Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
bella09
12190 Beiträge
26.11.2010 10:54
ich denke wenn noch viel zeit ist wird das wunschkrankenhaus angefahren ansonsten das nächstgelegende
RoxaneGN
7479 Beiträge
26.11.2010 10:54
Hier kommt gerade auch die Sonne raus. Nach kleinem Schneegestöber gestern nachmittag ist es zwar ar....kalt da draußen, aber ich hock ja eh hier drin.
@Alle Wochenwechsler und Monatswechsler: Es stimmt tatsächlich jeder Wochenwechsel ist wie ein Quantensprung Bald haben alles die hartnäckige 26 hinter sich gelassen
@Alle kranken Hühner : Ich wünsch euch gute Besserung und das die Würmli noch eine Weile da bleiben wo sie sind, gerade jetzt wo es so kalt draußen wird.
@me: Ich hab gestern mit meinem Mann die Weihnachtsdeko rausgeholt. Jetzt muss er heute nur noch ein paar Nägel in die Wände klopfen, damit wir noch ein paar Sachen aufhängen können und dann kann der 1. Advent kommen . Heute abend geh ich mit meinem Mann zur Weihnachtsmarkteröffnung und da ist bei uns heute auch alles bis 22 Uhr geöffnet. Werd da schön einen heißen Kirschsaft oder ´ne heiße Schokolade trinken und was leckeres Essen und dann mal schauen ob ich eine Jogginghose finde und so ein paar Sachen für die Krankenhaustasche.
Als ich meinem Mann gestern gesagt hab, dass ich da noch Sachen fürs Krankenhaus brauch hat er gesagt ich müsste da doch nichts mitnehmen, das Baby bekommt doch da alles. Da dacht ich nur "Ja und ich darf nackt rumlaufen ". Ihm war garnicht klar, dass ich da auch unser Stammbuch und Geburtsurkunde am besten schon dabei haben sollte. Klar werfen die einen nicht raus wenn mans nicht mithat aber dann muss es halt jemand holen.
Ich find es übrigens total ätzend, dass es für nächstes Jahr keine neuen Lohnsteuerkarten gibt. Normalerweise wären mein Mann und ich durch die Heirat dann zum 1.1. automatisch in IV/IV gewechselt, aber so müssen wir die uns vom Arbeitgeber holen, wieder zur Gemeinde rennen und dann wieder an den Arbeitgeber zurück. Das ist jetzt wieder voll die Rennerei vor allem weil bei uns keiner weiß wer die hat. Wenn man beim Staat angestellt ist gibts ja für alles extra Ämter und alles ist woanders
bella09
12190 Beiträge
26.11.2010 10:57
Zitat von Lenaxx:

Zitat von cantharellus:

Danke für die Sonne! Braucht aber glaub ich noch, bis sie hier angekommen ist...
aber Vienna kann gerne unseren ganzen Schnee hier haben, wenn sie so wild drauf ist...

Seh uns ja alle schon im februar nachts die Autos freikratzen und über zugeschneite Straßen zum KH eiern....oh weh

Bittö, Bittö
Uuui, da will ich gar nicht dran denken. Obwohl kratzen müssen wir gar nichts, da eine Garage vorhanden ist.... Gestern hatten wir auch so einen heftigen Schneeregen hier. Ich und mein Mann mit unserem großen Auto unterwegs, welches natürlich noch Sommerreifen hat. Da hatte ich erstmal Schiss. Habe ihn angefleht nach Hause zu fahren um das kleine Auto zu nehmen. Aber er hat natürlich auf Stur geschaltet und meinte ich soll mich ja bloß nicht aufregen.... Also DIESER Satz hat mich erst recht explodieren lassen...hehe...

das ist aber auch nicht schön von deinem freund ich wäre ausgestiegen und gelaufen.....
ich fahre so schon ungerne auto da ja viele fahren wie sie wollen
cantharellus
1488 Beiträge
26.11.2010 10:58
Mußte gestern auch noch mit Sommerreifen los....blödes Gefühl. Bin total langsam gefahren...
Ich möchte wahrscheinlich in das KH, daß ein bißchen weiter weg ist....weiß daher wirklich nicht, ob man da Anspruch auf freie Wahl hat im Krankenwagen....wo kann man sich denn da mal erkundigen? Will ja nicht den Notruf blockieren...
26.11.2010 10:58
Zitat von KleineHexe:

Zitat von cantharellus:

Zitat von KleineHexe:

Zitat von cantharellus:

Danke für die Sonne! Braucht aber glaub ich noch, bis sie hier angekommen ist...
aber Vienna kann gerne unseren ganzen Schnee hier haben, wenn sie so wild drauf ist...

Seh uns ja alle schon im februar nachts die Autos freikratzen und über zugeschneite Straßen zum KH eiern....oh weh

Ich glaub, ich will so ne Folie, die man ums Auto rum macht... Mit Wehen draußen frieren ist nicht schön und wenn dann noch vorher die Fruchtblase geplatzt ist und alles nass ist - dann gefriert das ja!

Wenns nach meiner GVK-Hebamme geht, kommen wir alle in ne Folie....sie meinte, nen großen Müllsack und rein mit uns oder unterlegen, weil Fruchtwassergeruch wohl kaum aus den Sitzen zu kriegen ist....

D. h. wir werden jetzt immer Mülltüten im Auto haben . Na prima. Aber nass und kalt ist keine gute Kombination. Ich glaube, ich nehm den Krankenwagen, bis der hier ist, ist der hoffentlich warm . Es sind nur ca. 4 Fahrminuten zum Krankenhaus.

Mädels bloß keine Aufregung... soweit ich von meinen Freunden und Bekannten gehört habe, ist sobald die Fruchtblase geplatzt ist. Hat man noch reichlich Zeit bis die Geburtswehen einsetzen. Man kann noch ruhig zu Hause duschen Bäh, ich fahr doch nicht mit nasser Hose ins KH. Es sei denn natürlich es passiert mir irgendwo Unterwegs, dann ist es eine andere Sache. Denn Duschen darf ich auch auf Geburtsstation
bella09
12190 Beiträge
26.11.2010 10:59
als wir gestern bei c&a waren hatten die in der männerabteilung riesen t-shirts gehabt hatte schon überlegt mir eins mitzunehmen da meinte meine mama du bekommst doch im KH so ein hemd.....

ist das denn heute noch so ich hab da keine ahnung
26.11.2010 11:02
Zitat von bella09:

Zitat von Lenaxx:

Zitat von cantharellus:

Bittö, Bittö
Uuui, da will ich gar nicht dran denken. Obwohl kratzen müssen wir gar nichts, da eine Garage vorhanden ist.... Gestern hatten wir auch so einen heftigen Schneeregen hier. Ich und mein Mann mit unserem großen Auto unterwegs, welches natürlich noch Sommerreifen hat. Da hatte ich erstmal Schiss. Habe ihn angefleht nach Hause zu fahren um das kleine Auto zu nehmen. Aber er hat natürlich auf Stur geschaltet und meinte ich soll mich ja bloß nicht aufregen.... Also DIESER Satz hat mich erst recht explodieren lassen...hehe...

das ist aber auch nicht schön von deinem freund ich wäre ausgestiegen und gelaufen.....
ich fahre so schon ungerne auto da ja viele fahren wie sie wollen

Sagen wir mal so... wir waren ja auch schon reichlich von zu Hause entfernt. Aber nachdem ich erst richtig explodiert bin... hehe... Hat er umgedreht und gesagt, ich soll mich doch bitte nicht aufregen, er fährt ja schon zurück... Hehe... Es tat mir im Nachhinein ja auch leid, dass ich ihn angeschnauzt habe, vorallem bis wir zu Hause angekommen sind war der Schneeregen schon vorrüber...
cantharellus
1488 Beiträge
26.11.2010 11:03
@Roxane....ich lach mich kringelig...Hauptsache die Lütte hat Klamotten...das ist doch mal wieder typisch mann, oder?

Heißer Kirschsaft klingt auch lecker...hab mir letzens so einen Rotbäckchen Kinderpunsch gekauft, aber ganz im Keller vergessen...da weiß ich ja, was wir heute abend warmmachen...so passend zum Winterwetter!
Und dazu lecker Spekulatius und Dominosteine...
RoxaneGN
7479 Beiträge
26.11.2010 11:04
Ja man bekommt im Krankenhaus eins von den fiesen Po-offenen Hemdchen, aber ich seh das auch nicht ein mir da bei der Geburt meine eigenen Wäsche vollzusauen und da ist es ja auch voll warm im Kreissaal.
Mit dem Krankenwagen will ich nicht unbedingt ins Krankenhaus, aber besser als mit dem Taxi.
@pampers: Ich hab mich da angemeldet un ca. einen Monat später kamen das erste Mal Gutscheine mit der Post. Kann aber sein, dass die nur einmal im Quartal welche schicken. Anfang Oktober wäre da ja logisch und dann wieder Anfang Januar, wenn die anderen abgelaufen sind
26.11.2010 11:05
Uuups, muss zum US... Bin weg...
Bis später
bella09
12190 Beiträge
26.11.2010 11:05
@lennax:trotzdem sollte dein freund verständnis zeigen das du angst hast mit sommerreifen bei dem wetter zu fahren.....ich hätte da genauso reagiert wie du denn man hat ja nun auch mehr den beschützerinstinkt....

schon wenn wir shoppen gehen ist meine hand immer auf dem bauch weil die leute ein ohne zu gucken anrempeln wie blöde
bella09
12190 Beiträge
26.11.2010 11:07
Zitat von RoxaneGN:

Ja man bekommt im Krankenhaus eins von den fiesen Po-offenen Hemdchen, aber ich seh das auch nicht ein mir da bei der Geburt meine eigenen Wäsche vollzusauen und da ist es ja auch voll warm im Kreissaal. Mit dem Krankenwagen will ich nicht unbedingt ins Krankenhaus, aber besser als mit dem Taxi.
@pampers: Ich hab mich da angemeldet un ca. einen Monat später kamen das erste Mal Gutscheine mit der Post. Kann aber sein, dass die nur einmal im Quartal welche schicken. Anfang Oktober wäre da ja logisch und dann wieder Anfang Januar, wenn die anderen abgelaufen sind

war auch glaube nur son 7€ shirt so eins was die hip hopper tragen schön groß und lang
cantharellus
1488 Beiträge
26.11.2010 11:10
@Flügelhemd fürs KH: kann man bekommen, wenn man nix eigenes dabei hat, aber man darf auch was Eigenes mitbringen..langes Shirt, Nachthemd oder hemd vom Ehemann...die hebi meinte nur, man solle möglichst was Altes nehmen, weil es halt sein kann, daß man es sich ziemlich vollsaut und das dann evtl nicht mehr rausbekommt.

@geplatzte fruchtblase...kommt darauf an...wenn das Kind vernünftig mit dem kopf im Becken liegt, hat man noch ne halbe Stunde min Zeit und kann in Ruhe machen. Wenn es nicht fest darin liegt....sagt einem der FÄ vorher....dann könnte unter Umständen die Nabelschnur ein wenig rausrutschen und abgeklemmt werden....man soll sich dann sofort flach hinlegen und wird dann mit Krankenwagen komplett liegend ins KH verfrachtet
KleineHexe
15073 Beiträge
26.11.2010 11:14
@Roxane: Wie, du brauchst auch was zum Anziehen?! Nicht nur Jasmin?
Da könnt ich morgen eigentlich gleich mal mitschauen... Hübscher Jogginganzug oder so...
Und für die Geburt zieh ich vielleicht eins der 3000 "Streich-T-Shirts" von meinem Mann an. Er hebt alle nicht schönen auf, weil er ja mal was streichen könnte .

Fruchtblase: Ich dachte, man soll danach nur noch liegend transportiert werden, wenn die geplatzt ist?! *Panik* Ich hab gar keine Ahnung!!!

Pampers: Hab mich grade auch angemeldet...

Lenaxx: Viel Spaß beim Ultraschall!

bella09
12190 Beiträge
26.11.2010 11:16
wegen platzen der fruchtblase

das hatten wir alles im gvk am montag und ich habe alles wieder vergessen....

also wenn die gepplatzt ist krankenwagen holen ja????
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt