Mütter- und Schwangerenforum

Februar 2010 Babys

Gehe zu Seite:
18.06.2011 22:08
Zitat von franfine:

wow, 5 paar??? oh mann, das ist viel geld! der schuhverkäufer meinte, dass dieses paar ca. 4-5 monate reichen wird, wollen wir mal sehen! jakob hat aber auch kleine füße und sie wachsen auch sehr langsam. hat jetzt ne 21 und die sind noch seehr ausreichend! haben biomechanics von garvalin, die sind extra für krabbelkinder die ihre ersten schritte machen und noch porbleme haben auf dem ganzen fuß zu stehen!

4-5 monate? na das ist ja in dem alter ein ziemlich langer zeitraum für schuhe da bin ich ja gespannt, ob das wirklich stimmt.

wir haben im januar bei gr. 19 angefangen und sind nun bei gr. 22 angekommen.
muenchnerkindl
1546 Beiträge
18.06.2011 23:01
Hat der Verkäufer nicht eher 4-5 Wochen gemeint ? Wir haben im Mitte April Annas erstes Paar gekauft und vor 2 1/2 Wochen hat sie die zweite Ausstattung bekommen, weil die Schuhe zu klein waren.
18.06.2011 23:13
Zitat von muenchnerkindl:

Hat der Verkäufer nicht eher 4-5 Wochen gemeint ? Wir haben im Mitte April Annas erstes Paar gekauft und vor 2 1/2 Wochen hat sie die zweite Ausstattung bekommen, weil die Schuhe zu klein waren.

mhmm, ja würde schon eher hinkommen.
meist reichen die schuhe in dem alter so 6-8 wochen.. gerade im ersten jahr kann man sich dumm und dämlich in dem alter kaufen..
bei uns lagen meist 8 wochen zwischen bis die schuhe zu klein waren und bei neukauf war auch immer eine daumenbreite mind. platz.
franfine
23132 Beiträge
18.06.2011 23:23
nö, er hat eindeutig gesagt, dass sie noch bis in den herbst passen werden, daher hab ich keine sandalen genommen! er hat aber auch wirklich noch viel platz!
18.06.2011 23:33
Zitat von franfine:

nö, er hat eindeutig gesagt, dass sie noch bis in den herbst passen werden, daher hab ich keine sandalen genommen! er hat aber auch wirklich noch viel platz!

wieviel platz hat er denn? fällt er nicht, wenn da so viel platz noch ist?
franfine
23132 Beiträge
18.06.2011 23:39
er hat nen fingerbreit platz und er hat keine probleme damit!
19.06.2011 10:53
Zitat von franfine:

Ahso nein fingerbreit ist richtig! Mehr darf es auch nicht sein, hoerte sich nur so an, dass er mehr platz hat!

Fingerbreit hat bei uns nur 7-8 wochen gereicht.
muenchnerkindl
1546 Beiträge
19.06.2011 10:59
Zitat von Kresinina:

Zitat von franfine:

Ahso nein fingerbreit ist richtig! Mehr darf es auch nicht sein, hoerte sich nur so an, dass er mehr platz hat!

Fingerbreit hat bei uns nur 7-8 wochen gereicht.
bei uns auch.
vollzeitmama
11699 Beiträge
19.06.2011 14:44
Oh, Thema Schuhe....
Da hab ich mich schon arm gekauft....
Emil hat schon so viele dieses jahr gebraucht.
Los gings Ende Februar mit warmen Schuhen, dann gabs zwei Paar Halbschuhe im Frühling, dann nochmal welche vor zwei oder drei Wochen und dann Sandalen auch schon zwei Paar.... ALso insegesamt schon 5 Paar heuer. Die Dinger kosten ja immer um die 50 etwa, wenn ich srichtig im Kopf hab, oder? Boah 250€!!!! Nur Emil und nur 2011 Februar bis Juni...
19.06.2011 14:49
Zitat von vollzeitmama:

Oh, Thema Schuhe....
Da hab ich mich schon arm gekauft....
Emil hat schon so viele dieses jahr gebraucht.
Los gings Ende Februar mit warmen Schuhen, dann gabs zwei Paar Halbschuhe im Frühling, dann nochmal welche vor zwei oder drei Wochen und dann Sandalen auch schon zwei Paar.... ALso insegesamt schon 5 Paar heuer. Die Dinger kosten ja immer um die 50 etwa, wenn ich srichtig im Kopf hab, oder? Boah 250€!!!! Nur Emil und nur 2011 Februar bis Juni...

haha, wie bei uns..
jule hat bisher 2 paar halbschuhe gehabt, dann 2 miniletten, 2 sandalen.. upps, das sind ja schon 6 paar!!!
haben auch immer superfit oder primigi, also auch zwischen 40 und 55 euro das paar
shoppingmama
21175 Beiträge
19.06.2011 20:22
maximilian luca - ein tag im garten...

topolinchen
14911 Beiträge
19.06.2011 20:26
Danke für Eure Glückwünsche!
Bin erst jetzt dazu gekommen hier auch nachzulesen. Jeden Vormittag arbeiten gehen hab ich echt überschätzt. Aber gsd nur noch Mo und Di und ab Juli 1 ganzer Tag in der Woche.

@muck: Nimm dir alle Zeit der Welt, spann aus, tank Kraft und ich bin mir sicher ihr schafft das!

@fran: Wir haben an Ostern Schuhe Größe 20 gekauft und die passen immer noch. Aber, das sind ja auch gerade erstmal 7 Wochen und ich hab so die Befürchtung demnächst müssen wir wieder los.
vollzeitmama
11699 Beiträge
19.06.2011 20:31
Nochmal zu den Schuhen: Ich finde, dass es gar nicht weniger Schuhkäufe werden, wenn sie älter werden, oder? Mal an die, die schon Kinder haben? Noras Füße wachsen zwar langsamer, aber dann braucht man viel mehr Ausführungen.... Oder villeicht ist das nur weil sie ein Mädchen ist. Mal abwarten, wies bei Emil wird.
Ach ja, und Gummistifel kommen bei meiner Rechnung noch dazu.
19.06.2011 20:32
Huhu Mädels,

zum thema Schuhe, wir haben ein Ortopäden als Freund und der hat uns gesagt was für schuhe man nehmen soll und welche halt nicht.

Also wenn, ihr Schuhe kauft achtet darauf das unter den Sohlen Filz ist und keine Pappe daran erkennt ihr schon mal gute Schuhe, lasst euch richtig bearten und dann hat er gesagt Sandalen sind der letzte bist, ich weiß klingt blöd ist aber so denn die Kinder brauchen festes Schuhwerk, gerade in den ersten Jahren..

Ja sonst geht es uns gut, bin nur noch etwas Erkältet aber sonst alles supi..

vollzeitmama
11699 Beiträge
19.06.2011 20:41
Zitat von JuleMaus24:

Huhu Mädels,

zum thema Schuhe, wir haben ein Ortopäden als Freund und der hat uns gesagt was für schuhe man nehmen soll und welche halt nicht.

Also wenn, ihr Schuhe kauft achtet darauf das unter den Sohlen Filz ist und keine Pappe daran erkennt ihr schon mal gute Schuhe, lasst euch richtig bearten und dann hat er gesagt Sandalen sind der letzte bist, ich weiß klingt blöd ist aber so denn die Kinder brauchen festes Schuhwerk, gerade in den ersten Jahren..

Ja sonst geht es uns gut, bin nur noch etwas Erkältet aber sonst alles supi..

Wir haben auch keine richtiges Sandalen, sondern solche heri:
http://www.produkt-suchmaschine.com/images/product s/683_/skechers-sandalen-kinder-resolve-id6291417. jpg
also vom system her. Sind ja auch fest und unsere gehen noch über die knöchel
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt