Februar 2010 Babys
17.07.2010 23:02
helene, also ich kann mir gut vorstellen, dass das die hormonumstellung ist! und das komische wetter wird wahrscheinlich auch dazu beitragen!
17.07.2010 23:09
Zitat von franfine:
helene, also ich kann mir gut vorstellen, dass das die hormonumstellung ist! und das komische wetter wird wahrscheinlich auch dazu beitragen!
ja es könnte natürlich auch am Wetter liegen. das kommische ist, dass es mir vor paar Monate (während ich noch voll gestillt habe) auch ab und an mior so schwindelig und schlecht ging, aber es kann sein, dass es die Hormonen schon damals umgestellt haben, da ich vor 2 MOnate meine Regel bekommen habe
ach es wird schon wieder.
Wünsche dir gute Nacht und hoffe, dass Jakob auch die Nacht durchschlafen wird. Unser Spatz kommt immer noch zwei mal die Nacht, aber hoffe, dass sein Papa ihm die Flasche geben wird heute Nacht, da ich seit der Geburt bis jetzt nur ein mal 6 Stunden am Stück schlafen konnte, sonst schlafe kaum 4 Stunden am Stück.
Macht's gut und süße Träume.
17.07.2010 23:18
also wir nehmen schon lange die 4er windeln und ich hab sogar das gefühl das die jetzt so langsam zu eng werden mal schauen wie lange die noch halten
mein mann würde ohne mich auch zusammen brechen denn er kann nicht mal den kleinen wickeln denn dann fängt er an zu würgen hab schon gesagt das ich einfach mal einen ganzen tag weg geh dann sollen die schauen wie sie klar kommen denn meine schwiegermutter nimmt ihn gerne doch sobald er in die windel gemacht , oder anfängt zu heulen heißt es immer gleich mama komm mal
mein mann würde ohne mich auch zusammen brechen denn er kann nicht mal den kleinen wickeln denn dann fängt er an zu würgen hab schon gesagt das ich einfach mal einen ganzen tag weg geh dann sollen die schauen wie sie klar kommen denn meine schwiegermutter nimmt ihn gerne doch sobald er in die windel gemacht , oder anfängt zu heulen heißt es immer gleich mama komm mal
17.07.2010 23:26
Zitat von ew_85:ja, das mit dem schlafmangel kenne ich! aber seit die zähne da sind schläft jakob super! immer mindestens 6 stunden am stück, das ist echt paradiesisch!
Zitat von franfine:
ja es könnte natürlich auch am Wetter liegen. das kommische ist, dass es mir vor paar Monate (während ich noch voll gestillt habe) auch ab und an mior so schwindelig und schlecht ging, aber es kann sein, dass es die Hormonen schon damals umgestellt haben, da ich vor 2 MOnate meine Regel bekommen habe
![]()
ach es wird schon wieder.
Wünsche dir gute Nacht und hoffe, dass Jakob auch die Nacht durchschlafen wird. Unser Spatz kommt immer noch zwei mal die Nacht, aber hoffe, dass sein Papa ihm die Flasche geben wird heute Nacht, da ich seit der Geburt bis jetzt nur ein mal 6 Stunden am Stück schlafen konnte, sonst schlafe kaum 4 Stunden am Stück.
Macht's gut und süße Träume.
das komische ist nur, dass ich jetzt müder bin als vorher!
17.07.2010 23:51
@ Mona: dein Körper ist es nicht mehr gewohnt soviel Schlaf am Stück zu bekommen.
@ all: sagt mal habt ihr schon Hochstühle für die Kleinen?? Wie findet ihr den??? Da ist die Lehne 3-fach verstellbar und der Tisch abmachbar.
http://www.baby-markt.de/cgi-bin/cosmoshop/lshop.c gi?action=showdetail&artnum=0830908&artdid =A000514&ls=d&mode=1&campaign=ps2fa
Ich glaub den bestell ich
@ all: sagt mal habt ihr schon Hochstühle für die Kleinen?? Wie findet ihr den??? Da ist die Lehne 3-fach verstellbar und der Tisch abmachbar.
http://www.baby-markt.de/cgi-bin/cosmoshop/lshop.c gi?action=showdetail&artnum=0830908&artdid =A000514&ls=d&mode=1&campaign=ps2fa
Ich glaub den bestell ich
18.07.2010 00:56
Zitat von ew_85:huhu helene, mir geht es momentan genauso.. morgens steh ich auf und mir ist direkt schlecht, wenn ich was esse oder trinke wird es viel schlimmer.. meist hilft nur noch wieder ins Bett gehen wie bei dir.. ich bin schon kurz davor einen SS-Test zu kaufen obwohl ich eigentlich weiß, dass ich nicht schwanger bin.
sagt mal, mädels, habt ihr ne Ahnung, stille seit 3 Tage nicht mehr. Die linke Bruste war heute etwas praller, aber ich habe einen Pfefferminz-Salbei Tee getrunken und ist ja weider gut geworden.
Mir geht es aber ziemlich schlecht. Manchmal muss ich mich fast übergeben. Auf einmal schwitze ich ganz doll (hier in der Wohnung ist ja ganz angenehm, da wir etwa Luftzug gemacht haben), also liegt es nicht unbedingt am Wetter. Hatte schon für zweites Mal mein Regel und es kam auch etwas dunkleres Blut, aber ich glaube das ist normal.
Glaubt ihr, dass es mir so übel ist, weil sich die Hormonnen umstellen .(Könnte mir niht vorstelelen, dass ich Kreislaufprobleme habe, da ich momentan mehr als genug am Tag trinke (über 2.5 l !!)
Mir geht es fast genauso wie die ersten Monate der SS (Schwanger bin ich 100 % nicht!). Ach keine Ahnung, gehe dann ins Bett, sonst muss ich mich echt übergeben.![]()
18.07.2010 00:57
Zitat von 2230:wir haben einen Tripp Trapp
@ Mona: dein Körper ist es nicht mehr gewohnt soviel Schlaf am Stück zu bekommen.
Ich glaub den bestell ich![]()
der ist ganz gut, aber wir benutzen den natürlich noch nicht, der steht noch im Keller.
18.07.2010 08:38
Zitat von topolinchen:
Und jetzt erzähl ich euch mal den Oberkoffer!Mein Mann sagt doch gestern tatsächlich zu mir: "Also, jetzt nimmst Du die Kleine Mal. Ich muss jetzt mal in Ruhe auf toilette gehen." Er hatte sie gefühlte 10 Minuten!
Und ich nur ganz trocken: "Nimm sie doch mit. Was denkst du wie es mir den ganzen Tag geht. Denkst Du ich mach hier irgendwas in Ruhe. Ich befinde mich seit 6 Monaten auf der Flucht!"
![]()
![]()
![]()
oh man topo ^^ als ich grad die Beiträge nachgelesen, hab ich mir gedacht: och ich muss mich heut mal auskotzen gehen! und was les ich da: es geht nicht nur mir so! das tut schon gut
*
WEIL:
Mein Mann jammert ständig rum: "oooooch, ich seh die Kleine so wenig und ich bin so neidisch, weil du sie den ganzen Tag hast!" .... ach wie süß ... hab ich mir gedacht ....
ABER:
Ich glaube das er die Kleine nur dann gerne hat, wenn:
*er ausgeschlafen hat
*er geduscht hat
*er gefuttert hat
*er ein bisserl gezockt hat
*er sich genügend erholt hat
*das Ganze im Zeitfenster zwischen 10 Uhr morgens und 20 Uhr abends stattfindet
und wenn DAS dann alles zusammen der Fall ist, DANN nimmt er sie ja liebend gerne, aber wenn Madame wie heute um 6 aufstehen will, dann ist er aufeinmal gar nicht mehr so neidisch auf mich, neee.... dann ist das total toll, dass ich dees mache.... boah ... langsam kotzt mich das so dermaßen an.. diesmal hab ich ihn sogar geweckt: "Schau mal, die Süße ist wach, toll oder?!" und er nur: *rumraunz und stöhn* und hat sich umgedreht und weiter geschlafen
... er ist so unfassbar lieb mit ihr und ich könnt mir echt keinen besseren Dad ansich vorstellen... aber wehe er sagt mir heut auch nur ein einziges Mal, dass er auf mich neidisch ist und sie auch gern mal den ganzen Tag hätte, dann raste ich aber aus und es gibt heut Maze-Gulasch!
*
man bin ich genervt davon
18.07.2010 08:40
Zitat von Shigo:
Zitat von topolinchen:
Und jetzt erzähl ich euch mal den Oberkoffer!Mein Mann sagt doch gestern tatsächlich zu mir: "Also, jetzt nimmst Du die Kleine Mal. Ich muss jetzt mal in Ruhe auf toilette gehen." Er hatte sie gefühlte 10 Minuten!
Und ich nur ganz trocken: "Nimm sie doch mit. Was denkst du wie es mir den ganzen Tag geht. Denkst Du ich mach hier irgendwas in Ruhe. Ich befinde mich seit 6 Monaten auf der Flucht!"
![]()
![]()
![]()
oh man topo ^^ als ich grad die Beiträge nachgelesen, hab ich mir gedacht: och ich muss mich heut mal auskotzen gehen! und was les ich da: es geht nicht nur mir so! das tut schon gut![]()
*
WEIL:
Mein Mann jammert ständig rum: "oooooch, ich seh die Kleine so wenig und ich bin so neidisch, weil du sie den ganzen Tag hast!" .... ach wie süß ... hab ich mir gedacht ....
ABER:
Ich glaube das er die Kleine nur dann gerne hat, wenn:
*er ausgeschlafen hat
*er geduscht hat
*er gefuttert hat
*er fertig geszockt hat
*er sich genügend erholt hat
*das Ganze im Zeitfenster zwischen 10 Uhr morgens und 20 Uhr abends stattfindet
und wenn DAS dann alles zusammen der Fall ist, DANN nimmt er sie ja liebend gerne, aber wenn Madame wie heute um 6 aufstehen will, dann ist er aufeinmal gar nicht mehr so neidisch auf mich, neee.... dann ist das total toll, dass ich dees mache.... boah ... langsam kotzt mich das so dermaßen an.. diesmal hab ich ihn sogar geweckt: "Schau mal, die Süße ist wach, toll oder?!" und er nur: *rumraunz und stöhn* und hat sich umgedreht und weiter geschlafen... er ist so unfassbar lieb mit ihr und ich könnt mir echt keinen besseren Dad ansich vorstellen... aber wehe er sagt mir heut auch nur ein einziges Mal, dass er auf mich neidisch ist und sie auch gern mal den ganzen Tag hätte, dann raste ich aber aus und es gibt heut Maze-Gulasch!
![]()
*
man bin ich genervt davon![]()
dachte es läuft nur bei uns so ab!Gut zu wissen, das nicht nur mein Mann so drauf ist! Unsere Kleine ist seit 5 Uhr wach, aber er machte keine anstallten auf zu stehen! Also hab ich mich aus dem Bett begeben, die Flasche gemacht usw. Nach dem ich mit der Kleinen komplett fertig war, meinte doch echt der Herr:"Schatz leg dich hin, es ist Sonntag"
Boa ich könnt ihn manchmal echt an die Wand klatschen. So und das ende vom Lied ist, der Herr und Madam liegen zusammen im Bett und ratzen und ich kann nicht mehr schlafen!
18.07.2010 08:49
Zitat von Anniz:
![]()
dachte es läuft nur bei uns so ab!Gut zu wissen, das nicht nur mein Mann so drauf ist! Unsere Kleine ist seit 5 Uhr wach, aber er machte keine anstallten auf zu stehen! Also hab ich mich aus dem Bett begeben, die Flasche gemacht usw. Nach dem ich mit der Kleinen komplett fertig war, meinte doch echt der Herr:"Schatz leg dich hin, es ist Sonntag"
![]()
Boa ich könnt ihn manchmal echt an die Wand klatschen. So und das ende vom Lied ist, der Herr und Madam liegen zusammen im Bett und ratzen und ich kann nicht mehr schlafen!
ha ha ha... der Spruch könnte auch von meinem Mann sein... bzw so ähnlich
und der Knalller ist ja dann auch, dass wenn wir so über Baby & Co reden, kommen dann so Meldungen wie: "Aber ist doch schön, dass du auch öfter mal ausschlafen kannst!" äääääh... wat? nur weil sie alle 2-3 Wochen mal ne Nacht hat, wo sie 5-6 Stunden schläft?
18.07.2010 08:58
Zitat von Shigo:
Zitat von Anniz:
![]()
![]()
ha ha ha... der Spruch könnte auch von meinem Mann sein... bzw so ähnlich![]()
und der Knalller ist ja dann auch, dass wenn wir so über Baby & Co reden, kommen dann so Meldungen wie: "Aber ist doch schön, dass du auch öfter mal ausschlafen kannst!" äääääh... wat? nur weil sie alle 2-3 Wochen mal ne Nacht hat, wo sie 5-6 Stunden schläft?![]()
![]()
ja ja, unsere Männer nehmen sich nicht viel, tun so als wenn sie totmüde sind,und schweres geleistet haben in der "Nacht" Die Sicht der Männer ist: Mamis brauchen nur 5-6 Stunden schlaf, aber wehe die "armen" Männer haben nur 5 Stunden schlaf, dann sind so schlecht drauf und müssen bemitleidet werden.
18.07.2010 09:02
Zitat von Anniz:
![]()
ja ja, unsere Männer nehmen sich nicht viel, tun so als wenn sie totmüde sind,und schweres geleistet haben in der "Nacht"
Die Sicht der Männer ist: Mamis brauchen nur 5-6 Stunden schlaf, aber wehe die "armen" Männer haben nur 5 Stunden schlaf, dann sind so schlecht drauf und müssen bemitleidet werden.![]()
ich werds meinem Mann nachher um die Ohren hauen
ich glaub, dass er das gar nicht so wirklich mitbekommt... ernsthaft ^^ so ne ähnliche Diskussion hatten wir erst schon mal... normalerweise ist mein Mann wirklich sehr aufmerksam und fürsorglich und unterstützt mich wie nur kann... aber ich glaub oft merkt er gar nicht, dass er manchmal echt daneben haut
naja, ich werde ihm nachher schon helfen, dass er es merkt
18.07.2010 09:09
Zitat von Shigo:
Zitat von Anniz:
![]()
ja ja, unsere Männer nehmen sich nicht viel, tun so als wenn sie totmüde sind,und schweres geleistet haben in der "Nacht"
Die Sicht der Männer ist: Mamis brauchen nur 5-6 Stunden schlaf, aber wehe die "armen" Männer haben nur 5 Stunden schlaf, dann sind so schlecht drauf und müssen bemitleidet werden.![]()
ich werds meinem Mann nachher um die Ohren hauenich glaub, dass er das gar nicht so wirklich mitbekommt... ernsthaft ^^ so ne ähnliche Diskussion hatten wir erst schon mal... normalerweise ist mein Mann wirklich sehr aufmerksam und fürsorglich und unterstützt mich wie nur kann... aber ich glaub oft merkt er gar nicht, dass er manchmal echt daneben haut
![]()
naja, ich werde ihm nachher schon helfen, dass er es merkt![]()
![]()
![]()
![]()
Ohje und wie fasst dein Männe das auf? Geht er flüchten?
18.07.2010 09:12
Zitat von Anniz:
Zitat von Shigo:
ich werds meinem Mann nachher um die Ohren hauenich glaub, dass er das gar nicht so wirklich mitbekommt... ernsthaft ^^ so ne ähnliche Diskussion hatten wir erst schon mal... normalerweise ist mein Mann wirklich sehr aufmerksam und fürsorglich und unterstützt mich wie nur kann... aber ich glaub oft merkt er gar nicht, dass er manchmal echt daneben haut
![]()
naja, ich werde ihm nachher schon helfen, dass er es merkt![]()
![]()
![]()
![]()
Ohje und wie fasst dein Männe das auf? Geht er flüchten?![]()
![]()
naja... ER schläft ja noch ganz tief und fest bis jetzt
flüchten tut er nie... er stellt sich dann schon ^^ es wird sicher so laufen, dass es ihm furchtbar leid tut und er das nicht so gemerkt hat und vorallem nicht gewollt hat.. und er gelobt Besserung... naja... bis zum nächsten Mal halt
wir hatten die Diskussion nämlich schon ein Mal... scheint wohl nicht so gefruchtet zu haben
18.07.2010 09:21
Krabbelpuschen:
Bei uns heißen die einfach Lederschühchen.
Aber ich mag die auch total gerne. Allerdings benutzen wir die nur, bis sie laufen lernen und eigentlich auch nur draußen. Sonst haben sie immmer nur Socken an.
Für den tiefen Winter gibts auch welche, die höher, also bis über den Knöchel, gehen.
*
Hochstuhl:
Wir haben schon einen Tripp Trapp für Emil gekauft. Haben damit jetzt zweimal super Erfahrungen gemacht und erweiterbar und umbaubar sind die ja auch super. Nora und Senara nehmen ihre auch noch.
Bei uns heißen die einfach Lederschühchen.
Aber ich mag die auch total gerne. Allerdings benutzen wir die nur, bis sie laufen lernen und eigentlich auch nur draußen. Sonst haben sie immmer nur Socken an.
Für den tiefen Winter gibts auch welche, die höher, also bis über den Knöchel, gehen.
*
Hochstuhl:
Wir haben schon einen Tripp Trapp für Emil gekauft. Haben damit jetzt zweimal super Erfahrungen gemacht und erweiterbar und umbaubar sind die ja auch super. Nora und Senara nehmen ihre auch noch.
- Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt