Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
Natalie-zw
2197 Beiträge
01.12.2010 09:48
Zitat von sTanja:

@Natalie: Wenn Du Glück hast darfst Du ja doch noch einsteigen, wer weiß, und außerdem kann Dir eine Hebamme auch erzählen was Du wissen mußt. Das klappt auch ohne GVK, keine Angst

Ja das wär ein crash kurs über 2 tage, viel. gibts ja ein gvk Buch
Stimmt und wenn muss ich der hebi kurz davor sagen sie muss mir jetzt einen super crash kurs geben
nölke
12399 Beiträge
01.12.2010 09:51
Zitat von Natalie-zw:

Sagt mal jetzt kann ich gar nicht zu meinem GVK und der nächste ist erst anfang Februar, is dann schon bissl spät
dann bin ich ja gar nicht vorbereitet is das schlimm?

Wenn das nur ein Crash kurs ist, dann würde ich mich anderweitig umgucken. es gibt ja auch andere hebammen, die sowas anbieten...
und sonst auch mind. für den im fabruar anmelden, evtl schaffst es bis dahin und wenn nicht, verfällt es halt...
Natalie-zw
2197 Beiträge
01.12.2010 09:55
Zitat von nölke:

Zitat von Natalie-zw:

Sagt mal jetzt kann ich gar nicht zu meinem GVK und der nächste ist erst anfang Februar, is dann schon bissl spät
dann bin ich ja gar nicht vorbereitet is das schlimm?

Wenn das nur ein Crash kurs ist, dann würde ich mich anderweitig umgucken. es gibt ja auch andere hebammen, die sowas anbieten...
und sonst auch mind. für den im fabruar anmelden, evtl schaffst es bis dahin und wenn nicht, verfällt es halt...

Ich hab diesen blöden crashkurs eben nur genommen wei ich in ganz München nichts mehr gefunden hab, die spinnen so mit ihren gvk´s und Februar wird bissl schwierig weil ich ganz am anfang schon et hätte, naja muss mir das halt eine von Euch erklären
Natalie-zw
2197 Beiträge
01.12.2010 09:57
So muss los, bin schon gespannt.
Aber ich darf endlich vor die Tür da freu ich mich schon seit gestern drauf
Calypso251
4644 Beiträge
01.12.2010 10:07
²tanja danke schön lieb von dir hab denen gleich mal ne mail geschicktw elche farben die beim topline x vorrätig haben
²Nölke danke ghoffe auch aufn darfschein obwohl ich seit heut moin wieder son ziehen untenrum haben bauch bleibt aber noch weich wenn cih liege wird nur hart beim stehen
²früherer ET also ehrlich? wenn man liegt mit schmerzenden Mumu und ständigen wehen und ir welche tabletten in sich rein schiebt dann störts mich nicht wenn er bei 38+0 schon kommt
²natalie viel spaß und alles gute beim FA schön wie man sich freut mal raus zu dürfen ja? Egal wie mistig das wetter ist
nölke
12399 Beiträge
01.12.2010 10:09
Ich weiß nicht ob die frei sind aber vom Termin her evtl ganz gut
CK GVK beim Geburtshaus
# 15./16.01.2011
nölke
12399 Beiträge
01.12.2010 10:11
Zitat von Calypso251:

²früherer ET also ehrlich? wenn man liegt mit schmerzenden Mumu und ständigen wehen und ir welche tabletten in sich rein schiebt dann störts mich nicht wenn er bei 38+0 schon kommt

Es wurde ja geschrieben, dass es bei denen mit Problemen was anderes ist.

Calypso251
4644 Beiträge
01.12.2010 10:18
Zitat von nölke:

Zitat von Calypso251:

Es wurde ja geschrieben, dass es bei denen mit Problemen was anderes ist.

ups das hab ich in meinem eifer glatt überlesen sorry
KleineHexe
15073 Beiträge
01.12.2010 10:28
Zitat von tini79:

hey!
so viele fa termine heute...aber schön das soweit alles ok war.
@hexe: ohne schäden? wenn du in 2 wochen zur kontrolle gehst´und überlegt wird den kleinen zu holen, dann dauert es mindestens noch eine woche, weil die im kh genauer nachgucken, dann lungenreife geben und erst dann holen. im zweifel wird es dann aber vermutlich ein kaiserschnitt, weil der für früchen schonender ist.dann wärst du aber auch schon fast 33.ssw. da stehen die chancen bei dir gar nicht schlecht ein gesundes nur etwas zu kleines kind zu bekommen. aber ich vermute mal das die fa sich einfach nur vermessen hat.
@einleitung: es wird auch eingeleitetvor et wenn die mutter einen diabetes hat, um möglichst viele dinge dem kind fernzuhalten. ich weiß von einer dezmami (blume) das die da den kleinen geholt haben, weil sie heftige symphysenschmerzen hatte und die normale geburt nicht damit durchgestanden hätte.
@frühchen: ab 36+0 goilt das kind nicht mehr als frühchen. alles was davor kommt fällt in die kategorie, ob es dann auf eine fg intensiv muß oder nicht hängt vom kind, gewicht und kh ab.
ohne schäden überleben....die kinder haben sehr gute chancen ab 27+0...wobei jeder tag zählt...allerdings kommt es da auch viel auf den start an, sprich warum werden sie geholt, ausgangssituation etc und ob sie vorbereitet sind (lungenreife)
also strengt euch an mädels, und laßt die kinders noch ein bischen in den bäuchen, vor anfang januar gibts hausarrest!
@me: werde jetzt ins bett, morgen wirds anstrengend mit arbeiten, gvk und weihnachtsfeier....selber schuld sag ich nur....
gute nacht!

Danke Tini!

Wir schreiben immer ne Rundmail an die Familie (Eltern, Geschwister), wenn wir beim Arzt waren und zwar aus der Sicht unseres Sohnes, mit Fotos und die waren diesmal echt gut und süß.
Wir schreiben an 10 Leute und bekommen von 2!!! Leuten eine Mail zurück. Von meiner Schwester und von seiner Mutter. Bin total enttäuscht, dass es niemanden interessiert. Von meinem Bruder weiß ich, dass er sich freut, wenn er ne Mail bekommt und er fragt auch danach, meine kleine Schwester macht ihre Mails sehr selten, aber seine Family täglich und von niemanden kommt ein Kommentar. Find ich schon traurig...
Von meiner Mutter kam, dass sie es albern findet und dass sie sowieso wenig von ihrem Enkel haben wird - das liegt aber nicht daran, dass sie 20 km weit weg wohnt, sondern daran, dass sie absolut kein guter Umgang für Kinder/Menschen ist. Sie flucht an einer Tour und ist immer gegen alles und hasst die ganze Welt.
Calypso251
4644 Beiträge
01.12.2010 10:31
Zitat von KleineHexe:

Wir schreiben immer ne Rundmail an die Familie (Eltern, Geschwister), wenn wir beim Arzt waren und zwar aus der Sicht unseres Sohnes, mit Fotos und die waren diesmal echt gut und süß.
Wir schreiben an 10 Leute und bekommen von 2!!! Leuten eine Mail zurück. Von meiner Schwester und von seiner Mutter. Bin total enttäuscht, dass es niemanden interessiert. Von meinem Bruder weiß ich, dass er sich freut, wenn er ne Mail bekommt und er fragt auch danach, meine kleine Schwester macht ihre Mails sehr selten, aber seine Family täglich und von niemanden kommt ein Kommentar. Find ich schon traurig...
Von meiner Mutter kam, dass sie es albern findet und dass sie sowieso wenig von ihrem Enkel haben wird - das liegt aber nicht daran, dass sie 20 km weit weg wohnt, sondern daran, dass sie absolut kein guter Umgang für Kinder/Menschen ist. Sie flucht an einer Tour und ist immer gegen alles und hasst die ganze Welt.

Das finde ichs chon arg blöd sorry für den ausdruck du machst dir soviel mühe willst euer glück teilen und stößt auf igoranz echt nicht schön von denen und die ausage deiner mutter ... ohne worte
nölke
12399 Beiträge
01.12.2010 10:33
Manche Leute können halt mit sowas nicht viel Anfangen (Bildchen, wo man selbst nicht erkennt usw).
Also ich würde da wohl auch nicht jedes mal antworten (wenn ich mit dem thema Baby nichts zu tun hätte), find das bissi übertrieben noch dazu aus der Sicht des Kindes...
Bin da wohl auch zu stumpf dazu.
...
Calypso, ist ja nicht tragisch. Aber wenn man wehen usw. hat dann ist es ja klar, dass man dann irgendwann froh ist, wenn es kommt...
KleineHexe
15073 Beiträge
01.12.2010 10:37
Zitat von Calypso251:

Zitat von KleineHexe:

Das finde ichs chon arg blöd sorry für den ausdruck du machst dir soviel mühe willst euer glück teilen und stößt auf igoranz echt nicht schön von denen und die ausage deiner mutter ... ohne worte

Also, die zukünftige Oma sollte sich da schon freuen und einer seiner Brüder plant grad selbst ein Kind, also ist das Thema Baby bei denen auch nicht so weit weg.
Außerdem kann man doch alle 4 Wochen mal zurückschreiben, dass man sich freut, dass alles okay ist oder sich überhaupt mal melden. Finde das nicht zuviel verlangt.
Und die Bilder erkennt man sehr gut.
01.12.2010 10:40
Ich habe auch ein paar Freunde die gerne Kinder hätten, wo es aber momentan nicht klappt. Die fragen mich zwar auch wie es mir geht, aber bei zu vielen Informationen fühlen die sich auch nicht gut, weil wir das gerade leben was sie gerne hätten.... Ist ´ne schwierige Situation... Hauptsache Ihr freut Euch auf Euer Würmchen
Zitat von KleineHexe:

Zitat von Calypso251:

Zitat von KleineHexe:

Also, die zukünftige Oma sollte sich da schon freuen und einer seiner Brüder plant grad selbst ein Kind, also ist das Thema Baby bei denen auch nicht so weit weg.
Außerdem kann man doch alle 4 Wochen mal zurückschreiben, dass man sich freut, dass alles okay ist oder sich überhaupt mal melden. Finde das nicht zuviel verlangt.
Und die Bilder erkennt man sehr gut.
01.12.2010 10:42
Guten morgen die Damen
ich sitze beim doc und warte und warte.... War eine schreckliche nacht.jetzt sitzt entgültig restlos alles zu. Habe einen wahnsinnigen druck auf dem kopf. Beim haare waschen heute morgen liefen die tränen in einer tour.
ich mag nimmer......
zu meinem gvk kann ich heute auch nicht, wäre heute das erstemal. Auch voll doof.

@et: ich denke die kleinen kommen wann se wollen. Und ich werde am monta erfahren wann meine kleine auf die welt kommen wird, wenn der doc für einen ks ist. Was ich echt nicht hoffe!!!!!!!!!
Calypso251
4644 Beiträge
01.12.2010 10:49
Zitat von nölke:

Manche Leute können halt mit sowas nicht viel Anfangen (Bildchen, wo man selbst nicht erkennt usw).
Also ich würde da wohl auch nicht jedes mal antworten (wenn ich mit dem thema Baby nichts zu tun hätte), find das bissi übertrieben noch dazu aus der Sicht des Kindes...
Bin da wohl auch zu stumpf dazu.
...
Calypso, ist ja nicht tragisch. Aber wenn man wehen usw. hat dann ist es ja klar, dass man dann irgendwann froh ist, wenn es kommt...

tihihi danke...du sag mal hat H&M nen online shop weil komm hier net weg aber die jacke vom großen is gestern kaput gegangen...und in den anderen online shops hab ich bis jetzt nur welche für 40,-€ entdeckt
²mara ich hoffe mit dir das es kein KS wird denn hinterher die schmerzen sind nicht grade angenehm meine schwägerin hatte jetzt grade ienen die kommt moin aus KH also die ersten 5 tage lief nix ohne schmerzmittel...
²Hexe weißt was ich würde denen einfach keine mail mehr schicken wenn ihnen offensichtlich das interesse fehlt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt