Februar 2010 Babys
19.06.2011 20:50
Zitat von vollzeitmama:
Zitat von JuleMaus24:
Huhu Mädels,
zum thema Schuhe, wir haben ein Ortopäden als Freund und der hat uns gesagt was für schuhe man nehmen soll und welche halt nicht.
Also wenn, ihr Schuhe kauft achtet darauf das unter den Sohlen Filz ist und keine Pappe daran erkennt ihr schon mal gute Schuhe, lasst euch richtig bearten und dann hat er gesagt Sandalen sind der letzte bist, ich weiß klingt blöd ist aber so denn die Kinder brauchen festes Schuhwerk, gerade in den ersten Jahren..
Ja sonst geht es uns gut, bin nur noch etwas Erkältet aber sonst alles supi..
Wir haben auch keine richtiges Sandalen, sondern solche heri:
http://www.produkt-suchmaschine.com/images/product s/683_/skechers-sandalen-kinder-resolve-id6291417. jpg
also vom system her. Sind ja auch fest und unsere gehen noch über die knöchel
so welche nur zum Schnüren damit sie richtig fest sind, aber es ist auch nicht immer leicht vernüftige schuhe zu finden, Maja hat auch noch so einen hohen spann
19.06.2011 21:10
Zitat von vollzeitmama:
Nochmal zu den Schuhen: Ich finde, dass es gar nicht weniger Schuhkäufe werden, wenn sie älter werden, oder? Mal an die, die schon Kinder haben? Noras Füße wachsen zwar langsamer, aber dann braucht man viel mehr Ausführungen.... Oder villeicht ist das nur weil sie ein Mädchen ist. Mal abwarten, wies bei Emil wird.
Ach ja, und Gummistifel kommen bei meiner Rechnung noch dazu.![]()
also ich mag gummistiefel überhaupt nicht. tim hat zwar immer welche, aber an hat er sie meist nie
joa also tim hat auch viele verschiedene schuhe
einmal superfit halbschuhe mit goretex, 1 paar turnschuhe für den spielplatz, chucks für mal zwischendurch, crocs, gummistiefel, sandalen offen und geschlossen
19.06.2011 21:12
Zitat von JuleMaus24:
Huhu Mädels,
zum thema Schuhe, wir haben ein Ortopäden als Freund und der hat uns gesagt was für schuhe man nehmen soll und welche halt nicht.
Also wenn, ihr Schuhe kauft achtet darauf das unter den Sohlen Filz ist und keine Pappe daran erkennt ihr schon mal gute Schuhe, lasst euch richtig bearten und dann hat er gesagt Sandalen sind der letzte bist, ich weiß klingt blöd ist aber so denn die Kinder brauchen festes Schuhwerk, gerade in den ersten Jahren..
also jules sandalen sitzen bombenfest, und ja, meine kinder haben beide vernünftige schuhe und nicht so nen billigmist von deichmann und co.
achja und schuhe zum schnüren sind im kindergartenalter ziemlich ungünstig, denn im kiga müssen sie sich selber die schuhe anziehen
19.06.2011 21:13
Schnürschuhe im Kigaalter: da muss ich nina absolut zustimmen.... Also meine haben schon gummistiefel an, da kann nix passieren
19.06.2011 21:29
Also Anna hat auch nur gute Schuhe. Ihre ersten waren Lepi-Halbschuhe, Sandalen haben wir die von Superfit:
http://superfit-schuhe.de/Sandale--9485.html
Als zweites Paar Halbschuhe haben wir die hier von Noel gekauft. Die sind super:
Noel-Schuhe
Dann haben wir noch Gummistiefel und Hausschuhe von Giesswein, die zwar teuer sind, ich aber immer wieder kaufen würde, da ich auf diese Marke schwöre und Anna super damit läuft!
Giesswein-Hausschuhe
Wir kaufen die Schuhe immer im Kinderschuh-Fachgeschäft. Ich würde nie bei Deichmann oder so kaufen.
http://superfit-schuhe.de/Sandale--9485.html
Als zweites Paar Halbschuhe haben wir die hier von Noel gekauft. Die sind super:
Noel-Schuhe
Dann haben wir noch Gummistiefel und Hausschuhe von Giesswein, die zwar teuer sind, ich aber immer wieder kaufen würde, da ich auf diese Marke schwöre und Anna super damit läuft!
Giesswein-Hausschuhe
Wir kaufen die Schuhe immer im Kinderschuh-Fachgeschäft. Ich würde nie bei Deichmann oder so kaufen.
19.06.2011 21:33
Wir haben entweder Superfit oder Primigi Schuhe.
Und in den Sandalen haben beide super Halt.
Ich weiß ja nicht, was dein Bekannter für Sandalen meint, aber der Aussage kann ich nicht so ganz zustimmen.
Also Hausschuhe tragen beide Kinder natürlich meine Lederpuschen. Bevor ich diese genäht habe, hatte Tim die Lederpuschen halt von bekannten Marken. Finde es gibt nichts besseres für Kinderfüße als Lederpuschen, denn barfußlaufen ist immernoch das beste und das ist es ja fast mit den Lederpuschen. Die Kinder rollen wie barfuß den Fuß ab und spüren alles durch die dünne Ledersohle.
Ich weiß ja nicht, was dein Bekannter für Sandalen meint, aber der Aussage kann ich nicht so ganz zustimmen.
Also Hausschuhe tragen beide Kinder natürlich meine Lederpuschen. Bevor ich diese genäht habe, hatte Tim die Lederpuschen halt von bekannten Marken. Finde es gibt nichts besseres für Kinderfüße als Lederpuschen, denn barfußlaufen ist immernoch das beste und das ist es ja fast mit den Lederpuschen. Die Kinder rollen wie barfuß den Fuß ab und spüren alles durch die dünne Ledersohle.
19.06.2011 21:55
Zitat von JuleMaus24:aber es gibt doch auch sandalen, die festen halt geben!
Huhu Mädels,
19.06.2011 21:58
dann bin ich ja mal gespannt, wie lange die schuhe jetzt passen!
es bleibt aber erstmal bei dem einen paar, wenn es sehr warm ist, dann kann er im park oder auf dem spielplatz barfuß laufen und wenn er im august schon läuft, bekommt er für den urlaub noch nen paar croqs!
er macht jetzt täglich fortschritte! heute z.b. waren wir draussen auf einem fest und da hat er sich an so einer zeltschnur festgehalten und ist daran entlang gelaufen. das war auch nur noch so ein alibi-festhalten!
es bleibt aber erstmal bei dem einen paar, wenn es sehr warm ist, dann kann er im park oder auf dem spielplatz barfuß laufen und wenn er im august schon läuft, bekommt er für den urlaub noch nen paar croqs!
er macht jetzt täglich fortschritte! heute z.b. waren wir draussen auf einem fest und da hat er sich an so einer zeltschnur festgehalten und ist daran entlang gelaufen. das war auch nur noch so ein alibi-festhalten!
19.06.2011 22:01
Also daheim laufen meine auf Socken bzw barfuß, je nach Temperatur und draußen bei dem Wetter auch barfuß (also wenns schön ist). Sonst eben in ihren Schuhe. Auf dem Spielplatz... da kommts drau an, auf welchem wir sind.
19.06.2011 22:33
Zitat von vollzeitmama:
Also daheim laufen meine auf Socken bzw barfuß, je nach Temperatur und draußen bei dem Wetter auch barfuß (also wenns schön ist). Sonst eben in ihren Schuhe. Auf dem Spielplatz... da kommts drau an, auf welchem wir sind.
ja genau, unser laminat ist nur sehr rutschig, deshalb puschen. tim läuft auch auf socken, aber bei julebleiben die socken nicht lang an. so ne festen hausschuhe finde ich persönlich nicht gut. aber das ist ja geschmackssache..
fran, hey super, dass das nun bei jakob so super klappt! pass auf, bald läuft er dir davon
19.06.2011 22:37
Zitat von Kresinina:Denk ich auch, das mit den Hausschuhen. Ich habe halt die Giesswein genommen, weil Anna auf dem Parkett ziemlich oft (trotz Stoppersocken oder auch in den Lederpuschen) ausgerutscht ist und die Giesswein halt so ne Gummischicht unten drauf haben. Aber Du läufst da drin wie barfuß - praktisch wie Lederpuschen, nur in teuer
Wir haben entweder Superfit oder Primigi Schuhe.
19.06.2011 22:39
Zitat von Kresinina:Also so feste hätte ich auch nie und nimmer genommen. Die finde ich auch icht gut. Unsere kannst Du richtig zusammenknautschen.
Zitat von vollzeitmama:
ja genau, unser laminat ist nur sehr rutschig, deshalb puschen. tim läuft auch auf socken, aber bei julebleiben die socken nicht lang an. so ne festen hausschuhe finde ich persönlich nicht gut. aber das ist ja geschmackssache..![]()
fran, hey super, dass das nun bei jakob so super klappt! pass auf, bald läuft er dir davon![]()
20.06.2011 06:16
Zitat von Kresinina:
Zitat von franfine:
er hat nen fingerbreit platz und er hat keine probleme damit!![]()
Ahso nein fingerbreit ist richtig! Mehr darf es auch nicht sein, hoerte sich nur so an, dass er mehr platz hat!
Fingerbreit hat bei uns nur 7-8 wochen gereicht.
Bei uns waren es 10 wochen
aber von 19 auf 21 ......aber da ist noch ein finger breit platz..
20.06.2011 09:29
Zitat von Kresinina:
Zitat von vollzeitmama:
ja genau, unser laminat ist nur sehr rutschig, deshalb puschen. tim läuft auch auf socken, aber bei julebleiben die socken nicht lang an. so ne festen hausschuhe finde ich persönlich nicht gut. aber das ist ja geschmackssache..![]()
fran, hey super, dass das nun bei jakob so super klappt! pass auf, bald läuft er dir davon![]()
Wir haben auch Parkett überall, also Dielen und die Kinder haben sich da eigentlich recht shcnell dran gewöhnt. Nach 10 Stürzen hatten sie den Dreh raus und die Mädchen schlittern mittlerweile um die Wette.
20.06.2011 16:37
AAAAAAAAAhhhhhhh, zum Kotzen, nun hab ich meinen Beitrag schon 2 x geschrieben und immer ist er weg. Erst war es Lea, dann daer Akku vom Lapi leer. Aaaahh. Also nochmal:
*
Ich hab heut Kopfweh, liegt wohl am Wetter red ich mir ein.
*
Meine Freundin hatte heut ne Ausschabung. Sie probieren es auch schon lange, nun war sie schwanger, aber in der 7. Woche schlug kein Herzchen mehr. Hab gerade mit ihr telefoniert, Körperlich gehts ihr gut.
Aber der Oberknüller ist, dass sie am Freitag die Ausschabung gehabt hätte, dann lässt das KH sie 2 Stunden auf der Säuglingsstation sitzen um ihr dann zu sagen, dass heut keine Kapazität mehr da ist und kein Arzt mehr operieren kann. Am Montag (also heute) soll sie wiederkommen. Das ist doch der Hammer. Wie kann man so mit jemanden umspringen. Also noch ein paar Tage ihr totes Baby im Bauch...
Ich hätte ihr eine SS so gegönnt, sie ist so eine Liebe. Hoffe, dass es bald wieder klappt und sich der Krümel festhält.
*
Am Donnerstag fahren wir, d.h. 6 Mädels aus der Clique, morgens um 6 ab Ulm mit dem ICE nach Hamburg. Dort ein wenig Stadtbummel und abends ins Musical "König der Löwen". JUHU!!! Dann noch das Nachtleben unsicher machen, kurz schlafen und bis 17 Uhr noch Hamburg und seine Sehenswürdigkeiten kennenlernen. Um 24:00 Uhr sind wir dann wieder hier.
Mein Mann hat am Samstag Prüfung umd muss um 7 schon wieder los. Ich hoffe Lea ist da dann ganz lieb und lässt mich schlafen.
*
*
Ich hab heut Kopfweh, liegt wohl am Wetter red ich mir ein.
*
Meine Freundin hatte heut ne Ausschabung. Sie probieren es auch schon lange, nun war sie schwanger, aber in der 7. Woche schlug kein Herzchen mehr. Hab gerade mit ihr telefoniert, Körperlich gehts ihr gut.
Aber der Oberknüller ist, dass sie am Freitag die Ausschabung gehabt hätte, dann lässt das KH sie 2 Stunden auf der Säuglingsstation sitzen um ihr dann zu sagen, dass heut keine Kapazität mehr da ist und kein Arzt mehr operieren kann. Am Montag (also heute) soll sie wiederkommen. Das ist doch der Hammer. Wie kann man so mit jemanden umspringen. Also noch ein paar Tage ihr totes Baby im Bauch...
Ich hätte ihr eine SS so gegönnt, sie ist so eine Liebe. Hoffe, dass es bald wieder klappt und sich der Krümel festhält.
*
Am Donnerstag fahren wir, d.h. 6 Mädels aus der Clique, morgens um 6 ab Ulm mit dem ICE nach Hamburg. Dort ein wenig Stadtbummel und abends ins Musical "König der Löwen". JUHU!!! Dann noch das Nachtleben unsicher machen, kurz schlafen und bis 17 Uhr noch Hamburg und seine Sehenswürdigkeiten kennenlernen. Um 24:00 Uhr sind wir dann wieder hier.
Mein Mann hat am Samstag Prüfung umd muss um 7 schon wieder los. Ich hoffe Lea ist da dann ganz lieb und lässt mich schlafen.
*
- Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt