Mütter- und Schwangerenforum

Februar 2010 Babys

Gehe zu Seite:
franfine
23132 Beiträge
26.08.2010 13:06
Zitat von vollzeitmama:

Zitat von franfine:

hm, ich war eigentlich um 13 uhr bei einer freundin verabredet, aber jakob schläft jetzt schon seit 1 1/2 stunden und ich möchte ihn auch nicht wecken, da er eben schon wieder 38,6° hatte!

Kann sie nicht vorbeikommen?
leider nicht, da sind noch zwei andere mamas mit ihren kleinen da! wollten uns nen mädels-nachmittag machen!
vollzeitmama
11699 Beiträge
26.08.2010 13:10
Zitat von franfine:

Zitat von vollzeitmama:

Zitat von franfine:

hm, ich war eigentlich um 13 uhr bei einer freundin verabredet, aber jakob schläft jetzt schon seit 1 1/2 stunden und ich möchte ihn auch nicht wecken, da er eben schon wieder 38,6° hatte!

Kann sie nicht vorbeikommen?
leider nicht, da sind noch zwei andere mamas mit ihren kleinen da! wollten uns nen mädels-nachmittag machen!

Hm, dann musst du wohl anrufen und sagen, dass du später kommst. Wenn er kein fieber hätte, würde ich ja sagen, aufwecken, aber so.
26.08.2010 13:45
jule bekommt noch die 4. monatsgläschen.. warte da noch ein bisschen mit ,weil bei tim war das damals acuh hochdramatisch mit den stückchen.. ich glaub er hat die erst akzeptiert, als er 10 monate alt war..

fran, schläft jakob nicht weiter in der manduca oder im kiwa? also jule ist da total unproblematisch.. sie pennt überall weiter, selbst wenn ich sie durch die gegend schleppe...
sam2010
1794 Beiträge
26.08.2010 13:51
also wir haben jetzt auch mal glässchen ab dem 8. monat gekauft wir probieren es einfach irgendwann muss man ja mal anfangen und wenn die stückchen noch etwas zu groß sind mach ich sie etwas kleiner
Annf789
1183 Beiträge
26.08.2010 13:57
wie gesagt ich finds echt praktisch dass bei hipp die 6 monats gläschen mit kleineren stückchen sind als die 8 monats gläschen, so ist der übergang nicht so schlimm. Unser kinderarzt meinte fynn könnte eigentlich auch schon richtig bei uns mitessen, bloß aufpassen mit gebratenem, würzen und so, weil er eigentlich alles super verträgt, aber dazu müsste er mein essen ja erstmal mögen
im internet gibts ganz tolle babybrei rezepte, da hab ich mir mal welche ausgedruckt die ich am wochenende koche, ich hoffe es schmeckt ihm dann...
26.08.2010 14:07
hallo zusammen,

habe heute für meine Maus gekocht und das Pürieren gelung mir nicht ganz toll. Er hatte sich paar mal gewürgt und ein bisschen gespuckt. Dann habe ich die grobere Stückchen mit nem Gabel ganz püriert und so klappte besser. Mein Kleiner hatte vorhin einen richitgen Durchfall. Eigentlich kommisch, habe ihm Kartoffel-Karotten-Zucchini brai gekocht und die Karotten machen den Stuhlgang i.d.R. etwas fester , dachte ich
Hab aus Versehen seine Glasflasche kaputt gemacht (hier sind ja überall Fließen!) und habe heute ne neue Glasflasche geholt (er tinkt seine Milchmahlzeiten davon allerdings aus ner Trinktülle) . Nun eine etwas blöde Frage: reicht es, wenn ich die Flasche mit heißem Wasser (vom Wasserkocher) und Spühlreinigungsmittel und Brüßte die Flasche sauber mache oder muss ich sie richtig auskochen? Ich glaub er sollte schon genug Abwehrkräfte haben, aber vorsichtshalber wollte ich euch nachfragen, da man in letzter Zeit so Geschichten über Keimen & Co. immer wieder hört.

Muss gleich die Zeit ausnutzten während er schläft, unsere ganze Klamotten zu bügeln. Um drei kommt die Tante von Florian (meine Schägerin) und wird sich mit ihm beschäftigen und spazieren gehen. So kann ich hier die Wohnung etwas putzen, da die Verwandte meines Schatzes am Sa. nach Hause kommen und hier ist es Chaos pur!! Wünsch euch noch nen schönen, sonigen Nachmittag und vieeeel Spaß mit den süßen (B)Engelchen

@Jule : wie oft im Monat gibst du deiner Maus Spinat? Ich hab Florian bis jetzt nur drei mal gegeben, da ich mehrmals gelesen habe, dass es im Spinat ziemlich viel Nitraten enthalten was nicht unbedingt sehr gesund sei

@all:
Wie oft gibt ihr euren Klienen Fleisch? Ich gebe Florian 4 mal pro Woche Fleischbrei - 3 mal Rind, 1 mal Pute, (ab und an Kalb), dann 1 mal Fisch und 2 mal nur Gemüse. Was gibt ihr so?

26.08.2010 14:48
Zitat von ew85:

hallo zusammen,

habe heute für meine Maus gekocht und das Pürieren gelung mir nicht ganz toll. Er hatte sich paar mal gewürgt und ein bisschen gespuckt. Dann habe ich die grobere Stückchen mit nem Gabel ganz püriert und so klappte besser. Mein Kleiner hatte vorhin einen richitgen Durchfall. Eigentlich kommisch, habe ihm Kartoffel-Karotten-Zucchini brai gekocht und die Karotten machen den Stuhlgang i.d.R. etwas fester , dachte ich
Hab aus Versehen seine Glasflasche kaputt gemacht (hier sind ja überall Fließen!) und habe heute ne neue Glasflasche geholt (er tinkt seine Milchmahlzeiten davon allerdings aus ner Trinktülle) . Nun eine etwas blöde Frage: reicht es, wenn ich die Flasche mit heißem Wasser (vom Wasserkocher) und Spühlreinigungsmittel und Brüßte die Flasche sauber mache oder muss ich sie richtig auskochen? Ich glaub er sollte schon genug Abwehrkräfte haben, aber vorsichtshalber wollte ich euch nachfragen, da man in letzter Zeit so Geschichten über Keimen & Co. immer wieder hört.

Muss gleich die Zeit ausnutzten während er schläft, unsere ganze Klamotten zu bügeln. Um drei kommt die Tante von Florian (meine Schägerin) und wird sich mit ihm beschäftigen und spazieren gehen. So kann ich hier die Wohnung etwas putzen, da die Verwandte meines Schatzes am Sa. nach Hause kommen und hier ist es Chaos pur!! Wünsch euch noch nen schönen, sonigen Nachmittag und vieeeel Spaß mit den süßen (B)Engelchen

@Jule : wie oft im Monat gibst du deiner Maus Spinat? Ich hab Florian bis jetzt nur drei mal gegeben, da ich mehrmals gelesen habe, dass es im Spinat ziemlich viel Nitraten enthalten was nicht unbedingt sehr gesund sei

@all:
Wie oft gibt ihr euren Klienen Fleisch? Ich gebe Florian 4 mal pro Woche Fleischbrei - 3 mal Rind, 1 mal Pute, (ab und an Kalb), dann 1 mal Fisch und 2 mal nur Gemüse. Was gibt ihr so?

Ich hab mir jetzt eine "Food Mill" bestellt um den Brei selbst zu machen und bin schon ganz gespannt.
Ich denke mal das reicht wenn Du die Flasche mit kochendem Wasser spülst, die Keime dürften dann abgetötet sein. Viele Möglichkeiten hast Du ja im Moment nicht.
Hab auch gelesen Fleisch soll man wegen dem Eisen 3 bis 4 Mal die Woche geben. Hab ja am Anfang keine Gläschen mit Fleisch gefunden und deshalb den KiA gefragt. Der meinte in der Flaschenmilch und den Getreidebreien sei genug Eisen zugesetzt so dass es nicht nötig wäre. Hab jetzt allerdings Hühnchen und Truthahn im Gläschen gefunden und gebe ihm das ab und zu. Wenn ich die Food Mill habe probiere ich aber auch Fleisch zu pürieren. Aber wir essene eigentlich selbst auch kaum Fleisch und hier schon gar nicht weil das Fleisch so fettig ist, denke mal wegen der schnellen Aufzucht.
topolinchen
14911 Beiträge
26.08.2010 15:04
Fleisch bekommt Milena 4 x die Woche.
Tahinpaste ist übrigens auch ein prima Eisenlieferant (Sesampaste) gibts in gut sortierten türkischen Läden und ganz wichtig Obstsaft (mit viel Vitamin C-Gehalt) dem Brei zugeben, damit der Körper das Eisen auch aufnehmen kann.
Ich koche ja größtenteils selber und da kommt pro Mahlzeit 30 g Orangensaft hinzu. Muss man halt aufpassen wegen Wundwerden, aber Milena verträgts super.
topolinchen
14911 Beiträge
26.08.2010 15:06
Ach ja und nochmal zum Thema Essen. Ich halte das ähnlich wie Nina. Milena soll auch so bald wie möglich vom Tisch mitessen. Ich werde so in einem Monat damit anfangen für uns zu kochen und dann eben erst zu würzen wenn das Essen auf den Tisch kommt. In meinem Babykochbuch sind tolle Rezepte drin für Baby & Mama.
Wir machen z.B. Kartoffeln, Spinat und Leberkäs für uns und Milena bekommt die Kartoffeln und den Spinat püriert.
vollzeitmama
11699 Beiträge
26.08.2010 15:17
Zitat von topolinchen:

Ach ja und nochmal zum Thema Essen. Ich halte das ähnlich wie Nina. Milena soll auch so bald wie möglich vom Tisch mitessen. Ich werde so in einem Monat damit anfangen für uns zu kochen und dann eben erst zu würzen wenn das Essen auf den Tisch kommt. In meinem Babykochbuch sind tolle Rezepte drin für Baby & Mama.
Wir machen z.B. Kartoffeln, Spinat und Leberkäs für uns und Milena bekommt die Kartoffeln und den Spinat püriert.

Hatten wir die Woche auch.
26.08.2010 16:02
Zitat von franfine:

Zitat von JuleMaus24:

huhu Mädels,

koche gleich für meine maus, Kartoffel,karotte mit Erbsen und dazu Pute... Koche gleich für ein Monat vor......

Und spinat mit kartoffel sie liebt es
spinat hat jakob total verweigert! am liebsten isst er "mediterranes gemüse" von hipp!

spinat hat luisa auch verweigert, hat sie gewürgt wie verrückt. mediterranes gemüse hörte sich so lecker an, fand sie aber auch bäh....also sie liebt "grünes gemüse " von hipp und natürlich ihre pastinake
vollzeitmama
11699 Beiträge
26.08.2010 16:14
So, fertig gepackt bis auf Zahputzzeug, was wir ja nochmal brauchen.
Jetzt hab ich erstmal Pause. Die Oma ist mit allen dreien auf dem Spielplatz.
26.08.2010 16:20
@ Zoe: "Food mill" kenne ich nicht, ist aber bestimmt was tolles. Ich koche leider nicht so oft für Florian, nehme meistens Gläschen vom Babivita oder Babylove. Hab aber vor sobald die neue Küche fertig ist, öfhtersmal für meine Maus zu kochen.

@Topo : mitessen am Tisch ist ne gute Idee, habe ne Freundin, deren Tochter mittlerweile über ein Jahr alt ist und seit sie 6 Monate alt war aß sie das Gleiche wie die Familie und heutzutage ist sie zufrieden egal was ihre Mamie kocht
Ich kann leider Florian noch nicht vom unseren Essen anbieten, da wir in letzter Zeit meistens Pizza oder Wiener Würstchen essen und er noch keine Zähne hat. Hab auch ein Kochbuch für Baby & Familie und hoffe in der Zukunft mehr Florian anbieten zu können.

@all: galubt ihr, dass Haferflöcken einen Durchfall ausllösen könnten
26.08.2010 16:22
Zitat von vollzeitmama:

So, fertig gepackt bis auf Zahputzzeug, was wir ja nochmal brauchen.
Jetzt hab ich erstmal Pause. Die Oma ist mit allen dreien auf dem Spielplatz.

uiii ne tolle Oma! Meine Mama wird ganz fix und fertig wenn sie auf die zwei von meinen Schwestern aufpasst. mit drei keine Ahnung obs die es schaffen hätte.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt