*~*~Februar 2011 Babys~*~*
27.06.2010 12:27
achja was vergessen..lach ssdemenz..
auf das eincremen des bauches sollte man 2-3 tage vorm nächsten US verzichten ,da das den US beinträchtig.aber ich denke das ist gemeint,wenn dann ab der 12.woche der bauchdecken US los geht.
stand zumindest so in mein schwangerschaftsratgeber
auf das eincremen des bauches sollte man 2-3 tage vorm nächsten US verzichten ,da das den US beinträchtig.aber ich denke das ist gemeint,wenn dann ab der 12.woche der bauchdecken US los geht.
stand zumindest so in mein schwangerschaftsratgeber
27.06.2010 12:28
Zitat von KleineHexe:
Zitat von nienchen:
guten morgen![]()
@ 12 wochen..hmm ich rätsle auch schon die ganze zeit..ich hab am dienstag ein FA termin und werde da mal nachfragen.aber es heißt ja dann nicht das es nicht mehr zu einer FG kommen kann..manche haben auch noch in der 14.woche eine FG..die ganze ss ist eigentlich mit vorsicht zu genießen..meine cousine hatte 3 wochen vor der geburt eine totgeburt.
man sagt 6 wochen nach der letzten mens liegt das FG risiko bei 15 % 8 wochen nach der letzen mens bei 3% und 12 wochen danach bei 1%.
in mein augen ist die 11.und 12.woche nochmal mit die kritische..da dann der dottersack verschwindet und blutzirkulation in gange kommen muss.
aber wir wollen uns nicht verrückt machen..wir können es leider letzendlich eh nicht verhindern und versuchen daher positiv zu denken und dann wird schon alles gut gehen.
@me.. meine übelkeit lässt jetz tag für tag nach..brustspannen hab ich im moment gar nicht mehr...ab und an UL ziehen..aber nun wächst es ja ,am donnerstag war es ganze 2 cm groß..lach zu vergleichen mit einer kidney bohne,wie mein freund immer sagt![]()
@ ab wann sehen?man sagt das man es in der 20.woche sehen kann was es wird...kommt nat.auf die lage an..lach
wenn in der 12.woche nochmal ein US gemacht wird,dann kann man sehen ob es zwillis werden oder nicht..aber meißtens machen die FA dann nochmal ein US..also ich hatte bis jetz das glück das ich alle 2 wochen kommen durfte und auch im kh noch 3 US zusätzl.hatte.
finde sowas sollte die KK eh einräumen..man fühlt sich doch viel sicherer wenn man es so oft sehen kann das es gut geht.in 4 wochen kann ne menge passieren.
Ich habe ein 62 %iges FG-Risiko, weil ich PCO habe, aber durch das Metformin sollen es nur 26 % sein... Aber von Tag zu Tag wird es wohl auch bei mir weniger und wenn man erstmal das Herzchen sieht, ist der schwerste Teil wohl geschafft und ab der 9. Woche wirds noch geringer sagt mein FA. Also, immer optimistisch bleiben.
ja ich weiß man liest es oft..wenn man erst den herzschlag gesehen hat..dann verläuft die ss zu 95 %stabil..aber man erlebt es im umfeld auch oft anders. die angst ist einfach immer da..man freut sich jeden tag den man überstanden hat..warum muss ne ss nur sooooo lange dauern??lach
27.06.2010 12:31
Zitat von nienchen:
Zitat von KleineHexe:
Zitat von nienchen:
guten morgen![]()
@ 12 wochen..hmm ich rätsle auch schon die ganze zeit..ich hab am dienstag ein FA termin und werde da mal nachfragen.aber es heißt ja dann nicht das es nicht mehr zu einer FG kommen kann..manche haben auch noch in der 14.woche eine FG..die ganze ss ist eigentlich mit vorsicht zu genießen..meine cousine hatte 3 wochen vor der geburt eine totgeburt.
man sagt 6 wochen nach der letzten mens liegt das FG risiko bei 15 % 8 wochen nach der letzen mens bei 3% und 12 wochen danach bei 1%.
in mein augen ist die 11.und 12.woche nochmal mit die kritische..da dann der dottersack verschwindet und blutzirkulation in gange kommen muss.
aber wir wollen uns nicht verrückt machen..wir können es leider letzendlich eh nicht verhindern und versuchen daher positiv zu denken und dann wird schon alles gut gehen.
@me.. meine übelkeit lässt jetz tag für tag nach..brustspannen hab ich im moment gar nicht mehr...ab und an UL ziehen..aber nun wächst es ja ,am donnerstag war es ganze 2 cm groß..lach zu vergleichen mit einer kidney bohne,wie mein freund immer sagt![]()
@ ab wann sehen?man sagt das man es in der 20.woche sehen kann was es wird...kommt nat.auf die lage an..lach
wenn in der 12.woche nochmal ein US gemacht wird,dann kann man sehen ob es zwillis werden oder nicht..aber meißtens machen die FA dann nochmal ein US..also ich hatte bis jetz das glück das ich alle 2 wochen kommen durfte und auch im kh noch 3 US zusätzl.hatte.
finde sowas sollte die KK eh einräumen..man fühlt sich doch viel sicherer wenn man es so oft sehen kann das es gut geht.in 4 wochen kann ne menge passieren.
Ich habe ein 62 %iges FG-Risiko, weil ich PCO habe, aber durch das Metformin sollen es nur 26 % sein... Aber von Tag zu Tag wird es wohl auch bei mir weniger und wenn man erstmal das Herzchen sieht, ist der schwerste Teil wohl geschafft und ab der 9. Woche wirds noch geringer sagt mein FA. Also, immer optimistisch bleiben.
ja ich weiß man liest es oft..wenn man erst den herzschlag gesehen hat..dann verläuft die ss zu 95 %stabil..aber man erlebt es im umfeld auch oft anders. die angst ist einfach immer da..man freut sich jeden tag den man überstanden hat..warum muss ne ss nur sooooo lange dauern??lach
Ja, wenn man doch nur wüsste, dass alles okay ist und gut verlaufen wird... Ich hab diesmal ein echt gutes Gefühl und bisher ist alles so, wie es sein soll. Letztes mal hab ich bei 5+6 erfahren, dass der HCG-Wert nicht gestiegen ist und bei 6+1 oder so habe ich dann Blutungen bekommen. Jetzt bin ich auch schon in der 6. Woche und alles ist prima. Der Wert ist gestiegen, Fruchthülle hat die richtige Größe und Form (letztes mal nicht) und ich hab Anzeichen. Also hab ich Hoffnung.
Ich hab mir auch mal ein SS-Tagebuch bestellt, einfach um ein Zeichen zu setzen, dass es klappen wird.
27.06.2010 12:54
@kleineHexe: Genau deshalb hab ich mir auch so ein Tagebuch bestellt
Ich hab beschlossen wir lassen jetzt einfach keine mehr gehen
Ich hab beschlossen wir lassen jetzt einfach keine mehr gehen
27.06.2010 13:17
Man, ihr schreibt ja wie die Weltmeister.
Herzlich Willkommen an die neuen und alles Gute für die SS!
erstmal zu mir, ich hab immernoch mit der Übelkeit zu kämpfen, gestern gings mir richtig schlecht, lag bis Nachmittag nur und habe mich abends gezwungen, was zu essen, danach gings mir sehr viel besser. Ich hab das nun heute morgen mal ausprobiert, ob ich der Übelkeit vorbeugen kann, wenn ich gleich nach dem Aufstehen was esse und es hat bisher finktioniert, mir ist zwar flau und ich ständig das Gefühl, dass es mir jeden Moment wieder schlechter gehen kann, aber bisher ist es gut zu ertragen.
Also mir ist es vom Prinzip auch egal, was es wird, ich will nur, dass das Kind gesund auf die Welt kommt. Aber neugierig bin ich schon und ich will es auch unbedingt wissen, wenn man es sehen kann.
Mein Mann ist zum Glück sehr schweigsam, was die ss angeht.
Gestern hatte seine Schwetser wohl wieder ihr Kinderzimmer weiter eingerichtet und darüber hatte er sich dann mit seiner Mutter unterhalten und sie meinte dann zu ihm. "Na wenn du irgendwann mal Vater wirst, dann musst du dir ja auch ein Kinderzimmer einrichten"
ich fand das so witzig, weil er nichtmal da eine Anmerkung gemacht hat.
In 5 Tagen ist es endlich so weit, ich darf zum FA. Ich bin schon so gespannt. Und in 13 Tagen kommt endlich meine Mutti, ich freu mich schon so, ihr von der ss zu erzählen.
Herzlich Willkommen an die neuen und alles Gute für die SS!
erstmal zu mir, ich hab immernoch mit der Übelkeit zu kämpfen, gestern gings mir richtig schlecht, lag bis Nachmittag nur und habe mich abends gezwungen, was zu essen, danach gings mir sehr viel besser. Ich hab das nun heute morgen mal ausprobiert, ob ich der Übelkeit vorbeugen kann, wenn ich gleich nach dem Aufstehen was esse und es hat bisher finktioniert, mir ist zwar flau und ich ständig das Gefühl, dass es mir jeden Moment wieder schlechter gehen kann, aber bisher ist es gut zu ertragen.
Also mir ist es vom Prinzip auch egal, was es wird, ich will nur, dass das Kind gesund auf die Welt kommt. Aber neugierig bin ich schon und ich will es auch unbedingt wissen, wenn man es sehen kann.
Mein Mann ist zum Glück sehr schweigsam, was die ss angeht.
Gestern hatte seine Schwetser wohl wieder ihr Kinderzimmer weiter eingerichtet und darüber hatte er sich dann mit seiner Mutter unterhalten und sie meinte dann zu ihm. "Na wenn du irgendwann mal Vater wirst, dann musst du dir ja auch ein Kinderzimmer einrichten"
ich fand das so witzig, weil er nichtmal da eine Anmerkung gemacht hat. In 5 Tagen ist es endlich so weit, ich darf zum FA. Ich bin schon so gespannt. Und in 13 Tagen kommt endlich meine Mutti, ich freu mich schon so, ihr von der ss zu erzählen.
27.06.2010 14:25
vienna- ich finde du hast nicht überreagiert- das hört sich ja wirklich schlimm an- du mußt dich ja furchtbar gefühlt haben
12 Wochen sind bei 12+0 um!
das mit dem nicht eincremen 1 Tag vor dem US steht sogar bei mir auf dem Terminzetteln vom FA drauf- hab ja schon die gesamten Termine für die ganze SS bekommen
.
Habt ihr auch so ein extra kärtchen mit eurer Blutgruppe bekommen? Das steht ja im MuPa drinnen- so kannte ich es auch- aber ich hab dann noch so ein extra Kärtchen bekommen.
Des Interesses halber- welche Blutgruppe habt ihr denn?
Ich hab B pos.
12 Wochen sind bei 12+0 um!
das mit dem nicht eincremen 1 Tag vor dem US steht sogar bei mir auf dem Terminzetteln vom FA drauf- hab ja schon die gesamten Termine für die ganze SS bekommen
. Habt ihr auch so ein extra kärtchen mit eurer Blutgruppe bekommen? Das steht ja im MuPa drinnen- so kannte ich es auch- aber ich hab dann noch so ein extra Kärtchen bekommen.
Des Interesses halber- welche Blutgruppe habt ihr denn?
Ich hab B pos.
27.06.2010 14:39
Danke, bin immer noch taurig... grad war meine Mama da und ich hab ihr die Story grad erzählt, sie meinte, das war auch nicht gerade richtig von der "freundin"... werde dieses jahr auf keine Hochzeit mehr gehen. Kenne mich eigentlich gar nicht so, aber ich glaub, so sauer und wütend war ich auchz noch nie... wenn einen alle anstarren und man förmlich die gedanken lesen kann, nich schön.
@ blutgruppe: ich hab A positiv
@ blutgruppe: ich hab A positiv
27.06.2010 14:57
Ich bin 0 positiv....bin froh das ich positiv bin, eine Sorge weniger
27.06.2010 15:39
glaub ich hab 0 positiv...müsste ich nach gucken..aber werde es ja dienstag sehen,dann bekomm ich mein mupa..wenn bis dahin noch alles ok ist mit den würmchen..
irgendwie wird die angst immer größer um so weiter ich bin...ist das bei euch auch so??
irgendwie wird die angst immer größer um so weiter ich bin...ist das bei euch auch so??
27.06.2010 15:41
Ich bin leider auch eher ängstlich, aber nicht nur in der SSW.
Aber ich versuche positiv zu denken.
Drück dir die Daumen das alles ok ist.
Aber ich versuche positiv zu denken.
Drück dir die Daumen das alles ok ist.
27.06.2010 17:49
ich hab b negativ...hab nach der fg im märz aber schon so eine immunisierung oder so bekommen...mein freund hat nämlich 0 positiv
27.06.2010 18:18
Zitat von KleineHexe:
Zitat von tini79:
jaha fußball! public viewing machen wir auch..an der vogelstange im schützenzelt!![]()
ist auch im schatten, und man kann schön sitzen und bekommt was vom vogelschießen mit!
![]()
@geschlecht: mir ist das egal was es wird, solange es gesund ist...meinem freund eigentlich auch, aber er sagt schon: hauptsache der junge ist gesundaber im grunde...er will auch sofort wenn es möglich ist wissen was es wird...mir wäre das egal...hätten namen für n mädel und nen jungen...
![]()
Ich habe bisher noch keinen Jungennamen und mein Mann mag meinen Mädchenvornamen nicht... Das wird noch richtig schwer. Ab wann sieht man was es wird?
Frühestens ab der 13 SSW!!!
27.06.2010 18:43
hey! ja hab auch ständug angst das was nicht stimmt...dann wiederum versuch ich mich selber pos zu stimmen> weil blutung weg, leichtes ul ziehen, übelkeit, kreislauf und dauermüde, aber immer hilft das nicht....aber wird schon, mi werd ich sehen und hören!
@blutgruppe: bin a pos, gott sei dank! finde auch das das eine sorge weniger ist.
@blutgruppe: bin a pos, gott sei dank! finde auch das das eine sorge weniger ist.
27.06.2010 19:03
wegen der 12ten woche hab ich nicht wegen der kritischen Zeit gefragt. Wir wollen ja eine wohung kaufen aber das günstige darlehen wird erst gegeben, wenn man in der 12ten woch ist
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt