Februar 2010 Babys
12.12.2010 15:44
Zitat von Shigo:
@engelchen: ja das hab ich (unter anderem) auch.... aber allerdings von beiden Seiten... das ist aber nicht mein Hauptproblem...bin bereits mehrfach an den Bandscheiben operiert... mittlerweile sind die unteren 6 Bandscheiben so dermaßen dünn und vertrocknet, dass ich langsam verknöchere (also versteife)... mein Arzt hat mir halt dazu geraten... aber ich mach mir halt ordentlich ins Hemd, ist ne MegaOP... da machen die mich von von auf ... vom Brustkorb bis runter.. und müsste dann ein halbes Jahr nach der OP liegen und ahhh... naa... diese Methode gibts noch ned so lang.. naa... ich trau mich da (erstmal) nicht![]()
*
solang es noch so geht, lass ich das erstmal nicht machen
meiner wurde"nur"von hinten operiert.....aber alles was nachkam war sch.....die op dauerte 3 std länger als geplant,dadurch wurden seine Därme gequetscht(wegen aufm Bauch liegen)2 tage nach op wollten sie ihn wieder operieren,GSD hat ein anderer Arzt gesagt wir warten noch 1 Tag.....4Tage nach op hatte er sich den Norovirus eingfangen.....dass war der HORROR schlechthin.
Ich glaub dir das du Angst hast,aber die Ärzte reden "vorher"immer gut,mittlerweile haben wir den Arzt gewechselt,weil sie meinen schon als"doof"bezeichnen......
Er ist seit 2 Jahren bei einem "schmerzarzt"in behandlung....ohne Erfolg!
12.12.2010 18:22
Zitat von engelchen310774:
meiner wurde"nur"von hinten operiert.....aber alles was nachkam war sch.....die op dauerte 3 std länger als geplant,dadurch wurden seine Därme gequetscht(wegen aufm Bauch liegen)2 tage nach op wollten sie ihn wieder operieren,GSD hat ein anderer Arzt gesagt wir warten noch 1 Tag.....4Tage nach op hatte er sich den Norovirus eingfangen.....dass war der HORROR schlechthin.
Ich glaub dir das du Angst hast,aber die Ärzte reden "vorher"immer gut,mittlerweile haben wir den Arzt gewechselt,weil sie meinen schon als"doof"bezeichnen......
ich hab mir auch schon mehrere Meinungen diesbezüglich angehört... und da meine letzte WirbelsäulenOp ein ähnliches Drama war wie bei deinem Mann, reichts mir auch erstmal

*
momentan hab ich so nen 10-12 Wochenrhythmus.... sprich alle 10-12 Wochen "zerlegts" mich... Schmerzen ohne Ende (was momentan besonders hat ist, weil ich meine Tramal ja nicht nehmen kann zwecks der Stillerei.. und Paracetamol ist echt ein schlechter Scherz bei den Schmerzen

*
naja.. aber momentan gehts schon! bin da recht positiv!
12.12.2010 18:23
@shigo: Ein halbes Jar nach der OP nur liegen? Oh Gott! Da würde ich auch erstmal warten.
*
@all: Bei uns schläft auch keiner aus, außer ganz selten Mal. Wenn drei Kinder wach sind und voller Energie Spaß haben wollen, da schläft dann keiner lang.
Aber wenn was Besonderes ist (krank, vorher sehr anstrengender Tag), dann geht der eine mit den Kinder zum Bäcker und spazieren. So kann der andere wenigstens eine Stunde länger schlafen. Kommt aber auch ganz selten vor.
Allerdings bis ich sowieso um spätestens 7 Uhr wach. Vor Emil, als die Mädcgen mal bei der Oma geschlafen haben, war ich trotzdem um 7 fit und bin aufgestanden.
*
@all: Bei uns schläft auch keiner aus, außer ganz selten Mal. Wenn drei Kinder wach sind und voller Energie Spaß haben wollen, da schläft dann keiner lang.

Aber wenn was Besonderes ist (krank, vorher sehr anstrengender Tag), dann geht der eine mit den Kinder zum Bäcker und spazieren. So kann der andere wenigstens eine Stunde länger schlafen. Kommt aber auch ganz selten vor.
Allerdings bis ich sowieso um spätestens 7 Uhr wach. Vor Emil, als die Mädcgen mal bei der Oma geschlafen haben, war ich trotzdem um 7 fit und bin aufgestanden.
12.12.2010 18:25
Sagt mal, einige haben doch den Maxi Cosi schon ausgewechselt .... welche Sitze habt ihr denn so - was könnt ihr empfehlen? Wir wollen demnächst mal zur Babywelt nach Gersthofen fahren und uns beraten lassen... momentan liebäugeln wir mit Cybex Pallas-Fix mit dieser Isostation
*
wir brauchen ihn zwar (noch) nicht... wollen uns aber so langsam mal damit auseinander setzen, da wir denken, dass es dann doch recht schnell gehen wird.... und jetzt haben wir halt gerade ein bisschen Zeit für sowas

*
wir brauchen ihn zwar (noch) nicht... wollen uns aber so langsam mal damit auseinander setzen, da wir denken, dass es dann doch recht schnell gehen wird.... und jetzt haben wir halt gerade ein bisschen Zeit für sowas
12.12.2010 18:27
Zitat von Shigo:
Sagt mal, einige haben doch den Maxi Cosi schon ausgewechselt .... welche Sitze habt ihr denn so - was könnt ihr empfehlen? Wir wollen demnächst mal zur Babywelt nach Gersthofen fahren und uns beraten lassen... momentan liebäugeln wir mit Cybex Pallas-Fix mit dieser Isostation![]()
*
Wir haben noch nicht gewechselt, aber ich denke, wir werden wieder den von Storchenmühle nehmen.
12.12.2010 18:28
@vollzeitmama: ja.. ein halbes Jahr... voll hart
naja... wer weiß wie sich das alles noch ändert!
*
das ist bei mir übrigens ähnlich, wie bei Dir.. wenn Maze mal mit Mira runter geht, damit ich noch länger pennen kann, kann ich eh ned schlafen, weil ich sie dann immer höre bzw sie so vermisse, dass ich lieber doch aufstehe

*
das ist bei mir übrigens ähnlich, wie bei Dir.. wenn Maze mal mit Mira runter geht, damit ich noch länger pennen kann, kann ich eh ned schlafen, weil ich sie dann immer höre bzw sie so vermisse, dass ich lieber doch aufstehe

12.12.2010 18:30
Zitat von Shigo:
@vollzeitmama: ja.. ein halbes Jahr... voll hartnaja... wer weiß wie sich das alles noch ändert!
*
das ist bei mir übrigens ähnlich, wie bei Dir.. wenn Maze mal mit Mira runter geht, damit ich noch länger pennen kann, kann ich eh ned schlafen, weil ich sie dann immer höre bzw sie so vermisse, dass ich lieber doch aufstehe![]()
Wir sind eben doch Glucken.

12.12.2010 18:59
Mir ist gerade aufgefallen, dass Emil heute genau 10 Monate alt ist.

12.12.2010 19:52
Zitat von Shigo:
Zitat von engelchen310774:
ich hab mir auch schon mehrere Meinungen diesbezüglich angehört... und da meine letzte WirbelsäulenOp ein ähnliches Drama war wie bei deinem Mann, reichts mir auch erstmal![]()
*
momentan hab ich so nen 10-12 Wochenrhythmus.... sprich alle 10-12 Wochen "zerlegts" mich... Schmerzen ohne Ende (was momentan besonders hat ist, weil ich meine Tramal ja nicht nehmen kann zwecks der Stillerei.. und Paracetamol ist echt ein schlechter Scherz bei den Schmerzen)
*
naja.. aber momentan gehts schon! bin da recht positiv!
Oh stimmt du stillst ja....Tramal hatte meiner am anfang auch,nu nimmt er targin...und ohne gehts nicht mehr,bei ihm sinds die IBU die er nicht verträgt...meine sis ist letztes Jahr Heiraten gegangen,da sagte er ich nehm heute nix,will mal was trinken und um 21 uhr war er so fertig,schmerzen, am schwitzen,am zittern,da bin ich nach hause und hab seine medis geholt......(abhängig),wenn er morgens aufsteht und seine Tabletten vergisst seh ich ihm das auch nach ner stunde an.
12.12.2010 20:31
Zitat von franfine:
ich stelle mir das eigentlich auch so vor, dass einen tag am wochenende ich und am anderen mein freund ausschlafen kann! aber er sieht das offensichtlich anders!![]()
ja bei uns ist das auch so...aaaaber da mein mann meist auch samstags arbeiten muss hat es sich dann eh erledigt

12.12.2010 20:34
@kristina: Herzlichen Glückwunsch und ich wünsch dir eine total schöne und vorallem komplette Kugelzeit!
@all: Den Rest hab ich jetzt nur schnell überflogen. Sorry! Nur 2 Sachen sind hängen geblieben.
Shigo, Du tust mir echt ganz schön leid mit den doofen Bandscheiben. Und so ne OP ist echt kein Zuckerschlecken.
Und zum Thema Ausschlafen hatten wir heute schon die Supernummer hier. Heiko meinte gestern total großzügig, dass er morgen früh Milena nimmt und ich ausschlafen kann. Wenn ich "zuständig" bin, dann trinkt die Maus so zwischen fünf und sechs, kommt dann mit zu uns und schläft im Normalfall noch mindestens bis 7.00 Uhr. Aaaaaaaaalso, heute morgen um dreiviertel sechs musste ich Heiko dezent darauf hinweisen, dass unser Kind seit 10 Minuten quengelt. Er zieht los und ich hör schon wie er anfängt Spässchen mit ihr zu treiben. Tolle Show!
Also er füttert sie und kommt dann wieder ins Schlafi. Milena dreht sich zu mir, hält meine Finger und ist wieder kurz vorm einschlafen. Was macht Heiko??? Hustet, schneuzt, dreht sich fünfmal im Bett rum bis Milena hellwach und super quengelig war. Aber nein, er steht dann nicht auf mit ihr. Klar, ist ja auch verdammt früh. Sondern drückt sich noch fast ne Stunde mit ihr im Bett rum. Milena hat mich an den Haaren gezogen, ist auf mir rumgeturnt und Heiko .... hat wieder geschlafne.
HALLO? Ich hab ihn dann aus dem Bett geworfen und der Sonntag ist dementsprechend harmonisch verlaufen.
Hab dann aus Trotz noch bis halb neun weitergeschlafen.

@all: Den Rest hab ich jetzt nur schnell überflogen. Sorry! Nur 2 Sachen sind hängen geblieben.
Shigo, Du tust mir echt ganz schön leid mit den doofen Bandscheiben. Und so ne OP ist echt kein Zuckerschlecken.

Und zum Thema Ausschlafen hatten wir heute schon die Supernummer hier. Heiko meinte gestern total großzügig, dass er morgen früh Milena nimmt und ich ausschlafen kann. Wenn ich "zuständig" bin, dann trinkt die Maus so zwischen fünf und sechs, kommt dann mit zu uns und schläft im Normalfall noch mindestens bis 7.00 Uhr. Aaaaaaaaalso, heute morgen um dreiviertel sechs musste ich Heiko dezent darauf hinweisen, dass unser Kind seit 10 Minuten quengelt. Er zieht los und ich hör schon wie er anfängt Spässchen mit ihr zu treiben. Tolle Show!

12.12.2010 21:29
huhu zusammen!
oh gott, das mit der wirbelsäulen op hört sich ja schrecklich an! da hät ich ja auch angst
das tut mir voll leid für dich sonja, dass du da immer solche schmerzen ertragen musst! aber so ne op ist ja auch echt nicht ohne, vorallem wenn man dann noch so einen kleinen wurm hat!!
wir haben den cybex pallas bei tim und der ist super. jule sitzt momentan im alten römer king plus von tim und den finde ich nur bedingt gut. im sommer wird jule den cybex pallas von tim übernehmen und tim bekommt dann die nächste sitzgruppe vom cybex!
oh gott, das mit der wirbelsäulen op hört sich ja schrecklich an! da hät ich ja auch angst

das tut mir voll leid für dich sonja, dass du da immer solche schmerzen ertragen musst! aber so ne op ist ja auch echt nicht ohne, vorallem wenn man dann noch so einen kleinen wurm hat!!
wir haben den cybex pallas bei tim und der ist super. jule sitzt momentan im alten römer king plus von tim und den finde ich nur bedingt gut. im sommer wird jule den cybex pallas von tim übernehmen und tim bekommt dann die nächste sitzgruppe vom cybex!
12.12.2010 21:46
Zitat von topolinchen:also diese situation morgens im bett hätte eins zu eins bei uns so passieren können!
@kristina: Herzlichen Glückwunsch und ich wünsch dir eine total schöne und vorallem komplette Kugelzeit!![]()
Shigo, Du tust mir echt ganz schön leid mit den doofen Bandscheiben. Und so ne OP ist echt kein Zuckerschlecken.![]()
Und zum Thema Ausschlafen hatten wir heute schon die Supernummer hier. Heiko meinte gestern total großzügig, dass er morgen früh Milena nimmt und ich ausschlafen kann. Wenn ich "zuständig" bin, dann trinkt die Maus so zwischen fünf und sechs, kommt dann mit zu uns und schläft im Normalfall noch mindestens bis 7.00 Uhr. Aaaaaaaaalso, heute morgen um dreiviertel sechs musste ich Heiko dezent darauf hinweisen, dass unser Kind seit 10 Minuten quengelt. Er zieht los und ich hör schon wie er anfängt Spässchen mit ihr zu treiben. Tolle Show!Also er füttert sie und kommt dann wieder ins Schlafi. Milena dreht sich zu mir, hält meine Finger und ist wieder kurz vorm einschlafen. Was macht Heiko??? Hustet, schneuzt, dreht sich fünfmal im Bett rum bis Milena hellwach und super quengelig war. Aber nein, er steht dann nicht auf mit ihr. Klar, ist ja auch verdammt früh. Sondern drückt sich noch fast ne Stunde mit ihr im Bett rum. Milena hat mich an den Haaren gezogen, ist auf mir rumgeturnt und Heiko .... hat wieder geschlafne.
HALLO? Ich hab ihn dann aus dem Bett geworfen und der Sonntag ist dementsprechend harmonisch verlaufen.
Hab dann aus Trotz noch bis halb neun weitergeschlafen.
![]()

- Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt