Mütter- und Schwangerenforum

Februar 2010 Babys

Gehe zu Seite:
Steffi1986
4455 Beiträge
13.07.2010 10:27
Guten Morgen Mädels,

na wie gehts euch? was treibt ihr so??
Shigo
7522 Beiträge
13.07.2010 11:10
@elke: ach herrje.. aber immerhin sind noch 40 cm da
*
@all: boah ich könnt so
mir fehlen die Worte für das was ich könnte
*
waren heute morgen bei Laura`s Klassenlehrerin.. Gespräch... gsd war mein Mann dabei und der Knaller... sie fällt nicht durch! ja gehts noch? sie schreibt nur 5 & 6er.. tut sich sauschwer.. und was kriegen wir zu hören? nee.. die Kinder "dürfen" vier 5er (!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) im Zeugnis haben.. dann wird drüber diskutiert (hä.. hallo?!?!?!) ob sie weiter kommen!
*
Ja f***k .... was soll ich meiner notorischen "ich tu nix -brauch ich eh nicht"-Pubertierenden jetzt noch sagen? "ja du hast auch Recht... weil egal wie viel 5er und 6er du auch hast, sie lassen dich eh weiter!"????
*
echt ich kapier das nicht! das ist auch nur auf der Hauptschule so, hat uns die Lehrerin dann erzählt... ja meine Fre***e... was ist denn das für ein bekacktes Schulsytsem????? was macht denn das für nen Sinn??? Jetzt schleifen sie die Kinder so durch die Schule... wahrscheinlich wegen ner Statisik .. ach was weiß ich.. ist doch echt zum
2230
6400 Beiträge
13.07.2010 11:18
Zitat von Shigo:

@elke: ach herrje.. aber immerhin sind noch 40 cm da
*
@all: boah ich könnt so
mir fehlen die Worte für das was ich könnte
*
waren heute morgen bei Laura`s Klassenlehrerin.. Gespräch... gsd war mein Mann dabei und der Knaller... sie fällt nicht durch! ja gehts noch? sie schreibt nur 5 & 6er.. tut sich sauschwer.. und was kriegen wir zu hören? nee.. die Kinder "dürfen" vier 5er (!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) im Zeugnis haben.. dann wird drüber diskutiert (hä.. hallo?!?!?!) ob sie weiter kommen!
*
Ja f***k .... was soll ich meiner notorischen "ich tu nix -brauch ich eh nicht"-Pubertierenden jetzt noch sagen? "ja du hast auch Recht... weil egal wie viel 5er und 6er du auch hast, sie lassen dich eh weiter!"????
*
echt ich kapier das nicht! das ist auch nur auf der Hauptschule so, hat uns die Lehrerin dann erzählt... ja meine Fre***e... was ist denn das für ein bekacktes Schulsytsem????? was macht denn das für nen Sinn??? Jetzt schleifen sie die Kinder so durch die Schule... wahrscheinlich wegen ner Statisik .. ach was weiß ich.. ist doch echt zum

dich mal ganz lieb in Arm nehm.
Verstehe dich und Laura sagt nu: was willste denn, ich bin doch weiter, oder??
*
Sei net so frech, sonst bewerf ich dich noch mitr den Tomatenresten...
Die sind nocht total unreif, also kann ich die net mal benutzen.
Shigo
7522 Beiträge
13.07.2010 11:26
Zitat von 2230:

dich mal ganz lieb in Arm nehm.
Verstehe dich und Laura sagt nu: was willste denn, ich bin doch weiter, oder??
*
Sei net so frech, sonst bewerf ich dich noch mitr den Tomatenresten...
Die sind nocht total unreif, also kann ich die net mal benutzen.

ach es ist echt zum verzweifeln keine Ahnung... das geht so dermaßen an die Substanz.... und dann mussten wir uns ja noch so auch recht viel anhören, was alles schief läuft.... man man... und von der blöden Klinik haben wir immer noch keinen Termin bekommen.. am Anfang hieß es: "nach Antragseingang dauert es 3-6 Monate"... mittlerweile sind wir bei fast 9 Monaten und wir haben immer noch keinen Termin bei telefonischer Nachfrage kam nur ein: "das kommt schon noch"
*
heute brauch ich nix mehr... meine Laune ist dermaßen im Minusbereich..... pure Verzweiflung .. echt... kotzt mich an
vollzeitmama
11699 Beiträge
13.07.2010 11:37
So, jetzt schau ich mal, ob ich mir alles gemerkt habe.

@ elli: Glückwunsch zu Durchschlafen!
@ fran: Super, jetzt dreht sich dein Kleiner auch. Bald rollt er auch durch die ganze Wohnung.
@ Shigo: Das ist ja echt beschi**en, dass sie leura einfach so durchlassen. Aber vielleicht hätte es ja Wirkung, wenn du sagst, sie soll zurück. Also bei uns (allerdings Gymnasium) ging es immer, dass man "freiwillig zurückgestuft" wurde. Also da ist man hin und hat gesagt, dass man das Kind gerne wiederholen lassen möchte wegen Wissenslücken etc.
@ Zoe: Mach doch mal den Threas wegen der Kakerlaken auf. Ich glaube hier gibts irgendwo Mamis aus Italien

Den Rest hab ich jetzt vergessen. Naja, egal.

Wir waren heute früh neue Matratzen kaufen für unser Bett. War total der Aufwand. In unser Auto passen sie ja nicht, weil die Kinder noch drinsitzen. Also entweder zwei Autos (wir haben aber nur eins) oder Kinder abliefern. Also haben wir meine Eltern angerufen. Meine Mama war dann jetzt da und hat auf die Kinder aufgepasst, damit wir die Sitze rausbauen konnten und die Matrazen holen konnten. Und dann die Sitze wieder rein. Man, ich bin total durchgeschwitzt gewesen nach der Aktion, weil die blöden Dinger ja auch noch in den ersten STock ins Schlafzimmer mussten.Jetzt mach ich erst mal Pause bevor ich die Dinger reinmach und neu überzieh etc.
Babypopo89
779 Beiträge
13.07.2010 12:22
@ Annf789: Wenn du schon der Meinung bist hier scheiße über mich schreiben zu müssen, dann sei wenigstens so ehrlich und schreib die Wahrheit!
Wer hat mich ausgenommen wie ne Weihnachtsgans, wollte alles haben.
Ich hab echt versucht dir zu helfen und dich zu unterstützen, ich habe dir all meine Babysachen geschenkt, immer versucht alles Recht zu machen.
Danke das ich dafür nen Arschtritt bekomme!
Nur weil man mal ne Meinungsverschiedenheit hatte muss man einem gleich die Freundschaft kündigen?
Nunja, normalerweise gehen Freunde durch dick und dünn, aber daran merkt man ja das du KEINE bist!

Mal davon abgesehen..., bekomme ich nicht bald meine Sachen zurück, werde ich die Anzeige durchziehen!
Die Bilder von Fynn kannst du alle wieder haben..., ich wohn eh nicht mehr in Nellmersbach, also kann ich sie dir gerne per Post schicken!
Kristina88
30070 Beiträge
13.07.2010 12:27
babypopo kannst du ihr nicht ne PN schreiben?
Musst du unseren Thread damit vollsauen?
Ela88
5246 Beiträge
13.07.2010 12:33
Zitat von Babypopo89:

@ Annf789: Wenn du schon der Meinung bist hier scheiße über mich schreiben zu müssen, dann sei wenigstens so ehrlich und schreib die Wahrheit!
Ich hab echt versucht dir zu helfen und dich zu unterstützen, ich habe dir all meine Babysachen geschenkt, immer versucht alles Recht zu machen.
Nur weil man mal ne Meinungsverschiedenheit hatte muss man einem gleich die Freundschaft kündigen?
Nunja, normalerweise gehen Freunde durch dick und dünn, aber daran merkt man ja das du KEINE bist!

Mal davon abgesehen..., bekomme ich nicht bald meine Sachen zurück, werde ich die Anzeige durchziehen!
Die Bilder von Fynn kannst du alle wieder haben..., ich wohn eh nicht mehr in Nellmersbach, also kann ich sie dir gerne per Post schicken!

ALSO ERSTENS :
DAS IST NE PRIVATANGELEGENHEIT DIE VON UNS NIEMANDEN WAS ANGEHT!
WARUM SCHREIBTS DU DAS BITTE HIER REIN?

UND ZWEITENS WIRD SIE DAS EH NICHT LESEN WEIL SIE FAST NIE HIER IST

UND DRITTENS IST SOWAS EH DAS ALLER LETZTE SOWAS IN DER ÖFFENTLICHKEIT ZU SCHREIBEN......

13.07.2010 12:34
Zitat von Kresinina:

helene, wenn florian so doll schwitzt, dann ist er zu warm angezogen!
jule liegt hier nur im body und pennt da drin.. tagsüber liegt sie nur in windel hier und heute lag sie nackedei im garten auf der decke im schatten.

viel spaß beim kartons packen! bin so froh, dass wir den sch*** hinter uns haben!!

achso, kakerlaken in italien? glaube ich nicht so.. wo liegt denn das??

wirds Jule nicht nachts dann etwas kälter wenn sie mit Body schläft? Ich galube so in der Früh wird es etwas frischer. Heute ist Florian um halb fünf aufgewacht und ich glaube es war ihm ein bisschen kalt, seine Ärme waren ziemlich kalt und als ich ihn gekuchelt hab ist er sofort eingeschlafen also ist doch nicht aufgewacht, weil er Hugner hatte. Aber am Mi und Fr soll es 35°C werden, dann werde ich ihn doch nur das Body an lassen über die Nacht, falls ihm kalt ist, er wird sich schon melden.
13.07.2010 12:40
Zitat von Ela88:

Zitat von Babypopo89:

ALSO ERSTENS :
DAS IST NE PRIVATANGELEGENHEIT DIE VON UNS NIEMANDEN WAS ANGEHT!
WARUM SCHREIBTS DU DAS BITTE HIER REIN?

UND ZWEITENS WIRD SIE DAS EH NICHT LESEN WEIL SIE FAST NIE HIER IST

UND DRITTENS IST SOWAS EH DAS ALLER LETZTE SOWAS IN DER ÖFFENTLICHKEIT ZU SCHREIBEN......

Ich stimm Ela absolut zu!!!
13.07.2010 13:05
Halli-hallo alle zusammen,

na, alles klar bei euch?

@shigo: das tut mir leid, dass Laura momentan dir so viel Sorgen macht. Ich hoffe, dass es nur vom Alter ist und dass sie ganz gesund ist.
Stimmt alles in ihrer Klasse? Glaubst du, dass sie eventuell von jemandem gehänselt werden könnte? Das kann natürlich die Psyche ziemlich stark belasten. Wie wars sie früher in der Schule, waren ihre Leistungen immer mittelmäßig oder waren die mal richtig gut?

@freni u. zoe : super mädels. Euer Süßen machen das wirklich gut. Ich glaube Florain wird das letzte Baby von den Febis '10, das nachts durchschläft, aber mei, es soll so sein, wie es ist. So bald er nicht 5 mal nachts kommt, kann ich damit gut umgehen.

@all heute war weider so ein Tag... die gute Nachricht , hab bei der FÄ angerufen und der Streptokokkenabstrich war negativ
Hab vergessen euch zu erzählen. Ich wollte einen Gebursbericht, hab dem Kh schon vor einem Monat geschrieben, aber nichts gehört. Letzte Woche rief ich dort an und sie meinten, es sei kommisch, dass ich noch keinen Bericht bekommen habe, da sie den umgehend nach Hause schicken. Ich hab dem Kh weider einen Breif per Einschreiben geschickt und gestern rufte mich die Oberärztin um zu fragen wie es mir und meinem Kleinen geht und wieso ich den Bericht brauche. Sie haben bestimmt Angst, dass ich vielleicht zum Gericht gehen will, aber das mache ich natürlich nicht. Ich finds bloß wirklich blöd, dass sie miener FÄ angeredet haben, dass ich ne Muskelverwachsung hatte und mich verhört habe, dass Plazentareste waren. Tja, die andere FÄ, die die Reste gesehen hat, hat ja paar US Bilder von dieser "Muskelverwachsung"...
Naja, nun denkt meine FÄ, dass ich spinne. Na dann bin gespannt, wieso die Oberäztin mir höchstpersöhnlich anruft um zu fragen was Sache ist. Und angeblich der erste Brief ist ja verloren gegangen... so wird es sein...
Ich bin einfach happy, das nun alles passt.
Meinem Kleinen geht es soweit gut, die Osteopathin meinte heute auch,d ass er vielleicht eine Zyste am Kopf hinen hat und hofft, dass sie austroknet. Muss dann schauen einen Termin bei unserem KiA ausmachen, dass wir einen Schädel US bei Flori machen lassen.
Ich bleib ganz locker, unser Kleienr entwickelt sich ganz gut, also wird ja alles stimmen.

@Beikost: wie viel essen eure Kinder zum Mittag? Florian kriegt meistens ein Fläschchen um 8 oder 9 Uhr und dann isst meistens um ca. zwölf zum Mittag. Wenn er Fleischbrei ist, dann schaft er gerade noch 190g. Wenn er Gemüsebrei isst, dann 190g reicht ihm nicht wirklich . Kann ich ihm etwas mehr geben (der ist jetzt 5 1/2 Monate)

@BPA Frei: nun haben wir Trinkbächer vom Nuk ab 6. Monate gekauft und es steht darauf PP, was auch Beweiß ist, dass die Becher BPA frei sind. Hab 3 Trinkbächer von meiner Schwester bekommen, wieder vom Nuk auf denen steht. PE. Weiß jemand Bescheid, ob dies auch BPA frei ist

sorry, für den so langen Beitrag
wünsch euch allen nen schönen Tag und viel Spaß mit euren Süßen.
vollzeitmama
11699 Beiträge
13.07.2010 13:26
Zitat von ew_85:

Halli-hallo alle zusammen,

na, alles klar bei euch?

@shigo: das tut mir leid, dass Laura momentan dir so viel Sorgen macht. Ich hoffe, dass es nur vom Alter ist und dass sie ganz gesund ist.
Stimmt alles in ihrer Klasse? Glaubst du, dass sie eventuell von jemandem gehänselt werden könnte? Das kann natürlich die Psyche ziemlich stark belasten. Wie wars sie früher in der Schule, waren ihre Leistungen immer mittelmäßig oder waren die mal richtig gut?

@freni u. zoe : super mädels. Euer Süßen machen das wirklich gut. Ich glaube Florain wird das letzte Baby von den Febis '10, das nachts durchschläft, aber mei, es soll so sein, wie es ist. So bald er nicht 5 mal nachts kommt, kann ich damit gut umgehen.

@all heute war weider so ein Tag... die gute Nachricht , hab bei der FÄ angerufen und der Streptokokkenabstrich war negativ
Hab vergessen euch zu erzählen. Ich wollte einen Gebursbericht, hab dem Kh schon vor einem Monat geschrieben, aber nichts gehört. Letzte Woche rief ich dort an und sie meinten, es sei kommisch, dass ich noch keinen Bericht bekommen habe, da sie den umgehend nach Hause schicken. Ich hab dem Kh weider einen Breif per Einschreiben geschickt und gestern rufte mich die Oberärztin um zu fragen wie es mir und meinem Kleinen geht und wieso ich den Bericht brauche. Sie haben bestimmt Angst, dass ich vielleicht zum Gericht gehen will, aber das mache ich natürlich nicht. Ich finds bloß wirklich blöd, dass sie miener FÄ angeredet haben, dass ich ne Muskelverwachsung hatte und mich verhört habe, dass Plazentareste waren. Tja, die andere FÄ, die die Reste gesehen hat, hat ja paar US Bilder von dieser "Muskelverwachsung"...
Naja, nun denkt meine FÄ, dass ich spinne. Na dann bin gespannt, wieso die Oberäztin mir höchstpersöhnlich anruft um zu fragen was Sache ist. Und angeblich der erste Brief ist ja verloren gegangen... so wird es sein...
Ich bin einfach happy, das nun alles passt.
Meinem Kleinen geht es soweit gut, die Osteopathin meinte heute auch,d ass er vielleicht eine Zyste am Kopf hinen hat und hofft, dass sie austroknet. Muss dann schauen einen Termin bei unserem KiA ausmachen, dass wir einen Schädel US bei Flori machen lassen.
Ich bleib ganz locker, unser Kleienr entwickelt sich ganz gut, also wird ja alles stimmen.

@Beikost: wie viel essen eure Kinder zum Mittag? Florian kriegt meistens ein Fläschchen um 8 oder 9 Uhr und dann isst meistens um ca. zwölf zum Mittag. Wenn er Fleischbrei ist, dann schaft er gerade noch 190g. Wenn er Gemüsebrei isst, dann 190g reicht ihm nicht wirklich . Kann ich ihm etwas mehr geben (der ist jetzt 5 1/2 Monate)

@BPA Frei: nun haben wir Trinkbächer vom Nuk ab 6. Monate gekauft und es steht darauf PP, was auch Beweiß ist, dass die Becher BPA frei sind. Hab 3 Trinkbächer von meiner Schwester bekommen, wieder vom Nuk auf denen steht. PE. Weiß jemand Bescheid, ob dies auch BPA frei ist

sorry, für den so langen Beitrag
wünsch euch allen nen schönen Tag und viel Spaß mit euren Süßen.

Mit den Bechern kenne mich nicht aus. Ich hab im Laden immer gefragt und nie auf den Becher selbst geschaut.
Also Emil mampft jetzt fast ein ganzes Glas Mittags und will danach nichts mehr, aber ich glaube schon dass er satt ist.
13.07.2010 14:45
Zitat von ew_85:

Zitat von Kresinina:

helene, wenn florian so doll schwitzt, dann ist er zu warm angezogen!
jule liegt hier nur im body und pennt da drin.. tagsüber liegt sie nur in windel hier und heute lag sie nackedei im garten auf der decke im schatten.

viel spaß beim kartons packen! bin so froh, dass wir den sch*** hinter uns haben!!

achso, kakerlaken in italien? glaube ich nicht so.. wo liegt denn das??

wirds Jule nicht nachts dann etwas kälter wenn sie mit Body schläft? Ich galube so in der Früh wird es etwas frischer. Heute ist Florian um halb fünf aufgewacht und ich glaube es war ihm ein bisschen kalt, seine Ärme waren ziemlich kalt und als ich ihn gekuchelt hab ist er sofort eingeschlafen also ist doch nicht aufgewacht, weil er Hugner hatte. Aber am Mi und Fr soll es 35°C werden, dann werde ich ihn doch nur das Body an lassen über die Nacht, falls ihm kalt ist, er wird sich schon melden.

nee, morgens guck ich halt an den beinchen ob die kühl sind und wenn die kühl sind, leg ich ihr ein spucktuch über die beine..
also bisher hat sie im body nicht gefroren und in unserem schlafzimmer waren gestern abend noch 27 grad.
13.07.2010 14:49
sonja, das mit deiner tochter tut mir leid und kommt mir auch dermaßen bekannt vor, weil ich selber auch so ein notorisch fauler schüler war!
nie hausaufgaben gemacht, nicht gelernt, quasi und nach mir die sintflut (heißt das so?)
bin dann auch damit nicht durchgekommen und bin in der 10. backen geblieben! allerdings mit einer 5 und einer 4- (war auf dem gymnasium).
die 10. dann wiederholt und in der 11. bin ich abgegangen.

habe dann allerdings die kurve in der ausbildung gekratzt

bei mir war es damals so, dass ich in den ersten klassen auf dem gym soooo viele lücken aufgebaut hatte, dass ich nachher selber wusste, dass es gar keinen sinn mehr macht zu lernen etc. weil die lücken schon so groß sind, dass ich eh nicht mehr mit dem stoff hinterher komme.

gott sei dank ist aus mir noch was vernünftiges geworden! aber ich kann mir vorstellen, wie besch*** das ist, wenn es das eigene kind ist! man wünscht sich ja nur das beste für sein kind und wenn es wirklich nur an der faulheit liegt und man weiß, das kind kann mehr, wenn es denn seinen hintern hochbekommen würde, wurmt es einen doch sehr arg!
franfine
23132 Beiträge
13.07.2010 15:04
Zitat von 2230:

@ frani: ich drückdie Daumen das das klappt. Und freut mich ríesig für dich, dass er durchgescholafen hat. Hattest du dann heute früh Körbchengröße Doppel-E??
@ all: So gemien gestern. Es wurde gestern Abend so gegen 19 Uhr schwarz am Himmel, aber es war nur WIND. Ich hab normalerweise den schwarzen Daumen. Gib mir ne Pflanze (außer Orchideen, die werden genial bei mir) und sie wird mit Sicherheit sterben.
Nu hab ich mich dieses Jahr wieder an Tomaten aud dem Balkon getraut. 3 Stauden. Inzwischen auch schon mannshoch und HATTEN Minitomaten dran. Nu nimmer, Der Sturm gestern hat sie auf eine Maximalhöhe von 40 cm zerblasen. Bin sauer und traurig. Endlich mal geschafft, das was länger als 24 Stunden bei mir lebt und dann kommt so ein blöder Wind...
ich sags dir, da hätte ich walnüsse mit knacken können!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt