Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
die.lady
6284 Beiträge
05.12.2010 10:55
Ich wünsche euch allen auch einen schönen

[size=30] 1. Advent [/size]

die.lady
6284 Beiträge
05.12.2010 10:56
Zitat von die.lady:

Ich wünsche euch allen auch einen schönen

[size=30] 2. Advent [/size]

Upsss... da war mir ein Fehler unterlaufen... deshalb noch mal die Korrektur...
sTanja
16922 Beiträge
05.12.2010 11:06
Ich wünsche Euch allen einen schönen zweiten Advent
@tini: Das mit den Blutungen ist echt doof, aber es gibt ja viele die immer wieder welche haben ohne das was Schlimmes ist, wir drücken ihr die Daumen
@Frühförderung: Einzelne Dinge können ja ganz schön sein...wenn ein Kind viel Spaß an Musik hat, warum keine musikalische Frühförderung, und wenn ich ein zappeliges Kind habe, kann sogar Yoga ganz nett sein....schlimm finde ich nur, das man immer wieder merkt, das es Eltern gibt die ihre Kinder in jeden Kurs schicken den es gibt, aus lauter Angst das ihr Kind nix besonderes ist oder irgendwo nicht das Beste abbekommt....ich bin auch niemand der sein Kind in die Ecke setzen würde mit seinem Spielzeug und erwarten das es sich den ganzen Tag selber beschäftigt...aber wo sind die Zeiten hin, in denen es normal war ganz einfach mit seinem Kind zu Kneten, basteln, malen und Kinderlieder singen, und nicht schon mit 3 zur Klavierstunde
cantharellus
1488 Beiträge
05.12.2010 11:08
@Natalie : Genau das hatte ich auch bei meiner C&A SS-Jacke!!!!!

Hattest du deine auch aus den Internet? Bei mir hat es gepiept, als ich bei C&A war....war mega peinlich....hatte echt Angst, daß dieser Detektiv mir nicht glaubt, aber hat er. as Etikett ist an das mit den Waschangaben befestigt und fühlt sich steif an.
Als ich dann nochmal ne Strickjacke bestellt hab. habe ich gleich geschaut und da war auf dem Etikett so eine Schere abgebildet...also daß man es abschneiden soll.

@Tanja : Bei und C&A gibt es so Bustiers, heißen seamless oder so glaube ich...aus ganz weichem Material...die hab ich mir gekauft, weil es mich auch so unter den Rippen geschnürt hat. Fallen aber recht klein aus.
05.12.2010 11:15
@Frühförderung
Ja das stimmt, solche Eltern kann ich auch nicht verstehen. Clara geht ja nächsten Sommer in den KiGa und da hatten wir vor 2 Wochen einen Eltern-Info-Abend. Die Erzieherin hatte auch kritisiert, dass von Kindern heutzutage viel zu viel verlangt wird und sie zu früh "funktionieren" müssen und gar nicht mehr wirklich Kind sein dürfen, also laut sein, im Matsch spielen dürfen usw.
Erwachsen werden müssen die Kleinen noch früh genug
Natalie-zw
2197 Beiträge
05.12.2010 11:19
Guten Morgen Ihr hübschen und einen schönen 2 Advent,

@Baby-Kinderförderung Babyenglisch? weis zwar nicht wie das da gemeint war aber da ich auch 2 Sprachig aufgewachsen bin werd ich das mit meim Kind auch machen, da es dann einfacher ist als im Jugendalter, aber manche Eltern übertreiben es wirklich (wie meine Eltern bei mir Flöte, Klavier, Ballett ) und letstens hab ich glaub ich auf Vox gesehen wie sie ihre kleinen Prinzessinen auf Modenschau mit Hot Pants schicken

@C&A hab grad vergessen wer es geschrieben hat, nein hab sie im Geschäfft gekauft, finde das so eine frechheit mit diesem Piepsen

Ach und an alle Monats und Wochenwechsler alles gute
swissnicci
5133 Beiträge
Ich finde gewisse Dinge auch nicht schlecht,je nach Kind nur überfordern sollte man sie nicht,aber viele Eltern verlangen so viel von ihren Kindern weil sie es selber im Leben nicht wirklich geschafft haben,das inde ich fuchtbar
sTanja
16922 Beiträge
@cantarellus: Danke für den Tipp, konnte mich gestern Abend auch immer noch nicht entscheiden
@funkentanz: Ganz genau das finde ich auch Ich durfte auch spielen was ich wollte, hatte üüüüberhaupt keine Frühförderung, nur fürs Lesen ahbe ich mich schon vor der Schule interessiert, und es gab bei uns so ne extra Experimente-Gruppe in der Grundschule, die fand ich toll....und obwohl ich ohne Mozart im Bauch, musikalische Frühförderung und Babyenglisch aufgewachsen bin hab ich ein gutes Abi gemacht
Wenn die Kinder sich für was interessieren ist das toll, aber einfach Spielen sollte eben auch okay sein
sTanja
16922 Beiträge
05.12.2010 11:21
@Natalie: Ich finde ja grundsätzlich zweisprachig aufwachsen nicht verkehrt, aber wie Du schon selber schreibst, zu viel ist nicht schön
sevin
272 Beiträge
05.12.2010 11:32
wünsche euch allen einen schönen
2. advent
05.12.2010 11:58
Zweisprachig an sich find ich auch ok, aber auch nur, wenn die zweite Sprache auch beherrscht wird.
Hab mal eine ähnliche Reportage gesehen, da wollte der Vater auch zweisprachig mit englisch, kontte die Sprache aber selbst nicht, bzw. die Aussprache klang doch sehr gequält sag ich mal. Ich behaupte von mir selbst zwar ganz gut die englische Sprache zu beherrschen (lese englische Bücher, schaue englische Filme, usw) aber mir käme es nie in den Sinn, dieses englisch zu lehren.
Da frag ich mich manchmal, auf was für Ideen manche Eltern kommen...
05.12.2010 12:08
guten morgen mädels

ich wünsche euch allen einen schönen 2.advent
@ nölke...ohhh ich will auch mal von hannah geweckt werden..aber sie ist brav und wird immer erst gegen halb 12 wach,wie die mama.lach
@ hexe..ach man du arme..ich konnte gott sei dank heut nacht schlafen..hab aber auch gestern nix süßes gegessen
@ calypso..neee hab noch keine winterschuhe gefunden,alle sind in meiner größe ausverkauft gibts doch nicht.
@ zweisprachig..wir wollen Hannah auch zweisprachig aufwachsen lassen,der papa kann fließend englisch sprechen,nur ich nicht ich lerne gleich mit..sonst lästern die nachher in englisch..
@ tini..und was sind panhas nun??wir haben alle schon gefrühstückt.hihi
den mann von wetten dass gehts soweit gut,er musste wohl gestern noch operiert werden,liegt noch zur überwachung auf der intensivstation.heut nachmittag soll es wohl eine pressekonferenz geben wo man genaueres erfährt.
hmm was wars denn noch??

achja glatt..ja wir fahren auch halb zwei zu mein schwiegereltern..bin schon auf die straßen gepsannt will eigentlich nicht raus...
Babytraum
3626 Beiträge
05.12.2010 12:24
Guten Morgen!

Danke für die Zusammenfassung!

Ich wünsche auch allen einen schönen 2. Advent!
Natalie-zw
2197 Beiträge
05.12.2010 12:33
@Funkentanz, ok die Sprache sollte man doch schon sehr gut können weil sonst wird wirklich peinlich
@nienchen was du hast nix süßes gegessen wie hasst denn das gemacht
Siimii
1628 Beiträge
05.12.2010 12:51
HuHu Mädels

bin auch erst vor einer stunde wach geworden , wow meine kleine hat mich auch mal schlafen lasssn, ansonsten bin ich meistens schon um 9 oder 10 wach

zweitsprachig aufwachsen : finde ich super . Meine familie kommt aus polen haben mich auch die sprache gelernt und so werde ich es weitergeben da meiner nur deutscher is werden wir es so machen deutsch natürlic hauptsprache und polnisch halt nur so damit sie uns verstehen kann wenn wir bei meinen eltern sind.
english ist das gute dran hab eine tante sie lebt in den usa in chicago .
daher würd ich auch sagen so etwas english wer auch nicht schlecht

ansonsten wünsch ich euch einen schoenen 2. advent .
irgendwie hab ich dieses jahr keine lust auf weihnachten . aber bei meinen eltern ist es immer schoen , lecker essen dannach bescherrung und find ich einfach nur toll =)
sodbrennen: seit dem ich rennie nehme hab ich kein sodbrennen mehr ich glaub ich hab erst davon von der kleinen packung nur ein ding leer gemacht ansonsten soweit hab ich nichts mehr . das ist echt das beste
meine maus ist wieder am pennen kleine schlafmütze und abends wenn ich dann schlafen will ist sie aktiv
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt