Mütter- und Schwangerenforum

Februar 2010 Babys

Gehe zu Seite:
19.07.2010 20:38
Zitat von Ela88:

Zitat von franfine:

Zitat von Ela88:

Zitat von franfine:

so, jakob hat heute seinen ersten möhrenbrei bekommen und ein viertel gläschen (allerdings so ein kleines) verputzt! hat ihm glaub ich ganz gut geschmeckt!


hihi Glückwunsch Gibst ihm jetzt jeden tag ein gläschen??
joa, jetzt gehts los mit dem langsamen abstillen! will ihm allerdings auch selber kochen, aber erst wenn er etwas mehr isst, lohnt sich ja sonst nicht!


ahh ihr wollt wohhl alle kochen für die zwerge Ich kauf da lieber die glässchen...Ich weiss selbst gekocht ist besser aber ich koch nicht wirklich gerne ...da ich ja seit über 6 jahren schon in nem restaurant in der küche koche

Ja ich will auch bald selbst kochen, allerdings ist es nicht ganz klar was nun besser ist. Da gehen die Meinungen auseinander. Die Gläschen sind steril verschlossen und die Inhaltsstoffe unter strenger Kontrolle.. manche sagen dass man wenn man selbst kocht das alles nicht gewährleisten kann.
Ich werde beides geben
franfine
23132 Beiträge
19.07.2010 20:41
Zitat von Ela88:

Zitat von franfine:

Zitat von Ela88:

Zitat von franfine:

so, jakob hat heute seinen ersten möhrenbrei bekommen und ein viertel gläschen (allerdings so ein kleines) verputzt! hat ihm glaub ich ganz gut geschmeckt!


hihi Glückwunsch Gibst ihm jetzt jeden tag ein gläschen??
joa, jetzt gehts los mit dem langsamen abstillen! will ihm allerdings auch selber kochen, aber erst wenn er etwas mehr isst, lohnt sich ja sonst nicht!


ahh ihr wollt wohhl alle kochen für die zwerge Ich kauf da lieber die glässchen...Ich weiss selbst gekocht ist besser aber ich koch nicht wirklich gerne ...da ich ja seit über 6 jahren schon in nem restaurant in der küche koche
ach, ich koche (und esse ) sehr gerne! und ich möchte halt mischen, mal gläschen, mal selbstgekochtes!
Ela88
5246 Beiträge
19.07.2010 20:41
Zitat von Zoe77:

Zitat von Ela88:

Zitat von franfine:

Zitat von Ela88:

Zitat von franfine:

so, jakob hat heute seinen ersten möhrenbrei bekommen und ein viertel gläschen (allerdings so ein kleines) verputzt! hat ihm glaub ich ganz gut geschmeckt!


hihi Glückwunsch Gibst ihm jetzt jeden tag ein gläschen??
joa, jetzt gehts los mit dem langsamen abstillen! will ihm allerdings auch selber kochen, aber erst wenn er etwas mehr isst, lohnt sich ja sonst nicht!


ahh ihr wollt wohhl alle kochen für die zwerge Ich kauf da lieber die glässchen...Ich weiss selbst gekocht ist besser aber ich koch nicht wirklich gerne ...da ich ja seit über 6 jahren schon in nem restaurant in der küche koche

Ja ich will auch bald selbst kochen, allerdings ist es nicht ganz klar was nun besser ist. Da gehen die Meinungen auseinander. Die Gläschen sind steril verschlossen und die Inhaltsstoffe unter strenger Kontrolle.. manche sagen dass man wenn man selbst kocht das alles nicht gewährleisten kann.
Ich werde beides geben


mhhh ich werd bestimmt auch mal was für sie kochen aber das wird nicht die regel..Erst wenn sie dann mit uns mit isst dann ja
Shigo
7522 Beiträge
19.07.2010 21:12
Also ich möchte auch hauptsächlich selbst kochen .... und wegen dem Argument, dass die Gläser steril verschlossen werden etc: Mira nimmt echt alles in den Mund - kullert bei uns aufm Boden rum (auf ner Decke ... eh klar ^^) der Boden ist auch sauber, aber trotzdem ist er nicht steril
*
und ich dusch jetzt auch ned mit Sagrotan bevor ich stille .... a bisserl "Dreck" schadet doch nicht ....
Ela88
5246 Beiträge
19.07.2010 21:15
Zitat von Shigo:

Also ich möchte auch hauptsächlich selbst kochen .... und wegen dem Argument, dass die Gläser steril verschlossen werden etc: Mira nimmt echt alles in den Mund - kullert bei uns aufm Boden rum (auf ner Decke ... eh klar ^^) der Boden ist auch sauber, aber trotzdem ist er nicht steril
*
und ich dusch jetzt auch ned mit Sagrotan bevor ich stille .... a bisserl "Dreck" schadet doch nicht ....


ahh wo du dasgrad schreibst....muss ich die flaschen usw jetzt eigendlich noch sterilisieren???lina steckt sich ja auch alles in den mund...
Shigo
7522 Beiträge
19.07.2010 21:21
@Ela: also die Flaschen und die dazu gehörigen Sauger würd ich schon noch sterilisieren ... Schnuller mach ich in der Regel nur noch einmal täglich ....
Ela88
5246 Beiträge
19.07.2010 21:26
Zitat von Shigo:

@Ela: also die Flaschen und die dazu gehörigen Sauger würd ich schon noch sterilisieren ... Schnuller mach ich in der Regel nur noch einmal täglich ....


ja oki das hab ich mir schon gedacht ...hatte gehofft ich kann das lästige sterillisieren lassen
franfine
23132 Beiträge
19.07.2010 21:33
meine hebi meinte es reicht jetzt, wenn man die fläschchen etc. bei 60° in die spülmaschine macht und nur ab und zu nochmal sterilisiert!
19.07.2010 22:05
nabend mädels,

feine daten von mira

das ist ja echt doof mit laura.. na hoffentlich kriegt ihr schnell einen neuen termin!!! da wartet man so lange auf einen termin und natürlich, sind die kinder genau dann krank

also sachen sterilisieren bis die kinder krabbeln können.. danach ist es wurscht..

jule kugelt sich nun seit heute richtig durch die gegend. nun wird es auch zeit das babybay auszutauschen gegen ein normales bett, weil jule sich immer gegen mich kugelt.

ansonsten hab ich immernoch mit jules doofem mundsoor zu kämpfen.. ist ja fürchterlich.. das ist nun schon das dritte mal..sterilisiere alles, crem ihr das alles mit dem gel ein.. dann geht es auch weg.. creme dann auch noch ein paar tage länger ein und wenn ich aufhöre dauert es keine 2 tage, dann ist es wieder da! ist ja echt unglaublich.. verstehe das nicht, tim hatte sowas nie. scheint sie ja echt anfällig für zu sein
Ela88
5246 Beiträge
19.07.2010 22:05
heee wo sind denn heut alleeee??????????????
Pffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffff na dann hau ich auch áb
Steffi1986
4455 Beiträge
19.07.2010 22:06
Zitat von Ela88:

heee wo sind denn heut alleeee??????????????
Pffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffff na dann hau ich auch áb
huuuhuu ela ich bin da wie gehts deinem schlumpf heute?
Ela88
5246 Beiträge
19.07.2010 22:10
ohhh doch jemand da

Huhu nina und steffi

Nina ist ja echt schlimm mit dem mund dings...Und woher kommt dass denn??

Also lina war heute auch wieder sooo schlimm aber nur 85 % von gestern....Heute war sie wenigstens ruhig wenn man sie rumgetragen hat
Steffi1986
4455 Beiträge
19.07.2010 22:15
nina, dieses komische mundsdings hatte mia-sophie auch ... wie heißt denn das gel was du nimmst? mia-sophie hat ihrer genommen und kurz drauf wars weg..
oh mensch ela dann hoff ich mal das es morgen nur noch 50% sind aber böse kann man den mäusen ja trotzdem nicht sein oder?!?
19.07.2010 22:17
huhu ela!!!

ja keine ahnung woher das kommt!!! schätze mal sie ist da extrem anfällig für, weil unhygenisch ist es hier nicht und ihre spielsachen auch nicht
werde nochmal beim onkel doc anrufen.

achja, U5 haben wir am 5. august.. bin ja schon gesapnnt
Ela88
5246 Beiträge
19.07.2010 22:17
Zitat von Steffi1986:

nina, dieses komische mundsdings hatte mia-sophie auch ... wie heißt denn das gel was du nimmst? mia-sophie hat ihrer genommen und kurz drauf wars weg..
oh mensch ela dann hoff ich mal das es morgen nur noch 50% sind aber böse kann man den mäusen ja trotzdem nicht sein oder?!?


doch für ne sekunde ja hoff ich auch...wenn wirs morgen schaffen gehen wir morgen früh mal ins schwimmbad und was habt ihr vor??
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt