Mütter- und Schwangerenforum

Februar 2010 Babys

Gehe zu Seite:
Stiria
4460 Beiträge
25.08.2009 20:17
Zitat von firelady:

Nix zu danken. Wann trefft ihr euch denn?

er wollte um 21 Uhr kommen! mal sehen ob er pünktlich ist, sonst hat er es nämlich nie geschafft!
franfine
23132 Beiträge
25.08.2009 20:21
Zitat von Stiria:

Zitat von firelady:

Nix zu danken. Wann trefft ihr euch denn?

er wollte um 21 Uhr kommen! mal sehen ob er pünktlich ist, sonst hat er es nämlich nie geschafft!
drücke dir auch die daumen, das alles gut verläuft!
Kristina88
30070 Beiträge
25.08.2009 20:33
Zitat von Sternchen82:

Zitat von muenchnerkindl:

So, Mädels, ich bin jetzt wieder daheim und mir ist so ein riesiger Stein vom Herzen gefallen. Habt Ihr doch sicher gehört, oder!
Der Arzt (Spezialist) hat heute nochmals alles ausgemessen (Knochen, Gehirn, Herz, Nackenfalte etc.). Das hat ewiglang gedauert. Ich war fast eine Stunde bei ihm im Behandlungsraum. Und es ist alles in bester Ordnung. Wir haben ein kerngesundes Kind! Ich kann Euch gar nicht sagen, wie erleichtert ich jetzt bin.

Ich hab mich in der Klinik auch gleich wohl gefühlt und werde da jetzt ganz sicher auch zur Entbindung hingehen! Wen es interessiert (da gibts auch ne Babygallerie) www.geisenhoferklinik.de

So, jetzt mach ich mir mal ein Käsebrot. Hab schon richtig Kohldampf!

Schön zu hören das es euch gut geht und mit dem Baby alles in Ordnung ist.
Wenn man einen so genauen US und ein Organscreening hat und der arzt sagt es ist kernesund fühlt man sich sicher schon viel erleichteter!
*
Bin von meiner NT-Messung total enttäuscht!
Der hat wirklich nur die Nakenfalte gemessen und das wars!
hat im ganzen mit 2 anläufen innerhalb 15 minuten vielleicht 10 minuten gedauert und dafür musste ich 60 euro zahlen!
Das ist ein stundenlohn von 240EURO (brutto versteht sich)
UNVERSCHÄMTHEIT

Ich hab fuer meine Nackenfaltenmessung beim Arzt 100€ bezahlt und muss jetz nochmal 50€ bezahlen, kA wofuer.. "Für von uns erbrachte ärztliche Leistungen, erlauben wir uns nachfolgenden Betrag in Rechnung zu stellen. die Leistungen sind nicht erstattungsfähig nach § 12 SGB V. Diagnose: Erst-Trimester-Screening. Ich denke mal, dass das die NT-Messung sein soll oder?
Kristina88
30070 Beiträge
25.08.2009 20:36
Ausserdem hat meine Frauenärztin mir gesagt "Die kosten fuer die NT-Messung sind "ungefähr" !! 70€" aber ungefähr 70€ sind bei mir nicht 100€ + 50€ vom Labor oder??
firelady
9056 Beiträge
25.08.2009 20:46
Na toll! Ich mußte gar nichts zusätzlich bezahlen. Weder für die Nackenfaltenmessung (ok, wurde bei mir sowieso beim ersten großen Screening festgestellt) noch für die Chorionzottenbiopsie. Das hängt aber wohl damit zusammen, daß ich schon 35 bin. Da ist so manche Untersuchung dann frei, da das Risiko höher ist.
Sternchen82
2015 Beiträge
25.08.2009 21:02
Zitat von Kristina88:

Ausserdem hat meine Frauenärztin mir gesagt "Die kosten fuer die NT-Messung sind "ungefähr" !! 70€" aber ungefähr 70€ sind bei mir nicht 100€ + 50€ vom Labor oder??

Also ich hätte mich über die 60 euro nicht geärgert, aber für einen 10 minütigen US der auch nur so lange war weil mein kümel falsch lag, und einer reinen NT messung finde ich 60 euro echt überteuert!
Das man für Labor extra zahlt wenn man das Blut testet ist aber normal, aber das hielt mein FA aufgrund das die Nt messung ok war nicht für nötig!
Katherina39
575 Beiträge
25.08.2009 21:48
Zitat von firelady:

Na toll! Ich mußte gar nichts zusätzlich bezahlen. Weder für die Nackenfaltenmessung (ok, wurde bei mir sowieso beim ersten großen Screening festgestellt) noch für die Chorionzottenbiopsie. Das hängt aber wohl damit zusammen, daß ich schon 35 bin. Da ist so manche Untersuchung dann frei, da das Risiko höher ist.

Da hat unser Alter doch was gutes
Katherina39
575 Beiträge
25.08.2009 21:50
Ach übrigens aus meinem Erdbeerkuchen mit Sahne , wurde ein Schokoladenkuchen mit Sahne....besser wie gar nichts
Katherina39
575 Beiträge
25.08.2009 21:51
Münchnerkindl: Das freut mich riesig das alles in Ordnung ist, da fällt einem der Stein vom Herzen...
firelady
9056 Beiträge
25.08.2009 21:55
Schokoladenkuchen ist auch in Ordnung. Ess ich auch ganz gern. Sag mal, Katharina, bist du jetzt eigentlich noch mit deinem Freund zusammen? Franzi, was ist mit dir und deinem Freund? Seit ihr noch zusammen? Irgendwie hab ich im Moment den Überblick verloren.
Katherina39
575 Beiträge
25.08.2009 22:05
Ach firelady, das mit meinem Freund ist eine Sache irgendwie für sich....

Nach dem letzten richtigen großen Streit zwischen uns und wo ich es eigentlich auch beendet habe, weil ich dieses ewige hin und her mit seiner Ex-freundin einfach nicht mehr ertragen habe...haben wir uns 3 Tage später getroffen, wollte eigentlich nur meine Sachen holen....

Naja wollte gerade gehen und da schüttete wie aus Eimern und ich konnte gar nicht gehen...somit haben wir uns nochmal hingesetzt und lange lange geredet....

Und seit dem ist er wie ausgewechselt im positiven Sinne....mal sehen wie lange es anhält...

Ich liebe ihn sehr , er ist auch ein super lieber Papa, jetzt schon obwohl die kleine noch gar nicht auf der Welt ist.....darum denke ich wir beide werden uns schon zusammen raufen....

Er kümmert sich ganz alleine auch um das Kinderzimmer und alles was so dazugehört, hat auch schon den Kinderwagen gekauft....ich fand das ja wieder total süss von ihm, da ich so ein Verhalten von dem Papa von meinen 2 Jungs überhaupt nicht kenne....

firelady
9056 Beiträge
25.08.2009 22:11
Hm, das Problem kenne ich. Dann kämpfen wir halt weiter und hoffen, daß unsere Männer sich wirklich auf Dauer ändern.

Geh jetzt in mein Bett. Gute Nacht!
Katherina39
575 Beiträge
25.08.2009 22:11

Die habe ich gerade bei ebay entdeckt und kostet 100Euro
Katherina39
575 Beiträge
25.08.2009 22:12
Zitat von firelady:

Hm, das Problem kenne ich. Dann kämpfen wir halt weiter und hoffen, daß unsere Männer sich wirklich auf Dauer ändern.

Geh jetzt in mein Bett. Gute Nacht!

Geh jetzt auch muss ja morgen früh wieder um 5.00 Uhr raus Gute Nacht
firelady
9056 Beiträge
25.08.2009 22:13
Die ist schön. Für unseren Jungen nehmen wir die in der ich als Kind auch schon drin lag. Hab dafür auch schon ne neue Matratze gekauft. In der lagen jetzt auch meine Nichten und Neffen drin. Sozusagen ein Familienerbstück, aber echt noch gut in Schuß.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt