*~*~Februar 2011 Babys~*~*
30.11.2010 12:34
Zitat von mara-marei10:
Zitat von KleineHexe:
Hallo, ich komm grad vom FA Termin. Unser kleiner ist ca. 36 cm groß, wiegt aber nur etwas über 900 g, was daran liegt, dass der Brustkorb nicht so groß ist, wie er sein sollte. Meine Ärztin meinte, dass sie nur falsch gemessen hat und dass wir in 2 Wochen nochmal schauen und dass alles okay ist.
Wenn er in 2 Wochen immer noch kleiner ist, weißt das wohl auf eine Unterversorgung hin und er müsste wohl eher geholt werden...
Aber soweit sind wir noch lange nicht. Ich soll mich öfter mal hinlegen und sie hat sowieso nur falsch gemessen...
Hallo du.....er ist fast genauso lang wie unsere...hehe, dafür aber viel leichter der kleine mann....
Aber es wird alles ok sein, er hat bestimmt nur etwas dumm gelegen für´s messen.
Würde mir da jetzt keine sorgen machen. Es muss auch mal kleinere Baby´s geben und nicht nur so brummer wie ich einen bekommen oder noch manch anderer hier.
Aber schön zu hören das alles sowei super ist.
Dann hast du ja jetzt auch schon 2 woche takt was????![]()
Sonst stimmt alles von den Maßen her, nur der Brustkorb ist kleiner... Aber sie hat sich hoffentlich nur vermessen, sie hat auch nicht so ausgesehen, als ob ich mir Sorgen machen müsste. Wenns in 2 Wochen noch nicht passt, schickt sie mich noch mal zum Spezialisten. Und selbst wenn der Kleine eher geholt werden müsste, bin ich dann mind. 30. oder 31. Woche (schon beim nächsten Termin). Und dann wird er sicher nicht gleich geholt. Also tief durchatmen und keine Sorgen machen...
30.11.2010 12:34
Zitat von nienchen:
@ hexe..mach dich bloß nicht verrückt...bisher war doch alles i.o.und wer weiß wie er lag,deswegen konnte sie nicht richtig messen und mit den gewicht muss man eh +/- 500 g rechnen...hat mir meine hebamme auch nochmal gesagt,das das nie richtig berechnet wird durch den pc.
leg dich öfters auf die seiteer bewegt sich doch immer viel,also glaub ich nicht das er unterversorgt ist.
Genau! Und selbst wenn... es muss halt große und auch kleine, sowie dicke und auch dünne Babys geben... und wäre eine Gefahr da, dann würde sie keine 2 Wochen warten...
30.11.2010 12:35
Zitat von nienchen:
@ hexe..mach dich bloß nicht verrückt...bisher war doch alles i.o.und wer weiß wie er lag,deswegen konnte sie nicht richtig messen und mit den gewicht muss man eh +/- 500 g rechnen...hat mir meine hebamme auch nochmal gesagt,das das nie richtig berechnet wird durch den pc.
leg dich öfters auf die seiteer bewegt sich doch immer viel,also glaub ich nicht das er unterversorgt ist.
Nienchen, freut mich, dass bei euch alles prima ist
. Und ich hab ab jetzt 2 Wochen Takt.
Eigentlich wollte ich heute keinen US machen lassen, weil ich ja gestern ganz kurz hatte, nun bin ich doch sehr froh, dass ich es habe machen lassen...
30.11.2010 12:39
Habt ihr ab jetzt alle Termine im 2 Wochen-Takt? Ich habe meinen Termin erst wieder am 20.12. und danach meinte der FA muss man sehen, wie es wird...
30.11.2010 12:40
bin jetzt da und arbeit ist erst mal 2 tage lang keine
war beim Arzt (normale Vorsorgeuntersuchung - kein Notfall) und hab ihn mit meinen Beckenschmerzen geschildert und das ist wirklich die Symphysis. Er meinte wenn es schlimmer wird muss ich liegen (aber das dumme dabei ist, dass das meist nur im Liegen weh tut
). Aber find das so am Tag nicht so schlimm. Aber die freien Tage find ich klasse. CTG war auf jeden Fall gut und Noah gehts super. Er ist ca. eine Woche hinterher. Hab das aber nur so kurz auf dem Bildschirm gesehen, Arzt hat wieder nichts eingetragen
Aber er war sehr zufrieden und meinte es ist alles perfekt. Meine Spritze habe ich auch bekommen und am 16 muss ich wieder hin...
...
so was hab ich verpasst?
Natalie, schon dich gut und lass die Maus drinne!!!!
...
Hexe, wie war deine Untersuchung gestern? Konnte man das Gesichtchen sehen??? Das mit dem Gewicht von heute würde ich nicht so nehmen. Wenn sie schon selbst sagt, dass sie sich vermessen hat...
...
Nienchen. schönes Zimmer habt ihr da gezaubert. gibt es davon auch eine "ganzaufnahme" (von der Tür aus ins Zimmer?) das über den wickelkomode finde ich noch bisschen ... weiß nicht das richtige wort dafür... verstreut, ungeordnet
Kann aber auch sein, weil man eben nur die aufkleber sieht uns sonst nichts!
schön, dass der Zuckertest gut war!
mehr hab ich jetzt nicht mitbekommen....
...
War nach dem einkaufen eine Winterjacke kaufen. Hab geschaut und keine für Schwangere gefunden. Hab somit eine "normale" Jacke in 42 genommen
war beim Arzt (normale Vorsorgeuntersuchung - kein Notfall) und hab ihn mit meinen Beckenschmerzen geschildert und das ist wirklich die Symphysis. Er meinte wenn es schlimmer wird muss ich liegen (aber das dumme dabei ist, dass das meist nur im Liegen weh tut
). Aber find das so am Tag nicht so schlimm. Aber die freien Tage find ich klasse. CTG war auf jeden Fall gut und Noah gehts super. Er ist ca. eine Woche hinterher. Hab das aber nur so kurz auf dem Bildschirm gesehen, Arzt hat wieder nichts eingetragen
Aber er war sehr zufrieden und meinte es ist alles perfekt. Meine Spritze habe ich auch bekommen und am 16 muss ich wieder hin... ...
so was hab ich verpasst?
...
Hexe, wie war deine Untersuchung gestern? Konnte man das Gesichtchen sehen??? Das mit dem Gewicht von heute würde ich nicht so nehmen. Wenn sie schon selbst sagt, dass sie sich vermessen hat...
...
Nienchen. schönes Zimmer habt ihr da gezaubert. gibt es davon auch eine "ganzaufnahme" (von der Tür aus ins Zimmer?) das über den wickelkomode finde ich noch bisschen ... weiß nicht das richtige wort dafür... verstreut, ungeordnet
Kann aber auch sein, weil man eben nur die aufkleber sieht uns sonst nichts! schön, dass der Zuckertest gut war!
mehr hab ich jetzt nicht mitbekommen....
...
War nach dem einkaufen eine Winterjacke kaufen. Hab geschaut und keine für Schwangere gefunden. Hab somit eine "normale" Jacke in 42 genommen
30.11.2010 12:43
Zitat von pink_tinkerbell:
Habt ihr ab jetzt alle Termine im 2 Wochen-Takt? Ich habe meinen Termin erst wieder am 20.12. und danach meinte der FA muss man sehen, wie es wird...![]()
ich konnte es mir schon letzten mal beim Dr. K aussuchen, ob ich 2 oder 4 wochen kommen will. Jetzt sind es so 2,5 wochen abstand...
hat er schon bei dir CTG gemacht?
30.11.2010 12:48
Habt ihr ab jetzt alle Termine im 2 Wochen-Takt? Ich habe meinen Termin erst wieder am 20.12. und danach meinte der FA muss man sehen, wie es wird...![]()
( sorry bin ja hier nich so aktiv ) aber will ich mal drauf antworten...
hab 3. Screening am 7. dezember ( 29+0 ) und danach hab ich am 10. januar wieder ( 33+6 ) danach ists dann alle 2 wochen
30.11.2010 12:48
Zitat von nölke:
bin jetzt da und arbeit ist erst mal 2 tage lang keine![]()
war beim Arzt (normale Vorsorgeuntersuchung - kein Notfall) und hab ihn mit meinen Beckenschmerzen geschildert und das ist wirklich die Symphysis . Er meinte wenn es schlimmer wird muss ich liegen (aber das dumme dabei ist, dass das meist nur im Liegen weh tut). Aber find das so am Tag nicht so schlimm. Aber die freien Tage find ich klasse. CTG war auf jeden Fall gut und Noah gehts super. Er ist ca. eine Woche hinterher. Hab das aber nur so kurz auf dem Bildschirm gesehen, Arzt hat wieder nichts eingetragen
Aber er war sehr zufrieden und meinte es ist alles perfekt. Meine Spritze habe ich auch bekommen und am 16 muss ich wieder hin...
...
so was hab ich verpasst?
...
...
Nienchen. schönes Zimmer habt ihr da gezaubert. gibt es davon auch eine "ganzaufnahme" (von der Tür aus ins Zimmer?) das über den wickelkomode finde ich noch bisschen ... weiß nicht das richtige wort dafür... verstreut, ungeordnetKann aber auch sein, weil man eben nur die aufkleber sieht uns sonst nichts!
schön, dass der Zuckertest gut war!![]()
mehr hab ich jetzt nicht mitbekommen....![]()
...
War nach dem einkaufen eine Winterjacke kaufen. Hab geschaut und keine für Schwangere gefunden. Hab somit eine "normale" Jacke in 42 genommen![]()
Was ist das?
30.11.2010 12:51
Zitat von nölke:
ich konnte es mir schon letzten mal beim Dr. K aussuchen, ob ich 2 oder 4 wochen kommen will. Jetzt sind es so 2,5 wochen abstand...
Mir macht das eigentlich nichts aus, da es bei mir nichts besonderes gibt
Japp, ein CTG hat er schon gemacht!
30.11.2010 12:54
Zitat von nölke:
Mir macht das eigentlich nichts aus, da es bei mir nichts besonderes gibt![]()
Japp, ein CTG hat er schon gemacht!
Bei mir bisher auch nicht... Ab wann dürfen denn die Babys kommen ohne dass sie bleibende Schäden behalten?
30.11.2010 12:55
lady:
Die beiden Hälften Ihres Beckens sind an der Vorderseite durch ein knorpeliges Gelenk miteinander verbunden, die so genannte Schambeinfuge (Symphysis pubis). Diese Verbindung wird von eng miteinander verflochtenen Bändern verstärkt, wodurch hier unter normalen Umständen nur sehr wenig Bewegung stattfindet. Um den Weg Ihres Babys durch Ihr Becken so leicht wie möglich zu machen, produziert Ihr Körper das Hormon Relaxin, welches die Bänder in Ihrem Becken flexibler macht.
...
pink:
ja, ist ja auch nichts besonderes daran ständig hinrennen zu müssen. so viel verändert sich ja nich und seine 2D kannst eh in die tonne kloppen
Die beiden Hälften Ihres Beckens sind an der Vorderseite durch ein knorpeliges Gelenk miteinander verbunden, die so genannte Schambeinfuge (Symphysis pubis). Diese Verbindung wird von eng miteinander verflochtenen Bändern verstärkt, wodurch hier unter normalen Umständen nur sehr wenig Bewegung stattfindet. Um den Weg Ihres Babys durch Ihr Becken so leicht wie möglich zu machen, produziert Ihr Körper das Hormon Relaxin, welches die Bänder in Ihrem Becken flexibler macht.
...
pink:
ja, ist ja auch nichts besonderes daran ständig hinrennen zu müssen. so viel verändert sich ja nich und seine 2D kannst eh in die tonne kloppen
30.11.2010 13:00
Zitat von nölke:
pink:
ja, ist ja auch nichts besonderes daran ständig hinrennen zu müssen. so viel verändert sich ja nich und seine 2D kannst eh in die tonne kloppen![]()
Besonders viel sieht man nicht, aber ich finde er kümmert sich schon, nimmt sich Zeit und macht jedes Mal einen US.
Mal gucken, wie es nach Weihnachten aussieht
Hattest du schon ein ctg?
30.11.2010 13:01
Oh man, ich würd mich gerade am liebsten in meinem Bett verkriechen und nicht mehr rauskommen bis die Wehen einsetzen. Bin gerade nach dem Essen auf dem Weg aus der Mensa voll auf die Nase geflogen. Bin gestolpert und konnte das Gleichgewicht nicht mehr halten, weil der Bauch halt auch irgendwie nach vorne zieht und dann lag ich da auf allen Vieren. Bin voll auf mein rechtes Knie geknallt, aber zum Glück nicht auf den Bauch. Und dazu hat´s nichtmal Schnee und Eis gebraucht
Meint ihr das kann irgendwelchen Schaden angerichtet habe?
Meint ihr das kann irgendwelchen Schaden angerichtet habe?
30.11.2010 13:02
hexe, es kann jetzt schon alles gut gehen. aber es kann auch in der 38 woche noch zu komplikationen kommen... also kann man das jetzt nicht so direkt sagen.
aber man sagt ja dass ab der
36 woche ist es kein frühchen mehr (bin mir mit der woche nicht ganz sicher)
aber man sagt ja dass ab der
36 woche ist es kein frühchen mehr (bin mir mit der woche nicht ganz sicher)
30.11.2010 13:02
Ich hab auch mal gefragt wegen meinen Schmerzen "da unten". Meine Ärztin vermutete erst eine Krampfader, aber das tut ja in mir weh, da am Knochen. Zweite Vermutung ist, dass ein Nerv eingeklemmt ist.. Naja, ich kann damit leben.
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt