Februar 2010 Babys
13.07.2010 16:03
Zitat von stella2004:ja echt schlimm .. dachte mir vorhin komm legst dich auch noch a weng hin und dann fängt sie an zu meckern und jetzt schläft madame weiter und ich kann nicht mehr schlafen ... tz weiber
Zitat von Steffi1986:
mir ist soooo heiß und meine kleine schläft schon seid 2 std![]()
meine auch seit 2 stunden, jetzt, wo es wieder zeit wäre zu essen, pennt sie weiter, das kleine luder, wird sich denken: bevor ich was eesen muss bei der hitze schlafe ich lieber.
13.07.2010 16:04
Zitat von Zoe77:hmm man soll ja bis 6 Monate auf jeden fall, wann ich damit aufhöre weiß ich noch nicht genau
Wie lange werdet ihr eure Flaschen sterilisieren?
13.07.2010 16:04
Zitat von Zoe77:
Wie lange werdet ihr eure Flaschen sterilisieren?
ich denke, so lange bis sie krabbeln kann, dann macht es ja eh keinen sinn mehr, aber bis dahin werde ich es schon machen
13.07.2010 16:05
Zitat von vollzeitmama:gibts den bei euch nicht? den gutschein holt man sich im jugendamt und damit ist die finanzierung vom staat gesichert! ohne muss man alles alleine zahlen!
@ fran:
Was ist das denn für ein Kita-Gutschein?
Aber erst mal Glückwunsch, dass ihr einen Platz bekommen habt. Der Waldorf nimmt bestimmt erst ab 1,5 Jahren, weil man laufen können muss, oder?
Falls Jakob aber keinen Platz im Waldorf bekommt, gibts auch so zwischen-Kitas. Meine sind in einer. Also eigentlich "nach außen" eine ganz normale Kita, aber sie sind halt wirklich sehr viel draußen. Aber auch im Garten oder im Haus ist sie sehr offen, also nicht so streng nach Gruppen unterteilt usw.
die kita wo wir dann jetzt hingehen ist auch so, dass die kinder sehr viel draussen sind (was mir sehr wichtig ist) und es gibt zwar gruppen, aber die kinder können trotzdem von einer in die andere huschen! außerdem haben sie ne eigene köchin, das find ich auch gut!
13.07.2010 16:05
Zitat von Zoe77:ja, ich auch nicht! kam ins wohnzimmer und da lag er dann und strahlte mich an!
Ohjeh das bekomme ich glaub ich nicht mehr alles zusammen.
Also 2 Babys haben durchgeschlafen. SUPER!!
Bei Leo schwankt das immer. Er hat auch schon seine 8 Stunden geschlafen ein paar Tage hintereinander, aber im Moment ruft er wieder alle 3 -4 Stunden![]()
@frani
Leo hat sich heute morgen auch zum ersten Mal selbst auf den Bauch gedreht. Habs leider nicht gesehen, er hat gerufen und als ich kam hat er mich mit seinem wackelnden Köpfchen angestrahlt.![]()
@Helene
Super dass der Test negativ war.![]()
Also ich hab hier kleine "Gläschen" in denen sind 2,5oz = 75ml drin, die kann ich dann mixen wie ich es brauche. Leo hat es auch nie ausgereicht, Mittlerweile gebe ich 3 Gläschen zusammen und teile durch 2 Tage, also 112,5 ml und die ißt er auch schon komplett auf. Ich denke man kann so viel geben wie es die Kleinen möchten und auch vertragen. Klar kann man sich an Richtlinien halten, aber jedes Kind ist ja anders und ich hab die Einstellung dass man dass dann individuell auf sein Kind einstellen kann. Du kennst ihn am besten und weißt schon was gut für ihn ist.
@shigo
ach mann das ist bestimmt echt frustrierend für Dich.
Ich hab noch keine Erfahrung mit Schulkindern, deshalb leider auch keinen Tip.
@vollzeitmama
ja danke das werde ich mal machen, bzw. suche ich erst mal ob die evtl. schon einen eigenen Thread haben, dann klinke ich mich da ein.
*
Mist, da war doch noch was... habs vergessen![]()
13.07.2010 16:07
Zitat von Steffi1986:
Zitat von stella2004:ja echt schlimm .. dachte mir vorhin komm legst dich auch noch a weng hin und dann fängt sie an zu meckern und jetzt schläft madame weiter und ich kann nicht mehr schlafen ... tz weiber
Zitat von Steffi1986:
mir ist soooo heiß und meine kleine schläft schon seid 2 std![]()
meine auch seit 2 stunden, jetzt, wo es wieder zeit wäre zu essen, pennt sie weiter, das kleine luder, wird sich denken: bevor ich was eesen muss bei der hitze schlafe ich lieber.
ja echt die weiber, das geht mir auch oft so, mittlerweile probiere ich garnicht mehr, zu schlafen, wenn sie eingeschlafen ist, weil ich kann wetten, dass sie dann nur ein 15 minuten schläfchen macht, wenn ich gerade am eindösen bin...aber heute hätte ich ja gut schlafen können....
13.07.2010 16:08
das denk ich mir auch grad ...bin mal gespannt wann sie wach wird ... fütterungszeit ist auch schon vorbei
13.07.2010 16:08
Zitat von franfine:
Zitat von vollzeitmama:gibts den bei euch nicht? den gutschein holt man sich im jugendamt und damit ist die finanzierung vom staat gesichert! ohne muss man alles alleine zahlen!
@ fran:
Aber erst mal Glückwunsch, dass ihr einen Platz bekommen habt. Der Waldorf nimmt bestimmt erst ab 1,5 Jahren, weil man laufen können muss, oder?
Falls Jakob aber keinen Platz im Waldorf bekommt, gibts auch so zwischen-Kitas. Meine sind in einer. Also eigentlich "nach außen" eine ganz normale Kita, aber sie sind halt wirklich sehr viel draußen. Aber auch im Garten oder im Haus ist sie sehr offen, also nicht so streng nach Gruppen unterteilt usw.
die kita wo wir dann jetzt hingehen ist auch so, dass die kinder sehr viel draussen sind (was mir sehr wichtig ist) und es gibt zwar gruppen, aber die kinder können trotzdem von einer in die andere huschen! außerdem haben sie ne eigene köchin, das find ich auch gut!![]()
Nein, ich kenne das nicht.
Aber vielleicht verdienen wir zuviel oder die Kita kostet zu wenig. Ist ja doch eher ländlich und die beiden sind ja auch nur vormittags drin.
Aber es ist hier so, dass nur das erste Kind voll kostet. Wenn zwei oder drei Kinder gleichzeitig die Kita besuuchen, dann zahlt man nur 1,5 Kinder.
13.07.2010 16:09
Zitat von Steffi1986:
das denk ich mir auch grad ...bin mal gespannt wann sie wach wird ... fütterungszeit ist auch schon vorbei![]()
bei uns auch, hat deine kleine bei der hitze auch so wenig hunger?
13.07.2010 16:12
Zitat von stella2004:ja ist schrecklich manchmal mach ich mir echt sorgen aber dann putzt sie wieder ihren brei und noch ne flasche rein .. seit neusten trinkt sie auch wasser, frage nicht woraus
Zitat von Steffi1986:
das denk ich mir auch grad ...bin mal gespannt wann sie wach wird ... fütterungszeit ist auch schon vorbei![]()
13.07.2010 16:14
Zitat von Steffi1986:
Zitat von stella2004:ja ist schrecklich manchmal mach ich mir echt sorgen aber dann putzt sie wieder ihren brei und noch ne flasche rein .. seit neusten trinkt sie auch wasser, frage nicht woraus
Zitat von Steffi1986:
wasser woraus denn? aus dem becher????
luisa hat auch wenig hunger, aber ich kanns verstehen, habe ich nicht so viel appetit....und milch ist bei ihr auf einmal total out
13.07.2010 16:16
Zitat von stella2004:ja ausm becher oder ausm glas
Zitat von Steffi1986:
Zitat von Steffi1986:
wasser woraus denn? aus dem becher????
luisa hat auch wenig hunger, aber ich kanns verstehen, habe ich nicht so viel appetit....und milch ist bei ihr auf einmal total out![]()
sieht total lustig aus und mir ists wurscht solang sie auch mal wasser etc trinkt ... wie sie trinkt keine milch mehr? was trinkt sie denn jetzt bzw isst sie?
13.07.2010 16:16
meine hebi meinte ich bräuchte jetzt nichts mehr zu sterilisieren! jakob nimmt eh alles in den mund was nicht niet- und nagelfest ist und da macht das dann auch keinen sinn mehr! es reicht wohl die fläschchen und sauger bei 60° in die spülmaschine zu tun!
13.07.2010 16:19
Zitat von franfine:hab keine spülmaschine
meine hebi meinte ich bräuchte jetzt nichts mehr zu sterilisieren! jakob nimmt eh alles in den mund was nicht niet- und nagelfest ist und da macht das dann auch keinen sinn mehr! es reicht wohl die fläschchen und sauger bei 60° in die spülmaschine zu tun!
mein mann ist der meinung wir brauchen keine
13.07.2010 16:19
Zitat von vollzeitmama:hm, den kita-gutschein holt sich hier eigentlich jeder unabhängig vom verdienst!
Zitat von franfine:
@ fran:
die kita wo wir dann jetzt hingehen ist auch so, dass die kinder sehr viel draussen sind (was mir sehr wichtig ist) und es gibt zwar gruppen, aber die kinder können trotzdem von einer in die andere huschen! außerdem haben sie ne eigene köchin, das find ich auch gut!![]()
Nein, ich kenne das nicht.
Aber vielleicht verdienen wir zuviel oder die Kita kostet zu wenig. Ist ja doch eher ländlich und die beiden sind ja auch nur vormittags drin.
Aber es ist hier so, dass nur das erste Kind voll kostet. Wenn zwei oder drei Kinder gleichzeitig die Kita besuuchen, dann zahlt man nur 1,5 Kinder.
vielleicht ist das wieder so ein berliner ding! - Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt