Mütter- und Schwangerenforum

Februar 2010 Babys

Gehe zu Seite:
23.06.2011 19:53
Zitat von ew85:

mädels, ich fall um, unser Kleiner hat einen schwarzen Milchzahn!!!
Hat jemand da Erfahrung?? Wieso und wie, der ist gerade vor paar Wochen raus gekommen, kann doch nicht etwa Karries sein was
Ich putze die Zähne bei ihm zwei mal am Tag und gebe ihm Leitungswassesr, habe gelesen, dass dies vielleicht ein Grund sien könnte für die Verfrbung.
Soll ich am Besten die KiÄ nachfragen , was meint ihr?

NOchmals vielen lieen Dank an alle für die ausführliche Antworten über Schlaf-Wach Regime. Nun schläft F. ca. ne Stn. mittags , aber die Nächte sind immer noch ziemlich heftig , ich hoffe ist doch nen Schub

hmmm das könnte ja vieleis sein, aslo Maja trinkt nur leitungswasser und hat keine Schwarzen zähne, kenne ich nur wenn sie dauer Nuckel wie z.b Flasche oder Schnuller kann aber auch andere ursachen haben , rufe einfach mal dein Arzt an..

Vor sowas habe ich auch angst, Maja bekommt den Schnuller z.b nur noch zum Schlafen sie darf damit nicht mehr rum laufen tagsüber.

Aber es wird bestimmt alles gut sein.

Ach ja das iwrd bestimmt wieder besser mit den nächten, das habe ich auch schon durch bei uns ging es gute 6 wochen....
franfine
23132 Beiträge
23.06.2011 20:17
oh, ist er richtig schwarz? jakob hat an einem zahn eine orangefarbene verfärbung, aber das ist nur eine mineralisationsstörung!
23.06.2011 20:18
@vollzeitmama: ja, der ist richtig schwarz, also von oben, die Oberfläche vom Zahn meine ich, sonst der Zahn ist weiß, aber wie gesagt seine Oberfläche ist schwarz

@Jule: F. bekommt seinen Schnuller nur Abends, wenn er richtig motzig wird, kurz vorm ins Bett gehen und beim Einschlafen Mittags hat er keinen, Abends kriegt er einen in der Nacht. Also am Dauernckeln ist er nicht. Habe ihn nie alleine mit der Flasche gelassen, dass er rumkaut oder rum nuckelt.
Wo ich aber schlechtes Gewissen habe, sind die Flaschen, die er nachts getrunken hat bzw. immer noch heutzutage trinkt
Schlechter Mungerruch war auch nicht selten, obwohl ich wie schon gesagt regelmäßig die Zähne putze und nur selten etwa Kuchen oder extrem selten Schocki gebe

Ich fahre morgen zur KiÄ
danke mädels und noch nen schönen Abned.
Fühl mich echt blöd und schuldig.
23.06.2011 20:20
Zitat von franfine:

oh, ist er richtig schwarz? jakob hat an einem zahn eine orangefarbene verfärbung, aber das ist nur eine mineralisationsstörung!

echt? Wenn so ist, dann ist bestimmt nicht schlimmeres als Karies, hoffe ich. Dnake Frani, du hast mir Mut gemacht! ich lasse es morgen vorsichtshalber abklären.
franfine
23132 Beiträge
23.06.2011 20:23
ist der zahn schon richtig draussen? hast du mal ein foto?
23.06.2011 20:38
Der Zahn ist ja fast ganz raus, Foto kann ich unter keinen Umstände machen, habe erst heute gemerkt, dass die Oberfläche schwarz ist vo mein kleiner geschriehen hat, ansonsten hätte ich nicht gesehen.
Oh mann, echt doof!!! Selber schuld, wenn man nachts flasche gibt
fühl mich echt so mies
Shigo
7522 Beiträge
23.06.2011 20:39
@helene: mach dir mal ned so viel Sorgen. Muss nicht gleich was schlimmes sein! Laura hatte das damals auch mal... bei ihr wars, weil sie mal recht böse gestürzt ist ... und ne ganze Weile später war der Zahn schwarz... wir haben das auch erst nicht verstanden, weil der Sturz doch recht lang her war! Vielleicht ist es sowas auch bei euch? vielleicht hat er sich mal richtig fest gestoßen? kann schon sein, dass dann so ein Zahn beschädigt wird! Aber der nächste kommt (gsd) dann wieder gesund raus
23.06.2011 20:49
ich hatte früher acuh einen schwarzen milchzahn. bin doof gefallen und dann ist er schwarz geworden.

vielleicht ist das auch nur eine ablagerung irgendwie? hatte sowas mal wo ich balttspinat gegessen hatte, dass sich da so ein spinatblatt auf den zahn gelegt hatte und es echt so aussah als wärs echt verfärbt!

achso, jule hat nachts auch ne flasche im bett stehen..
23.06.2011 20:51
Zitat von Shigo:

@helene: mach dir mal ned so viel Sorgen. Muss nicht gleich was schlimmes sein! Laura hatte das damals auch mal... bei ihr wars, weil sie mal recht böse gestürzt ist ... und ne ganze Weile später war der Zahn schwarz... wir haben das auch erst nicht verstanden, weil der Sturz doch recht lang her war! Vielleicht ist es sowas auch bei euch? vielleicht hat er sich mal richtig fest gestoßen? kann schon sein, dass dann so ein Zahn beschädigt wird! Aber der nächste kommt (gsd) dann wieder gesund raus

danke fürs mutmachen , shigo. Er ist vor ca. 2 Monaten auf sein Gesicht gelandet, ist gestolpert, wo er noch etwas wackeliger beim Laufen war und ist aufm Gesicht gefahelln, hatte paar roten Flecken aufm Stirn. Ansonsten er tut sich oft weh, aber nichts schlimmes so weit ich mich erinnern kann. Ich kläre es mirgen mit der KiÄ, sonst komme ich nicht zur Ruhe. Ich habe mir schon überlegt ob es eventuell nicht an seine Bronchitis liegen könnte, hatte 8 mal mit Kortison inhalieren bzw. als Kortisonsaft, was super süß ist nehmen... Ach ja, ich werde versuchen mir nicht so viel Gedanken zu machen, vielleicht ist ja nur irgendwelche blöde Verfärbung...
danke nochmals
franfine
23132 Beiträge
23.06.2011 20:52
ist noch etwas zahnfleisch drauf? dann könnte es ein bluterguss sein, das kommt manchmal vor wenn die zähne rauskommen!
23.06.2011 20:53
@nina: Blattspinat hat er nicht gegessen. Das einzige was mich auf die Gedanken einer Karies führt ist sein schlechter Mundgeruch! Ich dachte mir schon vor Monaten her!! das kann nichts gutes sein. Naja, wird sich dann ergeben, was Sache ist.
23.06.2011 20:57
Zitat von franfine:

ist noch etwas zahnfleisch drauf? dann könnte es ein bluterguss sein, das kommt manchmal vor wenn die zähne rauskommen!

weiß ich leider nicht, aber A. meint dass kein Zahnfleisch drauf ist und er meint auch, dass der Zahn fast raus ist. Falls ich morgen irgendwann ein Foto vom Zahn machen kann, werde ich es gelich posten, glaube ich aber weniger , dass ich schaffs.

@all : Sorry für den ganzen Lärm um den einen Zahn, aber da ich so schlechten Zähne habe (bei mir liegt es hauptsächlich wegen Süßigkeiten essen), habe ich richtig Schieß, nicht dass mein Kliener schon mit 2 Jahren 3 Karies hat oder so. Hab ne Freundin und ihre 4 Jährige Tochter hatte schon 5 Karies obwohl ihre Mama liegt ne ganz große Wert auf die Mundhygene... also Schicksaal
vollzeitmama
11699 Beiträge
23.06.2011 20:59
Zitat von ew85:

Zitat von franfine:

weiß ich leider nicht, aber A. meint dass kein Zahnfleisch drauf ist und er meint auch, dass der Zahn fast raus ist. Falls ich morgen irgendwann ein Foto vom Zahn machen kann, werde ich es gelich posten, glaube ich aber weniger , dass ich schaffs.

@all : Sorry für den ganzen Lärm um den einen Zahn, aber da ich so schlechten Zähne habe (bei mir liegt es hauptsächlich wegen Süßigkeiten essen), habe ich richtig Schieß, nicht dass mein Kliener schon mit 2 Jahren 3 Karies hat oder so. Hab ne Freundin und ihre 4 Jährige Tochter hatte schon 5 Karies obwohl ihre Mama liegt ne ganz große Wert auf die Mundhygene... also Schicksaal

Ich kann dich absolut verstehen, dass du dir da so Sorgen machst. Würde ich auch.
24.06.2011 21:23
hi all, Entwarnung!

Mensch, es tut mir so leid, für den ganzen Lärm hier, was ich verursacht habe!!!!!
Heute war nichts schwarzes im/auf dem Zahn sondern was gelbes, nachdem F. einen Semmel gegessen hat! Sein Papa hat sich heute erinnert, dass er gestern als wir beim Schwimmen waren von einem anderen Papa einen Schokokeks geschenkt bekommen hat und anscheinend ist die tolle, süße Schokolade den ganzen Nachmittag im Zahn gewesen (da er noch nicht ganz raus ist!) und wahrschinlich, nach dem putzen gestern und heute in der Früh ist die süße Schocki weg gekommen.
Also , nochmals sorry!
Schönes WE und nochmals danke für die Unterstützung.
Es hat sich noch mal bewiesen, dass ich mir umsonst zu viel Sorgen machen, aber lieber so

2230
6400 Beiträge
25.06.2011 23:54
bin wieder da! war echt hammergenial, ich war nicht zum letzten mal in hamburg. ausführlicher bericht folgt die tage. schlaft gut und grüßt mir eure mäuse
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt