*~*~Februar 2011 Babys~*~*
06.10.2010 13:00
Zitat von schutzengele:
Zum Thema früh und fehlgeburten hab ich jetzt eine wirklich tolle Seite gefunden, hab euch grad mal den Link :
http://www.frauenaerzte-im-netz.de/de_frueh-und-fe hlgeburt-fruehgeburt_203.html
Vielleicht sollte man sich nicht so verrückt machen und nicht ganz so viel lesen, das hilft ja auch, die Angst zu nehmen...
06.10.2010 13:01
Ich würde auch sagen, dass man sich nie sicher sein kann wegen einer FG. Risiko besteht immer. ist aber sehr gering. Noch dazu kommt ja immer noch ab der 24ten Woche dazu, dass die babys auch außerhalb überlebungsfähig wären... Ich mach mir keinen Kopf lieber drüber
...
Wollte noch was beantworten, hab es aber vergessen...
...
Susi, hab bei der ET Liste die fehlenden Sachen Rot gemacht, damit sie einem besser auffallen
*Mir ist halt langweilig*
...
...
Susi, hab bei der ET Liste die fehlenden Sachen Rot gemacht, damit sie einem besser auffallen
06.10.2010 13:02
Zitat von schutzengele:
Zum Thema früh und fehlgeburten hab ich jetzt eine wirklich tolle Seite gefunden, hab euch grad mal den Link :
http://www.frauenaerzte-im-netz.de/de_frueh-und-fe hlgeburt-fruehgeburt_203.html
sowas will ich gar nicht lesen,dann macht man sich nur verrückt..
soweit ich weiß kommt es aufs gewicht an...ist es unter 500 gramm zählt es als spätabort,ist es über 500 g ,dann als frühgeburt und man muss es auch schon beerdigen
aber über sowas denken wir gar nicht nach. in mein newsletter steht jetz,das es ab jetz eine überlebenschance von 85% hat..aber die frage ist dann..wie??und die ärztliche behandlung muss echt super sein.
aber mach dir über sowas echt keine gedanken.unsere würmer kommen frühstens ab der 37+
06.10.2010 13:02
Zitat von nölke:
Ich würde auch sagen, dass man sich nie sicher sein kann wegen einer FG. Risiko besteht immer. ist aber sehr gering. Noch dazu kommt ja immer noch ab der 24ten Woche dazu, dass die babys auch außerhalb überlebungsfähig wären... Ich mach mir keinen Kopf lieber drüber![]()
...
...
Susi, hab bei der ET Liste die fehlenden Sachen Rot gemacht, damit sie einem besser auffallen![]()
ja ha ich schon gesehen
du arme..nix zu tun auf arbeit??
06.10.2010 13:03
Ich muss ja auch mal nachfragen. Sagt mal habt ihr euch schon Gedanken über die Geburt gemacht??? Ich hatte bei meinem Sohn damals Richtig Angst. Jetzt eigentlich gar nicht obwohl ich weiss was auf mich zu kommt
06.10.2010 13:03
@schutzengele: Entschuldige, ich wollte noch drauf Antworten aber manchmal fällt doch was durch....also ja, wie die anderen schon sagten, die Wahrscheinlichkeit sinkt nach der 12. Woche drastisch auf etwa 3%, aber kleiner wird sie nicht mehr wirklich.
Also es ist sehr unwahrscheinlich, aber ganz sicher kann man nie sein. Deshalb ist auch bei manchen die Angst ein ständiger Begleiter. Man kann nur versuchen sich nicht so davon erdrücken zu lassen.
Also es ist sehr unwahrscheinlich, aber ganz sicher kann man nie sein. Deshalb ist auch bei manchen die Angst ein ständiger Begleiter. Man kann nur versuchen sich nicht so davon erdrücken zu lassen.
06.10.2010 13:04
Zitat von NochNichtMama:
Zitat von schutzengele:
Vielleicht sollte man sich nicht so verrückt machen und nicht ganz so viel lesen, das hilft ja auch, die Angst zu nehmen...
Ich mach mich nicht verrückt, ich bin nur gerne informiert. Vor allem hat mir dieser Artikel bzw diese Artikel schon sehr viel angst genommen.
Naja wir werden abwarten und Tee trinken...apropos: ich hätte jetzt gerne eine ganze Sacher torte für mich alleine
06.10.2010 13:05
@lady: mit dem gewicht würde ich mir da keine sorgen machen sind ja ca werte und bei der FD wird dir der arzt bestimmt ein ganz anderes ergebnis präsentieren...versuche ruhig zu bleiben...solange alles okay ist ist doch alles supi
06.10.2010 13:05
Zitat von Cennet1109:
Ich muss ja auch mal nachfragen. Sagt mal habt ihr euch schon Gedanken über die Geburt gemacht??? Ich hatte bei meinem Sohn damals Richtig Angst. Jetzt eigentlich gar nicht obwohl ich weiss was auf mich zu kommt
ich verdränge es immer
ich weiß das ich stark sein werde für mein kind,weil ich es endlich im arm halten will. ich hab nicht angst vor den schmerzen,meine angst ist eher darin,das kurz vorher die herztöne von der klein absacken und sie es nicht mehr schaffen sie zu retten oder das ich bei der geburt sterbe
das sind meine größten ängste
06.10.2010 13:06
@fehl/frühgeburt: darüber mach ich mir immer sehr viele Gedanken, grad weil ich bis jetzt in jeder Schwangerschaft mit Frühwehen zu kämpfen hatte und schon ein Frühchen hab... deswegen ist die vollendete 24. Woche für mich ein absoluter Meilenstein.......
@stillen: reikeee, ich kann dir nur raten, versuche es. aufhören kannst du immer noch. (mit abstilltabletten usw.) wenn dies dein letztes kind ist, lass diese chance nicht ungenützt. auch ich habe erst beim dritten das stillen richtig genießen können. die beiden anderen davor hab ich jew. nur 3 Monate gestillt. Stillen ist sowas schönes (trotz der Probleme am Anfang, die durch den Milcheinschuss kommen können), da heißt es ca. 5 Tage die Zähne zusammenbeißen. nicht aufgeben... dann hast du eine wunderschöne Zeit...
@stillen: reikeee, ich kann dir nur raten, versuche es. aufhören kannst du immer noch. (mit abstilltabletten usw.) wenn dies dein letztes kind ist, lass diese chance nicht ungenützt. auch ich habe erst beim dritten das stillen richtig genießen können. die beiden anderen davor hab ich jew. nur 3 Monate gestillt. Stillen ist sowas schönes (trotz der Probleme am Anfang, die durch den Milcheinschuss kommen können), da heißt es ca. 5 Tage die Zähne zusammenbeißen. nicht aufgeben... dann hast du eine wunderschöne Zeit...
06.10.2010 13:06
Zitat von Cennet1109:
Ja: Millionen Frauen haben es vor mir geschafft, warum sollte ich es nicht schaffen... ganz einfach... alles andere wird sich zeigen... raus müssen sie ja auf alle Fälle, also warum irre machen...
06.10.2010 13:07
Zitat von nienchen:
ja ha ich schon gesehen![]()
du arme..nix zu tun auf arbeit??
Eigentlich schon, aber da es an meiner Kollegin hängt die sachen für mich zusammen zu stellen, warte ich schon seit
ich glaube, 3 Std drauf...
Mir solls egal sein!
06.10.2010 13:07
@cennet: Nur so am Rande...ich weiß das ich ne natürliche Geburt versuchen will, meine Hebamme dabei sein soll, und mein Mann, und das ich ner PDA und bzw oder der Wanne nicht abgeneigt bin.
Aber ich kann ja gar nicht wissen wie ich so reagiere, wie ich die Schmerzen empfinde...derzeit bin ich noch der Meinung, das die paar Stunden Schmerzen nicht so schlimm sind wie die vielen Wochen Sorgen...aber ich versuche nicht sooo viel drüber nachzudenken
Angst hat man aber immer eher vor dem Unbekannten.
Aber ich kann ja gar nicht wissen wie ich so reagiere, wie ich die Schmerzen empfinde...derzeit bin ich noch der Meinung, das die paar Stunden Schmerzen nicht so schlimm sind wie die vielen Wochen Sorgen...aber ich versuche nicht sooo viel drüber nachzudenken
Angst hat man aber immer eher vor dem Unbekannten.
06.10.2010 13:08
Zitat von nienchen:
ich verdränge es immerich weiß das ich stark sein werde für mein kind,weil ich es endlich im arm halten will.
ich hab nicht angst vor den schmerzen,meine angst ist eher darin,das kurz vorher die herztöne von der klein absacken und sie es nicht mehr schaffen sie zu retten oder das ich bei der geburt sterbedas sind meine größten ängste
![]()
Ich denke die Ängste kommen bei mir erst kurz vor der Geburt. Ich hatte bei meinem Sohn die letzten wochen ständig Alpträume so dass ich mich teilweise nicht einmal getraut habe zu schlafen
Die Geburt war damals sehr schwer (28 Stunden Wehen) Aber ich weiss das wenn der Wurm in deinem Arm liegt alles vergessen sein wird
06.10.2010 13:08
Zitat von nienchen:
Zitat von Cennet1109:
ich verdränge es immerich weiß das ich stark sein werde für mein kind,weil ich es endlich im arm halten will.
ich hab nicht angst vor den schmerzen,meine angst ist eher darin,das kurz vorher die herztöne von der klein absacken und sie es nicht mehr schaffen sie zu retten oder das ich bei der geburt sterbedas sind meine größten ängste
![]()
ich kann diese Ängste verstehen... die hab ich auch ganz groß, bei den Maimamas 2009 hatten wir nämlich genau so einen Fall. Die Kleine starb bei der Geburt....
aber das ist jetzt echt falsch hier am Platz, wir sollten uns gegenseitig mut machen.... WIR PACKEN DAS ALLES!!!!!
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt