Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
06.10.2010 13:09
Zitat von Cennet1109:

Zitat von nienchen:

ich verdränge es immer ich weiß das ich stark sein werde für mein kind,weil ich es endlich im arm halten will.
ich hab nicht angst vor den schmerzen,meine angst ist eher darin,das kurz vorher die herztöne von der klein absacken und sie es nicht mehr schaffen sie zu retten oder das ich bei der geburt sterbe das sind meine größten ängste

Ich denke die Ängste kommen bei mir erst kurz vor der Geburt. Ich hatte bei meinem Sohn die letzten wochen ständig Alpträume so dass ich mich teilweise nicht einmal getraut habe zu schlafen Die Geburt war damals sehr schwer (28 Stunden Wehen) Aber ich weiss das wenn der Wurm in deinem Arm liegt alles vergessen sein wird

genau... und darauf sollten wir uns alle freuen
mum2011
4635 Beiträge
06.10.2010 13:10
Mir ist auch langweilig...
Cennet1109
2976 Beiträge
06.10.2010 13:10
Genau wir schaffen das alle zusammen und im März 2011 können wir dann nach und nach die Berichte der Geburten lesen und sehen ganz viele kleine Babys
bella09
12190 Beiträge
06.10.2010 13:11
Zitat von Cennet1109:

Zitat von Reikeee:

huhu ihr lieben,
sagt malwollt ihr eigentlich alle stillen? ich hab bei meinen ersten 2 wegen einer brustop die ich mal hatte nicht gestillt weil es sein könnte das ich einen milchstau bekomme was aber keiner weiss. ich bin am überlegen ob ich es bei mienem letzten jetzt mal versuchen soll, hab aber auhc angst das das mit meinemmittleren nichtklappt und er mir die zeit dazu nicht solässt ....

Also bei meinem Sohn hab ich stolze 3 wochen gestillt Er hatte immer so starke Blähungen und der Arzt hat mir darauf hin empfohlen mal für 3 Tage Spezialmilch zu verwenden und die Muttermilch abzupumpen Tja hab ich gemacht nach dem dritten mal abpumpen kam keine Milch mehr. Und mein Sohn bekam ab da nur noch die Flasche. Aber natürlich werde ich versuchen bei meinem 2 Kind solange zu stillen wie möglich.

also ich möchte auch wenn alles supi klappt solange wie möglich stillen...
06.10.2010 13:14
Zitat von 3.jori.kids:

@fehl/frühgeburt: darüber mach ich mir immer sehr viele Gedanken, grad weil ich bis jetzt in jeder Schwangerschaft mit Frühwehen zu kämpfen hatte und schon ein Frühchen hab... deswegen ist die vollendete 24. Woche für mich ein absoluter Meilenstein.......

@stillen: reikeee, ich kann dir nur raten, versuche es. aufhören kannst du immer noch. (mit abstilltabletten usw.) wenn dies dein letztes kind ist, lass diese chance nicht ungenützt. auch ich habe erst beim dritten das stillen richtig genießen können. die beiden anderen davor hab ich jew. nur 3 Monate gestillt. Stillen ist sowas schönes (trotz der Probleme am Anfang, die durch den Milcheinschuss kommen können), da heißt es ca. 5 Tage die Zähne zusammenbeißen. nicht aufgeben... dann hast du eine wunderschöne Zeit...

darf ich fragen,wann dein kind als frühchen auf die welt kam??
ja ich hab schreckliche angst davor,das mein kind noch vor der geburt und während dessen stirbt
wenn ich nicht schlafen kann,kommen mir immer solche gedanken
aber wie du schon sagst,wir schaffen das.es wird alles super werden.
bella09
12190 Beiträge
06.10.2010 13:15
Zitat von Cennet1109:

Genau wir schaffen das alle zusammen und im März 2011 können wir dann nach und nach die Berichte der Geburten lesen und sehen ganz viele kleine Babys

sehe ich auch so nur nicht verrückt machen...es wird alles supi laufen und im februar haben wir dann unsere würmchen im arm...
Cennet1109
2976 Beiträge
06.10.2010 13:17
Zitat von bella09:

sehe ich auch so nur nicht verrückt machen...es wird alles supi laufen und im februar haben wir dann unsere würmchen im arm...

Oh man ich kann es kaum erwarten ich bin so gespannt wie er wohl ausschaut. Ob er nach mir oder meinem Mann kommt. Welche Augenfarbe welche Haarfarbe oh man warum vergeht die Zeit denn nur so schrecklich Langsam
06.10.2010 13:20
Zitat von nienchen:

Zitat von 3.jori.kids:

@fehl/frühgeburt: darüber mach ich mir immer sehr viele Gedanken, grad weil ich bis jetzt in jeder Schwangerschaft mit Frühwehen zu kämpfen hatte und schon ein Frühchen hab... deswegen ist die vollendete 24. Woche für mich ein absoluter Meilenstein.......

@stillen: reikeee, ich kann dir nur raten, versuche es. aufhören kannst du immer noch. (mit abstilltabletten usw.) wenn dies dein letztes kind ist, lass diese chance nicht ungenützt. auch ich habe erst beim dritten das stillen richtig genießen können. die beiden anderen davor hab ich jew. nur 3 Monate gestillt. Stillen ist sowas schönes (trotz der Probleme am Anfang, die durch den Milcheinschuss kommen können), da heißt es ca. 5 Tage die Zähne zusammenbeißen. nicht aufgeben... dann hast du eine wunderschöne Zeit...

darf ich fragen,wann dein kind als frühchen auf die welt kam??
ja ich hab schreckliche angst davor,das mein kind noch vor der geburt und während dessen stirbt
wenn ich nicht schlafen kann,kommen mir immer solche gedanken
aber wie du schon sagst,wir schaffen das.es wird alles super werden.

so früh war es gar nicht. es war in der 35. Woche. das wäre auch nicht soooo schlimm gewesen, aber die Hebamme hat ihn mir nach der Entbindung gleich auf den Bauch gelegt, ohne vorher Fruchtwasser abzusaugen und hat gesagt es sei alles in Ordnung. Na ja, als er auf meinem Bauch lag, hab ich immer wieder gesagt, er schnauft so komisch, man soll bitte gucken, ob alles okay ist... die beruhigte mich immer und sagte, ja doch, alles okay. dann ist mein Mann mit zum Baden vom Kleinen, und kam ohne ihn wieder. Diesen Augenblick werd ich niemals vergessen. Er musste dann in die 80 km weiter entfernte Frühchenintensiv, weil er Wasser in der Lunge hatte. Dort lag er 5 Wochen. Sicherlich gab es dort Babies die wesentlich schlimmer dran waren, als meines, aber also ich dort ankam und ihn vor lauter Schläuchen, Kabeln usw. kaum gesehn hab, war ich am Ende. Er brauchte dann noch ne Ernährungssonde, und hatte ständig Bradikadien. War ne harte Zeit... aber heute ist er topfit. Man merkt nix mehr...

Darum ihr lieben, schont euch lieber zum Schluß. Geht lieber einmal öfters zum Arzt, als einmal zu wenig. Und auch wenn es zum Schluß kräftezehrend ist, man am liebsten schon entbinden möchte... eine Schwangerschaft dauert nicht umsonst 40 Wochen
bella09
12190 Beiträge
06.10.2010 13:20
Zitat von Cennet1109:

Zitat von bella09:

Oh man ich kann es kaum erwarten ich bin so gespannt wie er wohl ausschaut. Ob er nach mir oder meinem Mann kommt. Welche Augenfarbe welche Haarfarbe oh man warum vergeht die Zeit denn nur so schrecklich Langsam

geht mir genauso...na glaube am anfang haben alle babys blaue augen...und ich denke unser sohn wird nach dem papa kommen er läßt sich beim ultraschall nie aus der ruhe bringen
06.10.2010 13:21
meine kollegin fährt grad wieder ihre gemeinheiten auf...
ich bin grad kurz vorm heulen.. ich kann nicht mehr.. die wochen warn so schön wo sie nicht da war und jetzt nach ihrem urlaub geht das ganze schon wieder los... bin fix und alle und nur weil sie mich wegen nichtigkeiten fertig macht und das in einem ton...

ich hab nicht mal luft dazu ihr in dem moment die meinung zu sagen... weil ich sonst angefangen hätte zu weinen.. scheiss hormone
06.10.2010 13:21
Zitat von Cennet1109:

Zitat von bella09:

da bin ich auch schon gespannt. ich würd sie gern einmal kurz rausholen, angucken und wieder zurückstecken
06.10.2010 13:22
Zitat von Kristallregen:

meine kollegin fährt grad wieder ihre gemeinheiten auf...
ich bin grad kurz vorm heulen.. ich kann nicht mehr.. die wochen warn so schön wo sie nicht da war und jetzt nach ihrem urlaub geht das ganze schon wieder los... bin fix und alle und nur weil sie mich wegen nichtigkeiten fertig macht und das in einem ton...

ich hab nicht mal luft dazu ihr in dem moment die meinung zu sagen... weil ich sonst angefangen hätte zu weinen.. scheiss hormone

viel kraft.... ich drück dich
06.10.2010 13:22
Zitat von KleineHexe:

Zitat von die.lady:

Ich habe auch schon vor der SS immer wie ein Schlosshund bei solchen Filmen heulen müssen....

Dumbo ist auch wirklich herzzerreißend... Aber geht ja gut aus.

Wie hat ein berühmter Komiker bei Bambi gemeint? "Spulste zurück, lebt Bambis Mama wieder"
Seitdem ich den spruch gehört hab muss ich bei Bambi immer lachen
06.10.2010 13:25
@ jori..ohjee das tut mir leid...war es dein erstes kind??
sowas möchte ich auch nicht durch machen,es muss echt schrecklich sein,den klein dort so liegen zu sehen und ihn nicht helfen zu können aber gott sei dank ist ja alles gut gegangen.
ich schone mich jetz schon so gut es geht.weil die angst so groß ist.ich gehe jeden seelischen stress aus den weg..körperlich mache ich immer pausen...
tini79
7901 Beiträge
06.10.2010 13:26
man habt ihr grad themen auf lager... dachte immer, das alle die nicht in meinem beruf arbeiten da viel besser mit umgehen können als ich, zumindest ist das in meinem bekanntenkreis so gewesen...
@fg/ frühgeburt: also, da wir alle der reihe nach ja mitlerweile die 24.ssw erreichen, sprich 23+0, sind wir fast sicher...das heißt nicht das nix mehr passiert, aber die chance das man den würmern helfen kann steigt mit jedem tag! besser ist natürlich wenn da ne 3vor steht, also ab der 30.ssw, aber das schaffen wir alle!
was soll ich sagen, ich komme mittlerweile in bereiche mit meiner ssw, da liegen die kinder die jetzt schon in nonis oder nienchens preisklasse fallen...da macht man sich gedanken....da leigt ein würmchen vor dir und kämpft um sein leben und du sleber hast sowas in deinen bauch und stupst dich an...das ist schwer!
@stillen:reikee ich würd es versuchen! wenn es nicht klappt kannst du es immernoch abbrechen. es sei denn du machst die zu viele gedanken und sorgen darüber das es velleicht nicht klappen könnte, dann versprech ich dir funktioniert das auch nicht.
ich selber möchte gerne stillen, aber fals der fall eintritt das ich nach 8wochen wieder vollzeit arbeiten muß, werde ich das lassen, weil ich auf der arbeit mitsicherheit keine möglichkeit habe im streß zu pumpen und der streß vermutlich zusätzlich hilft die milch loszuwerden....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt