Mütter- und Schwangerenforum

Februar 2010 Babys

Gehe zu Seite:
m0nsters_mummy
373 Beiträge
18.02.2011 12:43
ne eingeläutet, war 11 Tage drüber ^^
vollzeitmama
11699 Beiträge
18.02.2011 14:23
Zitat von sam2010:

Zitat von Kresinina:

Zitat von sam2010:

muss euch mal was erzählen : hab heut mit meinem Mann geredet zwecks zweitem Kind , weil ich gesagt hab es wäre doch besser wenn wir das zweite Kind jetzt bekommen und ich hinter her wieder voll und ganz ins berufsleben einsteigen kann , da meinte er es wäre ihm eigentlich nicht recht wegen dem geld , er machts sich desahalb sorgen das wir es nicht schaffen würden , aber wenn ich jetzt wieder arbeiten würde und dann schwanger werde mehr geld verdiene ich dann auch nicht wie ich jetzt bekomme
was meint ihr dazu

also letzendlich ist es ja eure entscheidung und die können wir euch ja nun nicht abnehmen.
ABER, jetzt kommt das aber
zwei kinder kosten mehr als eins! und wenn du jetzt das selbe bekommst wie, als wenn du arbeiten gehst, habt ihr schlussendlcih wohl weniger geld, wenn ein zweites kind da ist. und wenn es jetzt schon knapp ist, sollte man sich überlegen, ob man denn auf einiges verzichten würde, um ein zweites kind zu bekommen.

und kinder werden mit dem alter auch teurer also überlegt es euch gut, wenn dein mann jetzt schon angst hat, dass ihr es finanziell nicht schaffen könntet!

nun ja wir wollen ja auf jeden fall 2 kinder , nur wollte mein mann erst in 2 oder 3 jahren das 2 kind , nur weiß ich nicht was der unterschied zwischen jetzt oder erst in 2-3 jahren

Naja, der Unterschied ist, dass du dazwischen schon mal gearbeitet hast und es mehr Elterngeld gibt. Wahrscheinlich das Argument deines Mannes. Aber die Entscheidung kann euch keiner abnehmen. Ich persönlich würde aber, wenn ihr euch dann arg einschränken müsstet, warten. Kinder werden immer teurer, je älter sie werden.
Shigo
7522 Beiträge
18.02.2011 17:53
@elke: ist ja wieder typisch!
*
@monsters_mummy: herzlich willkommen
*
@sam: also ich denke schon, dass es Sinn macht zu warten, wenn es jetzt finanziell knapp wäre.
*
@topo: willkommen zurück hoffe es war ein schöner Urlaub!
2230
6400 Beiträge
18.02.2011 19:55
Zitat von Shigo:

@elke: ist ja wieder typisch!

*
@monsters_mummy: herzlich willkommen

*
@sam: also ich denke schon, dass es Sinn macht zu warten, wenn es jetzt finanziell knapp wäre.

*
@topo: willkommen zurück hoffe es war ein schöner Urlaub!

Tzzzzzzzzzzz
von mir auch. welcome.
hmmm, Sonja und den andern, die zum warten raten eher zustimm
sam2010
1794 Beiträge
18.02.2011 21:31
das komische ist nur wir leben eigentlich nicht schlecht , ich und mein mann haben uns jetzt so geeinigt das wir 3 - 4 monate warten mein geld auf die seite legen und schauen wie wir damit klar kommen und wenn das funktioniert reden wir nochmal wegen dem 2 kind

ich weiß das das vielleicht egoistisch klingt aber ich möchte nicht warten aber ich kann mein mann auch nicht zwingen deshalb warte ich ihm zu liebe
Kristina88
30071 Beiträge
18.02.2011 22:44
Zitat von m0nsters_mummy:

moin

ich klink mich mal ein bei den "Februar 2010 Mama's" -> mein kleiner is am 05.02.2010 gekommen

lg
Herzlich Willkommen
vollzeitmama
11699 Beiträge
19.02.2011 19:20
Nina, ihr hatten auch einen Geschwisterwagen, stimmts?
Ich weiß nämlich nicht, wie ichs mit Emil machen soll. Geschwisterwagen fällt ja weg, weil ich beide Plätze für die Babys brauche. Aber ohne wäre es bei Senara eigentlich nicht/laum gegangen. Habt ihr ne Idee? Tragen kann ich Emil auch nicht mehr so lange, ist ja mittlerweile recht schwer.
19.02.2011 19:47
Zitat von vollzeitmama:

Ich weiß nämlich nicht, wie ichs mit Emil machen soll. Geschwisterwagen fällt ja weg, weil ich beide Plätze für die Babys brauche. Aber ohne wäre es bei Senara eigentlich nicht/laum gegangen. Habt ihr ne Idee? Tragen kann ich Emil auch nicht mehr so lange, ist ja mittlerweile recht schwer.

klingt vieleicht doof aber ich würde ein Baby tragen z.b manduca
vollzeitmama
11699 Beiträge
19.02.2011 19:50
Zitat von JuleMaus24:

Zitat von vollzeitmama:

Aber dann muss ichs ja immer tragen, auch wenn Emil läuft. Versteht ihr, was ich meine? Daran hatte ich nämlich auch schon gedacht. Dann fahr ich nen halb leeren Wagen durch die Gegend und trag ein Baby.
19.02.2011 19:52
Zitat von vollzeitmama:

Zitat von JuleMaus24:

Zitat von vollzeitmama:

Aber dann muss ichs ja immer tragen, auch wenn Emil läuft. Versteht ihr, was ich meine? Daran hatte ich nämlich auch schon gedacht. Dann fahr ich nen halb leeren Wagen durch die Gegend und trag ein Baby.

asoo ohh man das wird schwer.
vollzeitmama
11699 Beiträge
19.02.2011 19:58
Zitat von JuleMaus24:

Zitat von vollzeitmama:

Zitat von JuleMaus24:

Zitat von vollzeitmama:

asoo ohh man das wird schwer.

Ja. Hätte ich gewusst, dass es zwei werden, hätte ich noch ein bisschen gewartet.
19.02.2011 23:13
Zitat von vollzeitmama:

ja hatten wir, aber nicht lange, weil tim dann fix anfing zu laufen und auf dem kiddy board stand/steht.

hatten den abc design tandem. war ideal.

also ich würde eins der babys tragen und emil vorne in den geschwisterwagen.
ansonsten gibt es von peg perego so einen geschwisterwagen für drei kinder.. auch hintereinander weg. weiß aber nicht ob sich das so lohnt, weil emil dann ja auch schon 19/20 monate alt ist.
vollzeitmama
11699 Beiträge
20.02.2011 09:51
Zitat von Kresinina:

Zitat von vollzeitmama:

ja hatten wir, aber nicht lange, weil tim dann fix anfing zu laufen und auf dem kiddy board stand/steht.

ansonsten gibt es von peg perego so einen geschwisterwagen für drei kinder.. auch hintereinander weg. weiß aber nicht ob sich das so lohnt, weil emil dann ja auch schon 19/20 monate alt ist.

Ne, ich denke, wird sich nicht lohnen. Kann man sich auf das Kiddy Board auch setzen? Also im Schneidersitz oder die Beine nach vorne weg, oder so?
Ich muss mir die Dinger echt mal genauer anschaun.
20.02.2011 10:33
Zitat von vollzeitmama:

Zitat von Kresinina:

Zitat von vollzeitmama:

Ne, ich denke, wird sich nicht lohnen. Kann man sich auf das Kiddy Board auch setzen? Also im Schneidersitz oder die Beine nach vorne weg, oder so?
Ich muss mir die Dinger echt mal genauer anschaun.

nee da kann man sich nicht draufsetzen.. gibt aber so eins.. moment ich schau mal
20.02.2011 10:36
hier sowas: http://cgi.ebay.de/Kleine-Dreumes-Kid-Sit-Rot-/300 527444667?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item45f8 d4e2bb

aber keine ahnung wie man dahinter laufen kann und ob es an den zwillingswagen passt. ansonsten gibt es ja noch einen buggypod, aber da wärste ja mit wahnsinniger überbreite unterwegs und kommst wohl nirgends mehr durch:

http://cgi.ebay.de/Buggypod-Beiwagen-normale-Kinde r-Sportwagen-/290535554538?pt=LH_DefaultDomain_77& amp;hash=item43a544bdea
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt