*~*~Februar 2011 Babys~*~*
18.10.2010 12:11
Herzlichen Glückwunsch an alle Bräute! Freut mich, dass ihr alle einen schönen Tag hattet und es keine Pannen gab.
MuSchu: Also meiner beginnt am 25.12. und mein FA hat bisher noch nie meinen ET in Frage gestellt, ich hoffe, das bleibt auch so. Bisher hat er immer gesagt, dass das Kind genau so entwickelt ist, wie es zu dieser Zeit sein soll.
Eben rief meine Schwägerin an und fragte, ob ich diese Woche Zeit hätte mal was zu unternehmen. Hätte echt Lust gehabt, aber ich schaffs diese Woche nicht, mal nen halben Tag frei zu machen. Nu haben wir uns für Samstag verabredet und wollen nach Lübeck zu Baby Walz fahren. Mal sehn, was ich da so alles finde.
MuSchu: Also meiner beginnt am 25.12. und mein FA hat bisher noch nie meinen ET in Frage gestellt, ich hoffe, das bleibt auch so. Bisher hat er immer gesagt, dass das Kind genau so entwickelt ist, wie es zu dieser Zeit sein soll.
Eben rief meine Schwägerin an und fragte, ob ich diese Woche Zeit hätte mal was zu unternehmen. Hätte echt Lust gehabt, aber ich schaffs diese Woche nicht, mal nen halben Tag frei zu machen. Nu haben wir uns für Samstag verabredet und wollen nach Lübeck zu Baby Walz fahren. Mal sehn, was ich da so alles finde.
18.10.2010 12:19
Zitat von NochNichtMama:
Wir haben keine Wippe, dafür aber nen Laufstall, kommt vom Sinn her aufs gleiche raus.
Naja, irgendwie nicht ganz...
haben ja ganz unterschiedliche zwecke die beiden
18.10.2010 12:22
Also meine ET wurde bereits in der 12 Woche geändert vom 20.02 auf dem 27.02. und seit dem ist der kleine immer auf dem Tag genau entwickelt
Ein laufgitter habe ich diesmal nicht gekauft. Bei meinem Sohn habe ich eins gehabt aber das war mehr staubfänger als das wir es genutzt haben. Der kleine mochte das nicht so wirklich
Ein laufgitter habe ich diesmal nicht gekauft. Bei meinem Sohn habe ich eins gehabt aber das war mehr staubfänger als das wir es genutzt haben. Der kleine mochte das nicht so wirklich
18.10.2010 12:22
Zitat von nölke:
Zitat von NochNichtMama:
Wir haben keine Wippe, dafür aber nen Laufstall, kommt vom Sinn her aufs gleiche raus.
Naja, irgendwie nicht ganz...![]()
Aha, ich würde beide nutzen, um das Kind kurz "abzulegen", wenn es klingelt, oder ich koche etc. Wofür wird die Wippe genutzt? Ich hätte sie für das gleiche genutzt. Bin nur nicht überzeugt, dass das für den Rücken gut ist. Soll ja auch nicht lange im Maxi Cosi sein und von der Haltung her ist es ja gleich. Aber das muss jeder für sich entscheiden. Wir haben einfach genügend Platz für das Laufgitter.
18.10.2010 12:24
Zitat von nölke:
Zitat von NochNichtMama:
Hm das war auch mein Gedanke, also dass die Zwerge quasi bis 6Monate in die Wippe können und dann in den Laufstall?! Außer man hat so einen Laufstall mit so einem "einhäng bettchen teil für neugeborene" (ich hab absolut keine AHnung wie das heißt
) Alles klar, hab mir das jetzt auch nochmal überlegt und will jetzt ne WIppe!
Muss ich mal Schatzi heut abend gaaaaaanz lieb fragen
18.10.2010 12:30
Zitat von nölke:
Zitat von schutzengele:
wie gesagt war einfach nur irgendein Link damit klar ist was für ein Teil ich meine. Farbe, Preis alles unwichtig. Aber ist sowas wirklich sinnvoll?! Habe keine Lust noch mehr Sachen hier stehen zu haben und nur ein Drittel zu nutzen.
Würde schon sagen, dass eine Wippe sinnvoll ist!
Haben auch eine und ich bestand darauf
Wir haben eine Babyhängematte
18.10.2010 12:34
Zitat von schutzengele:
Zitat von nölke:
Zitat von NochNichtMama:
Hm das war auch mein Gedanke, also dass die Zwerge quasi bis 6Monate in die Wippe können und dann in den Laufstall?! Außer man hat so einen Laufstall mit so einem "einhäng bettchen teil für neugeborene" (ich hab absolut keine AHnung wie das heißt) Alles klar, hab mir das jetzt auch nochmal überlegt und will jetzt ne WIppe!
Muss ich mal Schatzi heut abend gaaaaaanz lieb fragen
![]()
Ja, die Laufstalleinlage ist wie eine Decke mit Nestchen dran, unseren Laufstall kann man auf 3 Höhen einstellen, so liegt es am Anfang ganz normal oben drin, fast wie in einem Bettchen.
18.10.2010 12:49
Jaaaaaaaaaa, alles nachgelesen!
Man man man, ihr Schreibmonster, ihr...
@ Nienchen und White
Auch von mir noch mal alles alles Liebe zur Hochzeit
Freut mich, dass es so schön war.
@Wippe
Wir haben eine billig bekommen, weiß noch nicht, wie viel ich die dann nutze, wird sich zeigen.
Laufstall haben wir auch einen kleinen geschenkt bekommen...
Mehr fällt mir nicht mehr ein.
Meine Mum hat heute mal bei 'ner Hebamme angerufen, die mir von einer Freundin empfohlen wurde. Die hätte zwar einen Kurs, wo ich rein kann, aber wohl keinen, der für meine Schwester geht...
Dabei will ich doch gerne einen mit ihr zusammen machen. Naja, wenn nicht, müssen wir eben noch bei einer anderen wegen Kurs nachfragen, Nachsorge könnte sie ja trotzdem machen.
Man man man, ihr Schreibmonster, ihr...
@ Nienchen und White
Auch von mir noch mal alles alles Liebe zur Hochzeit
Freut mich, dass es so schön war.
@Wippe
Wir haben eine billig bekommen, weiß noch nicht, wie viel ich die dann nutze, wird sich zeigen.
Laufstall haben wir auch einen kleinen geschenkt bekommen...
Mehr fällt mir nicht mehr ein.
Meine Mum hat heute mal bei 'ner Hebamme angerufen, die mir von einer Freundin empfohlen wurde. Die hätte zwar einen Kurs, wo ich rein kann, aber wohl keinen, der für meine Schwester geht...
Dabei will ich doch gerne einen mit ihr zusammen machen. Naja, wenn nicht, müssen wir eben noch bei einer anderen wegen Kurs nachfragen, Nachsorge könnte sie ja trotzdem machen.
18.10.2010 12:56
Ich brauche auch nen Laufstall da komme ich gar nicht drum herum. Da mein kleiner erst 20 Monate alt ist wenn der Zwerg geboren wird ist mir das viel viel sicherer. Wie schnell versuchen die kleinen mal das Baby hoch zunehmen oder ähnliches.
18.10.2010 12:57
hey!
so war jetzt einkaufen...und warte auf den rückruf der spezialklinik wegen meiner blutwerte...konnte die dame mir am fon nicht sagen, mußte ihrer kollegin ne nachricht schicken damit die sich bei mir meldet, weil die es angeordnet hat....und jetzt hibbel ich hier rum und hoffe das sie schnell anruft...hoffe da ist alles ok.....
@babywippe: krieg die alte von mir und meinen geschwistern, wenn ich sie dann nciht brauchen sollte war es nicht rausgeschmissen das geld...laufstall haben wir noch keinen, aber meine schwägerin in spe sagte ihr arbeitskollege hätte einen abzugeben für wenig geld...mal sehen wie der so aussieht.
@lage: soweit ich weiß drehen sich die kinder noch häufig...weiß zumindest von müttern die kurz vor dem kaiserschnitt noch mal nen schall bekommen haben und das kind dann doch richtig lag, ohne was getan zu haben...oder auch umgekehrt...aber ist wohl auch immer verschieden.
@me: hab noch neuigkeiten: mein freund hat zu 90% ne neue stelle ab november! hat ja jetzt noch urlaub. ist zwar nicht der riesenjob, aber immerhin schon ma was, und weitersuchen kann er ja immer noch!es geht also wieder aufwärts hier bei uns!
wenn jetzt noch die blutwerte stimmen bin ich heute der glücklichste mensch!
so war jetzt einkaufen...und warte auf den rückruf der spezialklinik wegen meiner blutwerte...konnte die dame mir am fon nicht sagen, mußte ihrer kollegin ne nachricht schicken damit die sich bei mir meldet, weil die es angeordnet hat....und jetzt hibbel ich hier rum und hoffe das sie schnell anruft...hoffe da ist alles ok.....
@babywippe: krieg die alte von mir und meinen geschwistern, wenn ich sie dann nciht brauchen sollte war es nicht rausgeschmissen das geld...laufstall haben wir noch keinen, aber meine schwägerin in spe sagte ihr arbeitskollege hätte einen abzugeben für wenig geld...mal sehen wie der so aussieht.
@lage: soweit ich weiß drehen sich die kinder noch häufig...weiß zumindest von müttern die kurz vor dem kaiserschnitt noch mal nen schall bekommen haben und das kind dann doch richtig lag, ohne was getan zu haben...oder auch umgekehrt...aber ist wohl auch immer verschieden.
@me: hab noch neuigkeiten: mein freund hat zu 90% ne neue stelle ab november! hat ja jetzt noch urlaub. ist zwar nicht der riesenjob, aber immerhin schon ma was, und weitersuchen kann er ja immer noch!es geht also wieder aufwärts hier bei uns!
wenn jetzt noch die blutwerte stimmen bin ich heute der glücklichste mensch!
18.10.2010 13:23
Zitat von tini79:
hey!
@me: hab noch neuigkeiten: mein freund hat zu 90% ne neue stelle ab november! hat ja jetzt noch urlaub. ist zwar nicht der riesenjob, aber immerhin schon ma was, und weitersuchen kann er ja immer noch!es geht also wieder aufwärts hier bei uns!wenn jetzt noch die blutwerte stimmen bin ich heute der glücklichste mensch!
![]()
Oh das ist ja super mit dem Job! Herzlichen Glückwunsch schon mal! Hoffe natürlich dass euch die restlichen 10% keinen STrich durch die Rechnung machen!
Und deine Blutewerte werden ok sein. Wirst sehen. Sag bitte bescheid sobald du was weißt, ok?
18.10.2010 13:25
soo bin auch wieder zurück vom einkaufen..heut gibts lecker Bolognese
@ drehen..also man liest hier oft im forum das die kinder sich kurz vorher nochmal drehen..und wenn sie nicht richtig liegen glaub bis zur 37.woche,dann wird termin für KS gemacht und vor den KS wird aber nochmal US gemacht ob sie sich viell.doch gedreht haben..
@ wippe..also wir haben eine wippe,finde sie auch ganz praktisch,da man sie überall mit hinnehmen kann..meine schwester hatte auch eine und ihr kleiner lag da viel drin,wenn sie in der küche war oder sie gegessen haben..rückenschaden hat er keinen davon..man soll sie glaub nur die ersten 8 wochen da nicht rein legen..die wippe kann man ruhig länger als 6 monate benutzen.
für ein laufstall haben wir kein platz..den hatte meine schwester auch,aber so gut wie nicht benutzt...
heute scheint hier die sonne
hätte sie nicht samstag scheinen können???
@ drehen..also man liest hier oft im forum das die kinder sich kurz vorher nochmal drehen..und wenn sie nicht richtig liegen glaub bis zur 37.woche,dann wird termin für KS gemacht und vor den KS wird aber nochmal US gemacht ob sie sich viell.doch gedreht haben..
@ wippe..also wir haben eine wippe,finde sie auch ganz praktisch,da man sie überall mit hinnehmen kann..meine schwester hatte auch eine und ihr kleiner lag da viel drin,wenn sie in der küche war oder sie gegessen haben..rückenschaden hat er keinen davon..man soll sie glaub nur die ersten 8 wochen da nicht rein legen..die wippe kann man ruhig länger als 6 monate benutzen.
für ein laufstall haben wir kein platz..den hatte meine schwester auch,aber so gut wie nicht benutzt...
heute scheint hier die sonne
hätte sie nicht samstag scheinen können???
18.10.2010 13:29
Zitat von nienchen:
soo bin auch wieder zurück vom einkaufen..heut gibts lecker Bolognese![]()
![]()
![]()
heute scheint hier die sonnehätte sie nicht samstag scheinen können???
![]()
![]()
![]()
Mh, lecker Bolognese... Krieg ich auch was ab?
Ich hoffe einfach dass meine kleine die Position so gut findet und einfach so liegen bleibt.
Ärger dich nicht. Bei uns scheint absolut keine Sonne. Total dichter Nebel und richtig kalt draussen!
Das schreit nach Kinderglüwein und Plätzchen! Hab heute morgen schon richtig schön die Heizung aufgedreht damit es schön kuschelig ist, wenn ich nach Hause komme.
18.10.2010 13:31
Zitat von mum2011:
Zitat von nienchen:
soo bin auch wieder zurück vom einkaufen..heut gibts lecker Bolognese![]()
![]()
![]()
heute scheint hier die sonnehätte sie nicht samstag scheinen können???
![]()
![]()
![]()
Mh, lecker Bolognese... Krieg ich auch was ab?![]()
Ich hoffe einfach dass meine kleine die Position so gut findet und einfach so liegen bleibt.![]()
Ärger dich nicht. Bei uns scheint absolut keine Sonne. Total dichter Nebel und richtig kalt draussen!Das schreit nach Kinderglüwein und Plätzchen! Hab heute morgen schon richtig schön die Heizung aufgedreht damit es schön kuschelig ist, wenn ich nach Hause komme.
![]()
ja klar gern,komm zu uns,dann lassen wir uns die bolognese schmecken
ja kalt ist es trotzdem,aber samstag war kälter
nö ärgere mich nicht,aber nun wollen wir die sonne auch nicht mehr.lach
und bäckst du plätzchen??
meine kleene lag das letzte mal auch schon richtig..mal gucken wie sie morgen liegt,denke sie hat sich gedreht.sie trampelt voll in die blase..
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt