Februar 2010 Babys
19.07.2010 16:10
@elke: also psychisch kann das Fieber nicht sein, sie weiß noch nix von dem Kliniktermin, wollten ihr das am Montag abend erst sagen.... aber am Samstag gings dann los mit dem Fieber
hab bis jetzt noch keinen neuen Termin, die wollten nochmal Rücksprache halten und mich dann zurückrufen... hmm.... bis jetzt hat keiner angerufen
*
@helene: von der Klima im Auto kann Laura ned krank sein - erstens ist sie ein paar Tage bevor sie krank war nimmer mit mir oder meinem Mann gefahren und wir machen die Klima (wenn Kinder drin sind ^^) nicht auf Kühlschranktemperatur
daher kann ich das ausschließen... aber es geht ihr ein bisschen (nicht viel) besser... hat nur noch 38,8 .... und das OHNE Ibuprofen... von daher gehts etwas aufwärts.
*
@all: komm grad heim von der U5-Untersuchung beim KiA... alles bestens und zeitgemäß - er war sehr zufrieden mit ihr.... ist jetzt 66 cm groß, 7180 Gramm schwer und hat nen KU von 42,5 ....
die U6 haben wir dann Mitte Januar... die U5 war ja jetzt nur ausnahmsweise sehr früh (wegen Urlaub und so)
hab bis jetzt noch keinen neuen Termin, die wollten nochmal Rücksprache halten und mich dann zurückrufen... hmm.... bis jetzt hat keiner angerufen
*
@helene: von der Klima im Auto kann Laura ned krank sein - erstens ist sie ein paar Tage bevor sie krank war nimmer mit mir oder meinem Mann gefahren und wir machen die Klima (wenn Kinder drin sind ^^) nicht auf Kühlschranktemperatur
daher kann ich das ausschließen... aber es geht ihr ein bisschen (nicht viel) besser... hat nur noch 38,8 .... und das OHNE Ibuprofen... von daher gehts etwas aufwärts. *
@all: komm grad heim von der U5-Untersuchung beim KiA... alles bestens und zeitgemäß - er war sehr zufrieden mit ihr.... ist jetzt 66 cm groß, 7180 Gramm schwer und hat nen KU von 42,5 ....
die U6 haben wir dann Mitte Januar... die U5 war ja jetzt nur ausnahmsweise sehr früh (wegen Urlaub und so)
19.07.2010 16:30
ach ja - hab meinen KiA gefragt, ob das stimmt, dass man das Vitamin D nicht geben braucht/soll/muss, wenn man in der Sonne war...
*
er meinte, dass des ein Irrglaube sei - nicht in unseren Breitengraden... dafür müsste man (wenn überhaupt) die Kinder dann schon komplett nackig den ganzen Tag in der prallen Sonne liegen lassen ....
*
er meinte, dass des ein Irrglaube sei - nicht in unseren Breitengraden... dafür müsste man (wenn überhaupt) die Kinder dann schon komplett nackig den ganzen Tag in der prallen Sonne liegen lassen ....
19.07.2010 17:13
Zitat von Shigo:
ach ja - hab meinen KiA gefragt, ob das stimmt, dass man das Vitamin D nicht geben braucht/soll/muss, wenn man in der Sonne war...
*
ooops, dann hat Florian aber ziemlich oft sein Vit D nicht bekommen
naja, danke Sonja, gut zu wissen.
Unsers KiA ist sowieso etwas eigenartig
hoffe, dass er den Schädelultraschall bei Florian doch machen würde.
Dem KiA muss man jedesmal beteln , egal ob um Überweisung, Rezept oder irgendwelche Aktivität. Gut , dass wir im Aug umziehen und einen anderen KiA haben werden.
19.07.2010 17:15
Zitat von Shigo:
@elke: also psychisch kann das Fieber nicht sein, sie weiß noch nix von dem Kliniktermin, wollten ihr das am Montag abend erst sagen.... aber am Samstag gings dann los mit dem Fieber![]()
hab bis jetzt noch keinen neuen Termin, die wollten nochmal Rücksprache halten und mich dann zurückrufen... hmm.... bis jetzt hat keiner angerufen![]()
*
@helene: von der Klima im Auto kann Laura ned krank sein - erstens ist sie ein paar Tage bevor sie krank war nimmer mit mir oder meinem Mann gefahren und wir machen die Klima (wenn Kinder drin sind ^^) nicht auf Kühlschranktemperaturdaher kann ich das ausschließen... aber es geht ihr ein bisschen (nicht viel) besser... hat nur noch 38,8 .... und das OHNE Ibuprofen... von daher gehts etwas aufwärts.
*
freut mich, dass U%
19.07.2010 17:20
Zitat von Shigo:
@elke: also psychisch kann das Fieber nicht sein, sie weiß noch nix von dem Kliniktermin, wollten ihr das am Montag abend erst sagen.... aber am Samstag gings dann los mit dem Fieber![]()
hab bis jetzt noch keinen neuen Termin, die wollten nochmal Rücksprache halten und mich dann zurückrufen... hmm.... bis jetzt hat keiner angerufen![]()
*
@helene: von der Klima im Auto kann Laura ned krank sein - erstens ist sie ein paar Tage bevor sie krank war nimmer mit mir oder meinem Mann gefahren und wir machen die Klima (wenn Kinder drin sind ^^) nicht auf Kühlschranktemperaturdaher kann ich das ausschließen... aber es geht ihr ein bisschen (nicht viel) besser... hat nur noch 38,8 .... und das OHNE Ibuprofen... von daher gehts etwas aufwärts.
*
freut mich, dass U5 so gut gelaufen ist! Wegen Lauras Termin - tut es mir echt leid, dass ihr den nicht wahe nehmen könnt.
Ach mensch, immer wenn man lange auf etwas gewartet hat und sich gefreut hat, passiert irgendeine Sch****.
Kopf hoch, hoffentlich kriegt ihr baldmöglichst nen neuen Termin.
Gute Besserung an deine zwei Süßen. Und du sollst gesund bleiben.
Hast du meine E-mail bekommen? Wenn nicht, dann schicke ich sie dir nochmal.
Schönen Nachtmittag noch.
Muss gleich Kochen und mich duschen und dann geht es zur Klinik in der Taxistraße -> "Fit nach der Rückbildung" obwohl ich bei der Rückbildung fitter war als jetzt
nun habe ich 2 Kilo mehr darauf
19.07.2010 18:46
sam, mach dir keine gedanken, das mit den zwillingen wird von der mutter und nicht vom vater weitervererbt!
19.07.2010 18:47
so, jakob hat heute seinen ersten möhrenbrei bekommen und ein viertel gläschen (allerdings so ein kleines) verputzt! hat ihm glaub ich ganz gut geschmeckt!
19.07.2010 19:20
Zitat von franfine:
so, jakob hat heute seinen ersten möhrenbrei bekommen und ein viertel gläschen (allerdings so ein kleines) verputzt! hat ihm glaub ich ganz gut geschmeckt!![]()
hihi Glückwunsch
Gibst ihm jetzt jeden tag ein gläschen??
19.07.2010 19:49
Zitat von Ela88:joa, jetzt gehts los mit dem langsamen abstillen!
Zitat von franfine:
so, jakob hat heute seinen ersten möhrenbrei bekommen und ein viertel gläschen (allerdings so ein kleines) verputzt! hat ihm glaub ich ganz gut geschmeckt!![]()
hihi GlückwunschGibst ihm jetzt jeden tag ein gläschen??
will ihm allerdings auch selber kochen, aber erst wenn er etwas mehr isst, lohnt sich ja sonst nicht!
19.07.2010 20:01
Huhu Mädels,
bei euch ist ja was los.
Habe ja letzte woche endlich angefangen zu Kochen für Maja und sie liebt es sogar mehr als aus´m Glas und es war kein großer aufwand auch und meine Küche sah auch nicht schlimm aus da spritze gar nix und ich haben nur ein mixer....
Macht richtig spaß zu Kochen.
Und zum thema arbeiten fange nächstes jahr wieder an auf 400 basis.
bei euch ist ja was los.
Habe ja letzte woche endlich angefangen zu Kochen für Maja und sie liebt es sogar mehr als aus´m Glas und es war kein großer aufwand auch und meine Küche sah auch nicht schlimm aus da spritze gar nix und ich haben nur ein mixer....
Macht richtig spaß zu Kochen.
Und zum thema arbeiten fange nächstes jahr wieder an auf 400 basis.
19.07.2010 20:02
ela88 : der rythmus 8 , 12 , 16 , und 20 uhr da bekommt er in der regel seine flasche oder brei und schlafen geht er erst um 21 , 22 uhr vorher bekomm ich ihn nicht zum schlafen , am tage schläft er wenn man den ganzen tag zusammen rechnet vielleicht 2 stunden wenns hoch kommt
heute abend hat er kartoffelbrei von uns mit gegessen wir haben es probiert aber er hat immer gewürgt entweder hat es ihm nicht geschmeckt oder es war zu dick nicht flüssig genug
heute abend hat er kartoffelbrei von uns mit gegessen wir haben es probiert aber er hat immer gewürgt entweder hat es ihm nicht geschmeckt oder es war zu dick nicht flüssig genug
19.07.2010 20:03
Zitat von franfine:
sam, mach dir keine gedanken, das mit den zwillingen wird von der mutter und nicht vom vater weitervererbt!![]()
Und selbst dann werden es meistens keine Zwillinge. Meine Oma hatte einen Zwillingsbruder, aber weder ich noch meine Schwägerin hat Zwillinge bekommen
GsD.
19.07.2010 20:08
Zitat von sam2010:oh gott, da hast du ja gar keine zeit für dich! jakob schläft jetzt schon und das ist auch gut so, möchte ja auch mal meine auszeit haben!
ela88 : der rythmus 8 , 12 , 16 , und 20 uhr da bekommt er in der regel seine flasche oder brei und schlafen geht er erst um 21 , 22 uhr vorher bekomm ich ihn nicht zum schlafen , am tage schläft er wenn man den ganzen tag zusammen rechnet vielleicht 2 stunden wenns hoch kommt
19.07.2010 20:22
Zitat von franfine:
Zitat von Ela88:joa, jetzt gehts los mit dem langsamen abstillen!
Zitat von franfine:
hihi GlückwunschGibst ihm jetzt jeden tag ein gläschen??
will ihm allerdings auch selber kochen, aber erst wenn er etwas mehr isst, lohnt sich ja sonst nicht!
ahh ihr wollt wohhl alle kochen für die zwerge
Ich kauf da lieber die glässchen...Ich weiss selbst gekocht ist besser aber ich koch nicht wirklich gerne ...da ich ja seit über 6 jahren schon in nem restaurant in der küche koche
19.07.2010 20:23
Zitat von sam2010:
achsooo
hehe ich hab schon gedacht mein kind ist das einzige das tagsüber fast nicht schläft.....Allerdings schläft sie immer höchstens ne halbe stunde und das meist in zweimal geteilt..
- Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt