Februar 2010 Babys
20.02.2011 19:53
Zitat von Kresinina:
frani, sehr schick, was du da genäht hast!
ne, also ohrringe finde ich jetzt noch gar nicht gut!
das soll jule nachher selbst entscheiden. würde ich es jetzt einfach machen, wäre es in meinen augen körperverletzung!
ja das denke ich auch, als ich das zu einer Mutter gesagt habe meinete sie nur man kann sich auch anstellen. Also Maja doll das selber entscheiden. Nefreundin hat das machen lassen bei ihrer´kleinen und die man gerade 3 monate.
20.02.2011 20:12
Zitat von JuleMaus24:
Zitat von Kresinina:
das soll jule nachher selbst entscheiden. würde ich es jetzt einfach machen, wäre es in meinen augen körperverletzung!
ja das denke ich auch, als ich das zu einer Mutter gesagt habe meinete sie nur man kann sich auch anstellen. Also Maja doll das selber entscheiden. Nefreundin hat das machen lassen bei ihrer´kleinen und die man gerade 3 monate.
da gehören meiner Meinung nach eh Richtlinien her, damit, dass nicht jeder tun darf. Ich mein sich Piercer nennen und Löcher in sämtliche mögliche und unmögliche Körperstellen bohren. Und erst recht nicht bei so einem kleinen Baby.
20.02.2011 20:14
Zitat von 2230:
Zitat von JuleMaus24:
Zitat von Kresinina:
da gehören meiner Meinung nach eh Richtlinien her, damit, dass nicht jeder tun darf. Ich mein sich Piercer nennen und Löcher in sämtliche mögliche und unmögliche Körperstellen bohren. Und erst recht nicht bei so einem kleinen Baby.
Unser Kinderarzt macht auch Ohrlochstechen
20.02.2011 20:21
ich weiß echt nicht, was der unterschied zwischen einem loch im ohr und eins in der nase ist! finde beides körperverletzung und würde es meinem kind erst erlauben wenn es 18 ist! wenn man alleine an die akkupunkturpunkte denkt! meine stiefmutter hatte nen ohrloch mit nem stecker und konnte danach nichts mehr schmecken bis der stecker wieder draussen war!
20.02.2011 20:58
Zitat von JuleMaus24:
Zitat von 2230:
Zitat von JuleMaus24:
Zitat von Kresinina:
Unser Kinderarzt macht auch Ohrlochstechen
also ich persönlich würde es auch nicht machen , da sollten sich die kinder schon selber für entscheiden .
ich weiß noch wie es bei mir war , bei uns ist es tradition das mädchen bis zum 6 monat einen ohrring haben müssen , das man sieht das es ein mädchen ist. ich hab meine ohrlöcher heute noch obwohl ich keine ohrringe trage , den bei uns wurde das noch mit einer heißen nadel gemacht. aber grundsätzlich würde ich mein kind entscheiden lassen
20.02.2011 21:18
ich hab auch noch meine ohrlöcher die ich als kind bekommen hab und ich weiß noch, dass das eine immer entzündet war und meine mama mir trotzdem den ohrring reingemacht hat!
auch heute kann ich dort keinen ring tragen und es ist nie zugewachsen!

20.02.2011 21:29
Hallo Mädels,
also ich finde das mit den Ohrringen auch viel zu früh. Das können die Mädels doch dann auch später entscheiden!
Wir hatten vielleicht ein Wochenende...
Am Geburtstag (Mittwoch) und am Tag drauf und am Donnerstag waren wir bei der U6 (72 cm, 9 kg, 44 cm KU). Tagsüber alles super. Beim Einschlafen ein riesen Geschrei. Naja, irgendwann schlief Anna dann schon ein. Dann so gegen drei hat sie so komisch gehustet. Ich hab dann nachgesehen und da lag sie schon in ihrem Erbrochenen. Sie hat dann die ganze Nacht bis ca. 7 weitergespuckt, mein Mann hat so gegen 6 auch damit angefangen. Wir gleich zum Kinderarzt, weil Anna nur noch dasaß wie ein Schluck Wasser in der Kurve. Über den Tag ging es ihr dann besser. Gestern hat sie dann komplett das Essen und Trinken verweigert
Wir haben ihr dann mit einem TL Wasser eingeflößt und abends hat sie 1/3 Gläschchen gegessen. Heute morgen war sie auch noch ziemlich müde, aber jetzt ist sie auf dem Weg der Besserung. Nur, dass ihr die Zähne jetzt zu schaffen machen und sie abends wieder nichts essen wollte, sich aber dauernd ans Oberkiefer gefasst hat. Naja, Hauptsache, wir mussten nicht ins KH.
Übrigens ist meine Maus heute zum ersten Mal ein paar Schritte ganz alleine gelaufen!
also ich finde das mit den Ohrringen auch viel zu früh. Das können die Mädels doch dann auch später entscheiden!
Wir hatten vielleicht ein Wochenende...

Übrigens ist meine Maus heute zum ersten Mal ein paar Schritte ganz alleine gelaufen!

20.02.2011 21:42
Zitat von muenchnerkindl:oh je, die arme kleine! solche nächte haben wir auch schon hinter uns, das ist echt kein spaß! wenn ihr ihr wasser gebt, dann mischt einen löffel traubenzucker und ne prise salz unter.
Hallo Mädels,
Wir hatten vielleicht ein Wochenende...Am Geburtstag (Mittwoch) und am Tag drauf und am Donnerstag waren wir bei der U6 (72 cm, 9 kg, 44 cm KU). Tagsüber alles super. Beim Einschlafen ein riesen Geschrei. Naja, irgendwann schlief Anna dann schon ein. Dann so gegen drei hat sie so komisch gehustet. Ich hab dann nachgesehen und da lag sie schon in ihrem Erbrochenen. Sie hat dann die ganze Nacht bis ca. 7 weitergespuckt, mein Mann hat so gegen 6 auch damit angefangen. Wir gleich zum Kinderarzt, weil Anna nur noch dasaß wie ein Schluck Wasser in der Kurve. Über den Tag ging es ihr dann besser. Gestern hat sie dann komplett das Essen und Trinken verweigert
Wir haben ihr dann mit einem TL Wasser eingeflößt und abends hat sie 1/3 Gläschchen gegessen. Heute morgen war sie auch noch ziemlich müde, aber jetzt ist sie auf dem Weg der Besserung. Nur, dass ihr die Zähne jetzt zu schaffen machen und sie abends wieder nichts essen wollte, sich aber dauernd ans Oberkiefer gefasst hat. Naja, Hauptsache, wir mussten nicht ins KH.
Übrigens ist meine Maus heute zum ersten Mal ein paar Schritte ganz alleine gelaufen!![]()
herzlichen glückwunsch zu den ersten schritten!

21.02.2011 09:11
Gute Besserung an Anna und auch an ihren Papa!
*
Ohrringe: Meine Mädchen haben beide welche zu ihrem 1. Geburtstag bekommen und ich würde es wieder so machen. Bei mir wars genauso und ich war so froh, dass ich welche hatte, als ich dann ins Teenageralter kam. Ich hätte aus leuter Angst vor den Schmerzen keine mehr machen lassen. Meine beiden haben das kaum gemerkt. Nora hat überhaupt keine Miene verzogen und Senara hat kurz gezuckt, das wars. Dran rumgespielt haben sie auch nie.
Ist jetzt nur meine Meinung, weil Jule ja danach gefragt hatte.
*
Ohrringe: Meine Mädchen haben beide welche zu ihrem 1. Geburtstag bekommen und ich würde es wieder so machen. Bei mir wars genauso und ich war so froh, dass ich welche hatte, als ich dann ins Teenageralter kam. Ich hätte aus leuter Angst vor den Schmerzen keine mehr machen lassen. Meine beiden haben das kaum gemerkt. Nora hat überhaupt keine Miene verzogen und Senara hat kurz gezuckt, das wars. Dran rumgespielt haben sie auch nie.
Ist jetzt nur meine Meinung, weil Jule ja danach gefragt hatte.
21.02.2011 09:47
meine kleine läuft gaaaaanz ohe hilfe ein paar schritte frei
valentistag das erste mal u jede tag werden es mehr schritte
ein baby wird gross

valentistag das erste mal u jede tag werden es mehr schritte

ein baby wird gross

21.02.2011 13:33
@martina: Gute Besserung an Euch. Hoffentlich geht es der kleinen Anna besser!
Wegen den Ohrlöchern. Also ich hab meine glaub ich so mit 3 Jahren bekommen und ich kann mich heute noch an das Gezeter erinnern, dass ich veranstaltet habe beim VErsuch das 2. zu stechen.
Ich denke auch, dass es den Kleinen gar net so dolle weh tut aber andererseits werden wir auch damit warten bis Milena das irgendwann von selbst will.
Äh, irgendwas wollte ich noch sagen!
Vergessen!
Wegen den Ohrlöchern. Also ich hab meine glaub ich so mit 3 Jahren bekommen und ich kann mich heute noch an das Gezeter erinnern, dass ich veranstaltet habe beim VErsuch das 2. zu stechen.

Ich denke auch, dass es den Kleinen gar net so dolle weh tut aber andererseits werden wir auch damit warten bis Milena das irgendwann von selbst will.

Äh, irgendwas wollte ich noch sagen!

21.02.2011 13:36
Zitat von topolinchen:
Wegen den Ohrlöchern. Also ich hab meine glaub ich so mit 3 Jahren bekommen und ich kann mich heute noch an das Gezeter erinnern, dass ich veranstaltet habe beim VErsuch das 2. zu stechen.![]()
Ich denke auch, dass es den Kleinen gar net so dolle weh tut aber andererseits werden wir auch damit warten bis Milena das irgendwann von selbst will.![]()
Äh, irgendwas wollte ich noch sagen!Vergessen!
![]()
Bei uns wurden die gleichzeitig gemacht.

21.02.2011 13:51
Huhu, oh ich hab grad so was leckeres und schnelles gemacht. Lea hat auch wie ne Irre reingeschaufelt.
Superschneller Nudelsalat:
Nudeln abkochen
Dose Thunfisch mit Öl
Dose Mais
n Schuss Balsamicoessig
Salz und Pfeffer
fertig
könnt nich reinlegen, leggaaa. wird es öfters geben.
Superschneller Nudelsalat:
Nudeln abkochen
Dose Thunfisch mit Öl
Dose Mais
n Schuss Balsamicoessig
Salz und Pfeffer
fertig

könnt nich reinlegen, leggaaa. wird es öfters geben.
21.02.2011 20:26
Zitat von vollzeitmama:
Zitat von topolinchen:
Wegen den Ohrlöchern. Also ich hab meine glaub ich so mit 3 Jahren bekommen und ich kann mich heute noch an das Gezeter erinnern, dass ich veranstaltet habe beim VErsuch das 2. zu stechen.![]()
Ich denke auch, dass es den Kleinen gar net so dolle weh tut aber andererseits werden wir auch damit warten bis Milena das irgendwann von selbst will.![]()
![]()
Bei uns wurden die gleichzeitig gemacht.![]()
Bei uns auch, aber ich hab nach dem 1. eben total durchgedreht und die waren glaub ich ne Stunde damit beschäftigt das 2. zu schießen.

21.02.2011 21:04
Zitat von topolinchen:
Zitat von vollzeitmama:
Zitat von topolinchen:
![]()
Bei uns wurden die gleichzeitig gemacht.![]()
Bei uns auch, aber ich hab nach dem 1. eben total durchgedreht und die waren glaub ich ne Stunde damit beschäftigt das 2. zu schießen.![]()
ich habe meine mit 5. Jahren bekommen, mir tat es auch nicht weh.
Aber wenn sie es bei dir beide gleichbzeitig gemacht haben warum ,brauchten sie dann für das zweite 1 stunde

- Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt