Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
die.lady
6284 Beiträge
12.11.2010 11:34
Zitat von mum2011:

@lady
Freu mich dass alles ok ist!!!! Wie wars so am CTG? Hab das ja bisher noch nie gemacht.

Naja... so spannend ist es nicht... du bekommst halt auf deinen Bauch ein Ding drauf für die Herztöne und dein Ding als Wehenschreiber... und man liegt dort einfach nur da, kann die Herztöne seines Babys hören und sieht die Ausdrucke von den Herztönen und den Wehen...
Ich musste mich echt zusammenreißen, dass ich nicht einschlafe, weil die Herztöne so beruhigend waren und das Zimmer so angenehm abgedunkelt war... und die Untersuchung hat 35 Minuten gedauert...
SO meine liebsten lieblings´11er Mamis,
ich muss mal bisschen ordnung hier schaffen, ist ja grausig. ABer erst gönn ich mir noch nen Fencheltee. Bin nachher wieder da. Ihr werdet ja wohl eh wieder nur über Essen schreiben, cih kenn euch doch Apropos, ich muss ja auch noch Mittag machen...wäääh dabei ist mir so übel
Cennet1109
2976 Beiträge
Zitat von KleineHexe:

Ja, voller Lohn .
Ich hab natürlich auch ein schlechtes Gewissen, weil ich nicht arbeiten kann und die Kinder würd ich schon gerne sehen, aber krank werden will ich nicht und das Wetter ist schrecklich.

Man muss aber dazu sagen das der Arbeitgeber dadurch finanziell keine Einbüse hat. Er bekommt den gezahlten Gehalt durch die Krankenkasse zurück.
die.lady
6284 Beiträge
12.11.2010 11:36
Zitat von nienchen:

huhuuu mädels

in 3 stunden ist es soweit..dann sehe ich meine kleine süße püppi wieder und bringe euch schöne bilder mit

Juchu... bin ganz gespannt auf deine Bilder... ich muss noch 4 Wochen warten, um sie noch mal wiedersehen zu können...
12.11.2010 11:36
Hallöchen Mädels,

na mum , wieder auf Arbeit? Naja, wenigstens ist der doofe Chef nicht da....

War beim FA weg. Krankschreibung. Bin jetzt bis zum Resturlaub krank geschrieben, heißt ich gehe nicht mehr arbeiten.

Angeblich kommt am Montag meine Nachfolgerin, aber das ist nur Flurfunk, offiziell weiß ich von nix... Kommunikation gleich null in dem Laden
sTanja
16922 Beiträge
12.11.2010 11:37
Zitat von mum2011:

@Tanja
Hab das Buch schon bestellt!

Ich hoffe es gefällt Dir
KleineHexe
15073 Beiträge
12.11.2010 11:39
Zitat von Cennet1109:

Zitat von KleineHexe:

Ja, voller Lohn .
Ich hab natürlich auch ein schlechtes Gewissen, weil ich nicht arbeiten kann und die Kinder würd ich schon gerne sehen, aber krank werden will ich nicht und das Wetter ist schrecklich.

Man muss aber dazu sagen das der Arbeitgeber dadurch finanziell keine Einbüse hat. Er bekommt den gezahlten Gehalt durch die Krankenkasse zurück.

Ja, trotzdem ist meine Chefin sehr sehr böse auf mich. Meine Vermutung ist, dass sie sich auch ein Kind wünscht und keine bekommen kann... Also, angenehm ist ein Kontakt mit mir nicht.
wolke24
696 Beiträge
12.11.2010 11:39
Zitat von schutzengele:

SO meine liebsten lieblings´11er Mamis,
ich muss mal bisschen ordnung hier schaffen, ist ja grausig. ABer erst gönn ich mir noch nen Fencheltee. Bin nachher wieder da. Ihr werdet ja wohl eh wieder nur über Essen schreiben, cih kenn euch doch Apropos, ich muss ja auch noch Mittag machen...wäääh dabei ist mir so übel

Viel Spass beim sauber machen, ich hab oben schon alles geputzt, mach grad Mittag und dann gehts weiter
Kochen muss ich erst für heute abend
Ojaaaa, essen *schwärm*
Wisst ihr was bei mir sooo schlimm ist, ich ess nicht mal sooo viel, aber nehm trotzdem zu
Ich hab jetzt schon 11 Kilo mehr
Cennet1109
2976 Beiträge
12.11.2010 11:41
Zitat von KleineHexe:

Ja, trotzdem ist meine Chefin sehr sehr böse auf mich. Meine Vermutung ist, dass sie sich auch ein Kind wünscht und keine bekommen kann... Also, angenehm ist ein Kontakt mit mir nicht.

Das ist dann natürlich ein ganz anderes Ding. Ich kann mir vorstellen das es hart ist wenn man selbst ein Kinderwunsch hat und andere sieht die Schwanger sind. Mir ging es auch so aber eigentlich hab ich mich immer für die anderen gefreut.
sunshinebiggi
1657 Beiträge
12.11.2010 11:42
Zitat von mum2011:

@biggi
Danke dir. Ich hoffe dass meine da auch so verständnisvoll ist. Wie haben deine Chefs reagiert?

Naja,... also so richtig begeistert war er nicht. Aber ich bin eine ziemlich ehrliche Haut ... ich hab ihm gesagt das es jetzt entweder zwei Wochen sind und danach geht vielleicht wieder etwas oder das ich jetzt noch eine Woche arbeite und dann gar nicht mehr komm'. Außerdem dürfe er mir nicht böse sein, aber ich müsse halt jetzt schauen das es mir und vor allem dem Baby gut geht. Das hat er dann schon irgendwie verstanden ... trotzdem war er von den zwei Wochen nicht begeistert ...
Ich hab da einerseits auch ein schlechtes Gewissen ... Aber mein Mann hat da was ganz gutes dazu gesagt: "Stell Dir vor, es würd jetzt der Schlimmste Fall eintreten - das Kind würde Dir früher abgehen nur weil Du weiter arbeiten gegangen bist. Und stell Dir vor es würde nicht so ohne weiteres durchkommen und wenn's "nur" behindert wäre. Würdest Du Dir das jemals verzeihen?" Auch wenn sich das hart anhört, aber er hat ja recht. Und die Antwort darauf lautet definitiv NEIN !!!
KleineHexe
15073 Beiträge
12.11.2010 11:44
Zitat von Cennet1109:

Zitat von KleineHexe:

Das ist dann natürlich ein ganz anderes Ding. Ich kann mir vorstellen das es hart ist wenn man selbst ein Kinderwunsch hat und andere sieht die Schwanger sind. Mir ging es auch so aber eigentlich hab ich mich immer für die anderen gefreut.

Wir habens ja auch über ein Jahr probiert und ich musste Hormone nehmen. Dann wurde meine andere Kollegin ungeplant schwanger und ich hab mich auch für sie gefreut. Natürlich war ich auch neidisch, aber das hab ich ihr nicht gezeigt. Meine Chefin ist auch in anderen Dingen sehr sehr unfreundlich und komisch.
12.11.2010 11:46
biggi: willkommen im club ! ich hab nen polnischen Zeitarbeiter der vom kaufmännischen nicht die leiseste ahnung hat, als nachfolger/vertretung bekommen...
weis nich, wer von uns besser dran is... du oder ich?
nölke
12399 Beiträge
12.11.2010 11:48
Ich fand das CTG auch eigentlich sehr angenehm!
Hab mir gedacht, dass es langweilig sein wird, aber hab die ganze Zeit die werte beobachtet und somit ging die halbe stunde super schnell um.
Ich weiß, dass wenn man 2 Wochen geht, keinen US bekommt, außer man zahlt ihn, aber dadurch kann ich nochmal gehen, wenn ich arbeite und somit fällt fast ein halber Tag flach
noch 15 tage ohne heute!!!
sTanja
16922 Beiträge
12.11.2010 11:49
@Biggi: Genau so ist es auch, und das ist die richtige Einstellung!
@kleineHexe: Das wäre natürlich schade für Deine Chefin,aber das ist meiner Meinung nach kein Grund! Man kann doch nicht sein ganzes Leben rumlaufen und allen Leuten böse sein die es besser haben! Ich hatte ja auch 2 FG und wußte nicht ob ich jemals ein gesundes Baby haben werde, aber auch wenns manchmal weh getan hat, wenn wieder jemand schwanger wurde oder ein Baby gekriegt hat, das kann man doch nicht an anderen auslassen
Also ich würd Ihr wie man hier so schön sagt nen dicken Haufen ********* und daheim bleiben, es sei denn Du möchtest gerne selber die Kinder sehen. Aber geh nicht wegen der doofen Kuh.
KleineHexe
15073 Beiträge
12.11.2010 11:52
Zitat von sTanja:

@Biggi: Genau so ist es auch, und das ist die richtige Einstellung!
@kleineHexe: Das wäre natürlich schade für Deine Chefin,aber das ist meiner Meinung nach kein Grund! Man kann doch nicht sein ganzes Leben rumlaufen und allen Leuten böse sein die es besser haben! Ich hatte ja auch 2 FG und wußte nicht ob ich jemals ein gesundes Baby haben werde, aber auch wenns manchmal weh getan hat, wenn wieder jemand schwanger wurde oder ein Baby gekriegt hat, das kann man doch nicht an anderen auslassen
Also ich würd Ihr wie man hier so schön sagt nen dicken Haufen ********* und daheim bleiben, es sei denn Du möchtest gerne selber die Kinder sehen. Aber geh nicht wegen der doofen Kuh.

Oh, jetzt scheint sogar die Sonne! Das würde es mir erleichtern... Ich schau mal, wie das Wetter nachher ist. Im Regen geh ich nicht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt