Mütter- und Schwangerenforum

Februar 2010 Babys

Gehe zu Seite:
21.07.2010 14:02
Zitat von shoppingmama:

@all -> kneifen eure kleinen schon? beim maximilian tut das schon total weh und er macht es seid kurzem total oft!

Jaja macht er, man muss echt aufpassen wenn er zur Nase oder Lippe greift das tut echt weh und die Haare muss man auch weg nehmen weil er da sehr gerne dran zieht
21.07.2010 14:04
Zitat von franfine:

jakob ist heute ein halbes jahr alt! ein wahnsinn!

Glückwunsch Jakob
vollzeitmama
11699 Beiträge
21.07.2010 14:27
Herzlichen Glückwunsch an deinen Jakob, fran!
*
Also Emil kneift nicht. Nora und Senara haben aber auch nie gekniffen.
franfine
23132 Beiträge
21.07.2010 14:32
danke euch! und zur feier des tages hat er heute schon ein ganzes kleines gläschen verputzt und der schnabel ging danach immer noch auf! ich hab ne kleine fressmaschine hier!
muenchnerkindl
1546 Beiträge
21.07.2010 14:48
Zitat von franfine:

danke euch! und zur feier des tages hat er heute schon ein ganzes kleines gläschen verputzt und der schnabel ging danach immer noch auf! ich hab ne kleine fressmaschine hier!
Von mir auch alles Gute an Deine Fressmaschine
Shigo
7522 Beiträge
21.07.2010 16:02
@helene: öhm... sorry, aber das ist ja mal der totale Oberblödsinn, dass Jungs ab dem 5. Monat mehr Kalorien/Enerige brauchen und stillen deswegen nimmer ausreicht - wo hastn des her? vom Alete- oder Hipp-Vertreter? ^^
und ne Eisenanämie vom stillen? ganz bestimmt nicht!
*
@fran: glückwunsch zum halbjährigen!
*
@martina: ui.. noch eine die voll stillt
*
wegen kneifen: uhhh, das macht Mira auch .. mit Vorliebe wenn ich sie im Treppenhaus rauf und/oder runtertrage... hatte schon richtige blaue Flecken auf der Wange ^^ die Leute werden irgendwann denken, mein Mann klatscht mir dauernd eine
*
@all: wir hatten heute das Taufgespräch.. der Pfarrer ist ganz nett und relativ locker (so locker, wie ein katholischer Pfarrer halt so sein kann ) ... aber denke, des wird ne ganz schöne Feier... Mira wird ja allein getauft.. das Ganze wird wohl nur so ne halbe Stunde dauern...
*
naja.. mir gehts a bisserl besser... wollt eigetnlich heut zum Arzt, aber da war terminmäßig nix mehr zu machen, jetzt geh ich morgen hin... mittlerweile hab ich auch Ohrenschmerzen..
ole ole
Shigo
7522 Beiträge
21.07.2010 18:21
muenchnerkindl
1546 Beiträge
21.07.2010 18:33
Zitat von Shigo:

ach ja.. hier also die Links für die Taufkleider.... (gelle Steffi )
*
Nr 1: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&i tem=260635930920&ssPageName=STRK:MEWAX:IT
*
Nr 2: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&i tem=250538296069&ssPageName=STRK:MEWAX:IT
*
Nr 3: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&i tem=250668413278&ssPageName=STRK:MEWAX:IT
*
was gefällt euch? ich glaub ich find das letzte am Besten
find ich auch
Ela88
5246 Beiträge
21.07.2010 19:56
jap auch das letzte ob wohl das zweite ganz in weiss auch sehr schön aussieht
engelchen310774
5506 Beiträge
21.07.2010 20:16
Zitat von ew_85:

hey mädels,

ihr wart schon wieder ganz fleißig am Schreiben.
@zum Thema schreiende und Schlechtesser Babys: vermute mal, dass dies einen Schub ist oder dass die Zähne kommen? Ich glaube, dass ich so was ähnlichen im "Oje, ich wachse" gelesen habe, dass die Babys mit ca. 6 Monate nicht so viel Hunger haben.
Das möchte ich aber gern bei Florian sehen
dass er keinen Hunger hat - dann werde ich mir echt große Sorgen machen müssen. Er isst seinen Brei und trinkt seine Milch immer sooo gern Ich versuch ihn immer abzulenken, nicht dass er dann wieder schnell Hunger bekommt, da ich Angst habe, nicht dass er ein Dickerchen wird. Obwohl seinen Papa war ja so ein süßer Pummelchen , als er 6. Monate alt war und nun ist er ganz schlank. Aber aufpassen soll ich trotzdem
@fran : finde ich ganz gut, dass du mit Zufüttern angefangen hast! Die Jungen brauchen etwas mehr Kalorien als die Mädels und ab 5. Monat Mumi wird auch nicht mehr so nahrhaft für den Bedarf was einen Jungen braucht. Hab eine Freundin, ihr Sohn ist nun 3 Jahre alt und hat eine Anemie (total Eisenmangel). Sie hat ihm Fleisch zum ersten Mal geboten als er 9. Monate alt war. Der KiA hat sie damals vorgewahnt, aber sie dachte, dass sie auch später anfnagen kann.
Naja, vielleicht gibt es ja andere Gründe, wieso ihr Kleiner 'ne Anemie hat.
Muss dir aber sagen, dass bei Florian die Beikost nicht viel gebracht hat im Sinne vom Durchschlafen. Gut, früher als ich noch vollstillte ist er manchmal bis 6-7 mals nachts gekommen. Nun kriegt er schon fast alles Gemüse-Fleisch-Brei, Obstbrei, Getreide/Hirse(-Obst) Brei ca. 3-4 mal Fläschchen und schläft immer noch nicht durch und hat immer noch jede 3-4 Stunden Hunger (Ausnahme vom ca. acht bis eins)!
Aber bei Jakob funktioniert es sicher besser. Er hat schon paar mal durchgeschlafen.

@ Sonja u. Nina Gute Besserung, Sonja und an Jule auch nochmal ne gute Besserung.

Topo Glückwunsch zum 3. Zähnchen

@Zoe u. Engelchen: Wie geht es euch? Meldet euch in letzter Zeit nicht mehr so

schon wieder ganz laaang geworden. Perdono

muss gleich 2 Portionen Milch für die Nacht vorbereiten, heißes Wasser, dann duschen und um eins werde ich endlich im Bett sein
dann wird Florian bestimmt sein Fläschen wollen.
Morgen kommt ne Freundin, die auf F aufpassen wird, während ich beim Zahnarzt sitze krieg ein Inlai und bestimme zwei blöde Pickser, einmal in der Wange und ein mal im Gaumen - autsch

Gute Nacht euch allen (die meisten von euch schlafen ja eh schon)

Versuche immer mitzulesen,komm aber selten zum Antworten.Mach den PC morgens an logg mich ein und meistens stunden später ungelesen wieder aus
Wollt mich bei euch noch bedanken für die Beileidswünsche(sagt man so???),ich kann es irgendwie immer noch nicht glauben....meine Mom fängt sich langsam wieder,aber einige dinge werfen sie dann wieder um zb Trauerkarten....
Haben jetzt so ziemlich alle Formalitäten geregelt(hoff ich).

*so allen gute Besserung die Krank sind
*Glückwunsch zu den vielen Zähnen(weiß jetzt nicht mehr wer alles)
*Zieckiges Baby ,hab ich auch eins...mal so mal so....aber noch bin ich relaxt(äußerlich....meine Nerven sind noch ziemlich hin)
*Essen tut Louis fast alles was er in die Finger bekommt....
er trinkt noch maximal 2Flaschen am Tag ansonsten löffert er schön sein Mittagessen und sein Obst und Abends je nachdem wie fit er noch ist seinen Griesbrei....
Joa glaub das wars...

Hatten heute U5 Termin: Louis wiegt 8090gr und ist 67cm groß...und pumperlgesund...die Ärztin war total fasziniert was er schon alles macht ohne das er animiert werden muss.Sie hat ihn sogar hingesetzt und er saß bestimmt 2Min ganz alleine und hat das gleichgewicht ausbalanciert mit den Armen,da war ich baff.(hab ich noch nicht ausprobiert)

Hoffe das die Zähnchen bald durch sind...sehen tut man sie schon....
21.07.2010 20:28
guten abend mädels!

wir hatten heute auch U5, und bei luisa ist auch alles bestens, der kia war sehr zufrieden und hat gemeint, dass sie schon sehr gut alles aufgeholt hat.

zur zeit ist es wirklich kein spass! luisa ist bis 17 uhr gut drauf, lacht, spielt, alles paletti! dann geht von jetzt auf gleich das gebrüll los, als würde man sie abstechen, aus heiterem himmel. auf dem arm ist alles wieder ok, aber sobald ich sie wieder hinlege-wieder schreien wie am spiess...also trage ich ich sie rum solange, bis sie einschläft....meist so gegen 19 uhr ist sie dann so erleidgt, dass sie einschläft, um dann um 6 uhr wieder topfit zu sein. ch dachte ja, dass der 19 wochen schub rum ist, aber irgendwie weiss ich auch nicht so wirklich, was los ist. und das gebrüll zerrt gerade so an meinen nerven, bin total kaputt und müde. naja, geht auch wieder vorbei.

so werde mich mal ans nachlesen machen, ihr wart ja fleissig
21.07.2010 20:32
Huhu,

man ist das warm aber es bezieht sich und ich hoffe es regent gleich..

Ihr glaubt nicht was ich heute morgen gesehen habe.

Ich höre maja heute morgen wieder wie sie erzählt und dann habe ich geguckt das ist sie doch tatsächlich auf allen vieren ich dachte ich gucke schlecht und sie findet das total toll.

@frani, glückwunsch zum halben jahr
franfine
23132 Beiträge
21.07.2010 20:38
Zitat von JuleMaus24:

Huhu,

Ich höre maja heute morgen wieder wie sie erzählt und dann habe ich geguckt das ist sie doch tatsächlich auf allen vieren ich dachte ich gucke schlecht und sie findet das total toll.

das ist ja ein wahnsinn, aber ich habs doch gesagt! wie gesagt, bei uns in der spielgruppe stellt sich ein junge schon auf hände und zehenspitzen und der ist am 11.1. geboren!
21.07.2010 20:41
Zitat von franfine:

helene, ich glaub nicht, dass die anämie wirklich damit zu tun hat dass man lange stillt! meine 3 brüder wurden alle sehr lange gestillt und sind topfit!

herzlichen Glückwunsch, dein Mann ist schon soo groß
echt wahnsinn wie die Zeit vergeht.

Wegen meiner Freundin, soweit ich mich erinnern kann sie hat ja außer stillen auch Folgemilch gegeben, aber erst mit 9. Monate Fleisch gegeben! Aber wie gesagt, dass kann man nicht mit Sicherheit wissen, obs die Anemie daran liegt oder nicht.
*
Ab wann habt ihr vor, dass Jakob in seinem Bettchen schläft? Passt er noch in seinem Babybay
21.07.2010 20:42
Zitat von franfine:

Zitat von JuleMaus24:

Huhu,

das ist ja ein wahnsinn, aber ich habs doch gesagt! wie gesagt, bei uns in der spielgruppe stellt sich ein junge schon auf hände und zehenspitzen und der ist am 11.1. geboren!

nicht wahr wie unterschieldich sich doch die Kinder entwickeln..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt