Mütter- und Schwangerenforum

Februar 2010 Babys

Gehe zu Seite:
25.06.2011 23:59
Zitat von 2230:

bin wieder da! war echt hammergenial, ich war nicht zum letzten mal in hamburg. ausführlicher bericht folgt die tage. schlaft gut und grüßt mir eure mäuse

ich war heute auch in hamburg

wo wart ihr denn nun überall? *neugierigbin*
gibts auch fotos?
2230
6400 Beiträge
26.06.2011 13:12
Zitat von Kresinina:

Zitat von 2230:

bin wieder da! war echt hammergenial, ich war nicht zum letzten mal in hamburg. ausführlicher bericht folgt die tage. schlaft gut und grüßt mir eure mäuse

ich war heute auch in hamburg

wo wart ihr denn nun überall? *neugierigbin*
gibts auch fotos?

so, hier bin ich wieder.
fotos gibt es zwar, aber ich selber hab keine gemacht, da wir nur ne große spiegelreflexkamera haben.
die nacht war eh schon kurz, da freunde aus münchen zum übernachten kamen und wir uns verquatscht haben. um 1 ins bett, lea kam um 2 und wollt mehr als nur ihren schnulli. ging zwar auch nur 15 minuten, aber wenn man weiß, dass man bald wieder aufstehen muss ist es umso nerviger.
donnerstag 4:45 uhr: wecker klingelt
5:15 uhr: ich wurde abgeholt. der zug für um 6 los. umsteigen in stuttgart. erst mal 2 fläschchen sekt geköpft und skipbo und andere kartenspiele gespielt.
unser hotel lag nur eine station vom bahnhof entfernt, es hieß berliner tor. zu empfehlen. die einrichtung zwar schon ein wenig älter, aber gepflegt und sauber. personal nett und n gaaaaaaaaanz tolles frühstücksbuffet. ich genoss es mal morgens bereits das obst geschnitten zu bekommen und nicht selber schnippeln zu müssen.
aber zurück zu donnerstag mittag, ankunft dort. da nur 1 zimmer von den 3 bestellten fertig war sind wir eben da kurz rein um unser gepäck abzustellen und uns schnell "frisch" zu machen. also für 6 mädels samt gepäck ist so n zimmer doch nicht ausgelegt und n wenig eng.
dann erst mal an den hafen. war toll die vielen gigantischen schiffe, das flair.
ach was sich die ganze zeit wie ein roter faden durch den kurztrip zog war jacke an, jacke aus, jacke an, jacke aus, regen, sonne, wind, nieselregen und alles wieder von vorn.
was essen und in den kleinen gässchen gebummelt. rathaus angesehn, eis essen, nikolaikirche und ne ruine die ein mahnmal ist, aber ich vergaß wie sie hieß.
hotel, chic machen für den abend, jede in ihrem zimmen und um 8 wieder an die landungsbrücken. mit dem schiff rüber (hab ich erwähnt, dass ich ne landratte bin und NICHT geeignet bin um auf wackelnde planken rumgeschippert zu werden). ne halbe std. später an land war mir noch wackelig in den beinen.
das musical selber war der oberhammer.
ich hatte schon pipi in den augen als sie die ersten töne sang, links und rechts von der bühne die anderen gesungen haben und beim bühnenbild die sonne aufging. es traf alles genau meinen nerv.
die kostüme, der bühnenbildwechsel im minutentakt, die stimmen (der darsteller von scar war glaub der, den ich vor jahren in winterthur im dortigen musical "spacedream" schon den hammer fand). ich war echt in dieser welt abgetaucht. man vergisst echt, dass da menschen hinter den kostümen sind, man sieht nur die tiere.
wir saßen in reihe 8, das ist ziemlich weit hinten, war aber genau richtig, man hatte den totalen überblick.
phänomenal!!! thumbs up!!
eine von uns war/ist im 7. monat und für sie war es schon viel, aber auch sie wollte danach mit uns an die reeperbahn um sich das mal anzusehen. (mir war immernoch schwuindelig vom fährefahren)
wir sind nur ne stunde drübergelaufen, an der davidwache vorbei und auch an der ritze. dann wieder ins hotel. war auch schon wieder halb 2.
6 stunden schlaf, duschen, hammerleckeres frühstück mit allem was das herz begehrt und dann zum jungfernstieg, da wir ne 2-stündige-kanalrundfahrt machen wollten. der typ war echt so lustig mit seinem hamburger dialekt und seinen sprüchen komischerweise machte mir das weniger aus, das schwankte wohl weniger. sehr interessant die villen anzuschauen.
danach über so ne noble einkaufsstrasse (uhr für über 14.000 €, nur nobelmarken...) zum michel. da ne megaschlange an der kasse stand sind wir nicht hochgefahren oder gelaufen. aber das cafe am michel auf der anderen strassenseite ist zu empfehlen. total urig aber superleckere heiße schokolade. und auch souvniere.
dann noch über den moai (schreibt man das so??) der steinkopf, welchen von den osterinseln bekannt sind, an die landungsbrücken. nochmal mit der s-bahn zum hotel, gepäck holen, und dann mit der u-bahn zum bahnhof. dort noch was zu essen gesorgt und mit der bahn dort um 5 uhr los. umsteigen und in ulm um 1 uhr angekommen.
Es war ein echt toller kurztripp. jederzeit wieder.
ist a bissle länger geworden.
vollzeitmama
11699 Beiträge
26.06.2011 16:19
Toll, dass dein Ausflug schön war, Elke! Wie hat sich denn dein Mann daheim geschlagen?
*
Ich hab im Bilderfred was hochgeladen.
26.06.2011 16:39
Elke, das hört sich super an!!
Die Nobelgasse ist der Neue Wall Da sind wir gestern auch drübermaschiert, da tummelt sich so alles was in Hamburg GELD hat!! aber ist halt auch die Verbindung von Mönckebergstr. zum Gänsemarkt

Alsterrundfahrt wollten wir gestern auch erst noch machen, habens dann aber sein lassen.

Ja und König der Löwen ist einfach WOW! Wir wollen da auch nochmal in 1-2 Jahren hin!
muenchnerkindl
1546 Beiträge
29.06.2011 09:39
Liebe Ela,

ich wünsche Dir alles, alles Gute zum Geburtstag! Genieße den Tag - das Wetter ist ja schon mal super!

Ela88
5246 Beiträge
29.06.2011 11:57
Zitat von muenchnerkindl:

Liebe Ela,

ich wünsche Dir alles, alles Gute zum Geburtstag! Genieße den Tag - das Wetter ist ja schon mal super!

Dankeschön Also bei uns regnet es inzwischen
Waren heute morgen schon im schwimmbad aber nach einer halben stunde war dann die sonne weg Naja morgen wieder
muenchnerkindl
1546 Beiträge
29.06.2011 12:33
Zitat von Ela88:

Liebe Ela,

Dankeschön Also bei uns regnet es inzwischen
Waren heute morgen schon im schwimmbad aber nach einer halben stunde war dann die sonne weg Naja morgen wieder
Also bei uns ist es noch total heiß und keine einzige Wolke da. Anna macht grad Mittagsschlaf und ich sitze auf dem Balkon und stecke die Füße ins kühle Nass

vollzeitmama
11699 Beiträge
29.06.2011 13:20
Hier ist es aiuch noch wahnsinnig heiß. Hab gerade die Wäsche aufgehängt und bin da total rumgetänzelt, weil die Platten so heiß waren.
topolinchen
14911 Beiträge
29.06.2011 13:22
Hallo liebe Ela!
Alles, alles Liebe zum Geburtstag wünschen wir Dir und vorallem, dass die Sonne bald wieder bei Euch scheint! Bei uns zieht es langsam auch zu. Feier noch schön!

Alex
29.06.2011 13:33
Hi all,

melde mich mal weider kurz.

@Ela: ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG, LIEBE ELLA!!! Ich wünsche
dir viel Gesundheit und viel Glück!!! Lass dich reicht bescheren )

*
Elke , dein Tripp klingt ja nach einem Traumtag. Schön, dass es dir gut gefahllen hat. Nächstes Mal macht einen Tripp nach Bad Tölz

@all: wie geht es euch mädels u.v.a. der Schwangeren hier in der Hitze? Habt ihr Wassereinlagerungen, hoffentlich nicht? Geht es jemandem von den frischen ss schlecht? Ei, ei, wo ich mich erinnere, dass es mir 17 Wochen lang damals so schelcht ging...

wegen Schlafen: mein Süßer hat die letzen zwei Nächte weider mal DURCHGESCHLAFEN!!! kaum zu glauben!
Das interessante dabei: er dreht sich scho zwei Nächte andersrum, sprich legt seinen Kopf wo normalerweise seine Füße sind und schlief so bis halb acht in der Früh, ca. 11 Stn. So kenne ich mein Kind überhaupt nicht! Vielleicht geht es ihm momentan besser mit dem Zahnen, obwohl zwei neuen Zähnchen sind unterwegs, habe ich heute gesehen.
Tja auf alle Fälle, mache ich nun weiterhin so höchstens 1-1/2 Stn. Mittagsschlaf und dann wecke ich sanft meinen Schatz.
*

Hier ist es immer noch ganz sonnig und so heiß. Gestern sind wir mitm Auto nach München gefahren und ich schwitzte ohne Ende! Kann die Klimaangale nur wo die Füße sind einschalfen, sonst werde ich sofort krank Mein Schatz war bloß mit T-shirt und Pampers, war aber genauso patschnass wo wir daheim gekommen sind. Danach hat mit Freunden im Plantschbecken gespielt. Ich liebe den Sommer

macht's gut und genießt das Wetter. Morgen und übermorgen wird es nämllich ziemlich grau sein.
29.06.2011 13:35

uui, es sieht ganz schön gemütlich aus, ich werde mich auch gleich auf dem Balkon hinsetzen und die letzen Sonnenstrahlen genießen, ab Nachmittag wird es wahrscheinlich regnen (leider)...
viel Spaß beim Balkonausflug
Ela88
5246 Beiträge
29.06.2011 13:35
Danke Topo

JA ich hoffe morgen wird es wieder schön
So sieht es bei uns aus

und den hab ich heute morgen von meinem Schatz bekommen
2230
6400 Beiträge
29.06.2011 14:27
huhu,

ich hab dir ja schon auf fb gratuliert, hier nochmal. happy birthday
vorhin war n telekomfuzzi da, er meinte hier kommt kaum signal an. also wohl doch wechseln. so n mist
lg an alle
franfine
23132 Beiträge
29.06.2011 20:34
ela, herzlichen glückwunsch!!!! schade, dass das wetter bei euch nicht so schön war!
29.06.2011 23:37
@Ella: uuui so nen tollen Blumenstrauß, so einen hätte ich mir gewünscht von meinem Liebling bekommen zu haben zur Geburt unseres Kleines
tja und was habe ich bekommen am Tag drauf? Einen fertigen Salat vom Lidl (was ich mir übrigens gewünscht habe, da mir die Menge im Kh nicht gereicht hat) Er meinte dann, Salat ist ja auch eine Pflange. Pfff
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt