Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
.tictac
153 Beiträge
07.10.2010 09:48
Guten Morgen ihr Hübschen.
Maaaan, hab ich doof geschlafen, musste ständig Husten und konnte um 4 dann gar nicht mehr schlafen, naja..

@Kristall
Seeehr gute Entscheidung! Kannst stolz auf dich sein.
@Nienchen
Drück dir die Daumen, dass alles okay ist.
@Greys Anatomy
Fand das gestern vor allem am Anfang weng zuuu viel Drama. Waren ja nach 5 Minuten gleich 200 Leute tot oder verletzt.
Aber die 2te Hälfte fand ich dann doch ganz gut, aber heulen musste ich nicht. Da fand ich Private Practice letzte Woche schlimmer.
die.lady
6284 Beiträge
07.10.2010 09:49
Zitat von NochNichtMama:

Zitat von die.lady:

Zitat von NochNichtMama:

Zitat von die.lady:

Zitat von NochNichtMama:

Guten Morgen Mädels

@Vienna
Was bitte ist ein Trabi-Dialekt?

Wie gehts euch sonst so??

Uns geht es super gut.... der Krümel ist zwar momentan nicht ganz so aktiv wie sonst, aber von der US-Untersuchung am Dienstag weiss ich ja, dass es ihm gut geht. Und wie gehts euch?

Krümel ist aktiv wie immer und der Mama ist schlecht wie immer

Ach was... hast du die Übelkeit etwa noch immer nicht überwunden? DAs tut mir leid!

Nein, bin deswegen auch krankgeschrieben, Diagnose: Hyperemesis gravidarum mit Stoffwechselstörung

Klingt doch super

Was ist das???
die.lady
6284 Beiträge
07.10.2010 09:51
Zitat von Lillyhopps:

Maaaan, hab ich doof geschlafen, musste ständig Husten und konnte um 4 dann gar nicht mehr schlafen , naja..

@Kristall
@Nienchen
@Greys Anatomy
Fand das gestern vor allem am Anfang weng zuuu viel Drama. Waren ja nach 5 Minuten gleich 200 Leute tot oder verletzt.
Aber die 2te Hälfte fand ich dann doch ganz gut, aber heulen musste ich nicht. Da fand ich Private Practice letzte Woche schlimmer.

Ich stehe in der Woche jeden Tag um 03.30 Uhr auf.
wolke24
696 Beiträge
07.10.2010 09:52
guten Morgen..

So, hab grad meine Hebi gewechselt
Hab nämlich vorgestern in der arbeit von ner Freundin erzählt bekommen das sie bei der Rückbildung macht und das hier bei uns im Dorf und das die total nett sein soll. Bisher hab ich nur von einer gehört das sie eben nicht so toll sein soll.. Aber man sollte hald nicht auf andere hören die ist nämlich wirklich super lieb und ich muss nicht im Winter mitm Auto durch die Gegend *freu*
Sind nur ein par Meter zufuß und schon bin ich da. Ich freu mich schon voll.
Der Kurs geht auch bald schon los, wie der anderere auch.. Die war zwar auch richtig nett, aber der Nachteil wäre immer der Weg gewesen...
Am Samstag gehen mein Mann und ich shoppen *freu*
Brauchen noch so ein par Kleinigkeiten und Lea ist zu ner Geburtstagsfeier mit echten Clouwns eingeladen da haben wir genug Zeit Babyshopping zu betreiben
Heute müssen wir noch nach nem Geschenk kucken für die feier, da schau ich auch gleich mal nach einer schönen spieluhr

Wünsch euch nen schönen Tag.
07.10.2010 09:53
Zitat von Lillyhopps:

Maaaan, hab ich doof geschlafen, musste ständig Husten und konnte um 4 dann gar nicht mehr schlafen, naja..

@Kristall
@Nienchen
@Greys Anatomy

Wie, Du schaust Dir allen Ernstes Private Practice an??
Seit ich schwanger bin kann ich das gar nicht mehr. Wieviele Babys da sterben oder in letzter sekunde gerettet werden, das geht mir zu sehr an die Substanz.
KleineHexe
15073 Beiträge
07.10.2010 09:55
Zitat von Lillyhopps:

@Kristall
@Nienchen
@Greys Anatomy

Ich hab geweint und ich fands auch schlimm... Bin irgendwie sensibel geworden.

Wie ist das mit den Hebammen? Hast du der anderen abgesagt und wie?
07.10.2010 09:57
Huch! Noch wer mit Hyperemesis Gravidarum?
Das ist so selten...
Ich hab / hatte das auch erst und war deswegen auch 2 Monate in der Klinik deswegen. Habs leider zwei mal geschafft meinen Stoffwechsel zum entgleisen zu bringen.

KleineHexe
15073 Beiträge
07.10.2010 09:58
Zitat von Thalasia:

Huch! Noch wer mit Hyperemesis Gravidarum?
Das ist so selten...
Ich hab / hatte das auch erst und war deswegen auch 2 Monate in der Klinik deswegen. Habs leider zwei mal geschafft meinen Stoffwechsel zum entgleisen zu bringen.

Hast du schon geschrieben was das ist?!

Ein Tipp an alle, die sich morgens übergeben müssen: Esst am Abend keine Mandarinen. Pfui.
07.10.2010 10:00
Hyperemesis Gravidarum ist unstillbares Schwangerschaftserbrechen.
Man muss teilweise bis zu 40 mal am Tag brechen. Verliert viel Flüssigkeit und das muss dann mit einer Infusionstherapie ausgeglichen werden.
07.10.2010 10:00
Zitat von die.lady:

Zitat von NochNichtMama:

Zitat von die.lady:

Zitat von NochNichtMama:

Zitat von die.lady:

Zitat von NochNichtMama:

Guten Morgen Mädels

@Vienna
Was bitte ist ein Trabi-Dialekt?

Wie gehts euch sonst so??

Uns geht es super gut.... der Krümel ist zwar momentan nicht ganz so aktiv wie sonst, aber von der US-Untersuchung am Dienstag weiss ich ja, dass es ihm gut geht. Und wie gehts euch?

Krümel ist aktiv wie immer und der Mama ist schlecht wie immer

Ach was... hast du die Übelkeit etwa noch immer nicht überwunden? DAs tut mir leid!

Nein, bin deswegen auch krankgeschrieben, Diagnose: Hyperemesis gravidarum mit Stoffwechselstörung

Klingt doch super

Was ist das???

Extreme Schwangerschaftsübelkeit, die meisten haben es verbunden mit starkem Erbrechen, ich bleib davor bis jetzt verschont.
07.10.2010 10:01
Zitat von Thalasia:

Man muss teilweise bis zu 40 mal am Tag brechen. Verliert viel Flüssigkeit und das muss dann mit einer Infusionstherapie ausgeglichen werden.

Nicht ganz: das ist extreme Schwangerschaftsübelkeit verbunden mit starkem Erbrechen, bei den meisten, es gibt die Übelkeit allerdings auch ohne Erbrechen. Meine FÄ hat mich darüber aufgeklärt.
KleineHexe
15073 Beiträge
07.10.2010 10:05
Zitat von Thalasia:

Meine Mutter hat immer und alles erbrochen in der SS. Aber übel war ihr nicht. Das war wohl sowas. Sie hat auch jeden Tag Infusionen bekommen.
Ich hatte solche Angst, dass ich das geerbt habe.
07.10.2010 10:05
Zitat von NochNichtMama:

Zitat von Thalasia:

Nicht ganz: das ist extreme Schwangerschaftsübelkeit verbunden mit starkem Erbrechen, bei den meisten, es gibt die Übelkeit allerdings auch ohne Erbrechen. Meine FÄ hat mich darüber aufgeklärt.

Und ich hab die Variante mit dem bis zu 30 mal erbrechen gewählt mäh!
Ist jetzt aber das letzte Kind *g*.
Wünsche dir gute Besserung!!! Hoffe das es nicht schlimmer wird.

Liebe Grüße
.tictac
153 Beiträge
07.10.2010 10:08
@Lady
Da würd ich streben.
@Whitedream
Stimmt, ist schon immer schlimm, aber meine Neugier will gestillt werden.
@KleineHexe
Bin auch sensibler geworden, aber diese Werbeunterbrechungen haben dem ganzen schon seeehr geschadet. Und am Anfang war ich irgendwie viel zu verwirrt um traurig zu sein.
@Noni
Isst du dann eigentlich trotzdem normal oder insgesamt weniger oder mehr bestimmte Sachen oder so? Ess, wenn mir schlecht ist, immer nur noch blanke Brötchen und trink Cola Light. Bei allem anderen muss ich dann spucken. Hab das aber auch nur noch alle paar Tage mal, aber das reicht mir schon!
07.10.2010 10:10
Mal ne ganz doofe Frage *g*.
Jeder hatte mal als Kind den Gedanken ans eigene Kind gehabt. Eventuell zumindest.
Konntet ihr euch noch erinnern welche Namen ihr eurem Kind mal geben wolltet?
Meines "sollte" ein Mädchen werden und Bonnie heißen *kicher*.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt