Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
nölke
12399 Beiträge
03.11.2010 18:17
hehe, wünsch es euch natürlich auch. verpasse immer auf die ganzen ticker zu gucken
bella09
12190 Beiträge
03.11.2010 18:24
Zitat von sTanja:

So und bevor ich jetzt kochen gehe, muß ich Euch noch mir einem Zitat aus dem Mami-Buch für den 7. Monat beglücken:
Zitat:
Das Baby trainiert auch fleißig seinen Saugrefelx und nuckelt an allem, was ihm in die Quere kommt: Daumen.Finger. Manchmal sogar an seinem eigenen noch winzig kleinen Penis.
So gelenkig...da wird mancher Erwachsene neidisch

ja als ich das gelesen habe mußte ich es nochmal ganz langsam vor mich hinstammeln
bella09
12190 Beiträge
03.11.2010 18:26
@werbung: ja finde das auch gemein könnte jetzt auch schön lecker sushi essen
03.11.2010 18:28
@ nölke..geht mir auch immer so..nur bei noni weiß ich es,weil sie mir leise hinter her tapst
RoxaneGN
7479 Beiträge
03.11.2010 18:28
Warum machen sich alle Sorgen, das Baby könnte jetzt schon kommen und dann nicht alles fertig sein? Ich dachte wenn das Baby jetzt käme würde es eh bis ca. zum ET im Krankenhaus bleiben müssen, oder? Ich find es nicht schlimm, wenn man jetzt noch nicht wirklich angefangen hat alles zu besorgen
lischi.noah
45 Beiträge
03.11.2010 18:30
Guten Abend Mädels sorry das ich so rein platze aber ich brauch mal eure hilfe und zwar habe ich auch ende februar et. gestern wurde bei mir eine zu tiefliegende Plazenta festgestellt, habt ihr ahnung was dies genau bedeutet.
Ganz liebe grüße
03.11.2010 18:38
Zitat von lischi.noah:

Guten Abend Mädels sorry das ich so rein platze aber ich brauch mal eure hilfe und zwar habe ich auch ende februar et. gestern wurde bei mir eine zu tiefliegende Plazenta festgestellt, habt ihr ahnung was dies genau bedeutet.
Ganz liebe grüße

da gibts doch auch den fachbegriff oder??
glaube das man da paar wochen vor ET ins kh muss um genau beobachtet zu werden..
oder das du keine normale geburt ,sondern nur mit KS..
bin mir da aber nicht sooo sicher..aber glaube sowas gelesen zu haben
03.11.2010 18:39
Zitat von RoxaneGN:

Warum machen sich alle Sorgen, das Baby könnte jetzt schon kommen und dann nicht alles fertig sein? Ich dachte wenn das Baby jetzt käme würde es eh bis ca. zum ET im Krankenhaus bleiben müssen, oder? Ich find es nicht schlimm, wenn man jetzt noch nicht wirklich angefangen hat alles zu besorgen

nee nee wir machen uns keine sorgen..
aber muss nicht sein das es dann bis ET im kh bleibt,wenn es stabil ist und ein best.gewicht erreicht hat,dann kann es mit nach hause.
aber ich glaub dann hab ich andere sorgen,als was zu besorgen und shoppen zu gehen,wenn mei kind auf der intensiv liegt.dann will ich da jede min.verbringen und ihr meine wärme geben..
kristin1787
5175 Beiträge
03.11.2010 18:39
hallöchen mädels...
ich bin auch mal wieder da
bin jetz auch endlich ein UHU hihi
@windeln...
ich werde mir nich die teuren holen, is für mich geldschneiderei...die billigen sind genauso gut wie die teuren...
@evelyn...ein herzliches willkommen
@stillhemden...hab eins da...meine omi hat mir schon eins gekauft...bekomm ich dann zu weihachten noch mit nebenbei...
@angelsound...da hast du recht nienchen...is echt eine tolle erfindung...wenn man unruhig is kann man einfach mal reinhören...

eigentlich wollte ich alle 800 beiträge lesen, aber ich hab keen bock mehr...dauert mir zu lange...
sonst alles ok bei euch???wenn ich was wichtiges verpasst habe, dann schreibt es mir...
soweit schon mal ein schön abend an euch alle...
bella09
12190 Beiträge
03.11.2010 18:40
Zitat von lischi.noah:

Ganz liebe grüße

vielleicht hilft dir ja der link

http://www.babycenter.de/pregnancy/komplikationen/ plazentapraevia/
swissnicci
5133 Beiträge
03.11.2010 18:42
Zitat von nienchen:

Zitat von RoxaneGN:

nee nee wir machen uns keine sorgen..
aber muss nicht sein das es dann bis ET im kh bleibt,wenn es stabil ist und ein best.gewicht erreicht hat,dann kann es mit nach hause.
aber ich glaub dann hab ich andere sorgen,als was zu besorgen und shoppen zu gehen,wenn mei kind auf der intensiv liegt.dann will ich da jede min.verbringen und ihr meine wärme geben..
Macht euch keine Sorgen,unsere Würmer kommen nicht zu früh,da mussen wir alle ganz fest dran glauben
03.11.2010 18:43
@ kristin..dann glückwunsch zum UHU
kann dir leider auch keine wirkl.zusammenfassung geben...da meine seite gesponnen hat und ich überflogen hab..
ging irgendwie noch
- wann kliniktasche packen.?was muss rein?
- still bh´s..welche größe?wo es billige gibt - bei DM und rossmann!!
- gewichtszunahme
- essen
- zuckertest..einige haben es schon hinter sich und fanden es eklig,aber war bisher bei allen i.o.

mehr fällt mir grad nicht ein.
sTanja
16922 Beiträge
03.11.2010 18:43
@nienchen: Das hab ich gemerkt
@lischi...: Plazenta praevia? Die liegt dann wohl vorm Muttermund, da kann es zu Blutungen kommen, und eine normale Geburt ist dann nicht möglich. Aber es gibt wohl Schwangere, bei denen sich das im Laufe der Schwangerschaft ändert...ob noch so spät weiß ich allerdings nicht. Aber durch Googlen findest Du bestimmt noch ein paar Infos mehr.
tini79
7901 Beiträge
03.11.2010 18:47
so ein mist...soviel geschrieben, ein falscher knopf und alles weg....
@toxo: finde persönlich das es wichtig ist, das zu kontrollieren, und würde auch jedem dazu raten, aber entscheiden muß jeder selbst.
@hiv: bei pos ergebnis wird man vom doc benachrichtigt und um ein gespräch gebeten. hab selber keinen test in der ss gemacht bisher, mein letzter war kurz vorher im februar. werde auf der arbeit regelmäßig getestet und bin eigentlich blutspenderin.
@roxanne: frühchen bleiben in der regel bis zum et im kh, kommt aber drauf an wie klein und krank die waren, also kann auch schon mal eher oder sogar viel später sein die entlassun.
@jan: mami: keine ahnung, jetzt noch gar nix haben würde mich unruhig machen, aber verstehen kann ich es auch irgendwie...muß jeder für sich selber wissen...
@tiefsitzende placenta:kommt drauf an wie tief die sitzt, ggf bekommst du nen kaiserschnitt, weil es spontan nicht geht. aber nicht wirklich besorgniserregend. allerdings solltest du bei den leisesten anzeichen von blutungen zum kh.
03.11.2010 18:51
Zitat von sTanja:

@nienchen: Das hab ich gemerkt
@lischi...: Plazenta praevia? Die liegt dann wohl vorm Muttermund, da kann es zu Blutungen kommen, und eine normale Geburt ist dann nicht möglich. Aber es gibt wohl Schwangere, bei denen sich das im Laufe der Schwangerschaft ändert...ob noch so spät weiß ich allerdings nicht. Aber durch Googlen findest Du bestimmt noch ein paar Infos mehr.

weil ich nicht soo viel mitschreiben konnte?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt