*~*~Februar 2011 Babys~*~*
24.06.2010 13:30
Zitat von NochNichtMama:
Zitat von mara-marei10:
Frag:
ich bekomme immer einen Arbeitsvertrag über 6 Monate, jetzt würde meienr im Oktober auslaufen.
Bin gelernte Erzieherin und arbeite jetzt aber als Fleischfachverkäuferin. ( Teilzeit )
Können die jetzt im Oktober sagen das die nicht verlängern?
Weil ne arbeitskollegin sagte schon das sie nicht glaubt das ich nochmal nen neuen vertrag bekomme, da der mutterschutz dann ja mitte dezember anfangen würde, und das ist ja kurz vor weihnachten, und dann würde denen ja ne kraft fehlen.
Und wenn ich im Oktober gehe, hätten sie noch genug zeit ne neue anzulernen.
Einen befristeten Arbeitsvertrag darf man nur 3 mal verlängern. Was heißt bei dir immer??
Also ich habe da erst gearbeitet und habe dann die verlängerung bekommen, im Oktober wäre es die 2te verlängerung.
Können die die jetzt ablehnen weil ich ss bin und vor weihnachten ausfallen würde.
24.06.2010 13:32
Zitat von mara-marei10:
Zitat von NochNichtMama:
Zitat von mara-marei10:
Frag:
ich bekomme immer einen Arbeitsvertrag über 6 Monate, jetzt würde meienr im Oktober auslaufen.
Bin gelernte Erzieherin und arbeite jetzt aber als Fleischfachverkäuferin. ( Teilzeit )
Können die jetzt im Oktober sagen das die nicht verlängern?
Weil ne arbeitskollegin sagte schon das sie nicht glaubt das ich nochmal nen neuen vertrag bekomme, da der mutterschutz dann ja mitte dezember anfangen würde, und das ist ja kurz vor weihnachten, und dann würde denen ja ne kraft fehlen.
Und wenn ich im Oktober gehe, hätten sie noch genug zeit ne neue anzulernen.
Einen befristeten Arbeitsvertrag darf man nur 3 mal verlängern. Was heißt bei dir immer??
Also ich habe da erst gearbeitet und habe dann die verlängerung bekommen, im Oktober wäre es die 2te verlängerung.
Können die die jetzt ablehnen weil ich ss bin und vor weihnachten ausfallen würde.
Ja, die können den Vertrag leider ganz normal auslaufen lassen und sind nicht verpflichtet zu verlängern. Ich würde versuchen, das so zeitig wie möglich zu klären.
24.06.2010 13:44
Ja, leider ist es so und dummerweise machen sie es dann auch wirklich. Die denken an Ihr Geld und dass du nur eine Belastung wärst.
Aber wenn sie sozial sind, hast du Glück. ich denke es ist am besten mit Ihnen zu reden... oder veruchen die verlängerung zu bekommen, bevor du es ihnen sagst
Aber wenn sie sozial sind, hast du Glück. ich denke es ist am besten mit Ihnen zu reden... oder veruchen die verlängerung zu bekommen, bevor du es ihnen sagst
24.06.2010 13:58
@jogole: Ärzte haben immer Schweigepflicht, also kann er ihnen nicht sagen wenn Du es nicht willst. Aber wie er über Deine Beschwerden denkt und ob er Dich krank schreibt ist die andere Frage...sollte er bei Schmierblutungen aber eigentlich ohne Probleme machen.
@mara: So gerne ich auch was anderes sagen würde, aber ja, die dürfen Deinen Vertrag auslaufen lassen, und ich befürchte das werden sie vermutlich auch tun. Es darf Dich zwar niemand kündigen wenn Du schwanger bist, aber wenn ein Vertrag ausläuft, läuft er halt aus.
Aber ich würde Dir wünschen das sie wirklich so sozial sind das sie ihn trotzdem verlängern, alleine schon damit Du mehr Elterngeld kriegst. Nachfragen kannst Du ja mal.
@mara: So gerne ich auch was anderes sagen würde, aber ja, die dürfen Deinen Vertrag auslaufen lassen, und ich befürchte das werden sie vermutlich auch tun. Es darf Dich zwar niemand kündigen wenn Du schwanger bist, aber wenn ein Vertrag ausläuft, läuft er halt aus.
Aber ich würde Dir wünschen das sie wirklich so sozial sind das sie ihn trotzdem verlängern, alleine schon damit Du mehr Elterngeld kriegst. Nachfragen kannst Du ja mal.
24.06.2010 14:12
... bin mal gespannt, ob mich meine Firma, trotz Mutterschutz, nun kündigen kann...
24.06.2010 14:13
Zitat von die.lady:
... bin mal gespannt, ob mich meine Firma, trotz Mutterschutz, nun kündigen kann...![]()
Können sie eigentlich nicht, wie meinst du das?
24.06.2010 14:15
Ganz einfach... ich habe zwar einen unbefristeten Arbeitvertrag, doch ist der Objektbezogen.
Und das Objekt läuft zum 31.12.2010 aus.
Und das Objekt läuft zum 31.12.2010 aus.
24.06.2010 15:04
Hallo alle zusammen ... Ihr seid wirklich fleißig am schreiben, da kommt man kaum nach mit dem lesen
Da bei uns in der Stadt gerade Ringelröteln (nicht verwechseln mit normalen Röteln) rumgehen und ich (unbeabsichtigt) Kontakt zu erkrankten Kindern hatte, habe ich mich beim FA auf Immunität testen lassen, leider kam heraus das ich nicht immun bin
Morgen habe ich einen Termin beim FA dann wird alles weitere besprochen. Ob ich mich angesteckt habe kann erst in 14 Tagen getestet werden. Hat jemand von Euch Erfahrungen in Sachen Ringelröteln?
Da bei uns in der Stadt gerade Ringelröteln (nicht verwechseln mit normalen Röteln) rumgehen und ich (unbeabsichtigt) Kontakt zu erkrankten Kindern hatte, habe ich mich beim FA auf Immunität testen lassen, leider kam heraus das ich nicht immun bin
Morgen habe ich einen Termin beim FA dann wird alles weitere besprochen. Ob ich mich angesteckt habe kann erst in 14 Tagen getestet werden. Hat jemand von Euch Erfahrungen in Sachen Ringelröteln?
24.06.2010 15:21
Oh weia, Röteln sind ja sehr gefährlich, ist das bei Ringelröteln nicht genauso?
Hoffe es ist alles okay...
Hoffe es ist alles okay...
24.06.2010 15:25
Zitat von Sternchen2011:
Hallo alle zusammen ... Ihr seid wirklich fleißig am schreiben, da kommt man kaum nach mit dem lesen![]()
Da bei uns in der Stadt gerade Ringelröteln (nicht verwechseln mit normalen Röteln) rumgehen und ich (unbeabsichtigt) Kontakt zu erkrankten Kindern hatte, habe ich mich beim FA auf Immunität testen lassen, leider kam heraus das ich nicht immun bin![]()
Keine Erfahrungen, aber mit regelmäßiger FA-Kontrolle bist du auf der sicheren Seite.
Zitat:
Therapie
Eine spezifische Therapie gibt es nicht. Eine symptomatische Therapie ist zumeist nicht nötig. Bei Patienten mit Immundefekt, chronischer Anämie und Viruspersistenz sollten Immunglobuline eingesetzt werden. Bei frischer Infektion in der Schwangerschaft sind wöchentliche Ultraschallkontrollen angezeigt. Zeigen sich hier Zeichen eines Hydrops fetalis, sollte versucht werden, durch intrauterine Bluttransfusionen das Leben des Kindes zu erhalten und die Schwangerschaft erfolgreich zu beenden.
24.06.2010 16:00
Hallo,
ich finde es irgendwie schade, dass man sich hier über verschiedene Meinungen streiten muss. Ich finde, man sollte jedem seine Meinung lassen, und dass jemand vielleicht in der Frühschwangerschaft mehr Angst hat, dass etwas passiert, weil das schonmal passiert ist, ist doch ok, genauso kann man aber die anderen nicht dafür verurteilen, dass sie damit lockerer umgehen. Ich persönlich habe es auch noch niemanden erzählt, weil ich eben noch nicht mal beim Arzt war und ja gar nicht weiß, ob alles in Ordnung ist. Außerdem war für mich schon immer klar, dass ich es vor der 12. Woche außer der Familie niemanden sage. Ich habe das bei meiner Schwägerin miterlebt, wie es ist, wenn man Gott und der Welt bescheid sagt und dann in der 10. Woche im Krankenhaus liegt und um das Kind bangen muss, und alle Welt weiß darüber bescheid. Finde ich eben blöd. Weils neimanden was angeht. Meine Meinung.
Langsam zähle ich nun auch die Tage, noch eine Woche bis zu meinem Termin und ich bin ja so gespannt, wie es meinem Krümel geht.
und vor allem, was man auf meinem Bild schon sehen kann.
ich finde es irgendwie schade, dass man sich hier über verschiedene Meinungen streiten muss. Ich finde, man sollte jedem seine Meinung lassen, und dass jemand vielleicht in der Frühschwangerschaft mehr Angst hat, dass etwas passiert, weil das schonmal passiert ist, ist doch ok, genauso kann man aber die anderen nicht dafür verurteilen, dass sie damit lockerer umgehen. Ich persönlich habe es auch noch niemanden erzählt, weil ich eben noch nicht mal beim Arzt war und ja gar nicht weiß, ob alles in Ordnung ist. Außerdem war für mich schon immer klar, dass ich es vor der 12. Woche außer der Familie niemanden sage. Ich habe das bei meiner Schwägerin miterlebt, wie es ist, wenn man Gott und der Welt bescheid sagt und dann in der 10. Woche im Krankenhaus liegt und um das Kind bangen muss, und alle Welt weiß darüber bescheid. Finde ich eben blöd. Weils neimanden was angeht. Meine Meinung.
Langsam zähle ich nun auch die Tage, noch eine Woche bis zu meinem Termin und ich bin ja so gespannt, wie es meinem Krümel geht.
und vor allem, was man auf meinem Bild schon sehen kann.
24.06.2010 16:26
Zitat von Sternchen2011:
Hallo alle zusammen ... Ihr seid wirklich fleißig am schreiben, da kommt man kaum nach mit dem lesen![]()
Da bei uns in der Stadt gerade Ringelröteln (nicht verwechseln mit normalen Röteln) rumgehen und ich (unbeabsichtigt) Kontakt zu erkrankten Kindern hatte, habe ich mich beim FA auf Immunität testen lassen, leider kam heraus das ich nicht immun bin![]()
Naja also ungefährlich ist das nicht, aber erstmal mußt Du Dich ja nicht angesteckt haben, es kann ja sein das Du gesund bleibst. Selbst wenn Du es kriegst, muß Dein Baby es nicht auch kriegen.
Wenn es doch passiert, dann mußt Du sehr gut überwacht werden, damit man Dein Baby behandeln kann mit einer Bluttransfusion.
Also es ist zumindest behandelbar, und ich habe auch gelesen, das es in den meisten Fällen gut geht wenn es rechtzeitig erkannt worden ist.
Ich drücke Dir aber ganz fest die Daumen das die Bluttests negativ bleiben und Du Dich nicht angesteckt hast!
24.06.2010 16:27
Seh ich genauso. Zwar sagt der SST klar und deutlich schwanger und freu mich auch.
Aber so richtig glauben, kann ich das erst, wenn ich beim Arzt war und ich sehe, dass alles in Ordnung ist und Krümelchen an der richtigen Stelle sitzt.
Danach werd ich es wohl meiner besten Freundin erzählen. Weil bis zur 12. Woche halte ich es dann doch nicht aus.
Aber so richtig glauben, kann ich das erst, wenn ich beim Arzt war und ich sehe, dass alles in Ordnung ist und Krümelchen an der richtigen Stelle sitzt.
Danach werd ich es wohl meiner besten Freundin erzählen. Weil bis zur 12. Woche halte ich es dann doch nicht aus.
24.06.2010 16:30
Ich hatte mir eigentlich auch vorgenommen, nix vor der 12. Woche zu sagen. Tja, unverhofft kommt oft. Ich hock hier im Büro, mir ist von früh bis abends schlecht und meine Kollegin bekommt das mit... Wie soll ich das so lange verheimlichen?
Ne Freundin fragt mich "Bist du schwanger?"... Soll ich da lügen?
Tja und Chef erzählen ist ja wohl klar, wenn man nach dem Gesetz geht.
Ne Freundin fragt mich "Bist du schwanger?"... Soll ich da lügen?
Tja und Chef erzählen ist ja wohl klar, wenn man nach dem Gesetz geht.
24.06.2010 16:33
Ich weiß auch das noch viel passieren kann, ich hatte ja schon 2 FG. Aber trotzdem oder gerade deshalb mag ich jetzt meine Freude teilen.
Obwohl auch ich nicht will das es alle wissen, nur ein kleiner Kreis
Das wichtigste ist aber ja einfach mal festzustellen das es jeder so machen soll wie er sich damit am wohlsten fühlt
Obwohl auch ich nicht will das es alle wissen, nur ein kleiner Kreis
Das wichtigste ist aber ja einfach mal festzustellen das es jeder so machen soll wie er sich damit am wohlsten fühlt
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt