Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
19.10.2010 19:18
Zitat von jogole3:

bin schon froh hier bissl darüber schrieben zu können in meinem umfeld sagen immer alle nur denk an was anderes wird schon gut das wars dann auch schon keiner der mal wirklich zuhört...dachte schon bilde mir das ganze hart werden und ziehen so langsam ein...

ist immer das problem das die anderen sich da nicht rein versetzen können..
wir hier halten alle zusammen und hören zu...
das du es dir nicht einbildest,hat ja das ctg heute gezeigt..
aber guck bald hast du die 30.ssw erreicht..das schafft ihr zwei noch,dann ist es zwar immer noch früh,aber schon sicherer...
bella09
12190 Beiträge
19.10.2010 19:19
Zitat von NochNichtMama:

Zitat von bella09:

@nochnichtmama?: darf ih fragen warum du ohne weichspüler wäschst?

Nur die Babykleidung, hab ich mehrfach gelesen, damit werden mögliche Allergien vermieden.

das wußte ich garnicht....na waren auch mehr decken und ein paar jacken mit bei...werde das dann bei dem rest mal vermeiden....kann ich mir gut vorstellen zwecks allergien....der heißt ja nicht umsonst weichspüler....
19.10.2010 19:20
Zitat von nölke:

hab ja erst ende Februar termin also für mich nicht zu knapp im Januar. 8 wochen wird er wohl nicht zu früh kommen und auch so ist das ja alles schnell gewaschen (mein mann kann auch sehr gut wäsche waschen - macht er jetzt auch immer mal wieder).
Wieso kein Weichspüler? es gibt doch extra diese für babys?
Find die kratzigen sachen nicht so angenehm - obwohl durch den trockner es ja nicht so schlimm ist - wird alles kuschlig auch ohne weichspüler.
...
Jogole, schön mit der Lungenreife! Gut dass du danach gefragt hast!

ich wasche mit weichspüler..werde dann gucken das ich sensitive holen..glaub von kuschelweich?
ja es reicvht wenn du januar wäscht,wenn er zu früh kommt,dann bleibt er ja erst mal im kh und die sachen sind schnell gewaschen ...
19.10.2010 19:21
Zitat von nölke:

hab ja erst ende Februar termin also für mich nicht zu knapp im Januar. 8 wochen wird er wohl nicht zu früh kommen und auch so ist das ja alles schnell gewaschen (mein mann kann auch sehr gut wäsche waschen - macht er jetzt auch immer mal wieder).
Wieso kein Weichspüler? es gibt doch extra diese für babys?
Find die kratzigen sachen nicht so angenehm - obwohl durch den trockner es ja nicht so schlimm ist - wird alles kuschlig auch ohne weichspüler.
...
Jogole, schön mit der Lungenreife! Gut dass du danach gefragt hast!

Es steht überall, dass man keinen Weichspüler nehmen soll, weil er Allergien auslösen kann und die Babys durch die Geruchsstoffe irritiert werden. Im Trockner werden sie auch so weich. Kann ja jeder halten wie er möchte, ich nehm keinen. Und extra Weichspüler für Babys ist doch nur Geldmacherei.

Ok, bei dir reicht Januar, bei mir wären das nur 4 Wochen, ist mir zu knapp.
jogole3
2092 Beiträge
19.10.2010 19:23
Zitat von nienchen:

Zitat von jogole3:

bin schon froh hier bissl darüber schrieben zu können in meinem umfeld sagen immer alle nur denk an was anderes wird schon gut das wars dann auch schon keiner der mal wirklich zuhört...dachte schon bilde mir das ganze hart werden und ziehen so langsam ein...

aber guck bald hast du die 30.ssw erreicht..das schafft ihr zwei noch,dann ist es zwar immer noch früh,aber schon sicherer...

ja kämpfe mich nu von woche zu woche er meinte 28 ssw sollten wir schon kommen 24 haben wir ja schon...nur man zählt echt schon die tage wie die anderen damen hier bis zum mutterschutz^^ xDDD und in der klinik hier machen die ab 24+0 erst was also genau nach vorschrift aber da bin ich ja ab samstag dann....ich mch mir bestimmt soviel sorgen und nachher lauf ich noch 10 tage über termin ich seh es schon kommen ....
19.10.2010 19:23
Zum Thema Weichspüler:

http://www.rabeneltern.org/gesundheit/tipps/weichs pueler.shtml

Das ist nur EIN Link, davon gibt es mehr als genug. Tut euren Babys einen Gefallen und lasst die Chemie weg!!
KleineHexe
15073 Beiträge
19.10.2010 19:27
Zitat von NochNichtMama:

Zum Thema Weichspüler:

Das ist nur EIN Link, davon gibt es mehr als genug. Tut euren Babys einen Gefallen und lasst die Chemie weg!!

Wir nehmen nicht mal für uns Weichspüler, weil das besser sein soll für die Haut. Ich hatte als Kind Neurodermitis und da darf man auch keinen Weichspüler nehmen.
Allerdings haben wir auch keinen Trockner.
19.10.2010 19:28
Zitat von jogole3:

Zitat von nienchen:

Zitat von jogole3:

ja kämpfe mich nu von woche zu woche er meinte 28 ssw sollten wir schon kommen 24 haben wir ja schon...nur man zählt echt schon die tage wie die anderen damen hier bis zum mutterschutz^^ xDDD und in der klinik hier machen die ab 24+0 erst was also genau nach vorschrift aber da bin ich ja ab samstag dann....ich mch mir bestimmt soviel sorgen und nachher lauf ich noch 10 tage über termin ich seh es schon kommen ....

die 28.woche erreichst du locker süße...der kleine will auch nicht eher raus,jetz wo es immer sooo kalt und nass ist.erzähl ihn das immer schön,das er lieber noch im kuschligen warmen bleiben soll
lach das wäre es ja,wenn du dann 10 tage drüber gehst aber viell.entscheiden sie sich auch bei dir für ein KS??
19.10.2010 19:28
Zitat von KleineHexe:

Zitat von NochNichtMama:

Zum Thema Weichspüler:

Wir nehmen nicht mal für uns Weichspüler, weil das besser sein soll für die Haut. Ich hatte als Kind Neurodermitis und da darf man auch keinen Weichspüler nehmen.
Allerdings haben wir auch keinen Trockner.

Wir kaufen uns jetzt einen, allerdings nicht nur wegen der Babywäsche, ist einfach praktischer.
bella09
12190 Beiträge
19.10.2010 19:31
also wir haben auch keinen wäschetrockner und den weichspüler habe ich nur genommen weil der immer so gut duftet
.tictac
153 Beiträge
19.10.2010 19:32
@Noni
Hatte da iwie noch nie drüber nachgedacht, werde jetzt aber auch keinen Weichspüler nehmen, danke.

@all
Sooo, ich trag jetzt mal was zum Thema Essen bei:
Mein Papa hat gekocht, Nudeln mit Tomatensoße (aus'm Glas).
Immerhin und dazu gibt's ja noch frischen Salat.
Also viel Spaß noch, bin Essen.
19.10.2010 19:34
Zitat von bella09:

also wir haben auch keinen wäschetrockner und den weichspüler habe ich nur genommen weil der immer so gut duftet

Und genau das ist auch nicht gut, die Duftstoffe sind reine Chemie und irritieren die Babys.
bella09
12190 Beiträge
19.10.2010 19:34
kaum schreibt wieder jemand was vom essen habe ich wieder mal hunger
19.10.2010 19:36
@ lilly...dann lass es dir mal schmecken..bei uns gabd auch grad noch die reste von gestern..spaghetti Bolognese

@ trockner..wir haben auch keinen,aber werden auch keine kaufen..meine mutti hat nebenan einen,dann kann ich da die babywäsche rein schmeißen unsere wäsche mag ich nicht aus den trockner..die hosen sind dann immer soo eng
bella09
12190 Beiträge
19.10.2010 19:37
Zitat von NochNichtMama:

Zitat von bella09:

Und genau das ist auch nicht gut, die Duftstoffe sind reine Chemie und irritieren die Babys.

werde die nächsten maschinen mit babywäsche ohne weichsoüler machen...mein waschgel duftet ja auch supi
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt