Februar 2010 Babys
21.02.2011 21:20
Zitat von topolinchen:
Zitat von vollzeitmama:
Zitat von topolinchen:
@martina: Gute Besserung an Euch. Hoffentlich geht es der kleinen Anna besser!
Wegen den Ohrlöchern. Also ich hab meine glaub ich so mit 3 Jahren bekommen und ich kann mich heute noch an das Gezeter erinnern, dass ich veranstaltet habe beim VErsuch das 2. zu stechen.![]()
Ich denke auch, dass es den Kleinen gar net so dolle weh tut aber andererseits werden wir auch damit warten bis Milena das irgendwann von selbst will.![]()
Äh, irgendwas wollte ich noch sagen!Vergessen!
![]()
Bei uns wurden die gleichzeitig gemacht.![]()
Bei uns auch, aber ich hab nach dem 1. eben total durchgedreht und die waren glaub ich ne Stunde damit beschäftigt das 2. zu schießen.![]()
Also bei uns wurden die exakt gleichzeitig gemacht. Nicht nacheinander, sondern wirklich exakt gleichzeitig.
22.02.2011 09:39
hi all,
nachträglich alles gute an die Geburtsragskinder!
Sorry, ich schafe nicht mehr zo oft ins I-Net. F. hat power für drilinge.
Am Nachmittag schläft er nur ganz kurz und ich komme kaum zu was.
Hab kurz gelesen das Nudelrezept => klingt ganz lecker, werde unbedingt probieren.
Wegen Ohringen - würde ich auch noch nicht unbedingt machen, obwohl wenn die richtig klein sind, vielleicht ist ja doch nicht so gefährlich, dass sich die Kleinen irgendwie weh tun.
So und nun mal EINE FRAGE AN EUCH:
WÄSCHT IHR SCHON EURE WÄSCHE 30°/40°/60° GEMISCHT MIT DER WÄSCHE VON EUREN KLEINEN! Ich weiß die Frage kling etwas doof, aber ich bin mir nicht sicher. Schließlich ich wäsche bei 40° meine und die von meinem Mann die Unterwäsche und da sind ja auch Bakterien da.
WIE MACHT IHR DAS??
WÜnsche euch noch nen schönen Tag, muss weiter meinem Kleinen nachkrabbeln, aber so bruzzeln die Kilos bei mir
bis dann
Hab kurz gelesen das Nudelrezept => klingt ganz lecker, werde unbedingt probieren.
Wegen Ohringen - würde ich auch noch nicht unbedingt machen, obwohl wenn die richtig klein sind, vielleicht ist ja doch nicht so gefährlich, dass sich die Kleinen irgendwie weh tun.
WÄSCHT IHR SCHON EURE WÄSCHE 30°/40°/60° GEMISCHT MIT DER WÄSCHE VON EUREN KLEINEN! Ich weiß die Frage kling etwas doof, aber ich bin mir nicht sicher. Schließlich ich wäsche bei 40° meine und die von meinem Mann die Unterwäsche und da sind ja auch Bakterien da.

WÜnsche euch noch nen schönen Tag, muss weiter meinem Kleinen nachkrabbeln, aber so bruzzeln die Kilos bei mir

bis dann
22.02.2011 09:42
Zitat von ew85:
hi all,
WÄSCHT IHR SCHON EURE WÄSCHE 30°/40°/60° GEMISCHT MIT DER WÄSCHE VON EUREN KLEINEN! Ich weiß die Frage kling etwas doof, aber ich bin mir nicht sicher. Schließlich ich wäsche bei 40° meine und die von meinem Mann die Unterwäsche und da sind ja auch Bakterien da.WIE MACHT IHR DAS??
WÜnsche euch noch nen schönen Tag, muss weiter meinem Kleinen nachkrabbeln, aber so bruzzeln die Kilos bei mir![]()
bis dann
Also ich wasche gemischt. Sortiere nach Temperatur und Farbe, aber nicht nach Kind/Erwachsener.
22.02.2011 13:16
@Shigo: Wie schauts eigentlich jetzt bei euch mit einer Nummer 3 aus?

22.02.2011 13:39
@jule: Nach erst wurde das eine gestochen und dann das zweite. Also zwar am selben Termin aber eben nicht zeitgleich. Und da ich wohl beim 1. erschrocken bin habe ich mich mit HÄnden und Füssen gewehrt.
@helene: Also ich wasche schon immer Milenas SAchen mit unseren. Natürlich sind da Bakterien dran. Aber wo sind die nicht??? Also ich glaube das darfst Du nicht so eng sehen. Nix ist keimfrei im Leben!

@helene: Also ich wasche schon immer Milenas SAchen mit unseren. Natürlich sind da Bakterien dran. Aber wo sind die nicht??? Also ich glaube das darfst Du nicht so eng sehen. Nix ist keimfrei im Leben!

22.02.2011 13:41
Zitat von topolinchen:
@jule: Nach erst wurde das eine gestochen und dann das zweite. Also zwar am selben Termin aber eben nicht zeitgleich. Und da ich wohl beim 1. erschrocken bin habe ich mich mit HÄnden und Füssen gewehrt.![]()
@helene: Also ich wasche schon immer Milenas SAchen mit unseren. Natürlich sind da Bakterien dran. Aber wo sind die nicht??? Also ich glaube das darfst Du nicht so eng sehen. Nix ist keimfrei im Leben!![]()
ahh okay, bei uns machen sie es halt gleichzeitig also am jeden Ohr steht eine person
22.02.2011 13:50
Zitat von JuleMaus24:
Zitat von topolinchen:
@jule: Nach erst wurde das eine gestochen und dann das zweite. Also zwar am selben Termin aber eben nicht zeitgleich. Und da ich wohl beim 1. erschrocken bin habe ich mich mit HÄnden und Füssen gewehrt.![]()
@helene: Also ich wasche schon immer Milenas SAchen mit unseren. Natürlich sind da Bakterien dran. Aber wo sind die nicht??? Also ich glaube das darfst Du nicht so eng sehen. Nix ist keimfrei im Leben!![]()
ahh okay, bei uns machen sie es halt gleichzeitig also am jeden Ohr steht eine person
Wahrscheinlich macht man das bei uns jetzt auch so. Ist halt doch schon 34 Jahr her bei mir!

22.02.2011 14:00
@vollzeitmama: hat sich noch nix geändert, seit dem letzten Stand
wir wollen eigentlich beide noch eines... aber nicht jetzt gleich, wir werden das Thema in 2 Jahren nochmal auf den Tisch legen
wie gehts dir denn? läuft alles gut?

22.02.2011 14:10
Zitat von Shigo:
@vollzeitmama: hat sich noch nix geändert, seit dem letzten Standwir wollen eigentlich beide noch eines... aber nicht jetzt gleich, wir werden das Thema in 2 Jahren nochmal auf den Tisch legen
![]()
bei uns sieht es genauso aus

22.02.2011 14:18
Zitat von topolinchen:
ja, das stimmt, Bakterien müssen ja sein, damit es später auch keien Allergien erscheinen. Das Problem ist, dass meine Klamotten und die von meinem Mann eh dunkler sind und die von unserem Kleinen eh bunter sind, teilweise mit weiß gemischt. Ich habe etwas Schieß, dass wenn ich die gemischt mit unseren dunklen Sachen wasche (selbst bei 40°C) sie etw. verfärben können Ich weiß, dass es bescheurt klingt

naja, muss dann echt schauen, wie ich die Wäsche immer so verteile, dass ich seine Sachen mit unseren Waschen kann.
Danke für eure Antworten, dir auch Vollzeitmama

22.02.2011 14:24
Florian in rosa! Er wird dich dafür sicherlich mal lieben!
Ja das mit dem verfärben ist so ne Sache. Bei Mädels eher unproblematischer, aber unsere Klamotten sind auch eher bunt und deswegen bekomme ich immer locker ne Maschine voll.

Ja das mit dem verfärben ist so ne Sache. Bei Mädels eher unproblematischer, aber unsere Klamotten sind auch eher bunt und deswegen bekomme ich immer locker ne Maschine voll.

22.02.2011 14:43
Zitat von ew85:
Zitat von topolinchen:
ja, das stimmt, Bakterien müssen ja sein, damit es später auch keien Allergien erscheinen. Das Problem ist, dass meine Klamotten und die von meinem Mann eh dunkler sind und die von unserem Kleinen eh bunter sind, teilweise mit weiß gemischt. Ich habe etwas Schieß, dass wenn ich die gemischt mit unseren dunklen Sachen wasche (selbst bei 40°C) sie etw. verfärben können Ich weiß, dass es bescheurt klingtNeulich habe wollte ich nen roten T-shirt von Florian waschen und zwar er hat zwei roten T-shirts , eine wäscht man bei 60°C, die andere bei 30°: Ich depp, habe es natürlich falsch gemacht und nun ist ein drittel von Garderobe meines Kleinen in Rosa
![]()
naja, muss dann echt schauen, wie ich die Wäsche immer so verteile, dass ich seine Sachen mit unseren Waschen kann.
Danke für eure Antworten, dir auch Vollzeitmama![]()
#
also wenn du angst hast das deine sachen verfärben könnten, es gibt extra so nee Farbtücher die legt man mit in die Waschmaschiene und fangen die überschüssige farbe aus. Gibt es in jedem gut sortierten Laden.
22.02.2011 16:41
Zitat von Shigo:
@vollzeitmama: hat sich noch nix geändert, seit dem letzten Standwir wollen eigentlich beide noch eines... aber nicht jetzt gleich, wir werden das Thema in 2 Jahren nochmal auf den Tisch legen
![]()
Ja, läuft sehr gut. Heute waren beide schon 1,5 cm groß.

22.02.2011 16:42
Zitat von topolinchen:
Zitat von JuleMaus24:
Zitat von topolinchen:
Wahrscheinlich macht man das bei uns jetzt auch so. Ist halt doch schon 34 Jahr her bei mir!![]()
Genau so wars bei uns auch. Bei den Mädchen, aber auch schon bei mir. Also vor knapp 28 Jahren.
22.02.2011 18:02
wir waschen auch alles zusammen. hab ich noch nie gehört, das man seperat wäscht.
#
ich war heut beim doc. blutabhahme. da ich so extrem schlechte venen gab, abnahme am rechten handgelenk innen. AUA. blauer fleck über die ganze fläche. 5 mark-stück-gross. trotz zudrücken danach.
mein mann muss heut länger arbeiten mit anschl. geschäftsessen.
#
ich war heut beim doc. blutabhahme. da ich so extrem schlechte venen gab, abnahme am rechten handgelenk innen. AUA. blauer fleck über die ganze fläche. 5 mark-stück-gross. trotz zudrücken danach.
mein mann muss heut länger arbeiten mit anschl. geschäftsessen.
- Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt