Mütter- und Schwangerenforum

Februar 2010 Babys

Gehe zu Seite:
Steffi1986
4455 Beiträge
19.07.2010 22:28
Im Jahr 2005 starben in Deutschland 323 Babys an plötzlichem Kindstod (Risiko: 0,04 %),
19.07.2010 22:29
Zitat von Ela88:

sagt mal blööödes thema...Wie lange muss man eigendlich wegen dem plötzlichen kindstod angst haben

also man sagt ja die größte gefahr ist im 1. lebensjahr, aber es kann auch noch danach passieren
Ela88
5246 Beiträge
19.07.2010 22:30
Zitat von Kresinina:

Zitat von Ela88:

Zitat von Kresinina:

also wir haben das hier: Mycostatin
und bei jule geht es auch gleich weg, aber es kommt halt immer wieder

achja haben heute jule hinten die haare geschnitten

hahahaha nee oder..haben die sich verknotet oder wie??

ja musste ständig die knoten hinten rausschneiden.
zum durchkämmen muss ich ja schon so eine sprühkur nehmen, weil sonst kriegst die haare echt nicht durch.. und hinten gingen die schon bis unter die schulterblätter..

wahnsinn dann hoff mal die haare nicht noch ausfallen bei den meisten fängt das ja erst mit 6 monaten an lina hats gottseidank schon hinter sich....Solangsam verdichten sich die haare bei ihr nur die kahle stelle am hinterkopf da tut sich noch nix mein opilein
19.07.2010 22:30
Zitat von Steffi1986:

Im Jahr 2005 starben in Deutschland 323 Babys an plötzlichem Kindstod (Risiko: 0,04 %),

määäädels, jetzt habe ich das thema gerade erfolgreich verdrängt!!!!
Ela88
5246 Beiträge
19.07.2010 22:31
Zitat von Kresinina:

Zitat von Ela88:

sagt mal blööödes thema...Wie lange muss man eigendlich wegen dem plötzlichen kindstod angst haben

also man sagt ja die größte gefahr ist im 1. lebensjahr, aber es kann auch noch danach passieren

ohh man muss man da sooo lange bangen
19.07.2010 22:31
ohje, steffi, na hoffentlich schläft sie bald ein.. arme maus
gut hilft auch, baby hinlegen und immer den nasenrücken runterstreichen.. reflexartig machen sie dann die augen zu und dann merken sie irgendwann, dass sie müde sind!

also das fremdeln kommt auch im ersten lebensjahr mal vor, weiß aber nicht mehr genau, wann das so ungefähr war.. tim hatte das auch ne ganz lange zeit.. war ganz fürchterlich.. da durfte man nicht mal den raum verlassen wenn man irgendwo zu besuch wra!
Ela88
5246 Beiträge
19.07.2010 22:32
Zitat von Steffi1986:

Ela88
5246 Beiträge
Zitat von stella2004:

Zitat von Steffi1986:

ja ich habs immer im kopf aber trau mich nie es auszusprechen
Steffi1986
4455 Beiträge
Zitat von stella2004:

Zitat von Steffi1986:

sorry Stella, aber mich hats schon lang interessiert und ela hat mich grad wieder drauf gebracht ... tut mir leid
Steffi1986
4455 Beiträge
19.07.2010 22:34
Zitat von Kresinina:

gut hilft auch, baby hinlegen und immer den nasenrücken runterstreichen.. reflexartig machen sie dann die augen zu und dann merken sie irgendwann, dass sie müde sind!

also das fremdeln kommt auch im ersten lebensjahr mal vor, weiß aber nicht mehr genau, wann das so ungefähr war.. tim hatte das auch ne ganz lange zeit.. war ganz fürchterlich.. da durfte man nicht mal den raum verlassen wenn man irgendwo zu besuch wra!
das mach ich immer wenn ich sie ins bett bring und den hinterkopf streichel ich dann auch noch nur immer hilft das leider nicht
19.07.2010 22:36
Zitat von Kresinina:

stimmt, das nasenrücken runterstreichen hilft echt oft ganz gut, denn auf einmal bleiben die äuglein zu
fremdeln tut luisa noch nicht so wirklich, bisher schaut sie nur skeptisch, wenn sie fremde sieht....und überlegt dann kurz, ob sie ihn/sie vielleicht doch kennt...und dann lacht sie wieder....
Ela88
5246 Beiträge
19.07.2010 22:36
Zitat von Steffi1986:

Zitat von Kresinina:

das mach ich immer wenn ich sie ins bett bring und den hinterkopf streichel ich dann auch noch nur immer hilft das leider nicht

ohjeee. lina hat gestern und heute wärend dem schlafen eine richtig hysterischen kreischanfall bekommen und hat sich kaum beruhigen lassen....dann haben wir sie aus dem bett und rumgetragen und nach ca 2 stundne und einer flasche hat sie dann wieder geschlafen...komisch oder...sind bestimmt albträume
19.07.2010 22:37
Zitat von Ela88:

Zitat von stella2004:

Zitat von Steffi1986:

mir schwirrt es auch oft im kopf rum, aber ich versuche immer, es zu verdrängen!!!
Ela88
5246 Beiträge
19.07.2010 22:38
Zitat von stella2004:

Zitat von Kresinina:

stimmt, das nasenrücken runterstreichen hilft echt oft ganz gut, denn auf einmal bleiben die äuglein zu
fremdeln tut luisa noch nicht so wirklich, bisher schaut sie nur skeptisch, wenn sie fremde sieht....und überlegt dann kurz, ob sie ihn/sie vielleicht doch kennt...und dann lacht sie wieder....

also bei uns hilft das nasenrücken streicheln nur dann wenn sie wirklich müde ist und nicht wie bekloppt rumzappelt

fremdeln tut sie absolut nicht , bis jetzt lacht sie jeden und alles direkt an
Steffi1986
4455 Beiträge
19.07.2010 22:38
Zitat von stella2004:

Zitat von Ela88:

Zitat von stella2004:

Zitat von Steffi1986:

mir schwirrt es auch oft im kopf rum, aber ich versuche immer, es zu verdrängen!!!
das ist der Selbstschutz
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt