*~*~Februar 2011 Babys~*~*
05.12.2010 12:57
Also ich würd' mein Kind auch gern zweisprachig aufwachsen lassen, weiß nur nicht ob da unser Englisch für ausreicht. Schade, die Sendung hätte ich dann doch gern gesehen ... Finde zwar auch dass man nicht zu viel machen sollte,... ich würde halt gerne Babyschwimmen machen. Von Babyenglisch hatte ich bis jetzt noch nix gehört,... fänd ich jetzt aber interessant. Gebärdensprache,... hmmm,... ich weiß nicht ob ich da jetzt wirklich was von halte oder nicht.
Mann, wir haben uns gerade die ganzen Anträge und Bescheinigungsformulare heruntergeladen (pfffffffff,... was mn da alles braucht) und wollten die schon soweit vorausfüllen ... ich versteh dieses verka**te Beamtendeutsch einfach nicht. Hoffe man kann da 'nen Termin ausmachen dass die einem beim ausfüllen helfen. Habe auch festgestellt das ich seit März 2009 keine Lohnzettel mehr von meinem Chef erhalten habe.
@Sodbrennen
Hab ich in letzter Zeit auch ganz Schlimm,... vorgestern bin ich nachts dauernd von aufgewacht. Bäh! Muss mir nächste Woche Rennie besorgen.
Mann, wir haben uns gerade die ganzen Anträge und Bescheinigungsformulare heruntergeladen (pfffffffff,... was mn da alles braucht) und wollten die schon soweit vorausfüllen ... ich versteh dieses verka**te Beamtendeutsch einfach nicht. Hoffe man kann da 'nen Termin ausmachen dass die einem beim ausfüllen helfen. Habe auch festgestellt das ich seit März 2009 keine Lohnzettel mehr von meinem Chef erhalten habe.
@Sodbrennen
Hab ich in letzter Zeit auch ganz Schlimm,... vorgestern bin ich nachts dauernd von aufgewacht. Bäh! Muss mir nächste Woche Rennie besorgen.
05.12.2010 13:24
Ja wenn man seinem Kind eine Fremdsprache beibringen will, sollte man sie schon halbwegs beherrschen, ich finds gruselig wenn dem Kind dann die 1000 Fehler der Eltern beigebracht werden.
Vor allem finde ich,man sollte bevor man an eine zweite Sprache denkt, sich auch darauf konzentrieren, zumindest die deutsche selber zu beherrschen und sie auch einigermaßen korrekt weiterzugeben.
Klar, Dialekte sind okay, aber wenn ein Kind zwar 3 Sprachen ansatzweise anwenden kann, aber keine so das man es versteht, bringt das niemandem was.
Ich meine wir sind hier ja auch in einem Forum, und ich lese mir auch nicht immer jeden Beitrag nochmal durch bevor ich ihn absende, aber wenn ich manche Threads hier lese, kann ich allen ernstes nicht verstehen was die Person sagen will, weil sie sich grauenhaft schlecht ausdrückt.
Und ich möchte wetten, das die wenigsten davon "Ausländer" sind.
Vor allem finde ich,man sollte bevor man an eine zweite Sprache denkt, sich auch darauf konzentrieren, zumindest die deutsche selber zu beherrschen und sie auch einigermaßen korrekt weiterzugeben.
Klar, Dialekte sind okay, aber wenn ein Kind zwar 3 Sprachen ansatzweise anwenden kann, aber keine so das man es versteht, bringt das niemandem was.
Ich meine wir sind hier ja auch in einem Forum, und ich lese mir auch nicht immer jeden Beitrag nochmal durch bevor ich ihn absende, aber wenn ich manche Threads hier lese, kann ich allen ernstes nicht verstehen was die Person sagen will, weil sie sich grauenhaft schlecht ausdrückt.
Und ich möchte wetten, das die wenigsten davon "Ausländer" sind.
05.12.2010 13:26
@Biggi: Ja Beamtendeutsch ist gruselig, ist auch eine Fremdsprache
Ich hab bei der Steuerberaterin meines Chefs auch schon 2 Zetteö nachgefordert, aber noch keine bekommen
Ich würd Pfefferminzrennie nehmen, die sind erträglicher als die anderen
Ich hab bei der Steuerberaterin meines Chefs auch schon 2 Zetteö nachgefordert, aber noch keine bekommen
Ich würd Pfefferminzrennie nehmen, die sind erträglicher als die anderen
05.12.2010 13:53
Ach menno...hier ist ja auch nix los.....
Hab so Langeweile....mein Mann ist heute nacht schon um halb 5 zum Winterdienst los und noch nicht zurück...und in der Woche wirds durch das Sch....wetter momentan meist auch 21 Uhr
Aber daß man nicht mal den Sonntag zusammen hat, ist echt am ätzendsten...die Tage gehen einfach nicht rum.
Und ich bekomme langsam wirklich Angst, daß wir Bade- und Kinderzimmer nicht mehr rechtzeitig fertig bekommen...er kommt ja nicht zum Weitermachen, wenn er ständig Schnee schaufeln muß. Und wir haben jetzt schon so viel für alles ausgegeben, daß ein Handwerker echt zu teuer wird. Mist.
Hab so Langeweile....mein Mann ist heute nacht schon um halb 5 zum Winterdienst los und noch nicht zurück...und in der Woche wirds durch das Sch....wetter momentan meist auch 21 Uhr
Aber daß man nicht mal den Sonntag zusammen hat, ist echt am ätzendsten...die Tage gehen einfach nicht rum.
Und ich bekomme langsam wirklich Angst, daß wir Bade- und Kinderzimmer nicht mehr rechtzeitig fertig bekommen...er kommt ja nicht zum Weitermachen, wenn er ständig Schnee schaufeln muß. Und wir haben jetzt schon so viel für alles ausgegeben, daß ein Handwerker echt zu teuer wird. Mist.
05.12.2010 13:56
Ach...was ich noch fragen wollte...habt ihr manchmal auch das Gefühl, daß die Lütten irgendwie komisch auf den Darm drücken?
Manchmal fühle ich gar keinen Tritt aber hab dann das Gefühl wie bei ner Magen-Darm-Grippe, als ob es gleich gleichzeitig oben und unten rauskommen will...
sorry...
aber dann ist es auch von einer Sekunde zur nächsten wieder vorbei.
Manchmal fühle ich gar keinen Tritt aber hab dann das Gefühl wie bei ner Magen-Darm-Grippe, als ob es gleich gleichzeitig oben und unten rauskommen will...
sorry... aber dann ist es auch von einer Sekunde zur nächsten wieder vorbei.
05.12.2010 13:58
Zitat von Siimii:
HuHu Mädels
bin auch erst vor einer stunde wach geworden , wow meine kleine hat mich auch mal schlafen lasssn, ansonsten bin ich meistens schon um 9 oder 10 wach![]()
zweitsprachig aufwachsen : finde ich super . Meine familie kommt aus polen haben mich auch die sprache gelernt und so werde ich es weitergeben da meiner nur deutscher is werden wir es so machen deutsch natürlic hauptsprache und polnisch halt nur so damit sie uns verstehen kann wenn wir bei meinen eltern sind.
english ist das gute dran hab eine tante sie lebt in den usa in chicago .
daher würd ich auch sagen so etwas english wer auch nicht schlecht![]()
ansonsten wünsch ich euch einen schoenen 2. advent .
irgendwie hab ich dieses jahr keine lust auf weihnachten . aber bei meinen eltern ist es immer schoen , lecker essen dannach bescherrung und find ich einfach nur toll =)
sodbrennen: seit dem ich rennie nehme hab ich kein sodbrennen mehr ich glaub ich hab erst davon von der kleinen packung nur ein ding leer gemacht ansonsten soweit hab ich nichts mehr . das ist echt das beste![]()
meine maus ist wieder am pennenkleine schlafmütze und abends wenn ich dann schlafen will ist sie aktiv
![]()
zweisprachig wollen wir ja auch, da es bei uns ähnlich ist, mein Mann ist Russe und so möchten wir die Sprache auch weitergeben, zudem besser ich damit mein Schul-russisch noch auf
05.12.2010 13:59
Zitat von cantharellus:
Ach...was ich noch fragen wollte...habt ihr manchmal auch das Gefühl, daß die Lütten irgendwie komisch auf den Darm drücken?
Manchmal fühle ich gar keinen Tritt aber hab dann das Gefühl wie bei ner Magen-Darm-Grippe, als ob es gleich gleichzeitig oben und unten rauskommen will...sorry...
kenn ich, denk dann immer "ohje, jetzt musste auf den Pott" aber nö... is kurz danach wieder rum
05.12.2010 14:06
Zitat von cantharellus:
Manchmal fühle ich gar keinen Tritt aber hab dann das Gefühl wie bei ner Magen-Darm-Grippe, als ob es gleich gleichzeitig oben und unten rauskommen will...sorry...
Ja,... hab das häufig,... auch Tritte meine ich oft am Darm zu spüren. Dafür gibt's bei mir kaum Tritte auf/gegen den Bauch.
@Tanja
Jaaa,... ich bin auch nicht die beste Tippse und habe viele Fehler in meinen Texten. Aber bei manchen Threads versteh' ich wirklich nur Bahnhof und ich denke auch dass das viele Deutsche sind.
05.12.2010 14:16
@cantha: Das ist aber echt doof mit Deinem Schatz....so lange weg und dann noch kein WE ist total kacke
Was habt Ihr denn noch im Bad zu machen ?
Also jede Schwangere will glaub ich das KiZi fertig haben bevor das Kind kommt, aber andererseits brauchen die Kleinen am Anfang ja auch noch nicht unbedingt ein eigenes Zimmer brauchen...Wickeln kann man zur Not auf dem Sofa und das Bett woanders aufstellen..
Also jede Schwangere will glaub ich das KiZi fertig haben bevor das Kind kommt, aber andererseits brauchen die Kleinen am Anfang ja auch noch nicht unbedingt ein eigenes Zimmer brauchen...Wickeln kann man zur Not auf dem Sofa und das Bett woanders aufstellen..
05.12.2010 14:20
Zitat von sTanja:
@cantha: Das ist aber echt doof mit Deinem Schatz....so lange weg und dann noch kein WE ist total kacke![]()
wir haben auch noch kein kinderzimmer...das wird auch noch dauern...derzeit wohnen wir ja noch in einer kleinen zweiraumwohnung, ab februar ziehen wir dann übergangsweise zu meiner mama ins haus, wo wir ein schlafzimmer haben und da kommt dann die stubenwiege mit rein, da sie ja erst darin schlafen wird...nächstes jahr werden dann die scheunen ausgebaut und ich hoffe das ende des jahres alles fertig ist und die kleine schnecke dann ihr kinderzimmer hat...am anfang will ich ja eh das sie bei mir schläft...
05.12.2010 14:32
hey!
@nienchen: panhas...also...der besteht im endeffekt aus der fleischbrühe und fleischresten die nach dem sülze machen überbleiben...(sülze wird aus rippchen, füßen, teils kopf, öhrchen, fleisch von schweinen gekocht und dann in ein glas eingekocht...das find ich aber super ekelig...weil die brühe die mit reinkommt so wie gelee wird...)dazu kommt ne riesen portion mehl salz, pfeffer, muskat, zwiebel und porree...abkühlen lassen, in scheiben schneiden und braten...dann schmeckts super!
@cantha: tritte in den darm hab ich auch, ist manchmal fies, dann hab ich auch immer das gefühl direkt zum klo zu müssen und im nächsten moment ist es weg...
@sagt mal hat jemand was von cennet gehört? ist mir vorhin aufgefallen als ich auf die liste geguckt habe...hab ich sie nur überlesen oder war sie schon länger nicht mehr da?
@wetter: sehr unbeständig...bei knapp 1-2 grad wechseln sich hier schnee und regen ab...meist schnee...da wird der nikolausumzug heute abend sehr spaßig denke ich....
@kizi: unseres ist auch fertig...naja, bett ist nächste woche fertig und die kommode ne woche später..aber es steht noch bevor ich entbinde!
@nienchen: panhas...also...der besteht im endeffekt aus der fleischbrühe und fleischresten die nach dem sülze machen überbleiben...(sülze wird aus rippchen, füßen, teils kopf, öhrchen, fleisch von schweinen gekocht und dann in ein glas eingekocht...das find ich aber super ekelig...weil die brühe die mit reinkommt so wie gelee wird...)dazu kommt ne riesen portion mehl salz, pfeffer, muskat, zwiebel und porree...abkühlen lassen, in scheiben schneiden und braten...dann schmeckts super!
@cantha: tritte in den darm hab ich auch, ist manchmal fies, dann hab ich auch immer das gefühl direkt zum klo zu müssen und im nächsten moment ist es weg...
@sagt mal hat jemand was von cennet gehört? ist mir vorhin aufgefallen als ich auf die liste geguckt habe...hab ich sie nur überlesen oder war sie schon länger nicht mehr da?
@wetter: sehr unbeständig...bei knapp 1-2 grad wechseln sich hier schnee und regen ab...meist schnee...da wird der nikolausumzug heute abend sehr spaßig denke ich....
@kizi: unseres ist auch fertig...naja, bett ist nächste woche fertig und die kommode ne woche später..aber es steht noch bevor ich entbinde!
05.12.2010 14:37
Zitat von tini79:
hey!
@nienchen: panhas...also...der besteht im endeffekt aus der fleischbrühe und fleischresten die nach dem sülze machen überbleiben...(sülze wird aus rippchen, füßen, teils kopf, öhrchen, fleisch von schweinen gekocht und dann in ein glas eingekocht...das find ich aber super ekelig...weil die brühe die mit reinkommt so wie gelee wird...)dazu kommt ne riesen portion mehl salz, pfeffer, muskat, zwiebel und porree...abkühlen lassen, in scheiben schneiden und braten...dann schmeckts super!![]()
@wetter: sehr unbeständig...bei knapp 1-2 grad wechseln sich hier schnee und regen ab...meist schnee...da wird der nikolausumzug heute abend sehr spaßig denke ich....![]()
@kizi: unseres ist auch fertig...naja, bett ist nächste woche fertig und die kommode ne woche später..aber es steht noch bevor ich entbinde!![]()
Soviel ich weiß hat Cennet gerade kein Internet,... ??? - Aber sicher bin ich mir jetzt nicht so wirklich...
05.12.2010 14:40
@ cennet..ja sie hat im moment kein internet..haben den anbieter gewechselt und nun warten sie auf den anschluß.abzwacken waren sie schnell..
@ cantha..ja hab das gefühl auch oft das sie auf den darm liegt,und manchmal verspüre ich sogar tritte am darmausgang..lach.irgendwie komisch...
@ tini..ok sehr appetitlich klingt es nicht gerade,aber wenns schmeckt
@ cantha..ja hab das gefühl auch oft das sie auf den darm liegt,und manchmal verspüre ich sogar tritte am darmausgang..lach.irgendwie komisch...
@ tini..ok sehr appetitlich klingt es nicht gerade,aber wenns schmeckt
05.12.2010 14:45
bei uns müsste unser sohn 3sprachig aufwachsen. finde das aber zu viel input. wichtigste ist deutsch, danach schaut mein mann wie es mit türkisch sein wird und tschechisch??? mal gucken, ob ich lust darauf habe. wäre zwar ganz gut, wegen verwandten aber man muss die sprache gut pflegen um sie zu behalten und das stelle ich mir schwer vor
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt