*~*~Februar 2011 Babys~*~*
12.11.2010 11:04
Zitat von mum2011:
Zitat von schutzengele:
Zitat von mara-marei10:
@mum:
wenn ich mal ehrlich sein darf; kann da jetzt nur von mir reden,
aber bei mir gibt es sehr viele momente in denen ich mir einfach nur sorgen mache und tierische angst habe vor dem was da jetzt alles auf mich zukommt.
Klar hat man auch viele Glückliche momente freut sich auf das baby und alles was vor einem liegt, und im nächsten moment kommen wieder diese bösen gedanken![]()
Das unterschreib ich.![]()
Ja, ich dachte ja immer man ist sich dann so sicher dass das alles gut wird und so. Aber dass man da zweifelt hab ich nicht gedacht. Hab meinen Mann gestern abend dann auch noch gefragt ob er denn gar keine Angst davor hat was da alles so auf uns zukommt. Und dann meinte er dass er keine angst hat weil er sich sicher ist dass wir das als Familie schaffen.![]()
Wenn ich meinem sowas sage, dann kommt von ihm auch nur das ich mich dagegen nicht so ansehen soll. Und das schon alles gut gehen wird und wir das schaffen.
Er ist da dann die ruhe schlecht hin.
Aber für mich ist das gar nicht so einfach da so ruhig zu bleiben.
Ich mache mir halt sorgen und habe angst fehler zu machen, und das ist doch auch ganz normal. Denke ich zumindest
Und dann jedesmal wenn die kleine wieder tritt, zaubert es mir ein lächeln auf´s gesicht.
12.11.2010 11:05
Waaah mein Pole packt hier einfach unter der Arbeit sein Riesenbrot aus und mampft das ganz genüsslich neben mir...
hallo?
geräuscharm gehts natürlich auch nicht!
der hat eh so ekelige angewohnheiten, seine kaffeetasse spült er grundsätzlich nicht, benutzte kaffeelöffeln verschwinden in seiner schreibtischschublade...
halleluja...
hallo? geräuscharm gehts natürlich auch nicht!
der hat eh so ekelige angewohnheiten, seine kaffeetasse spült er grundsätzlich nicht, benutzte kaffeelöffeln verschwinden in seiner schreibtischschublade...
halleluja...
12.11.2010 11:06
@schutzengele: Ne alles gute zum Wochenwechsel, ich sag jetzt nur nicht welche
@mum: Ja, genau das ist die Frage...was macht er dann? Na hoffentlich selber mal seinen Grips anstrengen, verzweifeln und bereuen das er so doof geplant hat! Aber das ist nicht Dein Problem!
Schau mal Dein Chef weiß jetzt lange genug das Du schwanger bist, und niemand wußte wie Deine SS verläuft, manche sind von Anfang an krankgeschrieben, oder müssen irgendwann liegen, und da gibt es keine Diskussion ob man sich schleppen will oder nicht!
Das ist nicht Deine Schuld das er so leichtsinnig war!
@mum: Ja, genau das ist die Frage...was macht er dann? Na hoffentlich selber mal seinen Grips anstrengen, verzweifeln und bereuen das er so doof geplant hat! Aber das ist nicht Dein Problem!
Schau mal Dein Chef weiß jetzt lange genug das Du schwanger bist, und niemand wußte wie Deine SS verläuft, manche sind von Anfang an krankgeschrieben, oder müssen irgendwann liegen, und da gibt es keine Diskussion ob man sich schleppen will oder nicht!
Das ist nicht Deine Schuld das er so leichtsinnig war!
@Tanja
Danke dir für den Tip. Werde dann gleich mal bei AMAZON suchen.
Ja jetzt wo du´s sagst... Stimmt. Alle schwangeren / Mamis die ich kenne reden nie davon dass es ihnen seelisch mal nicht gut ging. Wenn dann höchstens körperlich. aber von dem was im Kopf abgeht sagt keine ein Wort. Ist eigentlich sehr schade, denn irgendwo gehörts ja auch dazu. Sicherlich gibts auch schwangere die da überhaupt keine Probleme haben aber es gibt eben auch die andere seite. Und ich finde, jede die erzählt sie wäre 24 Std. glücklich weil sie schwanger ist, lügt. Das geht nicht. Schon alleine weil man eben auch körperlich eingeschränkt ist und mal ein paar Wehwechen hat. Es ist eben nur schwer es anderen begreifbar zu machen, wie´s in einem drin aussieht. Versteh´s ja selbst kaum.
Danke dir für den Tip. Werde dann gleich mal bei AMAZON suchen.
Ja jetzt wo du´s sagst... Stimmt. Alle schwangeren / Mamis die ich kenne reden nie davon dass es ihnen seelisch mal nicht gut ging. Wenn dann höchstens körperlich. aber von dem was im Kopf abgeht sagt keine ein Wort. Ist eigentlich sehr schade, denn irgendwo gehörts ja auch dazu. Sicherlich gibts auch schwangere die da überhaupt keine Probleme haben aber es gibt eben auch die andere seite. Und ich finde, jede die erzählt sie wäre 24 Std. glücklich weil sie schwanger ist, lügt. Das geht nicht. Schon alleine weil man eben auch körperlich eingeschränkt ist und mal ein paar Wehwechen hat. Es ist eben nur schwer es anderen begreifbar zu machen, wie´s in einem drin aussieht. Versteh´s ja selbst kaum.
Zitat von vienna84:
Waaah mein Pole packt hier einfach unter der Arbeit sein Riesenbrot aus und mampft das ganz genüsslich neben mir...hallo?
der hat eh so ekelige angewohnheiten, seine kaffeetasse spült er grundsätzlich nicht, benutzte kaffeelöffeln verschwinden in seiner schreibtischschublade...halleluja...
12.11.2010 11:08
Zitat von vienna84:
Waaah mein Pole packt hier einfach unter der Arbeit sein Riesenbrot aus und mampft das ganz genüsslich neben mir...hallo?
der hat eh so ekelige angewohnheiten, seine kaffeetasse spült er grundsätzlich nicht, benutzte kaffeelöffeln verschwinden in seiner schreibtischschublade...halleluja...
Boah ich hasse Menschen mit Essgeräuschen... Unsere Praktikantin ist da auch so ein Fall. Wenn wir mal zusammen Lunch haben dann könnte ich sie erwürgen. Kann ihr nicht mal beim essen zuschauen ohne dass ich brechreiz bekomme.
12.11.2010 11:09
He Mädels wir schaffen das auch! Ein Baby ist nicht so leicht kaputtzukriegen, und wenn man es liebt und ein bissel Geduld hat, kann man schon gar nicht mehr so viel falsch machen.
Eure Männer haben da schon recht. Aber es ist auch okay sich Sorgen zu machen, und ganz normal. Ich denke ja es ist eher ein gutes Zeichen, wer sich keine Sorgen macht steht vielleicht schon eher nach ner Woche heulend da
Eure Männer haben da schon recht. Aber es ist auch okay sich Sorgen zu machen, und ganz normal. Ich denke ja es ist eher ein gutes Zeichen, wer sich keine Sorgen macht steht vielleicht schon eher nach ner Woche heulend da
12.11.2010 11:09
So... bin jetzt vom Arzt raus...
ich fand den Schwangerschaftsdiabetes-Test gar nicht so schlimm und den Trink fand ich sogar total lecker...
Nur mit der Blutabnahme hat es ständig Probleme gegeben... habe jetzt 3 Stellen von blauen Flecken davon...
Nächste Woche werde ich dann erfahren, ob alles okay ist...
Was mich sehr am Arztbesuch erfreut hatte war, dass ich für 35 Minuten ans CTG angeschlossen wurde... das allererste Mal... und dabei stellte sich raus, dass es der Maus in Mamas Bauch gut geht.
ich fand den Schwangerschaftsdiabetes-Test gar nicht so schlimm und den Trink fand ich sogar total lecker...
Nur mit der Blutabnahme hat es ständig Probleme gegeben... habe jetzt 3 Stellen von blauen Flecken davon...
Nächste Woche werde ich dann erfahren, ob alles okay ist...
Was mich sehr am Arztbesuch erfreut hatte war, dass ich für 35 Minuten ans CTG angeschlossen wurde... das allererste Mal... und dabei stellte sich raus, dass es der Maus in Mamas Bauch gut geht.
12.11.2010 11:10
Ahhhhh wo tanja es gerade schreibt, mit dem bild von der ewig lächelnden schwangeren, das gibt es auch von den frisch gebackenen eltern.
Wenn man dann endlich Mama und Papa ist, dann muss nach aussen alles toll und alles super sein.
Hatte meinem menne da so ein Tolles buch geholt, wo viele Väter aus dem Wirklichen leben erzählen, und wie es so ist vater zu werden und dann auch zu sein.
Und wie schnell dann doch dieses Bild verschwindet.
weißt du wie viele eltern den wunsch nach 4-6 wochen haben ihrem kind den mund zu zukleben oder ähnliches?! Sich wünschten nie eins bekommen zu haben und überlegen wie sie es am besten los werden?
Und das einfach nur weil die nerven blank liegen....
Und soll ich dir was sagen: DAS IST VOLLKOMMEN NORMAL SO ZU DENKEN!!!!!!
Denn auch dann ist nicht alles toll und einfach und schön.
man soll sich für sowas nicht schähmen sondern da dann offen drüber reden so schlimm und so schrecklich es sich auch anhört.
So steht es in diesem Buch.
Wenn man dann endlich Mama und Papa ist, dann muss nach aussen alles toll und alles super sein.
Hatte meinem menne da so ein Tolles buch geholt, wo viele Väter aus dem Wirklichen leben erzählen, und wie es so ist vater zu werden und dann auch zu sein.
Und wie schnell dann doch dieses Bild verschwindet.
weißt du wie viele eltern den wunsch nach 4-6 wochen haben ihrem kind den mund zu zukleben oder ähnliches?! Sich wünschten nie eins bekommen zu haben und überlegen wie sie es am besten los werden?
Und das einfach nur weil die nerven blank liegen....
Und soll ich dir was sagen: DAS IST VOLLKOMMEN NORMAL SO ZU DENKEN!!!!!!
Denn auch dann ist nicht alles toll und einfach und schön.
man soll sich für sowas nicht schähmen sondern da dann offen drüber reden so schlimm und so schrecklich es sich auch anhört.
So steht es in diesem Buch.
12.11.2010 11:11
Zitat von mum2011:
Zitat von vienna84:
Boah ich hasse Menschen mit Essgeräuschen... Unsere Praktikantin ist da auch so ein Fall. Wenn wir mal zusammen Lunch haben dann könnte ich sie erwürgen. Kann ihr nicht mal beim essen zuschauen ohne dass ich brechreiz bekomme.![]()
bin da auch so furchtbar penibel... wenn ich wo essen bin, ich kuck mir immer die anderen an, wie die essen und denk mir, die kommen gerade frisch ausm stall...
meinen männe quäle ich auch immer
12.11.2010 11:13
So,... meine Schwester ist wieder weg!
@mum
Die Chefs sind doch alle ein bisserl bescheuert. Wie sollst Du denn in einer Woche jemanden gescheit anlernen... und dann noch in so nem späten SS-Stadium. Pfff,... Aber weißt Du wen mein Chef als Vertretung eingestellt hat?!? Einen Lehrling ,... der ist seit September da und etwas schwer von Begriff. Also statt Entlastung ist das noch zusätzliche Belastung ... ehrlich!!! Mir ging das alles auf die Nerven und hatte dann Abends auch einen hartenh Bauch, schließlich wurde der Bauch immer schon ab Mittag hart ... Hab das dann beim letzten FA-Termin erwähnt, er hat dann gleich alles nachgeschaut und festgestellt das sich mein GMH innerhalb von 3 Wochen um 4mm verkürzt hat ... hat mich dann gleich krankgeschrieben. Also,... sei nicht so dumm wie ich. Du musst jetzt echt an Dich und das Baby denken. Ist schwer, ich weiß,... ich dachte auch: "Ach, das geht schon irgendwie..!" Und mein Chef hat auch gesagt, dann machen Sie halt mehr Pausen... Es ist nur ... zwei-drei Minuten Pause bringt halt einfach nix!!! Aber mein FA hat mir echt ins Gewissen geredet... Und ich rede jetzt Dir ins Gewissen. Glaub mir, Deine FÄ wird Dich verstehen und wird Dir bestimmt auch raten ein paar Tage Ruhe zu bekommen. (Lieber das als was Schlimmeres, oder?) Und im Endeffekt: Du bist eh nicht mehr lange da und dann muss es auch ohne Dich gehen. Und wenn irgendwas schlimmeres passiert, steht Dein Chef auch nicht bei Dir am Bett und leidet mit, oder?!?
@mum
Die Chefs sind doch alle ein bisserl bescheuert. Wie sollst Du denn in einer Woche jemanden gescheit anlernen... und dann noch in so nem späten SS-Stadium. Pfff,... Aber weißt Du wen mein Chef als Vertretung eingestellt hat?!? Einen Lehrling ,... der ist seit September da und etwas schwer von Begriff. Also statt Entlastung ist das noch zusätzliche Belastung ... ehrlich!!! Mir ging das alles auf die Nerven und hatte dann Abends auch einen hartenh Bauch, schließlich wurde der Bauch immer schon ab Mittag hart ... Hab das dann beim letzten FA-Termin erwähnt, er hat dann gleich alles nachgeschaut und festgestellt das sich mein GMH innerhalb von 3 Wochen um 4mm verkürzt hat ... hat mich dann gleich krankgeschrieben. Also,... sei nicht so dumm wie ich. Du musst jetzt echt an Dich und das Baby denken. Ist schwer, ich weiß,... ich dachte auch: "Ach, das geht schon irgendwie..!" Und mein Chef hat auch gesagt, dann machen Sie halt mehr Pausen... Es ist nur ... zwei-drei Minuten Pause bringt halt einfach nix!!! Aber mein FA hat mir echt ins Gewissen geredet... Und ich rede jetzt Dir ins Gewissen. Glaub mir, Deine FÄ wird Dich verstehen und wird Dir bestimmt auch raten ein paar Tage Ruhe zu bekommen. (Lieber das als was Schlimmeres, oder?) Und im Endeffekt: Du bist eh nicht mehr lange da und dann muss es auch ohne Dich gehen. Und wenn irgendwas schlimmeres passiert, steht Dein Chef auch nicht bei Dir am Bett und leidet mit, oder?!?
12.11.2010 11:14
@lady
Freu mich dass alles ok ist!!!!
Wie wars so am CTG? Hab das ja bisher noch nie gemacht.
Freu mich dass alles ok ist!!!!
Wie wars so am CTG? Hab das ja bisher noch nie gemacht.
12.11.2010 11:14
Zitat von sTanja:
@kleineHexe: "Darfst" Du denn bei nem BV da überhaupt mit den Kindern mitgehen? (Doofe Frage ich weiß)
@mara: Oh schön viel Spaß beim 3D, und ich wünsch Dir schöne Bilder![]()
@Nölke: Schön das alles okay war beim Arzt![]()
Das mit dem Blut war nicht Wolke, es war jemand der nicht so oft mitschreibt![]()
@mum: Dein Chef hat nen Knall! Und genau daran, das er Dir nur ne Woche zum Anlernen gibt, sieht man ganz deutlich, das er Dich und Deine Arbeit gar nicht zu schätzen weiß!
Ich hab meinem Mann auch schonmal gesagt, das ich gar nicht erwarte das er meine Probleme löst, sondern einfach nur, das er mir zuhört und mich tröstet, und ich glaube das hat er ganz gut verstanden. Vielleicht wird es für ihn auch leichter wenn er das versteht, und vielleicht hat er sich ja auch angegriffen gefühlt...aber ich denke Ihr kreigt das schon hin.![]()
Wenn ich den Betriebsarzt fragen würde, würde der nein sagen. Aber meine Chefin erwartet von mir, dass ich sie besuche (dabei will sie das gar nicht - sie will mir nur ein schlechtes Gewissen machen). Heute kann ich mich bei den Kindern nicht gut anstecken, wir sind ja draußen und gekuschelt wird nicht. Aber ich finds trotzdem doof von meiner Chefin, dass sie das von mir verlangt. Wenns nachher regnet, gehe ich nicht. Will ja nicht krankwerden. Also, bitte schickt mir Regen und Sturm würd ich auch nehmen.
12.11.2010 11:15
Zitat von mum2011:
@lady
Freu mich dass alles ok ist!!!!Wie wars so am CTG? Hab das ja bisher noch nie gemacht.
Wieso hatten denn hier soviele noch nie CTG? Hab das seit (ich glaub) 24SSW immer?! Bin ganz verwundert....
12.11.2010 11:17
huhuuu mädels
in 3 stunden ist es soweit..dann sehe ich meine kleine süße püppi wieder und bringe euch schöne bilder mit
@ schutzengel...glückwunsch zur 30.ssw..sie sei dir genehmigt..ich bin ja auch bald da angekommen,am dienstag
aber weiter vor darfst du nicht gehen
und mara hat ihren ticker mittlerweile versteckt
@ mara..wie ich sehe hast du es hin bekommen..sehr schöner ticker
@ mum..huhuuu süße...knutsch dich einfach mal
@ wer wars mit den langen ctg von einer std? ich liege immer nur ne halbe std.dran,das reicht dann auch..tut ein sonst echt alles weh.
@ nölke..schön das alles i.o. ist mit klein noah
und du nun schon alle 2 wochen kommen kannst,aber leider bekommt man dann ja auch kein US und durch ctg kann man nicht wirklich fest stellen ob die kinder noch gut versorgt werden.bin soooo stinkig auf die KK,das sie nicht mal zum ende hin alle 2 wochen ein US zahlen.
@blut bei milcheinfluß..das war jessybaby..aber hat sich seit mittwoch nicht mehr gemeldet..
@ ana..weiß jemand,ob sie heute wieder raus darf??
@ me...mir gehts soweit gut,hab nur öfters ziehen,aber ohne harten bauch...kann kaum noch auf der seite schlafen,bekomm schlechte luft..naja wollen uns nicht beschweren
juhuuuu noch 2h45min
in 3 stunden ist es soweit..dann sehe ich meine kleine süße püppi wieder und bringe euch schöne bilder mit
@ schutzengel...glückwunsch zur 30.ssw..sie sei dir genehmigt..ich bin ja auch bald da angekommen,am dienstag
aber weiter vor darfst du nicht gehen
und mara hat ihren ticker mittlerweile versteckt
@ mara..wie ich sehe hast du es hin bekommen..sehr schöner ticker
@ mum..huhuuu süße...knutsch dich einfach mal
@ wer wars mit den langen ctg von einer std? ich liege immer nur ne halbe std.dran,das reicht dann auch..tut ein sonst echt alles weh.
@ nölke..schön das alles i.o. ist mit klein noah
und du nun schon alle 2 wochen kommen kannst,aber leider bekommt man dann ja auch kein US und durch ctg kann man nicht wirklich fest stellen ob die kinder noch gut versorgt werden.bin soooo stinkig auf die KK,das sie nicht mal zum ende hin alle 2 wochen ein US zahlen. @blut bei milcheinfluß..das war jessybaby..aber hat sich seit mittwoch nicht mehr gemeldet..
@ ana..weiß jemand,ob sie heute wieder raus darf??
@ me...mir gehts soweit gut,hab nur öfters ziehen,aber ohne harten bauch...kann kaum noch auf der seite schlafen,bekomm schlechte luft..naja wollen uns nicht beschweren
juhuuuu noch 2h45min
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt