Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
17.06.2010 14:49
Lumaraa, das freut mich sehr für dich, dass du jetzt nochmal die Bestätigung hast!

ninchen für dich sind alle Daumen gedrückt morgen.

nölke, ich würde versuchen, mich nicht ganz so verrückt zu machen, ich kann verstehen, dass du Angst hast, dass wieder was schief geht, aber versuche positiv zu denken!

Man, mir ist seit gestern ja so schlecht, ich kann morgens gar nichts aum Bett und kaum im Büro angekommen, bin ich so fertig, dass ich eigendlich gleich wieder gehen will. Gestern habe ich einen Spaziergang gemacht, heute Vormittag hatte ich zum Glück frei, aber was mach ich denn in Zukunft? Ich mag ja auch nicht, dass in der Firma jemand was merkt. Echt doof.

Zum Thema zunehmen: Also ich esse genauso wie immer und bisher hab ich wenn überhaupt, ein paar Gramm zugenommen, allerdings habe ich öfters mal Gewichtsschwankungen und deshalb denke ich liegts nicht an der ss. Aber meine Hosen sind mir trotzdem ziemlich eng geworden. Ich fühle mich in meinen Hosen so eingeengt, dass ich meine, keine Luft mehr zu bekommen und beim sitzen ist das mehr als unangenehm...

Ich hoffe, dass ich duch die ss mit einer eher geringen Gewichtszunahme komme. Ich war bis vor ein paar Jahren ziemlich übergewichtig und seit dem ich 25kg abgenommen habe, hälte ich mein Gewicht und ich hab große Angst, dass ich wieder so dick werde und die Kilos nicht mehr purzeln. Deshalb versuche ich darauf zu achten, dass ich nicht alles in mich rein stopfe, sondern achte auf gesund Ernährung.

Babytraum
3626 Beiträge
17.06.2010 14:58
Zitat von vienna84:

sooo, komme grad vom lecker Mittagessen, mmhhh empanadas mit Salat, Schokoeis m. Vanillesoße, Espresso mmhhhhh sehr lecker gewesen.

wisst ihr was ich seit einiger Zeit habe? Es fühlt sich fast an wie ne Blasenentzündung, aber es is keine (weil ich nicht ständig muss). Jetzt z.B. im sitzen merke ich meine Harnröhre. Also ich denke mal, dass es sie ist... es ist ganz eigenartig...

Kommt mir bekannt vor, ich muss auch seit ca 10 Tagen ständig aufs Klo.
die.lady
6284 Beiträge
17.06.2010 15:13
KLEINE UMFRAGE AN EUCH:

Kann man in der Schwangerschaft ins/unters Solarium gehen?
17.06.2010 15:14
Zitat von mara-marei10:

Mein FA sagte in den Momenten wo es mir ganz schlecht ist da geht es dem Baby mal so richtig gut und es fühlt sich total wohl......na ob man das wohl glauben kann

Na dann feiert mein Wurm ne Party
17.06.2010 15:14
Zitat von Phaylee29:

Huhu ich gesell mich hier einfach mal dazu
Habe mitte Februar meinen Termin
freue mich hier hoffentlich bald viele gleichgesinnte zu finden

Herzlich willkommen und eine tolle Kugelzeit!!
17.06.2010 15:16
Zitat von die.lady:

KLEINE UMFRAGE AN EUCH:

Können ja, aber es wird davon abgeraten. Außerdem reagieren die Pigmente der Haut in der SS anders, kann also sein, dass du wie ein Flecken-Teppich wieder rauskommst
ET-Liste Februar 2011 Babys

NochNichtMama ET 01.02.2011

littleStar89 ET 01.02.2011

nienchen ET 01.02.2011

CaSwa ET 01.02.2011

Kitty7 ET 01.02.2011

ChuckyXX ET 02.02.2011

Calypso251 ET 02.02.2011

vienna84 ET 03.02.2011

Krümel2011 ET 04.02.2011

manuela2011 ET 04.02.2011

Jessybaby ET 05.02.2011

Tyffy ET 06.02.2011

lizzie ET 07.02.2011

Sternchen2011 ET 07.02.2011

die.lady ET 08.02.2011

bald2Kiddis ET 10.02.2011

Dajana87 ET 11.02.2011

Skele ET 11.02.2011

Katti123 ET 12.02.2011

cliobaby99 ET 15.02.2011

dummschneck ET 18.02.2011

babytraum ET 18.02.2011

nölke ET 19.02.2011

Lykantra ET 22.02.2011

KleineHexe ET 25.02.2011

muttisaw ET

mara-marei10 ET

_nopsi_ ET

MamaMaria ET

larifari82 ET

Bixi ET

Phaylee29 ET

__________________________________________________ ____

Unsere Sternenkinder

kruemelkeks FG am 03.06.2010

Mondmonster FG am 03.06.2010

Sunnyy FG am12.06.2010

joshijung FG am 16.06.2010
Zitat von die.lady:

KLEINE UMFRAGE AN EUCH:

Da ist die Meinung gespalten...

Ich werde meinen FA fragen! Weil wenn wir dieses Jahr noch heiraten sollten möchte ich nicht wie eine Leiche aussehen...

Lg.
17.06.2010 15:19
Zitat von Kitty7:

Zitat von die.lady:

KLEINE UMFRAGE AN EUCH:

Ich werde meinen FA fragen! Weil wenn wir dieses Jahr noch heiraten sollten möchte ich nicht wie eine Leiche aussehen...

Lg.

Oder Selbstbräuner aus der Parfümerie ... aber kein Billigzeug!!!
17.06.2010 15:32
Zitat von Kitty7:

Zitat von die.lady:

KLEINE UMFRAGE AN EUCH:

Lg.

also i würd net gern schwanger heiraten... da muss ich ja den ganzen Wein mit Wasser feiern...
17.06.2010 15:34
Zitat von vienna84:

Zitat von Kitty7:

Zitat von die.lady:

KLEINE UMFRAGE AN EUCH:

Lg.

also i würd net gern schwanger heiraten... da muss ich ja den ganzen Wein mit Wasser feiern...

Ich hab auf meiner Hochzeit 1 Glas Sekt und 1 Glas Rotwein getrunken... Meistens kommt man einfach eh nicht dazu. Also die 2 Gläser hätte ich locker durch Wasser ersetzen können...
littleStar89
20550 Beiträge
17.06.2010 15:36
ich habe mal gelesen, dass man in der ss dadurch schneller pigmentflecken bekommt, die dann auch nach der ss nicht weggehen.
schau mal hier, was ich gefunden habe:

Am Solarium scheiden sich die Geister. Die einen halten es für eine wohltuende Einrichtung, die sie auch noch verschönert, die anderen für überflüssigen und gesundheitsschädlichen Schnickschnack. Für Schwangere gilt: solange die Unschädlichkeit der UV-Strahlen im Solarium nicht bewiesen ist, lieber nicht ins Sonnenstudio gehen.

Möglicherweise senkt ein zu intensives Sonnenbad den Folsäurespiegel, was in den ersten 12 Wochen der Schwangerschaft generell zu Neuralrohrdefekten führen kann. Hauptsächlich gilt die Sorge in Sachen Solarium jedoch der Haut der Mutter: Durch die Schwangerschaftshormone neigen werdende Mütter zu stärkerer Pigmentation, d.h. sie können durch Sonnenlichteinstrahlung braune Flecken auf der Haut entwickeln.

Da Solarien trotz Richtlinien und angegebenen Strahlungsstärken nicht immer so gering strahlen, wie dies wünschenswert wäre, kann die UV-Strahlung sehr viel stärker sein, als es gesund ist.

Wer auch in der Schwangerschaft unbedingt braune Haut haben möchte, greift am Besten zu Selbstbräunern. Sie sind nach heutigem Wissensstand ungefährlicher als ein Sonnenbad oder der Besuch im Solarium – und zwar auch für Nicht-Schwangere.
17.06.2010 15:40
Zitat von NochNichtMama:

Zitat von vienna84:

Zitat von Kitty7:

Zitat von die.lady:

KLEINE UMFRAGE AN EUCH:

Lg.

Ich hab auf meiner Hochzeit 1 Glas Sekt und 1 Glas Rotwein getrunken... Meistens kommt man einfach eh nicht dazu. Also die 2 Gläser hätte ich locker durch Wasser ersetzen können...

hmm unsere Hochzeiten hier in Oberbayern laufen anders ab
17.06.2010 15:43
Zitat von vienna84:

Zitat von NochNichtMama:

Zitat von vienna84:

Zitat von Kitty7:

Zitat von die.lady:

KLEINE UMFRAGE AN EUCH:

Lg.

Glaub mir, ich war die einzig Nüchterne, aber da man selbst an diesem Tag noch manche Organisation schmeißen muss, ist es ganz gut, wenn man noch ansprechbar ist. Ich war außerdem viel zu aufgeregt zum trinken. Feiern geht auch ohne Alkohol...

P.S. Ich komm aus München...
17.06.2010 15:45
Zitat von NochNichtMama:

Zitat von vienna84:

Zitat von NochNichtMama:

Zitat von vienna84:

Zitat von Kitty7:

Zitat von die.lady:

KLEINE UMFRAGE AN EUCH:

Lg.

Glaub mir, ich war die einzig Nüchterne, aber da man selbst an diesem Tag noch manche Organisation schmeißen muss, ist es ganz gut, wenn man noch ansprechbar ist. Ich war außerdem viel zu aufgeregt zum trinken. Feiern geht auch ohne Alkohol...

P.S. Ich komm aus München...

Ich weis, dass Du aush München kommst, trotzdem kann man ne Münchner Hochzeit nicht mit einer von uns vergleichen ich kannte bis vor 2 Jahren nur Kaffeehochzeiten ,sprich, Trauung fand erst um 14 uhr statt... naja, jeder hat seine eigenen Vorlieben ich würd auf gar keinen Fall so eine haben wollen, andere wiederum wollen nur so eine Hochzeit, hmm... jedem das seine
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt