Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
andreaundzoe
39 Beiträge
11.10.2010 14:43
Zitat von jogole3:

Zitat von andreaundzoe:

Zitat von jogole3:

Zitat von andreaundzoe:

Halli HAllo, war lang nicht mehr on....Liege seit ca 3 Wochen in der 'Uni wegen Cerfix Insuffizienz, kennt das jemand von euch? bekommt auch jemand von euch Zwillinge?und ist zufällig aus Frankfurt?
LG Andrea

Huhu kriege zwar keine zwillinge und bin nich aus frankfurt aber habe das gleiche problem lag 4 wochen schon deswegen im kh wie kurz ist dein muttermund bereits?hast strenge bettruhe?

er hat sich schon auf 17mm verkürzt mit trichter, wurde vor ca 3 Wo eingeliefert mit 22mm. Kaum durft ich ein bißchen laufen hat er sich verkürzt Lige hier nur rum.
Wie kurz ist er bei dir?
LG Andrea

meiner war als ich in der 15 ssw eingeliefert wurde bei 3 cm ein tag später bei 2 cm hatte vorzeitige wehen dabei (hab ich jetzt sogar noch etwas). naja bei mir haben sie paar tage cerclage gelegt und nu hab ich nur noch einen kleinen trichter und muttermund wieder über 3 cm hoffe mal das bleibt so..nur die schmerzen machen mir jetzt nochn zu schaffen..liege deshalb eigentlich auch nur rum aber zum glück zu hause hab im kh nur depressionen bekommen

Oh das war früh aber super das sie gleich was gemacht haben..JA das mit den Depressionen kann ich nachvollziehen habe sie auch schon und ich kann nix machen, wird noch lange dauern bis ich raus darf
schmerzen?welche art?
-3Kiddis-
9532 Beiträge
11.10.2010 14:47
Zitat von jogole3:

Zitat von bald2Kiddis:

*kurz meld*

hatte gestern eine leichte braune Blutung- so wie bei starkem Ausfluss, also hab ich es garnicht sofort wahrgenommen, erst beim nächsten Klogang.

Bin dann ins KH und sie haben mich bis heute da behalten und ich hab vorsichtshalber schon die Lungenreifespritze bekommen falls die Muas früher geholt werden muss.
Der Kleinen gehts aber super- sie sagt so ein aktives Kind hat sie lange nicht mehr gesehen.
ET wurde auf den 03.02. verschoben also eine Woche nach vorn- aber ich lass den Ticker so. Der KS würde dann eh schon so um den 20.01. gemacht werden.

Sie hätte mich auch gerne noch bis morgen oder übermorgen da behlaten aber da ich niemanden für meine Kleine habe und mein Mann keinen Urlaub mehr hat ging es nicht.
Muss jetzt um 16:30 nochmal kurz ins KH um die zweite Lungenreifespritze zu bekommen.

Ansonsten soll ich mich ausruhen. hab tierische Kopfschmerzen- die Paracetamol hilft nicht, die Nacht war grausam- ab 02:30 Uhr konnte ich nicht mehr schlafen.

ohje konnten die sagen wo die blutungen her kamen? schon dich ja so gut es geht...wusste garnicht das man die lungenreife so früh machen kann mir sagte man erst ab 28 ssw hm...Ich drück ganz fest die daumen das alles gut geht und fühle mit dir...ruh dich schön aus

das weiß ich nicht ab wann die LUngenreife gemacht werden kann- sie sagte, sie möchte sie gerne machen.

Die Blutung kann halt von der Plazenta kommen, die etwas (doch nicht ganz) über den Mumu gezogen ist oder weil die Kleine so aktiv ist und immer schön in den Mumu tritt.

Danke! Mit dir fühle ich auch schon lange mit
jogole3
2092 Beiträge
11.10.2010 14:49
Zitat von andreaundzoe:

Zitat von jogole3:

Zitat von andreaundzoe:

Zitat von jogole3:

Zitat von andreaundzoe:

Halli HAllo, war lang nicht mehr on....Liege seit ca 3 Wochen in der 'Uni wegen Cerfix Insuffizienz, kennt das jemand von euch? bekommt auch jemand von euch Zwillinge?und ist zufällig aus Frankfurt?
LG Andrea

Huhu kriege zwar keine zwillinge und bin nich aus frankfurt aber habe das gleiche problem lag 4 wochen schon deswegen im kh wie kurz ist dein muttermund bereits?hast strenge bettruhe?

er hat sich schon auf 17mm verkürzt mit trichter, wurde vor ca 3 Wo eingeliefert mit 22mm. Kaum durft ich ein bißchen laufen hat er sich verkürzt Lige hier nur rum.
Wie kurz ist er bei dir?
LG Andrea

meiner war als ich in der 15 ssw eingeliefert wurde bei 3 cm ein tag später bei 2 cm hatte vorzeitige wehen dabei (hab ich jetzt sogar noch etwas). naja bei mir haben sie paar tage cerclage gelegt und nu hab ich nur noch einen kleinen trichter und muttermund wieder über 3 cm hoffe mal das bleibt so..nur die schmerzen machen mir jetzt nochn zu schaffen..liege deshalb eigentlich auch nur rum aber zum glück zu hause hab im kh nur depressionen bekommen

Oh das war früh aber super das sie gleich was gemacht haben..JA das mit den Depressionen kann ich nachvollziehen habe sie auch schon und ich kann nix machen, wird noch lange dauern bis ich raus darf
schmerzen?welche art?

haben die mit dir nicht über eine cerclage oder diesen ring gesprochen? hab ständiges ziehen/stechen (wie als wenn da ein messer stechen würde kann es nicht anders beschreiben) von der scheide bis in den rücken also eigentlich dauerhaft -.- naja und ab und an noch wehen aber dagegen nehme ich ja schon was....war heute bei der vertretungs fä omg da geh ich niewieder hin...die hat mich unten rum untersucht und die cerclage getastet ob da druck drauf ist ich sag euch noch nie hatte ich so schmerzen nach einer untersuchung wie heute konnte kaum noch laufen es zereisst mich förmlich von innen...und geht garnicht mehr weg
jogole3
2092 Beiträge
11.10.2010 14:53
Zitat von bald2Kiddis:

Zitat von jogole3:

Zitat von bald2Kiddis:

*kurz meld*

hatte gestern eine leichte braune Blutung- so wie bei starkem Ausfluss, also hab ich es garnicht sofort wahrgenommen, erst beim nächsten Klogang.

Bin dann ins KH und sie haben mich bis heute da behalten und ich hab vorsichtshalber schon die Lungenreifespritze bekommen falls die Muas früher geholt werden muss.
Der Kleinen gehts aber super- sie sagt so ein aktives Kind hat sie lange nicht mehr gesehen.
ET wurde auf den 03.02. verschoben also eine Woche nach vorn- aber ich lass den Ticker so. Der KS würde dann eh schon so um den 20.01. gemacht werden.

Sie hätte mich auch gerne noch bis morgen oder übermorgen da behlaten aber da ich niemanden für meine Kleine habe und mein Mann keinen Urlaub mehr hat ging es nicht.
Muss jetzt um 16:30 nochmal kurz ins KH um die zweite Lungenreifespritze zu bekommen.

Ansonsten soll ich mich ausruhen. hab tierische Kopfschmerzen- die Paracetamol hilft nicht, die Nacht war grausam- ab 02:30 Uhr konnte ich nicht mehr schlafen.

ohje konnten die sagen wo die blutungen her kamen? schon dich ja so gut es geht...wusste garnicht das man die lungenreife so früh machen kann mir sagte man erst ab 28 ssw hm...Ich drück ganz fest die daumen das alles gut geht und fühle mit dir...ruh dich schön aus

das weiß ich nicht ab wann die LUngenreife gemacht werden kann- sie sagte, sie möchte sie gerne machen.

Die Blutung kann halt von der Plazenta kommen, die etwas (doch nicht ganz) über den Mumu gezogen ist oder weil die Kleine so aktiv ist und immer schön in den Mumu tritt.

Danke! Mit dir fühle ich auch schon lange mit

ja das mit in den muttermund treten kommt mir sehr bekannt vor...ich muss morgen zur fd in eine kinderwunsch praxis ich werd da mal wegen lungenreife fragen fühle mich auch wohler wenn man die eher macht...und vllt auch zweite meinung einholen wegen meiner dauerhaften schmerzen....sind die blutungen denn jetzt weg? wird bestimmt alles gut gehen...ist es sehr wahrscheinlich das du einen ks bekommst?
11.10.2010 15:05
bald3kiddies: oh weh, gute besserung! ich kenn mich da net so aus mit diesen lungenreifespritzen, aber hoffentlich is alles in ordnung!
In den MuMu treten kenn ich - das ist so ätzend... gestern beim Autofahren wars besonders doll, da hats mich gleich immer gerissen... sehr widerliches Gefühl!

Aber hauptsache Deiner Kleinen gehts gut!!
andreaundzoe
39 Beiträge
11.10.2010 15:07
Zitat von jogole3:

Zitat von andreaundzoe:

Zitat von jogole3:

Zitat von andreaundzoe:

Zitat von jogole3:

Zitat von andreaundzoe:

LG Andrea

Wie kurz ist er bei dir?
LG Andrea

schmerzen?welche art?

haben die mit dir nicht über eine cerclage oder diesen ring gesprochen? hab ständiges ziehen/stechen (wie als wenn da ein messer stechen würde kann es nicht anders beschreiben) von der scheide bis in den rücken also eigentlich dauerhaft -.- naja und ab und an noch wehen aber dagegen nehme ich ja schon was....war heute bei der vertretungs fä omg da geh ich niewieder hin...die hat mich unten rum untersucht und die cerclage getastet ob da druck drauf ist ich sag euch noch nie hatte ich so schmerzen nach einer untersuchung wie heute konnte kaum noch laufen es zereisst mich förmlich von innen...und geht garnicht mehr weg

oh gott du arme, die schmerzen kenne ich nur leider weiß ich nicht was man dagegen machen kann außer sich zu schonen!!!
nein sie haben gesag das man solagn wartet bis es unbedingt gemacht werden muss, voll blöd
sTanja
16922 Beiträge
11.10.2010 15:13
@bald2kiddies: Ach mann diese Woche ist echt der Wurm drinnen...ich drück Dir die Daumen das die Maus noch lange drinnen bleibt!
@andreaundzoe: Dir natürlich auch! Ich wollt auch grad fragen ob bei Dir keiner was wegen Cerclage gesagt hat?
@tini: Doofe Übelkeit...hoffe sie geht bald vorbei. Also wegen den "Krämpfen", das hatte ich zwar schon gelesen das man welche nach dem Sex haben kann, aber bei mir kamen die erst, als ich schon etwas weiter war, denke halt als der Zwerg größer wurde. Mein Mann hat wohl zur Zeit das seltsame Phänomen das es mal einer Frau lieber ist sie kriegt keinen Orgasmus
andreaundzoe
39 Beiträge
11.10.2010 15:25
Zitat von sTanja:

@bald2kiddies: Ach mann diese Woche ist echt der Wurm drinnen...ich drück Dir die Daumen das die Maus noch lange drinnen bleibt!
@andreaundzoe: Dir natürlich auch! Ich wollt auch grad fragen ob bei Dir keiner was wegen Cerclage gesagt hat?
@tini: Doofe Übelkeit...hoffe sie geht bald vorbei. Also wegen den "Krämpfen", das hatte ich zwar schon gelesen das man welche nach dem Sex haben kann, aber bei mir kamen die erst, als ich schon etwas weiter war, denke halt als der Zwerg größer wurde. Mein Mann hat wohl zur Zeit das seltsame Phänomen das es mal einer Frau lieber ist sie kriegt keinen Orgasmus

danke,das hoff ich auch...wie gesagt sie halten hier nix von Cerclage, mal schauen was die nächste Zeit bringt
11.10.2010 15:42
Hallo,

das tut mir leid, dass es mit dem Outing nicht geklappt hat, ich drück euch die Dauemen, dass euer Krümel beim nächsten Termin Zeigefreudiger ist.

Ich fühl mich heute auch total angeschlagen. Heute morgen hab ich mich wieder total aufgeregt. Eigendlich wollte ich diese Woche auch mal Urlaub haben, aber da ich letzte Woche ja krank war und ich dadurch nur das nötigste gemacht habe, um mich zu Hause wieder hinzulegen, muss ich das nun alles nacharbeiten.

Ja, mit meinem KiWa bin ich immernoch nicht weiter und irgendwie regt mich das langsam auf. Will den doch bestellen und kann mich mit der Farbe nicht entscheiden...

Folgende Farben stehen momentan in der engeren Wahl:

Ich schwanke am meisten zwischen dem 2., 3. und 4. Den ersten finde ich indessen schon etwas zu dunkel... Was meint ihr denn? Den schwarz/weißen find ich super, aber der ist eben dann sehr empfindlich... Menno...

sTanja
16922 Beiträge
11.10.2010 15:44
@andreaundzoe: Naja das man ne Cerclage nicht zum Spaß legt ist klar, und nur weil man mal ein bissel Frühwehen hat, was man auch mit Schonen bessern kann, sollte man es ja auch nicht unbedingt machen. Aber hat sich ja schon so angehört als wärs bei Dir doch einigermaßen ernst, deshalb hat es mich gewundert. Bleibt halt nur zu hoffen und zu glauben das die wissen was sie tun, und Deine Mäuse noch lange drin bleiben.
sTanja
16922 Beiträge
11.10.2010 15:47
@lizzie: Den ersten und den dritten finde ich am schönsten. Das Plivgrün ist vielleicht in echt auch ganz schön, aber hier auf dem Bild finde ich es dunkel. Und ja, bei dem letzten ist der weiße Teil am Verdeck vielleicht schon öfter mal nicht sooo weiß...
nölke
12399 Beiträge
11.10.2010 15:50
bin auch für Nr. 3
11.10.2010 15:52
Zitat von sTanja:

@lizzie: Den ersten und den dritten finde ich am schönsten. Das Plivgrün ist vielleicht in echt auch ganz schön, aber hier auf dem Bild finde ich es dunkel. Und ja, bei dem letzten ist der weiße Teil am Verdeck vielleicht schon öfter mal nicht sooo weiß...

Das Bild sieht vielleicht etwas zu dunkel aus, der ist silbergrau, nicht Olivgrün. Na ich werd nochmal in mich gehen, muss ja langsam mal eine Entscheidung treffen.
Danke!
Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
11.10.2010 15:59
Zitat von KleineHexe:

Zuckerstest hab ich am 8.11. Wieviel kostet der bei euch?

1,50EUR soll ich mitbringen, mehr nicht.
hab ne Überweisung und die Schwester sagte ich zahl nix.

wenigstens was...
werd ja schon 130 für die FD los...
tini79
7901 Beiträge
11.10.2010 16:00
hey!
@tanja: ja so ähnlich gehts meinem auch
@bald: man das hört sich ja nicht gut an, aber gut das sie schon mal mit der lungenreife gestartet haben. versuch dich zuhause trotzdem zu schonen, weil selbst wenn dein kleines ne chance hat ab 23+0 das man was machen könnte, wäre diese doch gering und muß nicht sein! drück dir die daumen!
@jogole: lungenreife, sagt man, kann man ab der 23ssw machen, vorher besteht kaum ne möglichkeit das die wirkt, da die lunge das organ ist was als ziemlich letztes ausreift, und das vorher noch nicht angenommen werden kann. aber würde in deiner klinik vielleicht noch mal nachhake, ob sie dir die noch nicht eher geben können.
@andrea: laß dich drücken, das hört sich alles nicht gut an!hör auf die docs und bleib liegen. auch wenn es bestimmt anstrengend und nervig ist, aber du solltest versuchen noch mindestens 6wochen durchzuhalten!jeder tag zählt! und vielleicht sprichnoch mal die cerclage an, oder sogar nen totalen muttermundverschluß!
@me: mein freund kocht....bin gespannt was das gibt...meißtens endet das in einer katastrophal aussehenden küche....und aufräumen muß ich, aber das essen ist meißt gut was er macht....heute gibts kartoffelsuppe...
@lizzy: versteh dich das dich das mit dem kiwa nervt, hatte das auch und bin deutlich ruhiger seitdem wir ihn gekauft haben...auch wenn ich langsam nervös werd das der net kommt..sollte 7-10 tage dauern...haben ihn am 2.10 gekauft, also noch im zeitrahmen...aber hibbel hier so rum..finde übrigens nr 3. und 4. am besten.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt