Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
cantharellus
1488 Beiträge
18.10.2010 11:10
@Nienchen: hast du das Haarspray und die Frisur denn gut rausbekommen am Abend?
Nach meiner standesamtlichen Hochzeit hatte ich solche Knoten im Haar-das war echt ätzend...haben glaub ich mitten in der Nacht ( wir mußten am Abend noch auf einen Sprung beim Geburtstag des Chefs meines Mannes vorbei...darum so spät) noch ne halbe Stunde Haare entwirrt. Wenn ich noch drauf geschlafen hätte, hätte ich sie echt abschneiden können, glaub ich. Und ich mußte sie vor der Kirche nächsten tag ja nochmal abends waschen, weil ich es nicht morgens machen sollte.
Nach der kirchlichen Hochzeit hatte ich dann vSll Angst, daß ich jetzt ne Stunde entwirren muß, weil da noch viel mehr Spray und Locken und Zöpfchen und Haarnadeln drin waren, aber seltsamerweise ging es super gut raus...weiß nicht, ob das am Haarspary der Friseurin lag...war da nämlich woanders!
cantharellus
1488 Beiträge
18.10.2010 11:14
Zitat von NochNichtMama:

Zitat von mum2011:

Zitat von NochNichtMama:

Zitat von mum2011:

@cantharellus
Ja, sie meinte es kann schon sein dass sie sich nochmal dreht aber die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering. SIe ist schon ziemlich groß und hat dadurch auch nicht mehr so viel platz. Sie meinte dass sie nicht dran glaubt dass sie sich jetzt noch dreht.

Also mein Zwerg liegt falsch rum und lt. FA drehen die sich bis zur Geburt nochmal, trotz wenig Platz.

Ja da hat wohl jeder FA seine eigenen Theorien. Ich hoffe einfach nur dass sie so liegen bleibt und dass dein Krümel sich nochmal dreht. Im Endeffekt kann man sowieso nichts dran machen. Die machen ja schon im Bauch was sie wollen.

Also bei meiner Kollegin hat sie sich 2 Wochen vor Geburt gedreht und selbst in meinem SS-Ratgeber steht drin, dass die äußerliche Wendung erst sehr spät versucht wird, da sie sich bis zum Schluss selbst drehen könnten.

Für äußerliche Wendung gab der Arzt gestern die 37. SSW als Termin an...ist aber wohl auch nicht ganz so unbedenklich. Sie halten dann immer den OP für nen Notkaiserschnitt frei.
Na, hoffen wir mal, daß unsere Krümel alle richtig liegen bis dahin!
mum2011
4635 Beiträge
18.10.2010 11:15
Zitat von NochNichtMama:

Zitat von mum2011:

Zitat von NochNichtMama:

Zitat von mum2011:

@cantharellus
Ja, sie meinte es kann schon sein dass sie sich nochmal dreht aber die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering. SIe ist schon ziemlich groß und hat dadurch auch nicht mehr so viel platz. Sie meinte dass sie nicht dran glaubt dass sie sich jetzt noch dreht.

Also mein Zwerg liegt falsch rum und lt. FA drehen die sich bis zur Geburt nochmal, trotz wenig Platz.

Ja da hat wohl jeder FA seine eigenen Theorien. Ich hoffe einfach nur dass sie so liegen bleibt und dass dein Krümel sich nochmal dreht. Im Endeffekt kann man sowieso nichts dran machen. Die machen ja schon im Bauch was sie wollen.

Also bei meiner Kollegin hat sie sich 2 Wochen vor Geburt gedreht und selbst in meinem SS-Ratgeber steht drin, dass die äußerliche Wendung erst sehr spät versucht wird, da sie sich bis zum Schluss selbst drehen könnten.

Ja das kann sein. Naja, wir hoffen einfach dass sie sich für die richtige Position entscheiden und dann schön brav mit dem Kopf vorran aus Mamas Bauch krabbeln!
18.10.2010 11:16
Zitat von mum2011:

Zitat von NochNichtMama:

Zitat von mum2011:

Zitat von NochNichtMama:

Zitat von mum2011:

@cantharellus

Ja das kann sein. Naja, wir hoffen einfach dass sie sich für die richtige Position entscheiden und dann schön brav mit dem Kopf vorran aus Mamas Bauch krabbeln!

Ich hoffe auch drauf, dass sich der Zwerg jetzt mal dreht. Aber noch sind die Füße unten, ich merks ja sehr deutlich
18.10.2010 11:16
so mädels bin erst mal wieder weg..muss einkaufen..haben nix mehr zu essen
mum2011
4635 Beiträge
18.10.2010 11:18
Zitat von NochNichtMama:

Zitat von mum2011:

Zitat von NochNichtMama:

Zitat von mum2011:

Zitat von NochNichtMama:

Zitat von mum2011:

@cantharellus

Ich hoffe auch drauf, dass sich der Zwerg jetzt mal dreht. Aber noch sind die Füße unten, ich merks ja sehr deutlich

Sicher! Ich drück dir die Daumen!
Ich dachte bei mir auch die ganze Zeit das sind die Füße was da so doll boxt aber das waren wohl doch die Hände / Arme. Wahnsinn wie stark sie das schon kann.
Aber meine Ärztin meinte auch dass sie zwar mit dem Kopf nach unten liegt aber noch nicht in der richtigen Position. Heißt sie liegt etwas schräg. Naja, wenns ihr so besser gefällt. Dass ihr da nicht schlecht wird wenn sie immerzu auf dem Kopf steht.
mum2011
4635 Beiträge
18.10.2010 11:23
Ach ja, hab in den letzten 4 Wochen übrigens 3,1 Kilo zugenommen.
18.10.2010 11:25
Oh man ich krieg noch die Krise mit meiner Schwägerin in Spe...war sie hier läuft ganz argwöhnisch durch alle Zimmer und meint: " Also so könnte ich nicht wohnen, viel zu chaotisch!" Äh wie bitte? Also erstens: Ok, unser Haus ist im Moment eher zweckmäßig und würde sicher keinen Preis bei "schöner Wohnen " bekommen. Aber es ist alles ordentlich, alles da und wir wohnen nicht auf der Sperrmülldeponie. Mein Freund hat hier aber schon sehr viel gemacht und das obwohl er MINDESTENS 6Tage/10Std die Woche arbeitet. Alles was noch im argen liegt wird bis die kleine da ist fertig sein. Und sie weiß genau dass ich mich bisschen schonen muss und deshalb nicht 5 mal am Tag auf den Speicher rennen kann.Und dann kam der Knaller: "Wenn DU willst (blick auf meinen Freund, ich hab ja nichts zu melden) mach ICH es auch schön, weißt ja das ich das gerne mach!" öh ich bin dann ma ganz schnell in die Küche geflüchtet. Die stellt mich hin wie einen Messi. Dann kam sie mir in die Küche nach. Ich war GRADE fertig mit kochen, 2 kartoffelschalen schnippis auffem boden und zwei soßen kleckse "Sag mal habt ihr keinen Staubsauger so wies hier aussieht?" Man muss dazu sagen, cih bin wirkich sauber und ordentlich, vor allem weil mein Freund hochgradigallergisch auf Hausstaub ist komm cih gar nicht drumrum jeden Tag zu saugen, wischen staubwischen. Ok, bei ihr sieht es IMMER aus wie inner Möbelausstellung aber naja. Muss ich mir das anhören?! Wenn die weiter so doof macht brauch sie gar nich mehr kommen-Basta!

Ach mal noch ne Frage, was haltet ihr von so einer Babywippe?! Sinnvoll oder rausgeworfenes Geld?
http://www.baby-walz.de/dmc_mb3_search_pi1.num/100 00/dmc_mb3_search_pi1.searchstring/babywippe/produ ct/1833704/L/0/Schaukelliege.a930.0.html
hab einfach mal irgendeine verlinkt, damit klar ist was ich meine
nölke
12399 Beiträge
18.10.2010 11:28
Viel zu teuer für eine Wippe!!!
18.10.2010 11:29
wie gesagt war einfach nur irgendein Link damit klar ist was für ein Teil ich meine. Farbe, Preis alles unwichtig. Aber ist sowas wirklich sinnvoll?! Habe keine Lust noch mehr Sachen hier stehen zu haben und nur ein Drittel zu nutzen.
mum2011
4635 Beiträge
18.10.2010 11:30
Ich finde sie süß aber auch etwas teuer...
KleineHexe
15073 Beiträge
18.10.2010 11:31
@schutzengele: Dann darf sie auf keinen Fall zu uns kommen . Sauber ist es, aber ordentlich?! Naja, könnte ordentlicher sein .
cantharellus
1488 Beiträge
18.10.2010 11:56
so...bin dann auch nochmal unterwegs im www nach Wohnzimmerlampen gucken...
Findet ihr Lampen kaufen auch so schwer? Haben jetzt schon 2 im Laden gekauft, die wir dann im Wohnzimmer total blöd fanden...
GSD hatten wir noch 2 andere lampenlose Zimmer, in denen sie auch ganz gut aussehen!

bis nachher!
nölke
12399 Beiträge
18.10.2010 12:08
Zitat von schutzengele:

wie gesagt war einfach nur irgendein Link damit klar ist was für ein Teil ich meine. Farbe, Preis alles unwichtig. Aber ist sowas wirklich sinnvoll?! Habe keine Lust noch mehr Sachen hier stehen zu haben und nur ein Drittel zu nutzen.

Würde schon sagen, dass eine Wippe sinnvoll ist!
Haben auch eine und ich bestand darauf
18.10.2010 12:09
Wir haben keine Wippe, dafür aber nen Laufstall, kommt vom Sinn her aufs gleiche raus.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt