Mütter- und Schwangerenforum

Februar 2010 Babys

Gehe zu Seite:
12.12.2010 22:01
ach das ist ja acuh nicht so groß.
jule wiegt acuh 8.5 kg und ist 70 cm.

tim war damals im selben alter 77 cm und wog 10,9 kg
engelchen310774
5506 Beiträge
12.12.2010 22:01
Zitat von franfine:

Zitat von topolinchen:

@kristina: Herzlichen Glückwunsch und ich wünsch dir eine total schöne und vorallem komplette Kugelzeit!

@all: Den Rest hab ich jetzt nur schnell überflogen. Sorry! Nur 2 Sachen sind hängen geblieben.
Shigo, Du tust mir echt ganz schön leid mit den doofen Bandscheiben. Und so ne OP ist echt kein Zuckerschlecken.

Und zum Thema Ausschlafen hatten wir heute schon die Supernummer hier. Heiko meinte gestern total großzügig, dass er morgen früh Milena nimmt und ich ausschlafen kann. Wenn ich "zuständig" bin, dann trinkt die Maus so zwischen fünf und sechs, kommt dann mit zu uns und schläft im Normalfall noch mindestens bis 7.00 Uhr. Aaaaaaaaalso, heute morgen um dreiviertel sechs musste ich Heiko dezent darauf hinweisen, dass unser Kind seit 10 Minuten quengelt. Er zieht los und ich hör schon wie er anfängt Spässchen mit ihr zu treiben. Tolle Show! Also er füttert sie und kommt dann wieder ins Schlafi. Milena dreht sich zu mir, hält meine Finger und ist wieder kurz vorm einschlafen. Was macht Heiko??? Hustet, schneuzt, dreht sich fünfmal im Bett rum bis Milena hellwach und super quengelig war. Aber nein, er steht dann nicht auf mit ihr. Klar, ist ja auch verdammt früh. Sondern drückt sich noch fast ne Stunde mit ihr im Bett rum. Milena hat mich an den Haaren gezogen, ist auf mir rumgeturnt und Heiko .... hat wieder geschlafne. HALLO? Ich hab ihn dann aus dem Bett geworfen und der Sonntag ist dementsprechend harmonisch verlaufen. Hab dann aus Trotz noch bis halb neun weitergeschlafen.
also diese situation morgens im bett hätte eins zu eins bei uns so passieren können!

Meiner hat letztes WE den Bock abgeschossen......
Er steht auf um nach Louis zu schauen und was macht er????bringt ihn mir mit dem Kommentar "ich muss aufs Klo"
Ela88
5246 Beiträge
13.12.2010 07:09
Zitat von topolinchen:

@kristina: Herzlichen Glückwunsch und ich wünsch dir eine total schöne und vorallem komplette Kugelzeit!

@all: Den Rest hab ich jetzt nur schnell überflogen. Sorry! Nur 2 Sachen sind hängen geblieben.
Shigo, Du tust mir echt ganz schön leid mit den doofen Bandscheiben. Und so ne OP ist echt kein Zuckerschlecken.

Und zum Thema Ausschlafen hatten wir heute schon die Supernummer hier. Heiko meinte gestern total großzügig, dass er morgen früh Milena nimmt und ich ausschlafen kann. Wenn ich "zuständig" bin, dann trinkt die Maus so zwischen fünf und sechs, kommt dann mit zu uns und schläft im Normalfall noch mindestens bis 7.00 Uhr. Aaaaaaaaalso, heute morgen um dreiviertel sechs musste ich Heiko dezent darauf hinweisen, dass unser Kind seit 10 Minuten quengelt. Er zieht los und ich hör schon wie er anfängt Spässchen mit ihr zu treiben. Tolle Show! Also er füttert sie und kommt dann wieder ins Schlafi. Milena dreht sich zu mir, hält meine Finger und ist wieder kurz vorm einschlafen. Was macht Heiko??? Hustet, schneuzt, dreht sich fünfmal im Bett rum bis Milena hellwach und super quengelig war. Aber nein, er steht dann nicht auf mit ihr. Klar, ist ja auch verdammt früh. Sondern drückt sich noch fast ne Stunde mit ihr im Bett rum. Milena hat mich an den Haaren gezogen, ist auf mir rumgeturnt und Heiko .... hat wieder geschlafne. HALLO? Ich hab ihn dann aus dem Bett geworfen und der Sonntag ist dementsprechend harmonisch verlaufen. Hab dann aus Trotz noch bis halb neun weitergeschlafen.

Man , ist doch echt totaaaaal unfair das die eine hälfte solche traummänner haben und die andere hälfe drum betteln muss das sich der VATER auch mal um sein Kind kümmert.....Bin deswegen im moment eh total angeranzt Das letzte mal das mein mann sie gewickelt oder gefüttert hat ist ca 3 wochen her!
Ela88
5246 Beiträge
13.12.2010 07:10
Zitat von 2230:

Zitat von franfine:

Zitat von vollzeitmama:

Zitat von franfine:

Zitat von vollzeitmama:

Zitat von Shigo:

oooh man Mira hats ganz schön erwischt... sie ist ziemlich erkältet... armer Knopf!
*
@vollzeitmama: hossa, ab Januar wird gehibbelt? och ich bin ganz neidisch
wobei ich ganz hin & hergerissen bin.. einerseits würd ich soooo gern nochmal eins hinterher "schieben", auf der anderen Seite trau ich/wir uns (noch) nicht... vielleicht gewinnen wir ja noch im Lotto
[size=6]*da sollten wir aber erstmal anfangen zu spielen ^^*[/size]

Ja, aber dann zum letzten Mal. Dan sid alle vier Kinderzimmer besetzt
Den Spruch bringt meine Mama auch immer.
wenns danach gegangen wäre hätten wir nur ein halbes kind bekommen dürfen!

Wir haben extra vier Kinderzimmer ins Haus geplant.
finde ich super! ne freundin von mir hat ein haus gebaut und nur ein kizi drin und das ist auch nicht so groß, dass zwei reinpassen würden! da ist sie schon ziemlich festgelegt wenn sie nicht nochmal bauen will! finde ich echt schlecht durchdacht!

wir sind ja auch auf der Suche nach einem Haus. Vorgestern haben wir uns eines angeschaut. Total viel Ausstattung die wir wollten, Verputz, offene Kücke, Wohn-Essbereich. Im Schlafzimmer steht das Bett auf einem Podest. Im Bad: ne Eckbadewanne, ne riesige Steindusche, ne Heizung aus 2007 mit Gas. ABER das Kizi ist untern Dach, d.h. ein ausgebauter Dachstuhl. Wir entschieden uns dagegen. Es ist einfach zu klein. Fägt schon an, dass ich nicht wüsste wohin mit dem KiWa.
*
Ich bin selten sauer auf meinen Mann, aber gerade bin ich es. Er geht gestern auf die W-Feier der Firma und kommt um 3 wieder. No Problem. Er hat gestern aber noch MEHRFACH gesagt, dass er Semmeln heut holt. Spätestens umd 9 stehen wir auf. Nu ist bald 11 und er schnarcht noch immer das Kissen an. Immer kommt der Spruch: noch 10 Minuten. Da könnt ich kotzen. Ich hab auch nicht die Wahl. Wir sind Eltern eines Babys.
Bestimmt ist er nachher ausgeschlafen, ich fertig von der ohnehin schlechten Nacht mit Lea und er versteht den Tertz nicht, warum ich sauer bin.
Aber er wird sich dann hinter seine Bücher klemmen un eben lernen. AHHHHHHHHHHhhhhhhhh

Ohje elke .....Das kenn ich auch nur zu gut.....Aber ist ja nicht der alltag bei euch Hat er sich den entschuldigt??
Ela88
5246 Beiträge
13.12.2010 07:11
Zitat von franfine:

elke, mein freund hat es in fast 11 monaten doch wirklich erst 3 mal geschafft am wochenende den kleinen morgens zu nehmen damit ich mal etwas länger schlafen kann! und das auch nur unter lautem protest und bitten und betteln! der arme muss doch schließlich die ganze woche arbeiten!!!!
ja, und ich schaukel mir hier die eier oder was? ist es denn zuviel verlangt, dass er am wochenende mal einen tag mit dem kleinen aufsteht? heute morgen hab ich echt lange drauf gewartet weil wir auch gestern erst ne diskussion darüber hatten, aber er hat ihn angeblich nicht gehört und dann musste ich wieder aufstehen!
er kümmert sich in seiner freien zeit sonst wirklich gut um ihn und ich habe meist einen tag am wochenende an dem er mit ihm unterwegs ist und ich zeit für mich hab, aber ausschlafen wär echt mal ne tolle sache...

mhhh ja die armen männer...Sollten sie mal 24 h am tag sich um ihr baby kümmern...Die würden nach spätestens 2 Tagen das handtuch werfen......zumindest meiner....
Ela88
5246 Beiträge
13.12.2010 07:13
Zitat von Shigo:

@engelchen: ja das hab ich (unter anderem) auch.... aber allerdings von beiden Seiten... das ist aber nicht mein Hauptproblem...bin bereits mehrfach an den Bandscheiben operiert... mittlerweile sind die unteren 6 Bandscheiben so dermaßen dünn und vertrocknet, dass ich langsam verknöchere (also versteife)... mein Arzt hat mir halt dazu geraten... aber ich mach mir halt ordentlich ins Hemd, ist ne MegaOP... da machen die mich von von auf ... vom Brustkorb bis runter.. und müsste dann ein halbes Jahr nach der OP liegen und ahhh... naa... diese Methode gibts noch ned so lang.. naa... ich trau mich da (erstmal) nicht
*
solang es noch so geht, lass ich das erstmal nicht machen

Ohhhhhhh gotttttt das ist ja der horror.......Also das würd ich 100% nicht machen lassen.....und am ende geht was schief und das ergebniss ist noch schlimmer als es vorher war ..Und vorallem MUSS man sich da ja die ganzen risikos gut durchlesen was wäre wenn.....Da wird einem dann ja grad noch mehr schlecht...........
Was passiert denn wenn du nix machen lässt?
Ela88
5246 Beiträge
13.12.2010 07:15
Zitat von engelchen310774:

Zitat von franfine:

Zitat von topolinchen:

also diese situation morgens im bett hätte eins zu eins bei uns so passieren können!

Meiner hat letztes WE den Bock abgeschossen......
Er steht auf um nach Louis zu schauen und was macht er????bringt ihn mir mit dem Kommentar "ich muss aufs Klo"
jaaa sowas kenn ich auch sowas hat meiner vor paar tagen nachts um 3 gemacht....Holt sie aus dem bett weil er kein bock zu hatte sie wieder zum einschlafen zu bringen........Da war ich echt sauer
Shigo
7522 Beiträge
13.12.2010 07:59
@vollzeitmama: ja... das stimmt.. absolutes Gluckenverhalten mein mann hat mich gestern schon mal angemault: "Dir kann man ja gar nix Gutes tun und dir mal Zeit für Dich verschaffen.. da sag ich dir: los geh mal in Ruhe baden... dann nimmste Mira mit in die Wanne... "
*
@engelchen: wuhuu.. das ist aber gar nicht gut! ich war ne zeit auch stark hochdosiert mit Tramal.... habs aber wieder "in den Griff" gekriegt... sowas kann echt nach hinten losgehen...
*
@topo: warum haste ihm da ned gleich ne richtige Ansage gemacht? ^^ Männer... ich glaub die kriegen das manchmal gar nicht mit
*
@nina: ah, ihr habt den auch... na ich bin gespannt was bei der Beratung in der Babywelt in Gersthofen rauskommt
*
@ela: na im schlimmsten Fall versteife ich komplett (meine Bandscheiben sind durch die Bank im A****) ... ist halt ein schleichender Prozess
*
@all: oh man... jetzt sind hier alle krank mein Mann, Laura, Mira und ich.... ist doch echt ned zum aushalten... alle hängen wir in den Seilen, aber ordentlich.. ole ole
Shigo
7522 Beiträge
13.12.2010 08:30
mei... Mira ist so heiser ;( sie kann nicht mal richtig weinen/winseln, weil sie fast keinen Ton rausbekommt.. sieht & hört sich ganz jämmerlich an
13.12.2010 09:23
Zitat von Kristina88:

Hallo Mädels
schaut meinen Ticker!
ich bin soooooooooo glücklich, hätte nicht gedacht, dass es so schnell klappt!

toi, toi, toi, Christina! Wünsche dir ne schöne Kugelzeit, diesmal ohne Probleme. Genieß es.
Ela88
5246 Beiträge
13.12.2010 10:13
Mitte januar gehe ich mit meiner schwester zu einer tagesmutter hier in der nähe und lernen sie mal kennen...Und wenn alles so klappt wie wir uns das vorstellen wird lina 2-3 mal die woche 4 stunden bei ihr sein Ach das ja herrlich wisst ihr was man alles mit 4 stunden am tag anfangen kann man ich hoffe doch das es was ist dort Sie hat anscheinen dauch alle möglichen "zertifikate -ausbildung" oder irgendwie sowas......
Shigo
7522 Beiträge
13.12.2010 10:21
was kostet eigentlich so ne Tagesmutter?
13.12.2010 12:03
Zitat von Shigo:

ich glaube es kommt immer drauf an wie viele Kinder bei der Tagesmutter sind, ich glaube i.d.R. zw. 4 und 7-8€ pro Std.
13.12.2010 12:04
Zitat von Ela88:

Mitte januar gehe ich mit meiner schwester zu einer tagesmutter hier in der nähe und lernen sie mal kennen...Und wenn alles so klappt wie wir uns das vorstellen wird lina 2-3 mal die woche 4 stunden bei ihr sein Ach das ja herrlich wisst ihr was man alles mit 4 stunden am tag anfangen kann man ich hoffe doch das es was ist dort Sie hat anscheinen dauch alle möglichen "zertifikate -ausbildung" oder irgendwie sowas......

ich würde die 4 Std. im Schlafen verbringen
2230
6400 Beiträge
13.12.2010 12:47
Zitat von Shigo:

hier beim tagesmütterverein 7-8 euro pro stunde
gute besserung an alle kranken
*hüpf -- und schon wieder weg bin*
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt