Autobahnausfahrt sah!
Sag mal was gibst du eigentlich Luisa! Ihr seid doch sicherlich schon beim Abendbrei angelangt, oder? Was gibts mittags?

ne, sind immer noch beim mittagsbrei: da gibts pastinake und kartoffel, bald dann auch noch fleisch.....davon schafft sie noch nicht ganz das gläschen, aber fast. wenn sie das packt mal ne zeitlang gibts erst abendbrei...aber jetzt bei dem schub isst sie wieder weniger, hat heute nur 3 flaschen getrunken, aber dafür dann 220ml....
09.06.2010 22:41
Zitat von stella2004:

Zitat von Kresinina:

Zitat von franfine:

Zitat von Kresinina:

huhu mädels!!!

meine dicke mopsmaus jule verweigert total die flasche!!! das geht gar nicht. die fängt voll an zu würgen und übergibt sich!!!! scheint wohl geschmack am brei gefunden zu haben da geht es gar nicht schnell genug! die nudel hat heute ein ganzes glas karotten gefuttert
ui mist, was machste denn da jetzt? kannst ja nicht von jetzt auf gleich nur noch brei füttern!

nee das geht auch nicht.. heute hat sie ja komplett karotte verputzt. übermorgen werd ich dann kartoffeln mit dazu geben und wenn sie davon ein ganzes glas schafft gibt es fleisch mit dazu.. das dann eine woche und dann ersetz ich die nächste.. wenn sie nun gar keine flasche mehr nimmt, dann muss ich halt notfalls tatsähclich schon die nächste mahlzeit ersetzen

mensch deine mopsmaus schlägt ja auch ein tempo an , gleich am 2.tag ein ganzes gläschen karotte weggeputzt, respekt!

allerdings! wollte ihr gar nicht so viel geben, aber da sie die flasche danach nicht wollte und immernoch den schnabel aufgemacht hatte, hat sie dann mehr gekriegt.. und flasche gar nicht mehr
09.06.2010 22:43
Zitat von Kresinina:

Zitat von stella2004:

Zitat von Kresinina:

Zitat von franfine:

Zitat von Kresinina:

huhu mädels!!!

allerdings! wollte ihr gar nicht so viel geben, aber da sie die flasche danach nicht wollte und immernoch den schnabel aufgemacht hatte, hat sie dann mehr gekriegt.. und flasche gar nicht mehr

ja dann ran an den brei, jule wird schon wissen, was ihr guttut!
franfine
23132 Beiträge
09.06.2010 22:43
Zitat von topolinchen:

Zitat von franfine:

Und im übrigen finde ich es nicht faul wenn man nicht selber kocht. Ich denke nicht, dass ich das immer machen werde. Die Gläschen sind doch auch gut und in vielen Situationen super praktisch.
Aber ich hab meinen mann dazu überredet, dass ich den Thermomix bekomme und hab ihm gesagt, dass ich den dazu brauche um für unser Kind Brei zuzubereiten.
ja, so ein buch werde ich mir dann wohl auch zulegen!
dieser thermomix ist echt ganz schön teuer, ist kochen und pürieren denn nicht genauso einfach?
09.06.2010 22:44
Zitat von franfine:

Zitat von topolinchen:

Zitat von franfine:

dieser thermomix ist echt ganz schön teuer, ist kochen und pürieren denn nicht genauso einfach?

fraaaaaaaaaaaaaaaaaani ich hab noch ein buuuuuuuch!!!
gib meine deine adresse und ich schick es dir
ansonsten kommt es nun auf den müüüüüüll
franfine
23132 Beiträge
09.06.2010 22:46
Zitat von Kresinina:

Zitat von franfine:

Zitat von topolinchen:

Zitat von franfine:

fraaaaaaaaaaaaaaaaaani ich hab noch ein buuuuuuuch!!!
gib meine deine adresse und ich schick es dir
ansonsten kommt es nun auf den müüüüüüll
oh supi! schick dir gleich ne pn!
09.06.2010 22:46
gib mir deine adresse mein ich übrigens.. obwohl ich die glaub ich in den tiefen meiner PN's noch irgendwo habe!

aso und viell. 1,65 EUR porto
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt