Mütter- und Schwangerenforum

Februar 2010 Babys

Gehe zu Seite:
franfine
23132 Beiträge
17.07.2010 12:00
Zitat von Shigo:

na jetzt überschlagen sich hier ja die kleinen Ereignisse aber Zähne - Bauchdreher! toll - gratuliere
*
Mira geniest ihr Dasein noch zahnlos aber ich kann's erwarten ... immerhin weiß sie mittlerweile wie es vom Bauch wieder aufn Rücken geht .... aber klappt noch nicht zuverlässig aber immerhin.
*
@ fran: ach das ist ja echt blöd ... kann Dich da schon auch gut verstehen, dass du da Hemmungen hast. Was hat denn dein Freund dazu gesagt, als du es ihm erzählt hast?
*
@Sunshine: herzlich willkommen bei uns! erzähl doch mal ein bisserl was über deinen Zwerg!

also mein freund fands lustig! die sind halt ne sehr offene familie (laufen auch nackig durchs haus und so) und da scheint das nichts schlimmes zu sein! ich bin da ganz anders erzogen worden!
Shigo
7522 Beiträge
17.07.2010 13:04
@fran: also wir sind dann auch ne "offene" Familie bei uns ist Nacktheit jetzt auch nix Böses oder sowas ... aber trotzdem sind gewisse Dinge tabu .. und ganz eindeutig gehört da "Schwiegermutter im Ehebett" dazu! ohne Diskussion
*
@all: hmm.. welche Windelgröße nehmt ihr denn her? ich hab hier die Pampers Gr. 3 - doch irgendwie hab ich des Gefühl, dass des langsam zu klein wird, weil sie die oft sonstwo sitzen hat aber von der kg-Angabe würds angeblich noch gehen .... mal ganz blöd gefragt: gibts da ne Faustregel? kA .. so nach dem Motto: muss übern Bauchnabel gehen? oder so... naja... ich werd jetzt einfach mal 4er kaufen, irgendwann brauch ich die ja eh .. dann werd ich das mal austesten...
2230
6400 Beiträge
17.07.2010 13:22
Zitat von Shigo:

@fran: also wir sind dann auch ne "offene" Familie bei uns ist Nacktheit jetzt auch nix Böses oder sowas ... aber trotzdem sind gewisse Dinge tabu .. und ganz eindeutig gehört da "Schwiegermutter im Ehebett" dazu! ohne Diskussion
*
@all: hmm.. welche Windelgröße nehmt ihr denn her? ich hab hier die Pampers Gr. 3 - doch irgendwie hab ich des Gefühl, dass des langsam zu klein wird, weil sie die oft sonstwo sitzen hat aber von der kg-Angabe würds angeblich noch gehen .... mal ganz blöd gefragt: gibts da ne Faustregel? kA .. so nach dem Motto: muss übern Bauchnabel gehen? oder so... naja... ich werd jetzt einfach mal 4er kaufen, irgendwann brauch ich die ja eh .. dann werd ich das mal austesten...

ich, bzw. Lea hab auch noch 3-er Pampers, da ich ja 196 Stück geschenkt bekommen hab. Hab das Gefühl die werden nicht weniger. Aber ich find dich vom DM besser. Die riechen nicht so schnell nach Pipi, sobald nur ein Mü drin ist. Und sitzen tun sie m.M.auch besser. Übern Bauchnabel gehen die Pampers aber noch. Wie schwer ist Mira nun?? Lea hatte vor 2 ( oder waren es shon 3 ) Wochen 7100 Gramm
* Ach noch was, Sonja, wie hat der Kuchen gschmeckt??
17.07.2010 14:27
also jule hat die 4er windeln.
eigentlich war es auch so bei tim, dass die nächste größe passte, ab der kg-anzahl + ca. 1 kg mehr die auf der nächsten größe stand.

also bei den 4er steht ab 7 kg und jule wiegt nun knapp über 8 kg und trägt die jetzt seit kurzem.
Ela88
5246 Beiträge
17.07.2010 14:47
Zitat von Shigo:

*

lina hat sei ca 4 wochen schon die 3er, mir wurde gesagt ab dann wo die windeln auslaufen soll man wechseln zur nächst größeren.....hab zwar schon 4er da aber die sind ja mal meeegaaaa groß meiner schwester und freunfdin ihre kleinen haben die 4er an und die sind beida ca 16 monate alt
Shigo
7522 Beiträge
17.07.2010 17:18
@elke: wieviel Mira momentan wiegt weiß ich gar ned... werden sie morgen mal wiegen
jetzt gehts ned ^^ kriegen jetzt gleich Besuch
der Kuchen hat übrigens sehr gut geschmeckt - auch wenn er zum fürchten aussieht
*
@all: also ich hab jetzt mal so 4er Windeln geholt, aber holla die Waldfee, die sind schon ganz schön groß also ich bleib erstmal bei den 3ern.... vielleicht mach ich die blöden Dingern manchmal auch ned richtig hin ich wickel sie ja sehr oft, wenn sie aufm Bauch liegt... anders gehts bei der Madame ja nicht und dann kanns schon mal sein, dass sie nur mittelprächtig sitzt
Ela88
5246 Beiträge
17.07.2010 17:42
Zitat von Shigo:

@elke: wieviel Mira momentan wiegt weiß ich gar ned... werden sie morgen mal wiegen
jetzt gehts ned ^^ kriegen jetzt gleich Besuch
der Kuchen hat übrigens sehr gut geschmeckt - auch wenn er zum fürchten aussieht
*
@all: also ich hab jetzt mal so 4er Windeln geholt, aber holla die Waldfee, die sind schon ganz schön groß also ich bleib erstmal bei den 3ern.... vielleicht mach ich die blöden Dingern manchmal auch ned richtig hin ich wickel sie ja sehr oft, wenn sie aufm Bauch liegt... anders gehts bei der Madame ja nicht und dann kanns schon mal sein, dass sie nur mittelprächtig sitzt

gell ich finds auch arg wie groß die 4er sind im gegensatz du den 3ern Viel spass mit dem besuch

Man ich bin heut abend mal wieder alleine daheim.....
Ich würd auch mal gern wieder weggehen...aber nein der herr muss umbedingt heute weggehen
Was macht ihr heut schönes??

Ich wär auch soo gern in den Twillight gegangen..Hat den schon jemand von euch gesehen???
Das buch hab ich schon gelesen das war super ...der film soll ja im gegensatz zum buch nicht so der böller sein
Shigo
7522 Beiträge
17.07.2010 17:48
@ela: also noch sind sie nicht da wollten um 5 da sein.... unpünktliches Pack wollten grillen, aber jetzt regnets coooool! endlich mal ne Abkühlung.. jetzt grillen wir halt drinnen ^^
Mira spielt gerade total fasziniert mit ner Packung Tempo taugt ihr total.... das knistert so schön und ist so knautschig
Diese ganze Twilight-Thema rauscht an mir vorbei .... kann ich gar nicht mit reden... hab zwar danke Elke das Buch hier... bin aber immer noch nicht dazu gekommen.. uuuhh.. Besuch ist da.. bis dann ... ciaoi
Annf789
1183 Beiträge
17.07.2010 17:54
juhu mädels,
na wie schauts bei euch? Hat es sich auch so toll abgekühlt? Hier nur noch 16 grad...
An alle die schon mit einem buggy fahren...wir haben den hartan (weiter weiß ich nicht mehr). Daraus einen buggy zu machen würde einfach heißen, dass ich die tragetasche weglass...aber dann müsste ich fynn anschnallen oder??? Ich stell mir das für ihn unbequem vor...
wie mach tihr das?
17.07.2010 17:57
juhuu

also Maja hat jetzt größe 4 von pampers wir finden die am besten habe mit anderen nicht so gute erfahrung...

Für die Nacht haben wir die normalen Pampers und für den Tag Aktiv fit...
17.07.2010 17:58
Zitat von Annf789:

juhu mädels,
na wie schauts bei euch? Hat es sich auch so toll abgekühlt? Hier nur noch 16 grad...
An alle die schon mit einem buggy fahren...wir haben den hartan (weiter weiß ich nicht mehr). Daraus einen buggy zu machen würde einfach heißen, dass ich die tragetasche weglass...aber dann müsste ich fynn anschnallen oder??? Ich stell mir das für ihn unbequem vor...
wie mach tihr das?

also wir haben auch die tragetasche raus genommen und wir schnallen Maja auch an das geht super und sie hat damit keine probleme....

Steffi1986
4455 Beiträge
17.07.2010 18:25
Also zum Thema Windeln .. Wir haben die simply dry größe 3 bei mia-sophie noch weil die 4er einfach noch zu groß sind ... sobald wir hier endlich den dm hier haben werden wir auch auf wie hausmarke von dm umstellen...
Hmm genau Buggy , also ich hab meinen jetzt bestimmt schon 4 wochen weil der Wagen einfach zu klein für die Motte war und sie hat null Probleme damit fest geschnallt zu werden ...
Oh Ela du arme, kannst die Kleine denn nicht für ein paar Stunden zu deiner Family bringen, damit wenigstens ins Kino kannst?!
Wir gehen um halb 8 mit meinen Eltern zum Essen Gestern waren mein Schatz und ich das erst4e mal wieder zu zwei unterwegs, zwar nur ne Stunde in ner Cocktailbar aber wenigstens mal etwas
Endlich kühlts bei uns auch etwas ab und es regnet mal ein wenig
So Mädels, wünsch euch einen schönen restlichen Abend mit euren Mäusen
franfine
23132 Beiträge
17.07.2010 19:51
also jakob hat seit 2 tagen auch schon die 4er windeln! die 3er sind einfach viel zu klein, aber der schritt zu den 4ern ist ganz schön groß finde ich, die sind ja echt riesig!
17.07.2010 20:03
luisa hat noch die 3er windeln, und das wird auch noch länger so bleiben
vollzeitmama
11699 Beiträge
17.07.2010 20:20
Also wir nehmen ja nur auswärts Pampers und da hat Emil auch noch 3er und die passen auch noch ein bisschen. Sind allerdings nicht die original Pampers, sonder die von Aldi.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt