Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
die.lady
6284 Beiträge
24.06.2010 12:23
Zitat von Ana1987:

tini wie süß.
babyschmusen....
meiner will immer bauchküssen ""babyhaus"

Mein Schatzi, gib dem Krümel jetzt auch jeden Abend einen Gute-Nacht-Kuss!
24.06.2010 12:26
@lady, ja, das war das erste und einzige mal, dass er sich so gefühlvoll seinem enkel gegenüber verhalten hat...bisher hatte er ihn noch nicht einmal auf dem arm, er spielt auch nicht mit ihm...leider sehr traurig, die wendung in dem fall, aber was solls...meine schwegis wohnen weit weg und meine eltern sind ganz ganz stolze großeltern und freuen sich schon aufs zweite enkelkind...
achja, google mal nach dirk busch, der hat ein lied, was enkelkinder heißt...ist zwar nicht meine musikrichtung, aber vom text her soll das total super sein...mein papa schwärmt davon
@nölke, schade, dass du die schuld für zickerein bei anderen suchst....ich lese hier fast nur mit und schreibe nur, wenn ich hoffe, anderen helfen zu können durch meine erfahrung...du greifst aber alle an, die nicht hypervorsichtig und total verängstigt an ihre schwnagerschaft gehen...eine schwangerschaft soll man doch auch genießen und nicht nur voller panik sich nix trauen...ich fand bisher kaum eine aussage von dir nicht extrem und oft auch sehr unverschämt...ist meine meinung, kannst mich dafür auch gerne verurteilen, aber so hab ich die situation bisher gesehen
@alle anderen sorry, aber das musste ich noch schnell loswerden, ich fänds schade, wenn ihr, die super euch unterstützt von einer person so den thread kaputtgemacht bekommt!!!
24.06.2010 12:33
@Caswa
Das ist aber traurig

So ich geh jetzt das schöne Wetter ausnutzen und geh mit Clara spazieren, muss eh noch zur Apotheke die neue Folsäure kaufen.
Ich werde versuchen wieder entspannt an die Schwangerschaft zu gehen, das hat mir in der 1. SS schon sehr geholfen.
Meine Schwiegermama sagt immer, wenn sie Clara sieht:
Ihr habt so ein liebes und in sich ausgeglichenes Kind, das kommt bestimmt dadurch, dass Sabrina so eine schöne sorglose Schwangerschaft hatte
24.06.2010 12:36
Zitat von Funkentanz:

@Caswa
Das ist aber traurig

So ich geh jetzt das schöne Wetter ausnutzen und geh mit Clara spazieren, muss eh noch zur Apotheke die neue Folsäure kaufen.
Ich werde versuchen wieder entspannt an die Schwangerschaft zu gehen, das hat mir in der 1. SS schon sehr geholfen.
Meine Schwiegermama sagt immer, wenn sie Clara sieht:
Ihr habt so ein liebes und in sich ausgeglichenes Kind, das kommt bestimmt dadurch, dass Sabrina so eine schöne sorglose Schwangerschaft hatte

wir wissen auch nicht, warum er so ist, er hat meinen mann alleine groß gezogen, da sollte man doch etwas mehr feingefühl von ihm verlangen können, aber was solls...wir sehen ihn vier mal im jahr, wenns hoch kommt und an den tagen reiß ich mich immer brav zusammen und sag nix böses...also meistens es gibt halt öfter mal böses blut...wie kann ich mein kind katholisch taufen lassen, wie kann ich es in nem katholischen kiga anmelden (mein mann ist evangele, aber ich bin katholisch und ich erzieh hauptsächlich das kind)
aber das ist dann halt ähnlich wie mit deiner mutter...
aber schön, wenn deiner schwiema so toll ist...und hey, ne sorglose schwangerschaft ist was tolles und die sollte man einfach genießen!!!
also raus mit euch, ich sitz grad draußen und warte, dass der herr vom mittagsschlaf wach wird, damits bei uns wieder los geht
nölke
12399 Beiträge
24.06.2010 12:38
da gebe ich dir recht. Bin extrem ängstlich und gebe es wohl auch zu sehr weiter.
Obwohl ich es nicht will. Ist aber normal nach 2 FG. und noch dazu weil so viele hier welche schon hatten.
Aber man muss trotzdem jede meinung verkraften können.
So wie ich deine, sollten andere Meine respektieren. Und ich denke da gibt es mehrere die bei manchen (und unterschiedlichen) Sachen eben anderer Meinung sind und sie sagen "das würde ICH nicht".
Ich finde es schade, wenn hier alle gleicher Meinung sein müssen um hier nicht gleich als Störenfried zu gelten.
jogole3
2092 Beiträge
24.06.2010 12:45
hey mädels spielen bei euch dir Hormone verrückt? *lach* komme gerade vom Arzt brauner ausfluss ist noch da, er meinte hab ein kleines hämatom nu war es eindeutig zu sehen....mach mir voll sorgen auch wenn er meint solange es so klein ist brauch ich mir keine sorgen machen....warum kann nicht einfach mal alles gut laufen
24.06.2010 12:47
Zitat von jogole3:

hey mädels spielen bei euch dir Hormone verrückt? *lach* komme gerade vom Arzt brauner ausfluss ist noch da, er meinte hab ein kleines hämatom nu war es eindeutig zu sehen....mach mir voll sorgen auch wenn er meint solange es so klein ist brauch ich mir keine sorgen machen....warum kann nicht einfach mal alles gut laufen

mach dir keine sorgen, wenn das wirklich ein hämatom ist, dann blutet das nun einfach langsam ab und dein krümel wird sich festhalten und bleiben....positiv denken, das hilft sehr!!!
jogole3
2092 Beiträge
24.06.2010 12:49
ja er meinte auch solange das baby wächst und das herz kräftig schlägt is alles gut hab nur angst dass das hämatom größer werden könnte...also einfach weiter viel liegen...
24.06.2010 12:52
Zitat von jogole3:

ja er meinte auch solange das baby wächst und das herz kräftig schlägt is alles gut hab nur angst dass das hämatom größer werden könnte...also einfach weiter viel liegen...

also eigentlich wird so ein hämatom doch kleiner, weils ja durch die schmierblutung abblutet, oder?!? und genau, leg dich auf den balkon/in den garten und lass dich weitesgehend verwöhnen (auch wenns nach ein paar tagen total langweilig und nervend ist, ich weiß, ich lag vier wochen in der ersten ss)
und google nicht so viel, das macht meist nur ganz viel angst, die meist unnötig ist!!!
MamaVonKimberly
1478 Beiträge
24.06.2010 12:55
So ich leg mich ma jetzt was auf die Couch, Kind geht ja auch gleich Mittagsschlaf machen .. bin grad soooooo Müde
jogole3
2092 Beiträge
24.06.2010 12:57
hab da mal ne andere frage ich beziehe ergänzend alg2 und die arbeiten mit dem amt pro arbeit zusammen für die arbeitsvermittlung war nu 10 tage krank geschrieben nu weitere 14 tage hab da heute angerufen und die wollte wissen was ich genau habe ...ich sagte das möchte ich ihr nicht mitteilen....sie so ja sind sie bettlägerig oder wie ich so ja einkaufen kann ich schon aber soll halt viel schonen...ja wenn sie danach weiter krank sind müssen sie dann zum amtsarzt kann ja nicht angehen das sie jetzt krank sind wo wie sie in eine maßnahme stecken wollen ...oh man muss ich denen jetzt sagen was ich genau habe?
jogole3
2092 Beiträge
24.06.2010 12:59
ich google schon lang nicht mehr da stehen zum teil voll die horror geschichten -.- bin nur noch hier bei euch xD
sTanja
16922 Beiträge
24.06.2010 13:00
@jogole: Bei den Maimamis hatte mehr als eine ein Hämatom und die haben jetzt alle gesunde Babys Ich weiß das ist beunruhigend und immer wenn man auf Toi geht und es ist immer noch da ein doofes Gefühl. Aber das wird bestimmt gut gehen!
@tini: Ach ja SS-Demenz...stimmt Du hattest gesagt Du nimmst den Body noch aber halt nicht seine Reaktion...naja armer Kerl, war wohl einfach mal kurz überfordert, so schnell umschalten kann man halt nicht, Aber süß das er sich jetzt so freut
Meiner ist noch ein bissel vorsichtiger als ich, traut sich noch nicht sooo doll freuen.

Ich hoffe das artet jetzt hier nicht aus...wir erleben gerade gemeinsam eine der schönsten Phasen unseres Lebens. Klar es ist auch ne Ausnahmesituation, und wenn man schwanger ist ist man manchmal auch ein bissel gereizt....vielleicht schaffen wir es aber trotzdem nett zueinander zu sein
Dazu gehört auch, das man, wenn man seine Meinung sagt, mal überlegt ob man sie auch so ausdrücken kann das man niemanden verletzt.
Alle einer Meinung sein muß man ja nicht, aber es soll sich niemand doof vorkommen müssen.
24.06.2010 13:01
Zitat von jogole3:

hab da mal ne andere frage ich beziehe ergänzend alg2 und die arbeiten mit dem amt pro arbeit zusammen für die arbeitsvermittlung war nu 10 tage krank geschrieben nu weitere 14 tage hab da heute angerufen und die wollte wissen was ich genau habe ...ich sagte das möchte ich ihr nicht mitteilen....sie so ja sind sie bettlägerig oder wie ich so ja einkaufen kann ich schon aber soll halt viel schonen...ja wenn sie danach weiter krank sind müssen sie dann zum amtsarzt kann ja nicht angehen das sie jetzt krank sind wo wie sie in eine maßnahme stecken wollen ...oh man muss ich denen jetzt sagen was ich genau habe?

Ja, das wirst du denen sagen müssen. Da das Amt genau wie der Arbeitgeber laut Mutterschutzgesetz ein Recht darauf haben, von der Schwangerschaft zu erfahren, sobald du es weißt. Und es ist auch nichts schlimmes. Du kannst ja nix dafür, die werden dich sicherlich verstehen und erleben das auch nicht das erste Mal.
die.lady
6284 Beiträge
24.06.2010 13:02
Zitat von CaSwa:

@lady, ja, das war das erste und einzige mal, dass er sich so gefühlvoll seinem enkel gegenüber verhalten hat...bisher hatte er ihn noch nicht einmal auf dem arm, er spielt auch nicht mit ihm...leider sehr traurig, die wendung in dem fall, aber was solls...meine schwegis wohnen weit weg und meine eltern sind ganz ganz stolze großeltern und freuen sich schon aufs zweite enkelkind...
achja, google mal nach dirk busch, der hat ein lied, was enkelkinder heißt...ist zwar nicht meine musikrichtung, aber vom text her soll das total super sein...mein papa schwärmt davon
@nölke, schade, dass du die schuld für zickerein bei anderen suchst....ich lese hier fast nur mit und schreibe nur, wenn ich hoffe, anderen helfen zu können durch meine erfahrung...du greifst aber alle an, die nicht hypervorsichtig und total verängstigt an ihre schwnagerschaft gehen...eine schwangerschaft soll man doch auch genießen und nicht nur voller panik sich nix trauen...ich fand bisher kaum eine aussage von dir nicht extrem und oft auch sehr unverschämt...ist meine meinung, kannst mich dafür auch gerne verurteilen, aber so hab ich die situation bisher gesehen
@alle anderen sorry, aber das musste ich noch schnell loswerden, ich fänds schade, wenn ihr, die super euch unterstützt von einer person so den thread kaputtgemacht bekommt!!!

Das kann ich nur unterschreiben!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt