Februar 2010 Babys
20.07.2010 22:46
Zitat von Shigo:
lol - ihr seid lustig! ^^ was gebt ihr euren Zwergen denn in die Abendflasche/-Brei? KO-Tropfen?12 Stunden schlafen ... Dann habt ihr ja gar nicht die klassischen "ich bin jetzt Mama-Augenringe"
![]()
Doch ich jetzt schon!
Deswegen werd ich mich jetzt mutig ins Bett legen und hoffen, dass ich nicht in ner Stunde schon wieder aufstehen darf.
Schlaft schön meine Lieben!
20.07.2010 22:47
Zitat von Mausi20:ich muss das auch langsam machen sonst platze ich!
Zitat von franfine:Richtüüüüüüüüsch
Zitat von Shigo:und diana auch noch nicht glaub ich!
@topo: ahh ... dann ist das natürlich doof - verstehe ... naja, geht auch vorbei![]()
*
Jetzt füttern ja alle zu ausser mir und Elke, oder?![]()
wenns nach mir ginge, dann könnte ich damit auch noch warten, aber jakob hat so langsam eindeutige signale gegeben, dass er mehr als bereit ist und ich hab immerhin ein halbes jahr voll gestillt!
![]()
Naja aber kannst trotzdem stolz drauf sein! Und bis du ihn ganz abgestillt hast dauert es ja auch noch etwas. Man soll es ja langsam angehen![]()
20.07.2010 22:48
Zitat von Shigo:ganz genau!
lol - ihr seid lustig! ^^ was gebt ihr euren Zwergen denn in die Abendflasche/-Brei? KO-Tropfen?12 Stunden schlafen ... Dann habt ihr ja gar nicht die klassischen "ich bin jetzt Mama-Augenringe"
![]()
20.07.2010 22:49
Aaahhh - cool ... Mausi stillt auch noch voll! Dann komm ich mir nichtmehr so allein vor
*
@fran: klar ist das super! und wenn Jakob mehr will ist doch ok - du merkst es am Besten, ob er bereit dafür ist ... Ihr seid ja ein tolles Team!
*
@Ela: also Kamillentee trinken Pack ich nicht!
das geht gar nicht! inhalieren ok - aber trinken? No Way!!!
*
@fran: klar ist das super! und wenn Jakob mehr will ist doch ok - du merkst es am Besten, ob er bereit dafür ist ... Ihr seid ja ein tolles Team!
*
@Ela: also Kamillentee trinken Pack ich nicht!
das geht gar nicht! inhalieren ok - aber trinken? No Way!!!
20.07.2010 22:58
danke Nina!
Werde jetzt auch gehen - mein Akku macht die Grätsche
Macht's gut
Werde jetzt auch gehen - mein Akku macht die Grätsche
Macht's gut
20.07.2010 23:28
HUhu,
also zum thema schlafen Maja bekommt um 12:00 die letzte flasche schläft dann so bis 10-12:00 uhr herlich man kann ausschlafen..
also zum thema schlafen Maja bekommt um 12:00 die letzte flasche schläft dann so bis 10-12:00 uhr herlich man kann ausschlafen..
21.07.2010 00:28
hey mädels,
ihr wart schon wieder ganz fleißig am Schreiben.
@zum Thema schreiende und Schlechtesser Babys: vermute mal, dass dies einen Schub ist oder dass die Zähne kommen? Ich glaube, dass ich so was ähnlichen im "Oje, ich wachse" gelesen habe, dass die Babys mit ca. 6 Monate nicht so viel Hunger haben.
Das möchte ich aber gern bei Florian sehen
dass er keinen Hunger hat - dann werde ich mir echt große Sorgen machen müssen. Er isst seinen Brei und trinkt seine Milch immer sooo gern
Ich versuch ihn immer abzulenken, nicht dass er dann wieder schnell Hunger bekommt, da ich Angst habe, nicht dass er ein Dickerchen wird. Obwohl seinen Papa war ja so ein süßer Pummelchen , als er 6. Monate alt war und nun ist er ganz schlank. Aber aufpassen soll ich trotzdem
@fran : finde ich ganz gut, dass du mit Zufüttern angefangen hast! Die Jungen brauchen etwas mehr Kalorien als die Mädels und ab 5. Monat Mumi wird auch nicht mehr so nahrhaft für den Bedarf was einen Jungen braucht. Hab eine Freundin, ihr Sohn ist nun 3 Jahre alt und hat eine Anemie (total Eisenmangel). Sie hat ihm Fleisch zum ersten Mal geboten als er 9. Monate alt war. Der KiA hat sie damals vorgewahnt, aber sie dachte, dass sie auch später anfnagen kann.
Naja, vielleicht gibt es ja andere Gründe, wieso ihr Kleiner 'ne Anemie hat.
Muss dir aber sagen, dass bei Florian die Beikost nicht viel gebracht hat im Sinne vom Durchschlafen. Gut, früher als ich noch vollstillte ist er manchmal bis 6-7 mals nachts gekommen. Nun kriegt er schon fast alles Gemüse-Fleisch-Brei, Obstbrei, Getreide/Hirse(-Obst) Brei ca. 3-4 mal Fläschchen und schläft immer noch nicht durch und hat immer noch jede 3-4 Stunden Hunger (Ausnahme vom ca. acht bis eins)!
Aber bei Jakob funktioniert es sicher besser. Er hat schon paar mal durchgeschlafen.
@ Sonja u. Nina Gute Besserung, Sonja und an Jule auch nochmal ne gute Besserung.
Topo Glückwunsch zum 3. Zähnchen
@Zoe u. Engelchen: Wie geht es euch? Meldet euch in letzter Zeit nicht mehr so
schon wieder ganz laaang geworden. Perdono
muss gleich 2 Portionen Milch für die Nacht vorbereiten, heißes Wasser, dann duschen und um eins werde ich endlich im Bett sein
dann wird Florian bestimmt sein Fläschen wollen.
Morgen kommt ne Freundin, die auf F aufpassen wird, während ich beim Zahnarzt sitze
krieg ein Inlai und bestimme zwei blöde Pickser, einmal in der Wange und ein mal im Gaumen - autsch
Gute Nacht euch allen (die meisten von euch schlafen ja eh schon)
ihr wart schon wieder ganz fleißig am Schreiben.
@zum Thema schreiende und Schlechtesser Babys: vermute mal, dass dies einen Schub ist oder dass die Zähne kommen? Ich glaube, dass ich so was ähnlichen im "Oje, ich wachse" gelesen habe, dass die Babys mit ca. 6 Monate nicht so viel Hunger haben.
Das möchte ich aber gern bei Florian sehen
dass er keinen Hunger hat - dann werde ich mir echt große Sorgen machen müssen. Er isst seinen Brei und trinkt seine Milch immer sooo gern
Ich versuch ihn immer abzulenken, nicht dass er dann wieder schnell Hunger bekommt, da ich Angst habe, nicht dass er ein Dickerchen wird. Obwohl seinen Papa war ja so ein süßer Pummelchen , als er 6. Monate alt war und nun ist er ganz schlank. Aber aufpassen soll ich trotzdem
@fran : finde ich ganz gut, dass du mit Zufüttern angefangen hast! Die Jungen brauchen etwas mehr Kalorien als die Mädels und ab 5. Monat Mumi wird auch nicht mehr so nahrhaft für den Bedarf was einen Jungen braucht. Hab eine Freundin, ihr Sohn ist nun 3 Jahre alt und hat eine Anemie (total Eisenmangel). Sie hat ihm Fleisch zum ersten Mal geboten als er 9. Monate alt war. Der KiA hat sie damals vorgewahnt, aber sie dachte, dass sie auch später anfnagen kann.
Naja, vielleicht gibt es ja andere Gründe, wieso ihr Kleiner 'ne Anemie hat.
Muss dir aber sagen, dass bei Florian die Beikost nicht viel gebracht hat im Sinne vom Durchschlafen. Gut, früher als ich noch vollstillte ist er manchmal bis 6-7 mals nachts gekommen. Nun kriegt er schon fast alles Gemüse-Fleisch-Brei, Obstbrei, Getreide/Hirse(-Obst) Brei ca. 3-4 mal Fläschchen und schläft immer noch nicht durch und hat immer noch jede 3-4 Stunden Hunger (Ausnahme vom ca. acht bis eins)!
Aber bei Jakob funktioniert es sicher besser. Er hat schon paar mal durchgeschlafen.
@ Sonja u. Nina Gute Besserung, Sonja und an Jule auch nochmal ne gute Besserung.
Topo Glückwunsch zum 3. Zähnchen
@Zoe u. Engelchen: Wie geht es euch? Meldet euch in letzter Zeit nicht mehr so
schon wieder ganz laaang geworden. Perdono
muss gleich 2 Portionen Milch für die Nacht vorbereiten, heißes Wasser, dann duschen und um eins werde ich endlich im Bett sein
dann wird Florian bestimmt sein Fläschen wollen.
Morgen kommt ne Freundin, die auf F aufpassen wird, während ich beim Zahnarzt sitze
krieg ein Inlai und bestimme zwei blöde Pickser, einmal in der Wange und ein mal im Gaumen - autsch
Gute Nacht euch allen (die meisten von euch schlafen ja eh schon)
21.07.2010 09:39
helene, ich glaub nicht, dass die anämie wirklich damit zu tun hat dass man lange stillt! meine 3 brüder wurden alle sehr lange gestillt und sind topfit!
21.07.2010 11:58
@ franfine -> echt der hammer wie schnell die kleinen groß werden. bald ist mein kleiner auch schon ein halbes jahr alt. herzlichen glückwunsch zum halben jahr,nochmal solang und dann ist seine erste party!
@all -> haben eure babys auch bei der wärme pickelchen im gesicht? und kneifen eure kleinen schon? beim maximilian tut das schon total weh und er macht es seid kurzem total oft!
@all -> haben eure babys auch bei der wärme pickelchen im gesicht? und kneifen eure kleinen schon? beim maximilian tut das schon total weh und er macht es seid kurzem total oft!
21.07.2010 12:18
frani echt oll, ein halbes Jahr. Heftig. Vor nem Jahr waren wir grade mal am Anfang der Ss
shoppingmama manchmal hat meine Kleine Hitzepickel, dann weiß ich das es ihr zu warm ist und ziehe sie sofort weiter aus.
Ja kneifen kann meine auch seeeehr gut. Vor allem wenn ich sie stille. Dann macht sie diesen Milchtritt
müsstest mal meine Brust sehen wie die aussieht, total zerkratzt!
shoppingmama manchmal hat meine Kleine Hitzepickel, dann weiß ich das es ihr zu warm ist und ziehe sie sofort weiter aus.
Ja kneifen kann meine auch seeeehr gut. Vor allem wenn ich sie stille. Dann macht sie diesen Milchtritt
müsstest mal meine Brust sehen wie die aussieht, total zerkratzt!
21.07.2010 12:27
jaja,er hat auch hitzepickel aber er hat schon nur eine dünne latzhose von h&m an oder ein body oder gar nur eine windel und trotzdem sind pickelchen im gesicht. der kia meinte,dass es viele babys haben und das es normal ist...
und cremen soll man ja auch nicht.
oh ja,dass der kleine beim stillen kneift kenn ich auch aber im mom drückt er immer nur gegen die brust und so wenn man ihm auf dem arm hat kneift er wie ein weltmeister.
und cremen soll man ja auch nicht.
oh ja,dass der kleine beim stillen kneift kenn ich auch aber im mom drückt er immer nur gegen die brust und so wenn man ihm auf dem arm hat kneift er wie ein weltmeister.
21.07.2010 12:36
Zitat von Shigo:Ich stille noch bis Ende August voll, Shigo
@topo: ahh ... dann ist das natürlich doof - verstehe ... naja, geht auch vorbei![]()
*
Jetzt füttern ja alle zu ausser mir und Elke, oder?![]()
Und ich wünsch Dir gute Besserung.
21.07.2010 14:00
Gute Besserung an die kranken Mamas!!
*
@ Helene
Ich hatte in den letzten Tagen nicht viel Zeit und hab immer mal nur kurz drüber gelesen was geschrieben wurde. Die halbe Familie meines Mannes ist hier angereist weil die Oma Geburtstag hatte und da waren ständig treffen. Jetzt ist noch die andere Oma gestorben und da fahren wir übers WE hin.
Wie gehts Dir so? Hast Du jetzt komplett abgestillt?
*
@ Helene
Ich hatte in den letzten Tagen nicht viel Zeit und hab immer mal nur kurz drüber gelesen was geschrieben wurde. Die halbe Familie meines Mannes ist hier angereist weil die Oma Geburtstag hatte und da waren ständig treffen. Jetzt ist noch die andere Oma gestorben und da fahren wir übers WE hin.
Wie gehts Dir so? Hast Du jetzt komplett abgestillt?
- Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt