*~*~Februar 2011 Babys~*~*
07.10.2010 12:18
Zitat von Kristallregen:
so mädels komm grad zurück vom arzt
bin jetzt zwei wochen krank geschrieben...
verkürzter gmh auf 2,5 cm und vorzeitige wehwntätigkeit na mahlzeit jetzt darf ich nur noch liegen![]()
dabei wollt ich nur ruhe von meiner arbeit![]()
Also manchmal frag ich mich schon was ihr für Ärzte habt?! ich hab genau das gleiche ...ich bin froh dass meiner mich nicht so verrückt gemacht hat. In der SS sagt dein Körper dir doch ganz klar was gut für dich ist und was nicht?! Tja wenn man dann eben müde ist muss man halt auch mal 10minuten die Füße hoch legen!! Ich versteh ja, dass manche Mädels wirklich dringend noch das Geld bruchen und deshalb arbeiten gehen usw. aber kann man das verantworten wenn es einem so mies geht? Klar ich hab glück, bin seit der 20.SSW daheim weil wir keine Geldsorgen haben und es mir nicht so prickelnd geht. Da bin ich auch wirklich froh drüber. Aber ich denke wenn man einfach ein bisschen auf seinen Körper bzw. den Zwerg hört, geht es einem sehr viel besser....ich kann da auch nur aus Erfahrung sprechen...am Anfang war es mir vor meinem Freund peinlich dass ich erst um 9Uhr aufstehe aber manchmal schon um 20Uhr wieder schlafen gehe...was solls?! wenn wir das jetzt brauchen dann ist das so! Tut mir leid Mädels, ich bin da grade wirklich empfindlich meine Shcwiemu in spe, hat mir 2 stunden erklärt das eine SS keine Krankheit ist und ich mich nicht so anstellen soll
07.10.2010 12:20
Zitat von nölke:
ich kenne mich da selbst nicht so gut aus![]()
Aber mein Mann meinte grad, dass bei Türken das die Krankenkasse übernimmt?![]()
Also soweit ich weiss durch Bekannte wird es nicht durch die Krankenkasse übernommen wird.
07.10.2010 12:23
Zitat von mum2011:
Ach ja, mir fällt doch nochwas ein.
@Sanedy
Wie lange ist er jezt schon weg? Und meldet er sich überhaupt nicht? Erkundigt er sich auch nicht nach dem Baby?
am samstag bin ich gegangen. da kam dann so gegen abend nochmal ne einzige sms von ihm. und seitdem hab ich nichts mehr von ihm gehört.
er meldet sich nicht. vielleicht bin ich ein bisschen selbst dran schuld, weil ich ihm klar gemacht hab, das er sich auch gar nicht mehr melden braucht und wenn was wäre es ihn nichts angeht usw. ich weiß, macht man nicht, aber war halt wütend.
...
du scheinst ja heut auch nen richtig tollen tag zu haben.
na wenigstens hat er sich heut schon öfter gemeldet, und somit kapiert was du ihm sagen wolltest. für ihn ist diese neue situation sicher auch nicht so einfach.
07.10.2010 12:24
hey!
man da bin ich mal einmal fäden ziehen und shoppen und dann sowas hier
@kristall: die wehen können durch den streß ausgelöst sein den du hattest, heißt schon dich gut, ruh dich aus. und vermutlich macht sie es so wie meine fa, erst mal k und dann weitersehen ob man ins bv rutscht! aber mit frühwehen ist nicht zu spaßen, daher wrst du wohl vermutlich nicht mehr arbeiten gehen müssen! hast ruhe von dem verein!
@roxanne: übelkeit beim autofahren....wie tanja schon sagte die armbänder sind goldwert, aber haben bei mir nicht komplett geholfen, leider, hab immer was zu trinken und knabbern im auto...und ne tüte dabei...oder wie kleinehexe sagte, ich fahre selber....dann gehts komischerweise...konnte noch nie gut als beifahrer im auto mitfahren, hab schon als baby gebrüllt sobald ich im auto war bis wir angehalten haben...
@cennet: schön das alles ok ist mit dem kleinen!
@tanja und war das kristall? glückwunsch zur halbzeit! bald sind wir alle durch!
@nienchen: und was sagt der doc, mum sagte ja schon das alles ok ist?
@me: so die ersten fäden sin draus...die nächsten fliegen am 19.10...solange bin ich dann auch k geschrieben, und wenn der hautarzt das nicht macht dann muß die fa dran glauben oder der hausarzt mir egal...die helferin guckte mich ganz argwöhnisch an deswegen...aber die leute in der spezialklinik haben mir ja gesagt das das besser wäre in meinem job... danach hab ich mich mit shopping bei zeemann belohnt...da gabs aber viel zu viel auswahl...konnte mich nur für ein paar söckchen und ein kapuzenhandtuch entscheiden....bilder folgen... die hatten auch schlafsäcke, aber fand die sehr dünn vom gefühl her für den winter, oder??gut, würd dann mehr drunter ziehen...muß mich mal weiter umsehen...
man da bin ich mal einmal fäden ziehen und shoppen und dann sowas hier
@kristall: die wehen können durch den streß ausgelöst sein den du hattest, heißt schon dich gut, ruh dich aus. und vermutlich macht sie es so wie meine fa, erst mal k und dann weitersehen ob man ins bv rutscht! aber mit frühwehen ist nicht zu spaßen, daher wrst du wohl vermutlich nicht mehr arbeiten gehen müssen! hast ruhe von dem verein!
@roxanne: übelkeit beim autofahren....wie tanja schon sagte die armbänder sind goldwert, aber haben bei mir nicht komplett geholfen, leider, hab immer was zu trinken und knabbern im auto...und ne tüte dabei...oder wie kleinehexe sagte, ich fahre selber....dann gehts komischerweise...konnte noch nie gut als beifahrer im auto mitfahren, hab schon als baby gebrüllt sobald ich im auto war bis wir angehalten haben...
@cennet: schön das alles ok ist mit dem kleinen!
@tanja und war das kristall? glückwunsch zur halbzeit! bald sind wir alle durch!
@nienchen: und was sagt der doc, mum sagte ja schon das alles ok ist?
@me: so die ersten fäden sin draus...die nächsten fliegen am 19.10...solange bin ich dann auch k geschrieben, und wenn der hautarzt das nicht macht dann muß die fa dran glauben oder der hausarzt mir egal...die helferin guckte mich ganz argwöhnisch an deswegen...aber die leute in der spezialklinik haben mir ja gesagt das das besser wäre in meinem job... danach hab ich mich mit shopping bei zeemann belohnt...da gabs aber viel zu viel auswahl...konnte mich nur für ein paar söckchen und ein kapuzenhandtuch entscheiden....bilder folgen... die hatten auch schlafsäcke, aber fand die sehr dünn vom gefühl her für den winter, oder??gut, würd dann mehr drunter ziehen...muß mich mal weiter umsehen...
07.10.2010 12:28
@ninchen: was sagt denn nun der arzt?
@kristallregen: dann schone dich jetzt auch schön und schalte einfach mal ab...
@kristallregen: dann schone dich jetzt auch schön und schalte einfach mal ab...
07.10.2010 12:28
Zitat von Cennet1109:
Zitat von nölke:
ich kenne mich da selbst nicht so gut aus![]()
Aber mein Mann meinte grad, dass bei Türken das die Krankenkasse übernimmt?![]()
Also soweit ich weiss durch Bekannte wird es nicht durch die Krankenkasse übernommen wird.
Ich denke auch dass es was kosten wird! hab das mal gegoogelt... Ist ja aber auch egal. Man nimmt es ja hin!
07.10.2010 12:40
@kristallregen: Oh jeh und das alles wegen dem Stress...erhol Dich mal gut, ich hoffe es geht Dir bald besser. Laß Dich mal von Deinem Schatz verwöhnen.
@schutzengele: Boah was für ne doofe Kuh....ich sitz auch hier viel rum und komm mir manchmal doof und faul vor, aber ich merke wenn ich mal nen Tag zu viel mache, gehts mir danach nicht gut, also bin ich lieber faul und geh kein Risiko ein.
@mum2011: Oh da bin ich ja erleichtert
@sanedy: Schwer aber ich denke wenn Du Dich mal nach dem nächsten FA-Termin bei ihm meldest, habt Ihr bis dahin beide ein wenig Zeit zum Nachdenken gehabt und vielleicht könnt Ihr dann mal besser reden.
@tini: Die haben da gar nicht doof zu gucken, den Krankenschein hast Du Dir echt verdient! Das mit den Schlafsäcken kenn ich, ich find viele sehr dünn. Hab jetzt nen gebrauchten von ALvi, da kann ich schön variieren ob ich mit oder ohne Innenteil und wie viel drunter.
@me: Hab mir mal grad den nächsten Schwung Bauchbänder bestellt, weil ich die so klasse fand, und ein paar Bügelfolien zum selber bedrucken....ich will mir "junge" auf eins drucken, so wie das Shirt von den Ärzten, falls das jemand kennt.
Naja und ein bißchen aufräumen werd ich heute noch, morgen dann Yoga, FA und Einkaufen, und Samstag kommt dann die Kollegin von meinem Mann, wir fahren ins Ikea und dann essen wir bei uns daheim. Ein Menü haben wir jetzt gefunden, es gibt scharfe Kürbissuppe, dann gefüllte Champignons mit Risotto Milanese und Fenchel-Möhren-Gemüse oder so (weiß nicht ob ich Fenchel kriege), und als Nachtisch macht mein Mann Crepes mit Äpfeln.
@schutzengele: Boah was für ne doofe Kuh....ich sitz auch hier viel rum und komm mir manchmal doof und faul vor, aber ich merke wenn ich mal nen Tag zu viel mache, gehts mir danach nicht gut, also bin ich lieber faul und geh kein Risiko ein.
@mum2011: Oh da bin ich ja erleichtert
@sanedy: Schwer aber ich denke wenn Du Dich mal nach dem nächsten FA-Termin bei ihm meldest, habt Ihr bis dahin beide ein wenig Zeit zum Nachdenken gehabt und vielleicht könnt Ihr dann mal besser reden.
@tini: Die haben da gar nicht doof zu gucken, den Krankenschein hast Du Dir echt verdient! Das mit den Schlafsäcken kenn ich, ich find viele sehr dünn. Hab jetzt nen gebrauchten von ALvi, da kann ich schön variieren ob ich mit oder ohne Innenteil und wie viel drunter.
@me: Hab mir mal grad den nächsten Schwung Bauchbänder bestellt, weil ich die so klasse fand, und ein paar Bügelfolien zum selber bedrucken....ich will mir "junge" auf eins drucken, so wie das Shirt von den Ärzten, falls das jemand kennt.
Naja und ein bißchen aufräumen werd ich heute noch, morgen dann Yoga, FA und Einkaufen, und Samstag kommt dann die Kollegin von meinem Mann, wir fahren ins Ikea und dann essen wir bei uns daheim. Ein Menü haben wir jetzt gefunden, es gibt scharfe Kürbissuppe, dann gefüllte Champignons mit Risotto Milanese und Fenchel-Möhren-Gemüse oder so (weiß nicht ob ich Fenchel kriege), und als Nachtisch macht mein Mann Crepes mit Äpfeln.
07.10.2010 12:52
Zitat von sTanja:
@kristallregen: Oh jeh und das alles wegen dem Stress...erhol Dich mal gut, ich hoffe es geht Dir bald besser. Laß Dich mal von Deinem Schatz verwöhnen.
@mum2011: Oh da bin ich ja erleichtert![]()
@me: Hab mir mal grad den nächsten Schwung Bauchbänder bestellt, weil ich die so klasse fand, und ein paar Bügelfolien zum selber bedrucken....ich will mir "junge" auf eins drucken, so wie das Shirt von den Ärzten, falls das jemand kennt.![]()
Ich kann dir meinen Fenchel geben. Der war heute in der Ökokiste und ich mag den nicht so gerne
07.10.2010 12:58
@kleineHexe: Danke aber das wird dann wohl teurer Fenchel und ökologisch ist er dann auch nicht mehr
Aber gut zu wissen, dann sollte ich ja morgen im großen Supermarkt ja auch noch welchen kriegen.
Mein Mann meinte sie würds total spannend finden, wie wir wohl die ganzen lustigen Gemüsesorten zubereiten....und Fenchel fand ich besser als Blumenkohl
Ich glaub so langsam sowieso, die ist keine Informatikerin sondern Verhaltensforscherin
Aber gut zu wissen, dann sollte ich ja morgen im großen Supermarkt ja auch noch welchen kriegen. Mein Mann meinte sie würds total spannend finden, wie wir wohl die ganzen lustigen Gemüsesorten zubereiten....und Fenchel fand ich besser als Blumenkohl
Ich glaub so langsam sowieso, die ist keine Informatikerin sondern Verhaltensforscherin
07.10.2010 12:58
@mum: Ich hab mir gestern abend, als du die Situation mit deinem Mann beschrieben hast schon sowas gedacht. Ich denke einfach, dass es ihm momentan mieser geht als dir. Du bist zumindest in deiner gewohnten Umgebung und kennst die Leute um dich rum. Er muss sich in einer neuen Stadt zurecht finden, mit neuen Leuten klarkommen und wahrscheinlich auch ganz neue Aufgaben bewältigen und zusätzlich muss er ja genau wie du mit eurer räumlichen Trennung klarkommen. Ich kann mir gut vorstellen, dass er völlig mit den Nerven am Ende ist. Und Männer sind dann ja auch nicht wie wir Frauen, dass sie einem gleich ihre Ängste und Sorgen am Telefon auf die Nase binden, sondern das am liebsten erstmal mit sich selbst ausmachen. Versuch da vielleicht ein bisschen Rücksicht drauf zu nehmen. Für ihn ist es bestimmt nicht leicht gerade und Vorwürfe machens bestimmt noch schlimmer.
Also ich weiß noch wie es war als ich vor 2 Jahren hier angefangen hab. Ich hab bestimmt 4 Wochen lang jeden abend meinem Freund am Telefon vorgeheult, dass ich hier am liebsten alles hinschmeißen würde und danach kam ich super zurecht. Gib ihm ein bisschen Zeit
Also ich weiß noch wie es war als ich vor 2 Jahren hier angefangen hab. Ich hab bestimmt 4 Wochen lang jeden abend meinem Freund am Telefon vorgeheult, dass ich hier am liebsten alles hinschmeißen würde und danach kam ich super zurecht. Gib ihm ein bisschen Zeit
07.10.2010 12:59
@tanja:
der nächste fa termin ist genau in einer woche. noch so lange durchhalten.
ich hoffe das er sich bis dahin mal gemeldet hat, wobei ich nicht davon ausgehe. und meinste nicht das er sich dann nächste woche selbst mal melden sollte um nachzufragen? ich denke wenn er nichts von sich hören lässt so lange zeit, hat es eh keinen sinn mehr, denn es zeigt nicht gerade das er uns sehr vermisst.
...
wow dein menü hört sich ja lecker an. so nach restaurant.
würd mich sowas nicht trauen.
der nächste fa termin ist genau in einer woche. noch so lange durchhalten.
ich hoffe das er sich bis dahin mal gemeldet hat, wobei ich nicht davon ausgehe. und meinste nicht das er sich dann nächste woche selbst mal melden sollte um nachzufragen? ich denke wenn er nichts von sich hören lässt so lange zeit, hat es eh keinen sinn mehr, denn es zeigt nicht gerade das er uns sehr vermisst. ...
wow dein menü hört sich ja lecker an. so nach restaurant.
würd mich sowas nicht trauen.
07.10.2010 13:03
Zitat von Sanedy:
@tanja:
der nächste fa termin ist genau in einer woche. noch so lange durchhalten.ich hoffe das er sich bis dahin mal gemeldet hat, wobei ich nicht davon ausgehe. und meinste nicht das er sich dann nächste woche selbst mal melden sollte um nachzufragen? ich denke wenn er nichts von sich hören lässt so lange zeit, hat es eh keinen sinn mehr, denn es zeigt nicht gerade das er uns sehr vermisst.
...
wow dein menü hört sich ja lecker an. so nach restaurant.würd mich sowas nicht trauen.
Danke
Hm weißt Du einerseits kann man natürlich sagen, er hat ne Vollmeise und ist verantwortungslos weil er Dich mit dem Kind alleine läßt. Auf der anderen Seite kommt man in einer Beziehung auch nicht weiter, wenn man nicht aufeinander zugeht....ich würd mich zumindest bei ihm melden, um ihn zu fragen ob er mitgehen möchte, da es ja schließlich doch sein Kind ist, oder eben danach, um zu berichten wie es Euch geht.
Hat zumindest den Vorteil das Du Dir dann hinterher sagen kannst, das Du versucht hast auf ihn zuzugehen, auch wenns nichts bringen sollte. Aber so ein rührendes BabyTV hat ja vielleicht auch einen guten Einfluß auf Euch und Ihr könnt danach mal in Ruhe reden.
07.10.2010 13:18
*Reinschleich
Lass euch mal liebe grüße da leider hab ich keine zeit zum schreiben
²kristal schon dich süße
²nienchen hoffe is alles i.o
wünsch euch einens chönen rest sonnigen tag
und ein schönes WE
*rausschleich
Lass euch mal liebe grüße da leider hab ich keine zeit zum schreiben
²kristal schon dich süße
wünsch euch einens chönen rest sonnigen tag
und ein schönes WE *rausschleich
07.10.2010 13:22
Zitat von Calypso251:
*Reinschleich
Lass euch mal liebe grüße da leider hab ich keine zeit zum schreiben![]()
²kristal schon dich süße
wünsch euch einens chönen rest sonnigen tagund ein schönes WE
*rausschleich
Wo nimmst du schon wieder die Sonne her?
07.10.2010 13:38
Zitat von RoxaneGN:
Zitat von Calypso251:
*Reinschleich
Lass euch mal liebe grüße da leider hab ich keine zeit zum schreiben![]()
²kristal schon dich süße
wünsch euch einens chönen rest sonnigen tagund ein schönes WE
*rausschleich
Wo nimmst du schon wieder die Sonne her?
Sie ist die Sonne pur!
...
Tanja, wiiiieeeee lecker! mjami
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt