Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
mum2011
4635 Beiträge
06.10.2010 12:40
Zitat von sTanja:

@mum: Naja dann wäre das ja ein guter Grund, ist ja ein ganz schöner Unterschied!
@schutzengele: Hast Du Dir nachts echt nochmal den Bauch gemessen??
Naja ich hatte auch am Sonntag 2 unruhige Stunden mit leichten Krämpfen und Durchfall....hatte riesige Angst, wollte schon ins KH da war alles wieder rum...hatte wohl nur das Eis nicht vertragen.
Wenns jetzt wieder gut ist und alles besser war, würd ich auch sagen, was Falsches gegessen. Aber beobachte das Mal, wenns wiederkommt ab zum Arzt.
@Dummschneck: Gut das es doch keine Lungenembolie war! Und was passiert jetzt wegen dem Stress? Bist Du wenigstens noch krankgeschrieben?

Ja finde ich auch. Ich meine langsam wird der Unterschied zum errechenten ET ja doch ziemlich groß. Und ich kämpfe um jeden Tag den ich eher zu Hause bleiben kann.
Reikeee
4681 Beiträge
06.10.2010 12:41
huhu ihr lieben,
sagt malwollt ihr eigentlich alle stillen? ich hab bei meinen ersten 2 wegen einer brustop die ich mal hatte nicht gestillt weil es sein könnte das ich einen milchstau bekomme was aber keiner weiss. ich bin am überlegen ob ich es bei mienem letzten jetzt mal versuchen soll, hab aber auhc angst das das mit meinemmittleren nichtklappt und er mir die zeit dazu nicht solässt ....
dummschneck
622 Beiträge
06.10.2010 12:44
@sTanja: Nein, bin nicht krank geschrieben. Ich gehe morgen fleißig wieder arbeiten. Alle aufgesuchten Ärzte (Orthopäde, Lungenfacharzt und Kardiologe) meinen, ich soll versuchen den Stress zu vermeiden und etwas besser damit klar zu kommen.
Wenn ich ehrlich bin, geh ich eig. gern arbeiten- bin nicht gern allein daheim. Mit einem BV hätte ich schon schwer zu kämpfen. Andererseits geht es auch um mein Baby, welches ja so lang hat auf sich warten lassen und vielleicht würde mir ne kurze Auszeit gut tun. Ich weiß es noch nicht wie es weitergeht, hab morgen Termin zum zweiten Screening und werde dann mit der FÄ drüber reden was die dazu meint...

@..? : oh diese demenz... ja ich liege natürlich auf der couch und mache nix außer hier lesen und bissle mitschreiben..tut auch mal ganz gut. werde mir jetzt aber gezwungener Maßen was zu essen machen müssen- der Magen lässt nicht locker...
06.10.2010 12:44
Zitat von Reikeee:

huhu ihr lieben,
sagt malwollt ihr eigentlich alle stillen? ich hab bei meinen ersten 2 wegen einer brustop die ich mal hatte nicht gestillt weil es sein könnte das ich einen milchstau bekomme was aber keiner weiss. ich bin am überlegen ob ich es bei mienem letzten jetzt mal versuchen soll, hab aber auhc angst das das mit meinemmittleren nichtklappt und er mir die zeit dazu nicht solässt ....

Also wenn es geht will ich es auf jeden Fall machen. Allerdings nicht so wahnsinnig lange. Also ich denke länger wie 6Monate nicht. Aber mal sehen, vielleicht wird mir ja auch da wieder ein Strich durch die Rechnung gemacht
Cennet1109
2976 Beiträge
06.10.2010 12:47
Zitat von Reikeee:

huhu ihr lieben,

Also bei meinem Sohn hab ich stolze 3 wochen gestillt Er hatte immer so starke Blähungen und der Arzt hat mir darauf hin empfohlen mal für 3 Tage Spezialmilch zu verwenden und die Muttermilch abzupumpen Tja hab ich gemacht nach dem dritten mal abpumpen kam keine Milch mehr. Und mein Sohn bekam ab da nur noch die Flasche. Aber natürlich werde ich versuchen bei meinem 2 Kind solange zu stillen wie möglich.
sTanja
16922 Beiträge
06.10.2010 12:50
@mum: Würd ich auch
@schutzengele: Hab ich auch. Vor allem rohes Obst und Gemüse machen mir richtig Probleme...was natürlich toll ist da man ja davon am meisten essen soll
@reikee: Versuchen werd ich es auf jeden Fall, aber ich denke ich mach mir da keinen Stress....wenn ich Probleme krieg, gibts halt die Flasche.
Je nach dem welche Folgen das bei Dir haben kann, würd ich es eher lassen...unter Schmerzen unddeswegen mit Widerwillen zu Stillen kann ja auch nicht gut sein.
@Dummschneck: Dann hoffe ich das mit dem nicht so viel Stress machen klappt auch. Aber jeder muß selber wissen was ihm gut tut, wenn Du froher bist zu arbeiten ist das ja okay so
06.10.2010 12:51
Ich hab die Beatsteaks erst durch DÄ kennengelernt, da waren sie noch die Vorband und niemand kannte die ^^
Haben mir aber damals schon gut gefallen und heute natürlich auch noch.
Huhu mädels

Jaaaaa ich musste den schlaf von gestern nach holen hab bis elf etwa geschlafen und dann noch im bett fernseh geguckt
war gestern noch bis eins wach,auf glaub vox kam so eine doku über " endlich eltern"ach war das schööönn zu sehen wie die kleinen auf die welt gekommen sind,aber auch beängstigend

so hab zwar alles nachgelesen,aber schon wieder einigesvergessen

@ grippeschutzimpfung..lasse ich mir in der ss auch absolut nicht geben,dadurch gehts einigen viel schlechter und man weiß nie wie man es jetz verträgt..nee nee
@ gewicht...meins war glaub bei 21+ bei 406 gramm...da sagte sie schon das es noch im normbereich ist.aber sie sagte auch,das man immer plus minus 300 g rechnen muss,da es nur rein rechnerisch ist.
@dummschneck..na gott sei dank war es falscher alarm...da kannst echt erleichtert jetz sein.
@ mum..ich hab deine schoki nicht aufgefuttert das war tanja
@ nölke..ohjee du arme..so lange bis du auf arbeit ankommst und wieder zuhause bist aber gott sei dank sind ja zumindest die wiesn vorbei

so den rest vergessen.,tut mir leid
Jetzt mus ich doch nochmal fragen, ist bisschen untergegangen...aber ich hätte da echt gern ne Info, Dr.Googles Informationen sind sooo verschieden damit kann ich nichts anfangen.
Wann würdet ihr sagen ist man FG mäßig so ziemlich übern Berg, klar kann es leider immer passieren. ABer da gibts doch sicher so eine Grenze oder sowas in der Art?
mum2011
4635 Beiträge
06.10.2010 12:53
Zitat von schutzengele:

Jetzt mus ich doch nochmal fragen, ist bisschen untergegangen...aber ich hätte da echt gern ne Info, Dr.Googles Informationen sind sooo verschieden damit kann ich nichts anfangen.
Wann würdet ihr sagen ist man FG mäßig so ziemlich übern Berg, klar kann es leider immer passieren. ABer da gibts doch sicher so eine Grenze oder sowas in der Art?

Gute Frage aber ich würde sagen dass die Gefahr zwar klein ist, aber immernoch besteht. Und das auch bis zum Schluss. Leider.
06.10.2010 12:54
Stillen:
Klar, ich möchte es wieder probieren, hat bei Clara leider nicht so geklappt, aber egal.
2 Wochen hat sie meine MuMi bekommen, besser als gar nix.
Aber ich werde mich nicht mehr so unter Druck setzen, wenn es wieder nicht klappen will, ich glaube das war letztendlich einer der Gründe, warum die Milch dann ganz weg war. Hat ganz schön gefrustet, ich will es diesmal lockerer angehen lassen.
06.10.2010 12:55
Zitat von schutzengele:

Gar nicht, es kann immer passieren. Normalerweise sagt man nach 3 Monaten ist man relativ sicher und die Wahrscheinlichkeit sinkt. Sie sinkt jedoch nur, sie ist nie bei 0%
06.10.2010 12:57
Zum Thema früh und fehlgeburten hab ich jetzt eine wirklich tolle Seite gefunden, hab euch grad mal den Link :

http://www.frauenaerzte-im-netz.de/de_frueh-und-fe hlgeburt-fruehgeburt_203.html
Reikeee
4681 Beiträge
06.10.2010 12:59
okay danke für eure antworten.ja ich weiss eben nicht was auf mich zu kommen könnte aber würde es auch soooo gerne mal versuchen.hmmmal sehen ich denk mal weiter drüber nach hab ja noch was zeit
dummschneck
622 Beiträge
06.10.2010 13:00
@grippeimpfung: also ich bin strickt dagegen. Muss echt nicht sein. Die Wahrscheinlichkeit dass man sich wirklich mit der Influenza ansteckt ist eh nicht so groß.

@FG: Ich glaube wirklich kritisch sind nur die ersten 12-16 Wochen. Danach ist das Risiko zwar sehr minimal, man kann es aber nie wirklich ausschließen. Mach Dir mal keine Sorgen, dann geht es Dir und dem Kind gut- kein Stress aufkommen lassen!

Mein neues Motto: No Stress!! Oder: Stay stressless!! Oder: Immer mit der Ruhe!!

Jetzt muss ich mich nur daran halten. Die Arbeit läuft ja (leider) nicht davon
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt