Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
august
174 Beiträge
28.06.2010 21:13
Zitat von nienchen:

ich bekomme meinen mupa morgen hab mir auch schon eine hülle bestellt und kann sie morgen direkt drum machen..

hier ist eine schöne seite..die haben zwar wenig mutterpasshüllen zur auswahl..aber dafür andere schöne sachen

http://www.baby-and-friends.com/

ich hab da jetzt aber nur U-Hüllen gesehen, wo sind denn die für MuPa??
august
174 Beiträge
28.06.2010 21:17
Zitat von bald2Kiddis:

Zitat von august:

Zitat von Funkentanz:

Ich hab nur deswegen den Inhalt (also den MuPa) weil der noch von meiner 1. SS ist
Hach ich freu mich schon so auf meinen ersten Termin

ich habe zwar auch meinen alten, habe aber einen neuen bekommen, wegen namensänderung
ich dachte immer da wird einfach der name geändert, und gut ist...

während der SS?
weil ich nämlich auch vorhabe in den nächsten Monaten zu heiraten- da steht ja auch vorne drinnen "bei Namensänderung"

sag mal, Meral- wo kommst du her? also ursprünglich?

also wir haben ja nach der geburt geheiratet. und als ich das letzte mal jetzt da war, meinten die ich bekomme eine neue, mit neuem namen. und die hab ich auch.
ich bin ursprünglich türkin, bin aber mitlerweile
eingebürgt, also quasi "nachgemachte Deutsche" ( sagt mein papa immer )
28.06.2010 21:20
Zitat von august:

Zitat von nienchen:

ich bekomme meinen mupa morgen hab mir auch schon eine hülle bestellt und kann sie morgen direkt drum machen..

hier ist eine schöne seite..die haben zwar wenig mutterpasshüllen zur auswahl..aber dafür andere schöne sachen

http://www.baby-and-friends.com/advanced_search_re sult.php?x=0&y=0&keywords=mutterpass

aber wie gesagt die haben nur wenig auswahl..aber ich hab mir davon die braun karierte bestellt steh auf dunklere farben...kam auch ziemlich schnell und top verarbeitet
-3Kiddis-
9532 Beiträge
28.06.2010 21:20
wie schön hab ich mir schon gedacht!
mein Männe ist auch Türke, aber hier geboren und auch seit einigen Jahren eingebürgert!

wie heißt denn dein Sohn? bin nämlich auf der Suche nach schönen Jungsnamen- denn es köööönnte ja vielleicht auch ein Junge werden (hoffe es zwar sehr aber kann nicht glauben das ich einen Sohn bekommen könnte- hab nämlich schon 2 Töchter und denke es wird bestimmt wieder ein Mädel)
august
174 Beiträge
28.06.2010 21:31
Zitat von bald2Kiddis:

mein Männe ist auch Türke, aber hier geboren und auch seit einigen Jahren eingebürgert!

wie heißt denn dein Sohn? bin nämlich auf der Suche nach schönen Jungsnamen- denn es köööönnte ja vielleicht auch ein Junge werden (hoffe es zwar sehr aber kann nicht glauben das ich einen Sohn bekommen könnte- hab nämlich schon 2 Töchter und denke es wird bestimmt wieder ein Mädel)

er ist seeeehr selten....
also es ist kurdisch (mein männe ist nämlich einer)
woher kommt denn dein mann? vllt. mag er ja keine kurden ( kennst ja sicherlich den konflikt da unten...)

huch fast vergessen unser sohn heiss Servan ( aber s als sch aussprechen und v als w, quasi Scherwan, aber das van hinten betont: Ser-Van
und bedeutet Krieger
so hoffe es erklärt haben zu können
august
174 Beiträge
28.06.2010 21:31
Zitat von nienchen:

Zitat von august:

Zitat von nienchen:

http://www.baby-and-friends.com/advanced_search_re sult.php?x=0&y=0&keywords=mutterpass

aber wie gesagt die haben nur wenig auswahl..aber ich hab mir davon die braun karierte bestellt steh auf dunklere farben...kam auch ziemlich schnell und top verarbeitet

oooohhhh, die sind süss, vorallem das erste braun rosa.........
-3Kiddis-
9532 Beiträge
28.06.2010 21:38
Zitat von august:

Zitat von bald2Kiddis:

woher kommt denn dein mann? vllt. mag er ja keine kurden ( kennst ja sicherlich den konflikt da unten...)

huch fast vergessen unser sohn heiss Servan ( aber s als sch aussprechen und v als w, quasi Scherwan, aber das van hinten betont: Ser-Van
und bedeutet Krieger

klar hab ich verstanden!
Schöner Name aber nicht ganz mein Geschmack. Ja, weiß was du meinst ich hatte bei der letzten SS beim Jungen Cem schön gefunden- da konnte männe garnicht drauf -ja hast recht mit den Kurden... Er kommt aus Erzincan.
august
174 Beiträge
28.06.2010 21:42
Zitat von bald2Kiddis:

Zitat von august:

Zitat von bald2Kiddis:

und bedeutet Krieger

klar hab ich verstanden!
Schöner Name aber nicht ganz mein Geschmack. Ja, weiß was du meinst ich hatte bei der letzten SS beim Jungen Cem schön gefunden- da konnte männe garnicht drauf -ja hast recht mit den Kurden... Er kommt aus Erzincan.

ja erzincan, ist so ne sache, dann ist es halt er mag sie oder hasst sie.....
und wenn er cem schon nicht mochte, wird er einen kurdischen mit sicherheit nicht wollen, aber ich kann mal mitüberlegen für dich....
einen türkischen
und google mal mit bebek isimleri, meistens findet man super tolle lange listen, mit viel auswahl
august
174 Beiträge
28.06.2010 21:45
@bald2kiddis

schau mal

Emir, Cem, Ege, Çağan, Sarp, Kerem, Deniz, Yağız, Yiğit, Emre, Kağan, Mert, Görkem, Burak, Meriç, Berke, Kutay, Tuna, Baran, Efe, Onur, Doruk, Bartu, Emirhan, Alp, Arhan, Bora, Canberk, Dağhan, Rüzgar, Derin, Toprak, Arın, Aşkın, Çınar, Armağan, Derin, Koray, Barlas, Ada, Atakan, Berk, Ali, Polat, Göktürk, Serhan, Ege, Utku, Berkay,Mucip.

alles jungen namen
jogole3
2092 Beiträge
28.06.2010 21:45
huhu ja die namen sind so eine sache^^ wenn ich ein mädchen bekomme kriegt sie einen arabischen namen aber für nen jungen fällt mir auch nix ein^^
-3Kiddis-
9532 Beiträge
28.06.2010 21:46
Zitat von august:

Zitat von bald2Kiddis:

Zitat von august:

Zitat von bald2Kiddis:

und bedeutet Krieger

klar hab ich verstanden!

ja erzincan, ist so ne sache, dann ist es halt er mag sie oder hasst sie.....
und wenn er cem schon nicht mochte, wird er einen kurdischen mit sicherheit nicht wollen, aber ich kann mal mitüberlegen für dich....
einen türkischen
und google mal mit bebek isimleri, meistens findet man super tolle lange listen, mit viel auswahl

danke! da werd ich mal schauen ! er wird keine kurdischen Namen wollen...
-3Kiddis-
9532 Beiträge
28.06.2010 21:59
Zitat von august:

@bald2kiddis

schau mal

Emir, Cem, Ege, Çağan, Sarp, Kerem, Deniz, Yağız, Yiğit, Emre, Kağan, Mert, Görkem, Burak, Meriç, Berke, Kutay, Tuna, Baran, Efe, Onur, Doruk, Bartu, Emirhan, Alp, Arhan, Bora, Canberk, Dağhan, Rüzgar, Derin, Toprak, Arın, Aşkın, Çınar, Armağan, Derin, Koray, Barlas, Ada, Atakan, Berk, Ali, Polat, Göktürk, Serhan, Ege, Utku, Berkay,Mucip.

alles jungen namen

Emir und Emirhan find ich schön- Onur find ich auch gut- Emre find ich schon immer klasse aber so heißt sein Neffe...
Efe haben wir hier auch einen- mag den Namen garnicht- find es auch furchtbar wenn die Mutter immer Efe ruft
28.06.2010 22:02
ich kenne einen jungen der heißt mercan. weiß nicht wie das geschrieben wird. ausgesprochen : mertschan. den find ich schön.
Reikeee
4681 Beiträge
28.06.2010 22:04
Zitat von august:

@ reikee
ja, letzte woche war die helferin auch total erstaunt, das er da so seelenruhig gesessen und gewartet hat, sie meinte solche baby´s könnten immer mitkommen, da wäre mal ein baby gewesen, das solange geschrien hat, bis die mama ihn mit auf den stuhl genommen hat, und so untersucht wurde
aber meiner ist da sehr sozial veranlagt
vorallem liebt er andere kinder

naja ich schätze meinen so ein das er schreien würde, aber wer weiss , wer weiss, vielleicht wäre er auch lieb...keine ahnung
Reikeee
4681 Beiträge
28.06.2010 22:10
Also für n Mädchen hätt ich meinen Namen da ich ja bei meinem letzten sohn schon auf ein mädel gehofft habe. da ich aber im Gefühl habe das es wieder eine Junge wird, wird die Namensauswahl schon kritischer....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt