Mütter- und Schwangerenforum

Februar 2010 Babys

Gehe zu Seite:
franfine
23132 Beiträge
21.07.2010 20:57
Zitat von stella2004:

ach frani, glückwunsch übrigens zum brei! ist ja ganz schön flott dein jakob, nach paar tagen schon ein ganzes gläschen, aber das ist ja fein, zeigt ja, dass er bereit dazu ist.

was habe ich mir denn noch gemerkt??? ich glaube nicht viel.....mann ich bin so alle
ja, er findets klasse!
heute abend hab ich nen frappe mit eis getrunken und das eis dann gelöffelt! als er den löffel gesehen hat, hat er gleich wieder den schnabel aufgesperrt!
21.07.2010 20:58
Zitat von franfine:

Zitat von stella2004:

Zitat von franfine:

Zitat von stella2004:

Zitat von JuleMaus24:

Zitat von franfine:

Zitat von JuleMaus24:

Huhu,

man ist das warm aber es bezieht sich und ich hoffe es regent gleich..

Ihr glaubt nicht was ich heute morgen gesehen habe.

Ich höre maja heute morgen wieder wie sie erzählt und dann habe ich geguckt das ist sie doch tatsächlich auf allen vieren ich dachte ich gucke schlecht und sie findet das total toll.

@frani, glückwunsch zum halben jahr
das ist ja ein wahnsinn, aber ich habs doch gesagt! wie gesagt, bei uns in der spielgruppe stellt sich ein junge schon auf hände und zehenspitzen und der ist am 11.1. geboren!

nicht wahr wie unterschieldich sich doch die Kinder entwickeln..

also luisa dreht sich noch nicht vom rücken auf den bauch, aber den vierfüsslerstand bekommt sie komischerweise auch schon hin....und schiebt schon mit den knien an...geht aber noch nix vorwärts
echt??? wahnsinn, das ist ja super! jakob hebt auch nur das ärschchen und stellt sich auf die knie, aber die arme wollen noch nciht so!

liegt wahrscheinlich daran, dass sie die rückenlage nicht mag und den ganzen tag nur auf dem bauch rumturnt....aber so wird das mit dem drehen vom rücken auf den bauch ja nie was, vom selber hinsetzen gleich garnicht zu reden aber soll sie alles so machen, wie sie möchte!
also der junge aus dem kurs stellt sich erst in den vierfüßler und von da aus setzt er sich dann hin! also das geht auch!

ah ok, stimmt das geht ja auch. naja, ich glaube, das dauert aber dann bei ihr noch....
21.07.2010 21:01
Zitat von sam2010:

hallo mädels eure kleinen sind aber schon weit meiner noch lange nicht wenn er auf dem bauch liegt dann gehts das vielleicht 10 min gut und dann fängt er an zu motzen hab mich schon mit dazu gelegt und mit ihm gespielt und ihn animiert zu robben aber nicht kein interesse er motzt dann lieber
mittags isst er seinen brei wunderbar und abends auch jetzt haben wir mal kartoffelbrei ausprobiert und nach einem löffel fängt er schon an zu würgen , und heute gab es nudelsuppe mit den dünnen nudeln so ich hab ihm ein bisschen auf seinen teller gelegt aber ohne die suppe nur rein die nudeln hab ihm eine nudel in den mund gelegt und was macht er , er fängt wieder an zu würgen ist das normal wird das noch besser würgt er vielleicht weil er es nicht kennt was meint ihr dazu

ja, denke schon, dass das normal ist, für familientisch ist es meiner meinung nach noch bisschen früh...und wenn er würgt, mag er ja auch noch nicht
franfine
23132 Beiträge
21.07.2010 21:03
Zitat von stella2004:

Zitat von sam2010:

hallo mädels eure kleinen sind aber schon weit meiner noch lange nicht wenn er auf dem bauch liegt dann gehts das vielleicht 10 min gut und dann fängt er an zu motzen hab mich schon mit dazu gelegt und mit ihm gespielt und ihn animiert zu robben aber nicht kein interesse er motzt dann lieber
mittags isst er seinen brei wunderbar und abends auch jetzt haben wir mal kartoffelbrei ausprobiert und nach einem löffel fängt er schon an zu würgen , und heute gab es nudelsuppe mit den dünnen nudeln so ich hab ihm ein bisschen auf seinen teller gelegt aber ohne die suppe nur rein die nudeln hab ihm eine nudel in den mund gelegt und was macht er , er fängt wieder an zu würgen ist das normal wird das noch besser würgt er vielleicht weil er es nicht kennt was meint ihr dazu

ja, denke schon, dass das normal ist, für familientisch ist es meiner meinung nach noch bisschen früh...und wenn er würgt, mag er ja auch noch nicht
ich glaub es ist auch noch zu früh für dinge die er kauen muss! hat er denn schon zähne?
21.07.2010 21:03
Zitat von franfine:

Zitat von stella2004:

ach frani, glückwunsch übrigens zum brei! ist ja ganz schön flott dein jakob, nach paar tagen schon ein ganzes gläschen, aber das ist ja fein, zeigt ja, dass er bereit dazu ist.

was habe ich mir denn noch gemerkt??? ich glaube nicht viel.....mann ich bin so alle
ja, er findets klasse!
heute abend hab ich nen frappe mit eis getrunken und das eis dann gelöffelt! als er den löffel gesehen hat, hat er gleich wieder den schnabel aufgesperrt!

oh wie süss, ist ja toll, dass es so gut klappt....ist so süss, wenn die kleinen dann immer so ihr schnäbelchen aufsperren
franfine
23132 Beiträge
21.07.2010 21:04
Zitat von stella2004:

Zitat von franfine:

Zitat von stella2004:

ja, er findets klasse!

oh wie süss, ist ja toll, dass es so gut klappt....ist so süss, wenn die kleinen dann immer so ihr schnäbelchen aufsperren
ja, das ist echt super niedlich! sie checken das auch echt schnell finde ich!
sam2010
1794 Beiträge
21.07.2010 21:06
Zitat von franfine:

Zitat von stella2004:

Zitat von sam2010:

ich glaub es ist auch noch zu früh für dinge die er kauen muss! hat er denn schon zähne?

nein noch nicht aber er musste ja auch nicht kauen sondern nur schlucken und der kia meinte am dienstag wir können ihn ruhig von tisch mit essen lassen natürlich für ihn babygerecht
21.07.2010 21:07
Zitat von franfine:

Zitat von stella2004:

Zitat von franfine:

Zitat von stella2004:

ja, er findets klasse!

ja, das ist echt super niedlich! sie checken das auch echt schnell finde ich!

ja die checken das echt schnell mit dem löffel! luisa sperrt auch ständig den schnabel auf bei allem, was wir essen, und sie grabscht auch nach allem essbaren, da muss man echt höllisch aufpassen...mein freund hatte sie mal auf dem arm und hat ein nutellabrot gegessen, auf einmal dreht sie blitzschnell ihren kopf zum brot und "beisst" rein
21.07.2010 21:09
Zitat von sam2010:

Zitat von franfine:

Zitat von stella2004:

Zitat von sam2010:

nein noch nicht aber er musste ja auch nicht kauen sondern nur schlucken und der kia meinte am dienstag wir können ihn ruhig von tisch mit essen lassen natürlich für ihn babygerecht

hm naja, eine nudel einfach so schlucken??? kann ich mir jetzt irgendwie nicht so vorstellen.
21.07.2010 21:12
Zitat von Shigo:

@helene: öhm... sorry, aber das ist ja mal der totale Oberblödsinn, dass Jungs ab dem 5. Monat mehr Kalorien/Enerige brauchen und stillen deswegen nimmer ausreicht - wo hastn des her? vom Alete- oder Hipp-Vertreter? ^^
und ne Eisenanämie vom stillen? ganz bestimmt nicht!

hab das immer wieder auch von meiner Mutter gehört, dass die Babys viel Eisen brauchen, aber gelesen habe ich es auch immer mal wieder :

http://www.kindergesundheit-info.de/fuer-eltern/er naehrung0/ernaehrung1/bereit-fuer-feste-nahrung-ei nfuehrung-der-beikost/#c14550
wegen Kalorienbedarf habe ich es, glaube ich im Buch "Das schmeckt jedem Kind" von Annabel Kramel gelesen, muss ich aber nochmal schauen, obs drin war und dann sage ich Bescheid.
Natürlich ist Stillen das Beste, da gibt es keine Diskussion! Aber du weißt meine Mutter ist ja Schulmediziner und ich bin mit ihr aufgewachsen und ich vertraue ihr auch voll. Sie meinte, dass die Beikost v.a. für Jungs eine große Rolle spielt, v.a. Fleisch (wieder wegen dem Eisenbedarf). Vielleicht hat sie keine Recht, aber ich traue mich nicht mit ihr zu diskutieren, weil wenn ich es normalerweise mache, dann sagt sie mir ich soll erstmal 7 Jahre lang Medizin studieren und erst dann wieder mal reden
*
Wollte mit meinem Beitrag keinen beleidigen, wollte bloß Frani bei ihre Entscheidung unterstützen, da sie traurig war, weil sie langsam abstllen wird.
Alles war wirklich gut gemient!
Sorry falls das anders rüberkam
Shigo
7522 Beiträge
21.07.2010 21:13
hab jetzt das zweite Kleid genommen, also das ganz weiße das rosa Kleid hat meinem Mann so rein gar nicht gefallen
so.. ne Taufkerze hab ich auch bestellt... dann kann ja fast nix mehr schief gehn
*
so... wünsch euch was, werd mich jetzt hinlegen... ich fühl mich immer noch hundeelend
21.07.2010 21:15
Zitat von ew_85:

Zitat von Shigo:

@helene: öhm... sorry, aber das ist ja mal der totale Oberblödsinn, dass Jungs ab dem 5. Monat mehr Kalorien/Enerige brauchen und stillen deswegen nimmer ausreicht - wo hastn des her? vom Alete- oder Hipp-Vertreter? ^^
und ne Eisenanämie vom stillen? ganz bestimmt nicht!

hab das immer wieder auch von meiner Mutter gehört, dass die Babys viel Eisen brauchen, aber gelesen habe ich es auch immer mal wieder :

http://www.kindergesundheit-info.de/fuer-eltern/er naehrung0/ernaehrung1/bereit-fuer-feste-nahrung-ei nfuehrung-der-beikost/#c14550
wegen Kalorienbedarf habe ich es, glaube ich im Buch "Das schmeckt jedem Kind" von Annabel Kramel gelesen, muss ich aber nochmal schauen, obs drin war und dann sage ich Bescheid.
Natürlich ist Stillen das Beste, da gibt es keine Diskussion! Aber du weißt meine Mutter ist ja Schulmediziner und ich bin mit ihr aufgewachsen und ich vertraue ihr auch voll. Sie meinte, dass die Beikost v.a. für Jungs eine große Rolle spielt, v.a. Fleisch (wieder wegen dem Eisenbedarf). Vielleicht hat sie keine Recht, aber ich traue mich nicht mit ihr zu diskutieren, weil wenn ich es normalerweise mache, dann sagt sie mir ich soll erstmal 7 Jahre lang Medizin studieren und erst dann wieder mal reden
*
Wollte mit meinem Beitrag keinen beleidigen, wollte bloß Frani bei ihre Entscheidung unterstützen, da sie traurig war, weil sie langsam abstllen wird.
Alles war wirklich gut gemient!
Sorry falls das anders rüberkam

das steht in meinem buch auch, dass der eisenbedarf steigt und deswegen nicht ganz auf fleisch verzichtet werden soll! und der kalorienbedarf steigt auch, weil sie ja auch mobiler werden.
21.07.2010 21:16
Zitat von Shigo:

hab jetzt das zweite Kleid genommen, also das ganz weiße das rosa Kleid hat meinem Mann so rein gar nicht gefallen
so.. ne Taufkerze hab ich auch bestellt... dann kann ja fast nix mehr schief gehn
*
so... wünsch euch was, werd mich jetzt hinlegen... ich fühl mich immer noch hundeelend

das 2. kleid ist auch total schön!
gute besserung dir, werde schnell wieder gesund!!!!
21.07.2010 21:17
Zitat von stella2004:

guten abend mädels!

wir hatten heute auch U5, und bei luisa ist auch alles bestens, der kia war sehr zufrieden und hat gemeint, dass sie schon sehr gut alles aufgeholt hat.

mensch, suuuper, freue mich, dass alles passt. Als ich Luisa vor paar Monate gesehen habe sah sie schon damals so gut entwickelt aus.
Super, dass alles so gut gelaufen ist!

franfine
23132 Beiträge
21.07.2010 21:18
Zitat von stella2004:

Zitat von sam2010:

Zitat von franfine:

Zitat von stella2004:

Zitat von sam2010:

hm naja, eine nudel einfach so schlucken??? kann ich mir jetzt irgendwie nicht so vorstellen.
ja, finde ich auch komisch! und sollten sie nicht schon sitzen können um mit am tisch zu sein?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt