Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
sTanja
16922 Beiträge
24.06.2010 09:07
Meine SB sind schon weg, ich hatte so anderthalb Tage halt irgendwie bräunlichen Ausfluß. Viele Ärzte verschreiben da gerne Utrogest, weil es oft hilft. Andererseits sind Schmierblutungen meist ungefährlich.
@tini: was arbeitest Du denn? *neugierigbin*

Bei uns wissen es jetzt meine Mutter (damit mein Vater wohl auch), meine Cousine und seit gestern unsere 6 besten Freunde.
Ich hab denen einfach meine blauen Flecke gezeigt
tini79
7901 Beiträge
24.06.2010 09:14
Zitat von sTanja:

Meine SB sind schon weg, ich hatte so anderthalb Tage halt irgendwie bräunlichen Ausfluß. Viele Ärzte verschreiben da gerne Utrogest, weil es oft hilft. Andererseits sind Schmierblutungen meist ungefährlich.
@tini: was arbeitest Du denn? *neugierigbin*

Bei uns wissen es jetzt meine Mutter (damit mein Vater wohl auch), meine Cousine und seit gestern unsere 6 besten Freunde.
Ich hab denen einfach meine blauen Flecke gezeigt

bin kinderkrankenschwester auf einer früh und neugeborenenintensiv...ist halt mit "frischen" kindern...sprich erstversorgungen, dann röntgen auf station...etc....
nölke
12399 Beiträge
24.06.2010 09:21
Also ich würde es niemandem sagen vor dem ersten Arzttermin...
Egal ob Geburtstag oder nicht und naja, eigentlich drängt man sich dann ja auch in der Mittelpunkt obwohl das Geburtstagkind im Mittelpunkt stehen sollte...

Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
24.06.2010 09:30
Hallo Mädels,
ich konnt mir heut früh nicht verkneifen nochmal auf nen test zu strullern um zu checken, dass die Linie dunkler ist als Montag.
Ist sie!
Morgen dann FA. Bild wirds wohl noch nicht geben, aber wenn ich seh wie toll es in 4 Wochen werden kann, wie bei Caly...

Lumaraa, mach dir erstmal keine Gedanken, hörst ja, viele habne SB, tini u Noni dachten ja es sei die Mens.
Ruhig Blut.
Süß wie du es deinem Schatz überbracht hast.

Meine Angehörigen und Freunde wissen auch noch nix.
Meine Schwester fragte mich zwar gestern am Tel obs geklappt hat, weil sie von der FG weiß.
Aber hab einfach geschwindelt u gesagt, dass ich grad meine Tage hab.
Sie heiratet am 7.8., da wollt ich in die Hochzeitsglückwunschkarte schreiben
"wünschen Andy, Ana und Krümel und drunter n US-Bild".
Weiß nur nicht ob ichs so lange aushalte.
Ich werd auch ihre Trauzeugin und da wollt ichs ihr als erstes sagen.
Danach sind dann auch fast die 12Wo um.
Will mich aber auf der Hochzeit auch nich so in Mittelpunkt drängen.

tini79
7901 Beiträge
24.06.2010 09:56
@ana eigentlich ne süße idee, aber das mit dem mittelpunkt versteh ich auch...und wenn du es ihr einfach nn tag vorher sagst? meine schwägerin heiratet auch ende august...paßt auch mit 12ssw...ma sehen ob ich denen das dann auch kurz viorher sage...bin aber keine trauzeugin und unser verhältnis war schon mal besser....mag halt ihren zukünftigen nicht so.... naja abwarten...

bist du schon aufgeregt wegen morgen?
24.06.2010 11:12
guten morgen

jeder muss ja selbst wissen wann er er seiner familie sagt.meine zwillingsschwester und meine mutti wussten es sofort nachdem ich getestet hatte,weil sie auch von der FG wussten.
Ich würde es auch mein papa am geb. sagen (wenn ich noch einen hätte)..ich würde das US Bild einrahmen und eine karte dazu wo ich drauf schreiben würde..opa ich hoffe ab februar hast du viel zeit für mich
ich glaube er freut sich da sehr.egal ob er geb.hat und im mittelpunkt stehen will. wenn das jemand an mein geb.bekannt geben würde,dann würde ich mich wahnsinnig mit denjenigen freuen.

mittlerweise wissen es meine anderen 2 geschwister und meine schwiegereltern und beste freundin.
den auf arbeit musste ich ja schon bekannt geben,wegen kündigung.
24.06.2010 11:18
Wir warten auch bis nach dem 1. Arzttermin (wo ich hoffentlich ein erstes Bild bekomme), bevor wir es unseren Verwandten und Freunden erzählen.
Die Versuchung war groß, als gestern meine beste Freundin zum Fußball gucken da war. Aber ich warte einfach noch bis nächste Woche.
.
Die einzige Eingeweihte ist die Mutter von Jörg, also meine Schwiegermama, aber der konnte ich es nicht verheimlichen, als ich am Dienstag bei meinem FA eine Überweisung abholen musste und dann natürlich auch gleich einen Termin gemacht habe. Da hab ich ihr das natürlich gesagt.
Sie hält aber auch dicht. Laut ihrer Aussage ist es unsere Sache, wann wir es wem sagen. Und da hat sie natürlich recht.
Reikeee
4681 Beiträge
24.06.2010 11:21
<guten morgen zusammen,
also beim arzt habe ich angerufen und meine Blutwerte und Hcg werte sind vollkommen in ordnung. jetzt warten wir auf den termin am donnerstag
tini79
7901 Beiträge
24.06.2010 11:24
also meine eltern und meine schester wissen bescheid...da mein freund noch auf montage war, brauchte ich jemanden mit dem ich reden konnte grade wegen der blutung...aber dir halten auch dicht.
reaktion von meinem vater: du kannst doch nicht so einen jungen hübschen mann wie mich schon zum opa machen... der wird in 2 jahren 60 und ist über 30jahre mit meiner mama glücklich verheiratet...und freut sich jetzt wie bolle... auch wenn er von den blutungen weiß...
Tyffy
9 Beiträge
24.06.2010 11:25
Hallo ihr lieben !!!
hebe heute meinen ersten FA termin um 15 uhr und bin total aufgeregt !!!
habe nur eine sorge da ich heute in einer woche in den urlaub fliege habe ich grosse angst das was passieren könnte =/ aber werde heute meine FA fragen was sie davon hält ....
und das mit der übelkeit kenne ich auch zu gut meistens abends und morgens und vorletzte nacht die ganze nacht übelkeit gehabt das war ganz schön schlimm da ich eh angst vorm erbrechen habe =(
aber ich wünsche euch allen eine schöne kugelzeit und noch mal an alle neuen herzlichen glückwunsch und euch auch einen schöne zeit =)
tini79
7901 Beiträge
24.06.2010 11:28
Zitat von Tyffy:

Hallo ihr lieben !!!
hebe heute meinen ersten FA termin um 15 uhr und bin total aufgeregt !!!
habe nur eine sorge da ich heute in einer woche in den urlaub fliege habe ich grosse angst das was passieren könnte =/ aber werde heute meine FA fragen was sie davon hält ....
und das mit der übelkeit kenne ich auch zu gut meistens abends und morgens und vorletzte nacht die ganze nacht übelkeit gehabt das war ganz schön schlimm da ich eh angst vorm erbrechen habe =(
aber ich wünsche euch allen eine schöne kugelzeit und noch mal an alle neuen herzlichen glückwunsch und euch auch einen schöne zeit =)

na dann wünsch ich dir viel spaß beim babytv! wird bestimmt alles gut sein! und das mit dem urlaub klär ab, aber denke wenn bei dir und dem krümel alles gut ist, wird das schon ok sein.
Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
24.06.2010 11:29
Ja, sag dann mal was sie wegen dem Fliegen gesagt hat.
Wollt meinen auch noch fragen, wollten so in der 11.Woche weg fliegen.
Würde mich interessieren.
Tyffy
9 Beiträge
24.06.2010 11:32
danke sehr freue mich auch schon mein baby zusehen =)
ja ich berichte es euch sofort was der FA zum theme fliegen gesagt hat =) hoffe es klappt weil mein freund und ich zum ersten mal zusammen in den urlaub fliegen =)
24.06.2010 11:32
Hab ich mal was für euch gefunden
Zitat:

Reisen mit dem Flugzeug:
Flugreisen sind bis zum Ende des zweiten Schwangerschaftsdrittels gut möglich. Vorraussetzung ist allerdings, dass kein Fehl- oder Frühgeburtsrisiko besteht. Während der Schwangerschaft sind weder der Kabinendruck im Flugzeug noch die erhöhte Strahlung in höheren Lagen gefährlich für die werdende Mutter und das Ungeborene. Denken Sie daran, sich frühzeitig einen Platz am Gang mit ausreichend Beinfreiheit zu reservieren, damit Sie Ihre Beine bewegen können und bequem zum WC gelangen. Ab der 34. bis 36. Schwangerschaftswoche lehnen Fluggesellschaften den Transport von Schwangeren allerdings ab, da sie das Risiko einer vorzeitigen Geburt an Bord nicht eingehen wollen. Bei Unklarheiten sollten Sie diesen Punkt vor der Buchung mit Ihrer Fluggesellschaft absprechen.

Wobei ich schon gehört habe, fliegen im ersten Drittel sollte man lassen...
die.lady
6284 Beiträge
24.06.2010 11:34
Zitat von nölke:

Also ich würde es niemandem sagen vor dem ersten Arzttermin...
Egal ob Geburtstag oder nicht und naja, eigentlich drängt man sich dann ja auch in der Mittelpunkt obwohl das Geburtstagkind im Mittelpunkt stehen sollte...

Dazu kann ich nur mit dem Kopf schütteln...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt