Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
KleineHexe
15073 Beiträge
26.11.2010 11:18
Zitat von bella09:

wegen platzen der fruchtblase

das hatten wir alles im gvk am montag und ich habe alles wieder vergessen....

also wenn die gepplatzt ist krankenwagen holen ja????

Ich pass heute beim GVK auf und erzähls euch dann. Hab heute meinen 1.
nölke
12399 Beiträge
26.11.2010 11:18
Im Krankenhaus haben sie uns auch gebeten nicht den Krankenwagen zu rufen, weil es auch total unnötig ist. Man soll lieber ein Taxi nehmen, wenn man schon nicht mit dem Auto fahren kann/will. Nur wenn die Fruchtblase Platz, weil man da eben liegen soll, soll man KW rufen...
Und ich würde mich auch umziehen wenn die Blase platzt, gehe doch nicht mit nassen klamotten raus. (aber ist ja eigentlich nicht oft der fall, dass man wegen Blasensprung ins KH geht, sondern meist wegen Wehen). Ist wieder so ne Filmsache mit dem Blasensprung
KleineHexe
15073 Beiträge
26.11.2010 11:20
Zitat von nölke:

Im Krankenhaus haben sie uns auch gebeten nicht den Krankenwagen zu rufen, weil es auch total unnötig ist. Man soll lieber ein Taxi nehmen, wenn man schon nicht mit dem Auto fahren kann/will. Nur wenn die Fruchtblase Platz, weil man da eben liegen soll, soll man KW rufen...
Und ich würde mich auch umziehen wenn die Blase platzt, gehe doch nicht mit nassen klamotten raus. (aber ist ja eigentlich nicht oft der fall, dass man wegen Blasensprung ins KH geht, sondern meist wegen Wehen). Ist wieder so ne Filmsache mit dem Blasensprung

Hört das dann direkt wieder auf zu laufen? Weiß gar nicht, wie man sich das vorstellen muss...
cantharellus
1488 Beiträge
26.11.2010 11:20
Zitat von KleineHexe:

@Roxane: Wie, du brauchst auch was zum Anziehen?! Nicht nur Jasmin?
Da könnt ich morgen eigentlich gleich mal mitschauen... Hübscher Jogginganzug oder so...
Und für die Geburt zieh ich vielleicht eins der 3000 "Streich-T-Shirts" von meinem Mann an. Er hebt alle nicht schönen auf, weil er ja mal was streichen könnte . Fruchtblase: Ich dachte, man soll danach nur noch liegend transportiert werden, wenn die geplatzt ist?! *Panik* Ich hab gar keine Ahnung!!!

Pampers: Hab mich grade auch angemeldet...

Lenaxx: Viel Spaß beim Ultraschall!

das kenne ich auch...wenn wir mal klamotten ausmisten, wandert bei meinem Mann immer nur alles einen schrank weiter zu den Arbeitsklamotten...von denen kommt dann leider nur was weg, wenn es schon mehr löcher als Stoff hat....

Thema Fruchtblase...hatte ich gerade was zu geschrieben, wie es die Hebi erklärt hat
26.11.2010 11:22
Hallo Mädels
Ich lass echt nichts aus...Hier mal mein FA Bericht
SO, CTG ist so lala....waren zwar kontraktionen drauf aber nichts weltbewegendes.
Ich hasse diesen Vorführeffekt...sobad ich so entspannt auf diesem Sofa lieg ist alles wie weggepustet.
Dann musst ich auf den Stuhl,MuMu ist weich
Super,für was lieg ich eigentlich den ganzen Tag faul rum????
Und der rest: Ich soll mir bis zum nächsten termin überlegen ob ich mir eine Cerclage legen lassen möcht(ich hab keine ahnung wie das geschrieben wird). Allerdings soll ich bedenken: Bis ich diese dann hab sind wir wahrscheinlich schon in der 33.SSW und in der 36.SSW wird dieser Ring soätestens wieder raus genommen. Hmmm....jetzt bin ich echt überfordert. Ach ja: und weil der MuMu so schön weich und kurz vorm aufgehen ist muss ich auch noch so ein Medikament holen. Ist quasi homöopathisches Antibiotika. Damit,falls er aufgeht keine Bakterien rein kommen bzw. nicht überleben können.
Nun jetzt noch meine zwei Lieblingszitate vom heutigen FA Besuch:
Hebi(JA! Das hat wirklich die HEBI gesagt): Sie sind sicher auch froh wenn die SS vorbei ist! Ja bin cih, auch wenns böse klingt!
Mein FA: Tag Frau K. ....Hach sie lächeln immer so zufrieden, wie ein Weihnachtsengelchen
bella09
12190 Beiträge
26.11.2010 11:23
ich glaube zum nächsten gvk nehme ich mir ein diktiergerät mit damit ich auch nichts mehr vergesse dann kann ich immer wieder reinhören

ach mädels ich liebe den schnee
KleineHexe
15073 Beiträge
26.11.2010 11:24
Zitat von schutzengele:

Hallo Mädels
SO, CTG ist so lala....waren zwar kontraktionen drauf aber nichts weltbewegendes.
Ich hasse diesen Vorführeffekt...sobad ich so entspannt auf diesem Sofa lieg ist alles wie weggepustet.
Und der rest: Ich soll mir bis zum nächsten termin überlegen ob ich mir eine Cerclage legen lassen möcht(ich hab keine ahnung wie das geschrieben wird). Allerdings soll ich bedenken: Bis ich diese dann hab sind wir wahrscheinlich schon in der 33.SSW und in der 36.SSW wird dieser Ring soätestens wieder raus genommen. Hmmm....jetzt bin ich echt überfordert. Ach ja: und weil der MuMu so schön weich und kurz vorm aufgehen ist muss ich auch noch so ein Medikament holen. Ist quasi homöopathisches Antibiotika. Damit,falls er aufgeht keine Bakterien rein kommen bzw. nicht überleben können.
Hebi(JA! Das hat wirklich die HEBI gesagt): Sie sind sicher auch froh wenn die SS vorbei ist! Ja bin cih, auch wenns böse klingt!
Mein FA: Tag Frau K. .... Hach sie lächeln immer so zufrieden, wie ein Weihnachtsengelchen : smiley_115

Das ist ja süß .
Aber das mit dem mumu nicht schön. Ich wüsste auch nicht, was ich machen würde. Wie wird das denn genäht? Wie funktioniert das?
cantharellus
1488 Beiträge
26.11.2010 11:25
Zitat von KleineHexe:

Zitat von nölke:

Hört das dann direkt wieder auf zu laufen? Weiß gar nicht, wie man sich das vorstellen muss...

Nein...das Fruchtwasser wird nach nem Blasensprung noch min halbe Stunde nachproduziert...läuft also noch weiter
Darum hast du die ja bei guter Lage des Kindes noch Zeit, weil es nicht trockenliegt solange
KleineHexe
15073 Beiträge
26.11.2010 11:26
Zitat von cantharellus:

Zitat von KleineHexe:

Zitat von nölke:

Nein...das Fruchtwasser wird nach nem Blasensprung noch min halbe Stunde nachproduziert...läuft also noch weiter
Darum hast du die ja bei guter Lage des Kindes noch Zeit, weil es nicht trockenliegt solange

Jetzt werd ich nervös...
Ich glaub, ich darf nicht zuviel dran denken...
26.11.2010 11:26
Zitat von KleineHexe:

Zitat von schutzengele:

Hallo Mädels
Mein FA: Tag Frau K. .... Hach sie lächeln immer so zufrieden, wie ein Weihnachtsengelchen : smiley_115

Das ist ja süß .
Aber das mit dem mumu nicht schön. Ich wüsste auch nicht, was ich machen würde. Wie wird das denn genäht? Wie funktioniert das?

Ich hab ehrlich gesagt noch keine ahnung.Muss mich da die Tage mal informieren, oder weiß da jemand was?
bella09
12190 Beiträge
26.11.2010 11:28
schutzenengele das ist ja ne frage von der hebi aber ich kann deine antwort gut verstehen.....
deine ärztin ist ja süß könnte meine sein

wegen der cerclage mhhhh also wenn dadurch die chancen steigen das dein baby noch länger im bauchi ist dann würde ich es denke ich machen auch wenn die nur für 3 wochen wenn ich richtig gelesen habe drin bleibt....3 wochen sind 3 wochen in der sich dein baby noch schön in deinem bauchi wohlfühlen kann
26.11.2010 11:32
Ich hab keine Ahnung...wenn man sowas wirklich mal entscheiden soll ist es irgendwie schwer. Ohne das böse zu meinen...aber ich wär nciht böse wenn sie morgen auf die welt kommt. Aber nur wenn sie dann schon auf dem stand von min.38+0 ist
bella09
12190 Beiträge
26.11.2010 11:37
Zitat von schutzengele:

Ich hab keine Ahnung...wenn man sowas wirklich mal entscheiden soll ist es irgendwie schwer. Ohne das böse zu meinen...aber ich wär nciht böse wenn sie morgen auf die welt kommt. Aber nur wenn sie dann schon auf dem stand von min.38+0 ist

süße ich kann dich verstehen

gerade weil du dich ja immer schön geschont hast...

die entscheidung ob du es machen läßt mußt du entscheiden....

ich würde es aber glaube machen
26.11.2010 11:39
Man wird sehen, vielleicht it nächste woche alles zu Dann brauch ich keine. Werd mal meine Mami um ne Meinung bitten. Meist bedenken außenstehende in so ner Situation noch ganz andere Aspekte...
bella09
12190 Beiträge
26.11.2010 11:41
Zitat von schutzengele:

Man wird sehen, vielleicht it nächste woche alles zu Dann brauch ich keine. Werd mal meine Mami um ne Meinung bitten. Meist bedenken außenstehende in so ner Situation noch ganz andere Aspekte...

ja genau frag deine mama mal....ist ja auch keine leichte entscheidung denke ich.....

so werde mich mal aufhübschen gehen und haare föhnen

bis später ihr süßen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt