Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
tini79
7901 Beiträge
27.06.2010 10:20
jaha fußball! public viewing machen wir auch..an der vogelstange im schützenzelt! ist auch im schatten, und man kann schön sitzen und bekommt was vom vogelschießen mit!

@geschlecht: mir ist das egal was es wird, solange es gesund ist...meinem freund eigentlich auch, aber er sagt schon: hauptsache der junge ist gesund aber im grunde...er will auch sofort wenn es möglich ist wissen was es wird...mir wäre das egal...hätten namen für n mädel und nen jungen...
KleineHexe
15073 Beiträge
27.06.2010 10:24
Zitat von tini79:

jaha fußball! public viewing machen wir auch..an der vogelstange im schützenzelt! ist auch im schatten, und man kann schön sitzen und bekommt was vom vogelschießen mit!

@geschlecht: mir ist das egal was es wird, solange es gesund ist...meinem freund eigentlich auch, aber er sagt schon: hauptsache der junge ist gesund aber im grunde...er will auch sofort wenn es möglich ist wissen was es wird...mir wäre das egal...hätten namen für n mädel und nen jungen...

Ich habe bisher noch keinen Jungennamen und mein Mann mag meinen Mädchenvornamen nicht... Das wird noch richtig schwer . Ab wann sieht man was es wird?
tini79
7901 Beiträge
27.06.2010 10:27
ist glaub ich unterschiedlich...aber in der regel kann man ab der 15-16 woche glaub ich was sehen...allerdings war bei meiner freundin der kleine am anfang immer ein mädel und ab der 33woche etwa dann doch ein junge...was dann auch stimmte....dieses mal ist es vermutlich wieder ein mädel, aber sie glaubts erst wenn sie es sieht...
KleineHexe
15073 Beiträge
27.06.2010 10:30
Zitat von tini79:

ist glaub ich unterschiedlich...aber in der regel kann man ab der 15-16 woche glaub ich was sehen...allerdings war bei meiner freundin der kleine am anfang immer ein mädel und ab der 33woche etwa dann doch ein junge...was dann auch stimmte....dieses mal ist es vermutlich wieder ein mädel, aber sie glaubts erst wenn sie es sieht...

Mein Cousin sollte auch zu 99 % ein Mädchen werden, bei der Geburt waren dann alle überrascht und der arme Kerl hatte dann viele rosa Kleider, ob er die anziehen musste weiß ich allerdings nicht .
tini79
7901 Beiträge
27.06.2010 10:31
Zitat von KleineHexe:

Zitat von tini79:

Mein Cousin sollte auch zu 99 % ein Mädchen werden, bei der Geburt waren dann alle überrascht und der arme Kerl hatte dann viele rosa Kleider, ob er die anziehen musste weiß ich allerdings nicht .
so schlimm war es bei ihr nicht, hatte nicht soviele rosa sachen gekauft, weil sie da eh nicht drauf steht! und sie es ja noch vorher revidiert bekommen haben...
Calzone
1570 Beiträge
27.06.2010 10:33
Ihr seid vielleicht Nachtmenschen... Guten Morgen allerseits.

vorstellen: ich bin 28 wohne in der Schweiz, bin liiert und wir planen im Oktober zu heiraten. Dies wäre meine 1.SSW und auch so gewollt und gewünscht. Lustigerweise hab ich mir immer vorgestellt, dass ich doch lieber ein Mädchen hätte (klar in 1.Linie sollte es gesund sein und der Rest ist egal). Vom Namen her möchte ich aber doch einen Jungen. Den Namen hab ich mal gehört und seither sind wir uns einig, dass unser Sohn eines Tages so heissen soll.

Mach mich inzwischen jeden Tag verrückt weil ich anfangs wenigstens noch einige wenige SSW Anzeichen hatte und die letzten Tage überhaupt nichts mehr. Deshalb kann ich vienna gut verstehen. Einerseits möchte ich auch selber entscheiden wann ich es wem erzählen will und dann sicher auch zu einem passenden Zeitpunkt wenn die kritischste Phase durch ist. Das tut mir leid für dich, dass der gestrige Tag so sch... gelaufen ist.
Wenn's dann soweit ist darf ich meinen Schwiegereltern die Nachricht wohl als letzte überbringen. Traurig aber wahr, sonst werd ich keine Chance mehr haben, es irgendjemandem selber zu erzählen. Auch ein Erzählverbot bringt da nichts, das würde es nur von 200 Leuten auf 180 reduzieren
KleineHexe
15073 Beiträge
27.06.2010 10:34
Zitat von tini79:

Zitat von KleineHexe:

Zitat von tini79:

so schlimm war es bei ihr nicht, hatte nicht soviele rosa sachen gekauft, weil sie da eh nicht drauf steht! und sie es ja noch vorher revidiert bekommen haben...

Glück gehabt
Reikeee
4681 Beiträge
27.06.2010 10:44
Zitat von Lykantra:

Hey,

hoffe euch gehts allen gut!

vienna : Das sind die Hormone. Ist wohl zu viel für dich geworden. Hättest du es etwas lockerer sehen können, hätteste einfach gesagt : Ja, ist so. Und ich bin total happy.... oder sowas in der Art, dann hätte auch niemand tuscheln können, wobei man sich mit so viel Hormonüberschuss im Blut auch gern mal zu viel in sowas reindenkt.

august : Hey, ich komme auch aus der nähe von Köln. Ist auch meine 2te Schwangerschaft mein Sohn wird im Juli 1 jahr alt.

Ich komme auch aus der nähe von Köln
tini79
7901 Beiträge
27.06.2010 10:52
Zitat von Calzone:

Ihr seid vielleicht Nachtmenschen... Guten Morgen allerseits.

vorstellen: ich bin 28 wohne in der Schweiz, bin liiert und wir planen im Oktober zu heiraten. Dies wäre meine 1.SSW und auch so gewollt und gewünscht. Lustigerweise hab ich mir immer vorgestellt, dass ich doch lieber ein Mädchen hätte (klar in 1.Linie sollte es gesund sein und der Rest ist egal). Vom Namen her möchte ich aber doch einen Jungen. Den Namen hab ich mal gehört und seither sind wir uns einig, dass unser Sohn eines Tages so heissen soll.

Mach mich inzwischen jeden Tag verrückt weil ich anfangs wenigstens noch einige wenige SSW Anzeichen hatte und die letzten Tage überhaupt nichts mehr. Deshalb kann ich vienna gut verstehen. Einerseits möchte ich auch selber entscheiden wann ich es wem erzählen will und dann sicher auch zu einem passenden Zeitpunkt wenn die kritischste Phase durch ist. Das tut mir leid für dich, dass der gestrige Tag so sch... gelaufen ist.
Wenn's dann soweit ist darf ich meinen Schwiegereltern die Nachricht wohl als letzte überbringen. Traurig aber wahr, sonst werd ich keine Chance mehr haben, es irgendjemandem selber zu erzählen. Auch ein Erzählverbot bringt da nichts, das würde es nur von 200 Leuten auf 180 reduzieren

das kenn ich mit dem erzählverbot... wenn ich was meiner oma erzähle kann ich es auch an der kirche im dorf aufhängen...dann können es alles lesen! und es kostet weniger...weil oma anfängt zu telefonieren!
cliobaby99
1986 Beiträge
27.06.2010 11:03
ich hab auch mal im chinesischen mondkalender geschaut und siehe da meine vermutung scheint sich bestätigt, eine junge...na da bin ich ja jetzt schon aufs outing gespannt...
KleineHexe
15073 Beiträge
27.06.2010 11:13
Zitat von cliobaby99:

ich hab auch mal im chinesischen mondkalender geschaut und siehe da meine vermutung scheint sich bestätigt, eine junge...na da bin ich ja jetzt schon aufs outing gespannt...

Bei mir wärs auch ein Junge . Mal schauen. Ich freu mich über beides.

Sagt mal, ab wann sieht man denn ob es Zwillinge werden? Ich hab vorhin einen Beitrag gelesen, wo es jemand nach der 20. Woche erfahren hat. Sieht man das nicht sofort?
tini79
7901 Beiträge
27.06.2010 11:47
is ja lustig, laut dem kalender bekomme ich ein mädel! bin ich gespannt auf das outing...vielleicht sollte ich das doch jetzt in betracht ziehen!

zu den zwillingen: ka 20 woche find ich auch recht spät um das festzustellen, aber wenn der fa sich an die vorgaben mit dem us hält und keine nackenfaltenmessung, sprich zusätzlicher schall in der 12 woche gelaufen ist, und dann erst wieder in der 20, dann kann ich es nachvollziehen...weil beim ersten schall zum feststellen der ss kann sowas noch nicht unbedingt gesehen werden. kenne auch welche die bekamen erst 1 baby, beim nächsten schall waren es schon 2 und dann 3...danach hatten sie angst noch mal hinzugehen und das ohne hormone oder künstlicher befruchtung!
sTanja
16922 Beiträge
27.06.2010 11:48
Morgen Mädels
@vienna: Was heißt überbewertet? Klar unter SS-Hormonen ist man sowieso reizbar, aber was Dein Mann und die doofe Kuh gemacht haben, war albern und rücksichtslos. Wenn Deinem Mann so viel dran lag es gleich zu erzählen, hätte er es wenigstens vorher sagen müssen, und sie...selbst wenn ich ahne das jemand schwanger ist, weil sie grün um die Nase ist und sich dauernd an den Bauch packt und beim FA sitzt...darf ich das noch lange nicht weitererzählen.
Und zumindest Deinem Mann darfst Du gerne erzählen das er Dich verletzt hast. So gefühllos wie die andere war, bringt das bei Ihr vermutlich wenig.
Naja und als einzige nüchterne Person unter Besoffenen ist eh komisch..
*Drück Dich*
@12 Wochen: Im Allgemeinen ist es wirklich 12+0, wo sie meisten aufatmen, aber die Wahrscheinlichkeit einer FG sinkt ja kontinuierlich und nicht von einem Tag auf den anderen...ab der 10. Woche ist sie auch schon wesentlich geringer. Das hatte mir damals mein FA erzählt.
@Anzeichen: Mir ist ja zur Zeit sehr wenig übel, aber manchmal krieg ich echt komische Attacken: Heute nacht wurde ich wach, weil ich würgen mußte...total eklig....und heute morgen hab ich Multischorle getrunken, und der letzte Schluck hat nimmer so doll geschmeckt...schon kam das Frühstück wieder, ohne Vorwarnung

Wir machen heute unser eigenes "Public Viewing"...meine Eltern mit meinem kleinsten Bruder, meine Tante mit Familie und 4,5 Freunde kommen und wir schauen bei uns, grillen dann noch abends
Tja und wenn ich da nix trinke werd ich mich vermutlich gleich selber verraten

Apropos...in der letzten SS hab ich ab und an mal ein alkoholfreies Weizenbier getrunken, darf ich jetzt nicht mehr weil ich keinen Weizen vertrage. Jetzt hat mein Mann mir alkoholfreies Bitburger mitgebracht, aber das schmeckt gräßlich, wie Spülwasser....kennt irgendjemand ein alkoholfreies Bier das passabel schmeckt?
Nicht steinigen, ich weiß, ich könnte auch einfach Sprudel trinken, aber grad wenns warm ist fand ich so ein Radler sooo lecker
Außerdem kann man sich so auf Festen prima tarnen
27.06.2010 12:20
guten morgen

@ 12 wochen..hmm ich rätsle auch schon die ganze zeit..ich hab am dienstag ein FA termin und werde da mal nachfragen.aber es heißt ja dann nicht das es nicht mehr zu einer FG kommen kann..manche haben auch noch in der 14.woche eine FG..die ganze ss ist eigentlich mit vorsicht zu genießen..meine cousine hatte 3 wochen vor der geburt eine totgeburt.
man sagt 6 wochen nach der letzten mens liegt das FG risiko bei 15 % 8 wochen nach der letzen mens bei 3% und 12 wochen danach bei 1%.
in mein augen ist die 11.und 12.woche nochmal mit die kritische..da dann der dottersack verschwindet und blutzirkulation in gange kommen muss.
aber wir wollen uns nicht verrückt machen..wir können es leider letzendlich eh nicht verhindern und versuchen daher positiv zu denken und dann wird schon alles gut gehen.

@me.. meine übelkeit lässt jetz tag für tag nach..brustspannen hab ich im moment gar nicht mehr...ab und an UL ziehen..aber nun wächst es ja ,am donnerstag war es ganze 2 cm groß..lach zu vergleichen mit einer kidney bohne,wie mein freund immer sagt

@ ab wann sehen?man sagt das man es in der 20.woche sehen kann was es wird...kommt nat.auf die lage an..lach
wenn in der 12.woche nochmal ein US gemacht wird,dann kann man sehen ob es zwillis werden oder nicht..aber meißtens machen die FA dann nochmal ein US..also ich hatte bis jetz das glück das ich alle 2 wochen kommen durfte und auch im kh noch 3 US zusätzl.hatte.
finde sowas sollte die KK eh einräumen..man fühlt sich doch viel sicherer wenn man es so oft sehen kann das es gut geht.in 4 wochen kann ne menge passieren.
KleineHexe
15073 Beiträge
27.06.2010 12:25
Zitat von nienchen:

guten morgen

@ 12 wochen..hmm ich rätsle auch schon die ganze zeit..ich hab am dienstag ein FA termin und werde da mal nachfragen.aber es heißt ja dann nicht das es nicht mehr zu einer FG kommen kann..manche haben auch noch in der 14.woche eine FG..die ganze ss ist eigentlich mit vorsicht zu genießen..meine cousine hatte 3 wochen vor der geburt eine totgeburt.
man sagt 6 wochen nach der letzten mens liegt das FG risiko bei 15 % 8 wochen nach der letzen mens bei 3% und 12 wochen danach bei 1%.
in mein augen ist die 11.und 12.woche nochmal mit die kritische..da dann der dottersack verschwindet und blutzirkulation in gange kommen muss.
aber wir wollen uns nicht verrückt machen..wir können es leider letzendlich eh nicht verhindern und versuchen daher positiv zu denken und dann wird schon alles gut gehen.

@me.. meine übelkeit lässt jetz tag für tag nach..brustspannen hab ich im moment gar nicht mehr...ab und an UL ziehen..aber nun wächst es ja ,am donnerstag war es ganze 2 cm groß..lach zu vergleichen mit einer kidney bohne,wie mein freund immer sagt

@ ab wann sehen?man sagt das man es in der 20.woche sehen kann was es wird...kommt nat.auf die lage an..lach
wenn in der 12.woche nochmal ein US gemacht wird,dann kann man sehen ob es zwillis werden oder nicht..aber meißtens machen die FA dann nochmal ein US..also ich hatte bis jetz das glück das ich alle 2 wochen kommen durfte und auch im kh noch 3 US zusätzl.hatte.
finde sowas sollte die KK eh einräumen..man fühlt sich doch viel sicherer wenn man es so oft sehen kann das es gut geht.in 4 wochen kann ne menge passieren.

Ich habe ein 62 %iges FG-Risiko, weil ich PCO habe, aber durch das Metformin sollen es nur 26 % sein... Aber von Tag zu Tag wird es wohl auch bei mir weniger und wenn man erstmal das Herzchen sieht, ist der schwerste Teil wohl geschafft und ab der 9. Woche wirds noch geringer sagt mein FA. Also, immer optimistisch bleiben.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt